Erweiterung im Report-System: [/report]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo leute mit dem hacker frei das wird nie sein weil es immer kleine kiddys gibt die denken das sie hacken müssen aber naja der gomme server ist zu 90% hacker frei also viel spaß auf dem GommeHD.Net server

Endlich ein noch schwereres hacking system das verschwert den missen hackern zu hacken (-:

Ich find ja generell die Idee hinter dem Report-System sehr gut. Allerdings seh ich da ein großes Problem!

Es kann ja nicht jeder Spieler genau wissen, wer hackt und wer nicht. Das ist sicher jedem schon einmal passiert. Man trifft auf einen Gegner, der augenscheinlich Killaura oder NoKnockback hat. Am Ende ist es dann meistens nur Skill. Auch ich werde ungefähr in jeder dritten Runde Bedwars als Hacker beleidigt, und mit den Standard-Sätzen wie "Get bann3d" "Hacker-Pussy" oder "Ich REPOrte dich" konfrontiert. Und ich bin noch nicht mal SOO gut.

Also kann es meiner Meinung nach leicht vorkommen, das man fehl-reportet wird. Und wenn jetzt ein Moderator, der mit dem neuen System sowieso einiges um die Ohren hat (Übrigens harte Probs an euch Mods, das is ne Riesenleistung) einen potentiellen Hacker sieht, und er es nicht genau erkennt ob er hackt oder nur sehr gut ist, kann es auch schonmal vorkommen, dass er ihn ohne Grund bannt.

Deshalb würde ich ein paar Sachen vorschlagen:

-Den Mods wird automatisch der Ping von dem Reporteten Spieler angezeigt, woraufhin sie dann besser entscheiden können ob er hackt.
-Die Mods sollten sich wirklich eine Person genau ansehen (und nicht nur 5 Minuten oder so) und sich sicher sein dass er hackt
-Potentielle Hacker sollten erst als solche markiert werden, wenn sie in größeren Spielen wie BW von mehr als einer Person reportet wurden.

• Like
Reaktionen: Party_E
Der Command ist schon und gut aber weil das Team geschützt ist können die auch häcken ich eine nicht das team was wir jetzt haben sondern die neuen die Aufgenommen werden die sind dann geschützt und können häcken aber niemand kann sie melden deshalb sollte der schutzt aufgehoben werde
Wer ist denn bitte so dumm und hackt als Moderator?
Ja, das gab es schon mal, in der Hinsicht hast du recht, allerdings war das ein Einzelfall.
Außerdem kann man, falls sowas nochmal vorkommen sollte, den entsprechenden Spieler ja immer noch per Video im Forum melden.
Keine Sorge. Sollte so etwas passieren, wird der Rest des Teams das wohl früh genug merken ;)

MfG,
HaPeGu

Dadurch können doch sehr viele FALSCH MELDUNGEN auftretten ??? ;)

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich würde gerne auch mal meine Meinung dazu äußern: Prinzipiell finde ich die Idee gut, allerdings könnte es auch gut zu Missverständnissen kommen. Zum Beispiel könnten Verzögerungen durch eine schlechte Internetverbindung dazu führen, dass man KillAura vermutet, da der Gegner erst später beim Spieler ankommt. Nicht, dass man durch angebliches Missbrauchen des Befehls gebannt wird!
Eine Umgehung dieses Problems könnte schwierig werden, aber ich wollte ja wie gesagt nur meine Meinung äußern.

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich würde gerne auch mal meine Meinung dazu äußern: Prinzipiell finde ich die Idee gut, allerdings könnte es auch gut zu Missverständnissen kommen. Zum Beispiel könnten Verzögerungen durch eine schlechte Internetverbindung dazu führen, dass man KillAura vermutet, da der Gegner erst später beim Spieler ankommt. Nicht, dass man durch angebliches Missbrauchen des Befehls gebannt wird!
Eine Umgehung dieses Problems könnte schwierig werden, aber ich wollte ja wie gesagt nur meine Meinung äußern.

Die Umgehung des Problems kann schon schwer sein, wenn es bereits behoben wurde. :D

Wie bereits oben genannt schauen sich die Mods erst Leute an, bevor sie grundlos bannen. Auch wird nicht jeder, der reportet wurde, gleich unter die Lupe genommen, denn es müssen erst mehrere Reports gegen diesen Spieler eingehen. Selbst dann wird er ja noch kontrolliert. ;)

~Andrew

Vielen Dank für die Aufklärung, Andrew!
Aber hier habe ich trotzdem einen Vorschlag: Wie wäre es mit diesem Zusatz?
./report [Name] [Hackvermutung]
Wenn viele Spieler den angeblichen Hacker durch den neuen Befehl melden, suchen die Mods ja durch ingame-Beobachtungen nach Beweisen. Wenn allerdings die Spieler zum Beispiel
"/report SpielerXY bowaimbot" schreiben, können die Moderatoren gezielt nach seiner Bogen- Treffgenauigkeit gucken, anstatt verzweifelt danach zu suchen, ob er keinen Schaden bekommt oder irgendwann herumfliegt oder so.
Mit ./help report o.ä. könnten man die Hackarten aufgelistet bekommen.
Es ist nur ein Vorschlag, aber ich würde mich über positive so wie negative Rückmeldungen freuen!

• Like
Reaktionen: Andreeew
Vielen Dank für die Aufklärung, Andrew!
Aber hier habe ich trotzdem einen Vorschlag: Wie wäre es mit diesem Zusatz?
./report [Name] [Hackvermutung]
Wenn viele Spieler den angeblichen Hacker durch den neuen Befehl melden, suchen die Mods ja durch ingame-Beobachtungen nach Beweisen. Wenn allerdings die Spieler zum Beispiel
"/report SpielerXY bowaimbot" schreiben, können die Moderatoren gezielt nach seiner Bogen- Treffgenauigkeit gucken, anstatt verzweifelt danach zu suchen, ob er keinen Schaden bekommt oder irgendwann herumfliegt oder so.
Mit ./help report o.ä. könnten man die Hackarten aufgelistet bekommen.
Es ist nur ein Vorschlag, aber ich würde mich über positive so wie negative Rückmeldungen freuen!

Hey, ich glaube, die Moderatoren haben ein so geschultes Auge, dass sie Hacks erkennen. Sie mussten das bis jetzt immer in Videos erkennen, jetzt sind sie sogar live dabei, was noch einfacher sein sollte. ;)

~Andrew

• Like
Reaktionen: Party_E
Hey, ich glaube, die Moderatoren haben ein so geschultes Auge, dass sie Hacks erkennen. Sie mussten das bis jetzt immer in Videos erkennen, jetzt sind sie sogar live dabei, was noch einfacher sein sollte. ;)

~Andrew

Du hast aber auch immer eine passende Antwort ;).

• Like
Reaktionen: Andreeew
Ich muss sagen, das ich echt Positiv überrascht bin.
Das so ein Command gleich so viel Bringt hätte ich nicht gedacht.
-> Anscheinend hat das Team mal wieder die Richtige Entscheidung getroffen. :)

Mfg.
M-fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop