Clans (Ingame) Erweiterungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirNio

Mitglied
27 Nov. 2015
172
783
865
dem Labor
Heyho Leute,

Ich habe mir mal wieder Ideen gemacht und kam darauf, dass man das Clansystem über arbeiten könnte.

Meine Vorschläge:
1. Ein Clan kann sich eine Status/ ein Motto setzen über den Befehl /clan status.
Diesen sieht man mit dem Befehl /clan info
Nur die Clan Leader können diesen Befehl ausführen

2. Ein Clan erhält jedes mal bei 10 gewonnen Kampf ein CW Ticket, mit diesem Ticket kann ein weiter Clan War an einem Tag ausgetragen werden, wenn das Limit schon erreicht würde.

3. Ein Clan kann eine Partnerschaft mit einem anderem Clan eingehen. Maximal kann sich ein Clan mit 3 anderen Clans verbünden.
/ca add [Clan Name] (Clan Allies = ca)
/ca confirm [Clan Name]
/ca remove [Clan Name]
  1. Der Clan kann nun mit dem verbündeten Clan gemeinsam einen Clan Wars bestreiten. Dies voll ziehen beide Parteien, also nehmen insgesamt 4 Claus an einem Match teil. Das Elo wird am Ende zwischen den Clans aufgeteilt.
  • Durch eine Einladung von Clan A /cwa invite [Clan-B] und der Einverständnis von Clan B /cwa accept [Clan-A] wird dies bestritten und dann tragen sich die verbündeten Claus ein für ein Match.
2. Der verbündete Clan B erhält zusätzlich, wenn der Clan A x Matches gewonnen hat auch ein CW Tickets.
Mein Vorschlag wären 25 Matches.

3. CW Tickets können weder verkauft noch gekauft werden.

4. Auch auf der Forum Page des Clans sieht man die verbündeten Clans.

PS: Ergänzt meine Idee doch

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich finde deine beiden Vorschlägen komplett unnötig und
würde so etwas nicht einführen.

Meinung? @Digamma

~Mfg Bendzo :)

• Like
Reaktionen: Digamma
Hey,

ich finde deine beiden Vorschlägen komplett unnötig und
würde so etwas nicht einführen.

Meinung? @Digamma
Wieso findest du die Idee "komplett unnötig" ?

Wieso findest du die Idee "komplett unnötig" ?

Ich finde es auch irgendwie überflüssig. Ist zwar eine kreative Idee, aber nicht wirklich anspruchsvoll.
Was meinst du damit, dass diese Idee nicht anspruchsvoll wäre ?

Hey, ich stimme @Bendzo da zu. :eek:

Einfallsreiche Idee, aber es ist leider komplett überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen,
Digamma | Hendrik
Eine Begründung wäre nett, so könnte ich in der Zukunft wissen, was ich nicht vorschlagen muss

PS: Lest den Text nochmal ich habe ihn überarbeitet.

Ich gehe nochmal genau drauf ein:

zu 1. Wofür soll ein Status denn nötig sein? Für PremiumPlus-User und höher ist es ein nettes Nebenbei, aber wofür brauchen das Clans?

zu 2. 25 CWs am Tag reichen vollkommen aus. Die maximale Anzahl wird nur selten komplett ausgeschöpft, wofür sollte man dann noch mehr CWs spielen können?

zu 3. Wofür brauch man denn Clanpartnerschaften? Dadurch wird die Regel "Accountsharing etc" fast komplett unnütz, weil du dich mit jedem anderem Clan verbünden kannst und dann deren Spieler spielen können.

Nenne mir mal bitte gute Gründe, warum deine Vorschläge weiterhelfen oder das Spielerlebnis verbessern können.

@Digamma

• Like
Reaktionen: Digamma
Um das Thema mal zu beenden.

- Clan-Partnerschaften
CWs werden zwischen zwei Clans bestritten und alle 4 Spieler eines Teams haben den selben Clantag. Daran wird sich auch nichts ändern.

- CWs pro Tag
Es schafft aktuell fast kein Clan die 25 CWs pro Tag auch nur anzukratzen. :D
Ergo ist es auch nicht notwendig, das Limit zu erhöhen.

- Status
Sowas ist für User gedacht, für Clans ist sowas unnötig. Dafür gibt es die Clanpage.

Mit freundlichen Grüßen,
Digamma | Hendrik

• Like
Reaktionen: Bendzo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop