TTT Erweiterung des Traitoritems „Radar“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Ich habe mal wieder einen netten Vorschlag für unseren verehrten Spielmodus Trouble in Terrorist Town für euch.

↠ Hintergrund

Momentan ist es so, dass das Radar immer den nächstgelegenen Spieler anzeigt, egal welcher Personengruppe dieser Spieler angehört. Das bedeutet leider, dass wenn am Ende einer Runde noch 3 Spieler leben
— 2 Traitor (einer davon ist man selbst) und ein Innocent/Detektiv, der sich versteckt — bringt einem das Radar nichts, wenn der Traitorkollege die ganze Zeit hinter einem herläuft und es damit unmöglich macht, den sich versteckenden letzten Gegner durch das Radar ausfindig zu machen.

↠ Vorschlag

Ich schlage vor, dass sich bei der Interaktion mit dem Radar (d.h. im Normalfall Rechtsklick) wir in SkyWars ein Menü öffnet, in dem man zwischen folgenden Kategorien auswählen kann:
  • Nach nächstegelenem Traitor ausrichten
  • Nach nächstgelegenem Gegner ausrichten
  • Nach nächstgelegenem Spieler ausrichten
↠ Pro/Kontra

Für die Umsetzung der Idee spricht, dass man dadurch nun ein bessere Auswahl an Ausrichtungsoptionen hat, die einem mehr Möglichkeiten des taktischen Spielens erlauben. Man kann dadurch nicht wie vorher nur den nächstgelegen Spieler, sondern auch seinen nächstgelegenen Kollegen (falls man zum Beispiel Hilfe benötigt) sowie seinen nächsten Gegner (wie in einem solchen unter „Hintergrund“ beschriebenen Fall) tracken.

Gegen die Umsetzung des Systems spricht vielleicht, dass die Traitor dadurch mehr Vorteile haben als die Detectives (da diese ja ohnehin gar kein Radar/Kompass erwerben können) und TTT noch mehr SurvivalGames ähnelt. Das finde ich persönlich allerdings nicht, da das Spiel meiner Meinung nach so nur einen weiteren taktischen Aspekt mit sich bringt.

Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen und er wird schon bald umgesetzt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Mit herbstlichen Grüßen
Mihihi :emoji_jack_o_lantern:

Wie wärs, wenn man in dem Zug auch Detectives einen Kompass gibt? Dieser sollte dann natürlich nicht nach Rollen sortiert sein, sondern z.B. nach Spielern, sodass man damit bestimmte Spieler suchen kann.
Hab ich auch schon überlegt, finde die Idee allerdings ehrlich gesagt nicht so gut, da das Radar meiner Meinung nach ein „Privileg“ der Traitor sein sollte.

Hab ich auch schon überlegt, finde die Idee allerdings ehrlich gesagt nicht so gut, da das Radar meiner Meinung nach ein „Privileg“ der Traitor sein sollte.
Ich hab so oft Momente, in denen der letzte Traitor klar ist und sich einfach nur versteckt. Bringt halt nichtmal was, weil die Zeit gegen ihn spielt, aber in solchen Momenten stirbt fast jedes Mal irgendwer an Randomkilling, während der Traitor wartet.

• Like
Reaktionen: CalamityFreddi
Habe den Vorschlag schon mal vor ca. 1,5 Jahren gestellt gehabt. Hoffe mal jetzt wird draus was..
(Da hatten Detektive auch noch n Kompass wenn ich mich recht entsinne)

Hey,
du weißt schon, dass aktuell jedes Item einen Konter hat, wie man es austricksen kann.
  • Der Swapper kann auch Traitor tauschen
  • Bögen kann man ausweichen
  • insbesondere der Oneshot-Bow hat sogar nur 1 Schuss
  • Creeper verraten Traitor, durch keinen Knockback
Beim Radar ist eben dieser Konter die nur eingeschränkte Art und Weise, wie man Leute aufspürt. Man sieht halt eben nur die nächste Person und muss sich ein wenig von seinem Mate entfernen um den letzen Innocent zu finden.

Dass jedes Item irgendwie gekontert werden kann, ist ein wichtiger Bestandteil von TTT und auch nötig um eine gewisse Balance zu wahren. Sonst könnten wir auch Items wie bei Garry's Mod einführen, die jeden instant killen (siehe Bumerang oder Schneeball).

Bitte denk bei deinen Vorschlägen einfach daran, dass das Item nicht das Spiel ins Ungleichgewicht bringt, da eine Gruppe davon stark bevorzugt wird.
Danke!

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Mihihi
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.

Vielen Dank für deinen Vorschlag und viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop