Cores Erweiterung des Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirCaskuu

Mitglied
3 Feb. 2017
49
108
360
der Gommunity
HeyHo Gommunity,

In diesem Thread möchte ich den Spielmodi Cores "erweitern".

Meine Idee:

In meiner Idee geht es darum, dass man in Cores sozusagen "Kits" einführt. Diese Kits kann man sich nicht erkaufen, sondern man kann sie in der Wartelobby auswählen. Je doch kann es nur eine bestimmte Anzahl an Spieler dieses Kit besitzen, je nachdem, wie groß die Spielrunde ist. Wenn man dann das Kit nicht auswählen kann, bekommt man die Nachricht: "Dieses Kit haben die maximale Anzahl an Spielern bereits ausgewählt." Wenn dies der Fall ist, kann der Spieler sich ein anderes Kit auswählen, dass noch nicht die maximale Anzahl an Spielern erreicht hat. Jeder Spieler der kein Kit auswählt, erhält nach Zufallsprinzip ein Kit, welches noch frei ist.

Damit nicht alle Spieler mit dem selben Kit in einem Team sind, kann man am Anfang in Team gehen und dann sein Kit wählen. Es könnte aber der Fall sein, dass man in einem Team ist und das Kit, das man wählen will auch zu wählen ist. Jedoch sind schon die maximale Anzahl an Spielern mit diesem Kit in deinem Team. Dann bekommt man die Nachricht gesendet: "Dieses Kit hat schon die maximale Anzahl in deinem Team erreicht. Bitte wähle ein anderes Kit oder welche das Team."
Also kann man entweder das Team wechseln, um dieses Kit spielen zu können oder man muss ein anderes Kit wählen.

Jedes Kit hat eine spezielle Fähigkeit. Es hat also einen festen Platz im Team. Wenn man diese Fähigkeit nutzt bzw. die Items die man bekommt kann man die Gewinnchance seines Teams erhöhen. Man kann zwar auch normal spielen, aber dann wäre das Kit halt unnötig. Es gibt zum Beispiel Kits, mit denen man am Anfang etwas errichten kann, dass seinem Team hilft. Dies kann man aber nur am Anfang. Nachdem seine Items, oder seine Fähigkeit verwendet hat kann man auch normal seinem Team helfen die Cores abzubauen.

Ich gehe zu den Kits noch genauer ein, aber es soll die Kits Knocker, Sprengmeister, Coresbuilder, Tank geben. Jedes dieser vier Kits haben eine spezielle Aufgabe im Team.

Die Kits

Knocker:

Aufgabe:
Jeder Spieler mit diesem Kit, sollte den Spieler verteidigen, der gerade den Core abbaut. Damit er nicht seine "PvP-Skills" auspacken muss. Hat er einen Knockbackstick, mit dem er die Gegner hinunter schlagen kann.

Items:
> Lederrüstung in seiner Teamfarbe (bekommt man wieder nach seinem Tod
> 1x Knockbackstick mit Knockback 5 (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Steinschwert (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenaxt (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenspitzhacke (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Bogen mit 6 Pfeilen (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 16x Goldäpfel (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 64x Eichenholz (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 32x Brot (bekommt man wieder nach seinem Tod)

Geeignet für:
Dieses Kit ist für Spieler geeignet, die sehr gerne waghalsige Sprünge auf Wegen machen und im Gegner in das Nichts schlagen. Außerdem ist es gut für Spieler, die lieber auf Knockback und Taktik gehen und nicht direkt nur auf PvP.

Spieler pro Team:
> Mapgröße: 2x4, Dort sollte es 1x den Knocker geben
> Mapgröße: 2x5, Dort sollte es 1x den Knocker geben
> Mapgröße: 2x6, Dort sollte es 1x den Knocker geben
> Mapgröße: 2x7, Dort sollte es 1x den Knocker geben
> Mapgröße: 2x8, Dort sollte es 2x den Knocker geben

Sprengmeister:

Aufgabe:
Jeder Spieler mit diesem Kit, hat die Aufgabe seinen eigenen Core mit Fallen aus TnT und Druckplatten (die eine Fähigkeit haben) zu schützen. Nachdem man den Core eingebaut hat, kann man in den Kampf ziehen.

Items:
> Lederrüstung in seiner Teamfarbe (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 12x TnT (bekommt man nur einmal, also direkt am Anfang. Wenn alle verbaut sind, bekommt man diese nicht mehr, wenn man stirbt. Man behält aber diese, welche noch in deinem Inventar unverwendet sind)
> 3x Steindruckplatten (bekommt man nur einmal, also direkt am Anfang. Wenn alle verbaut sind, bekommt man diese nicht mehr, wenn man stirbt. Man behält aber diese, welche noch in deinem Inventar unverwendet sind)
> 1x Steinschwert (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenaxt (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenspitzhacke (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Bogen mit 6 Pfeilen (bekommt man wieder nach seinem Tod)

Zusätzliche Infos zu den Items:
> Steindruckplatten: Steindruckplatten sind sozusagen Minen, wenn ein Spieler darauf trappt, wird man 7 Blöke in die Luft katapultiert und die Druckplatte verschwindet.
>TnT: Damit das TnT gezündet wird, man muss man nur über den darüber liegenden Block laufen. Dabei geht aber nichts kaputt, sondern nur die Spieler nehmen daran Schaden.

Geeignet für:
Dieses Kit ist besonders für Spieler geeignet, die gerne Falle bauen oder andere Leute mit TnT aufhalten / töten wollen.

Spieler pro Team:
> Mapgröße: 2x4, Dort sollte es 1x den Sprengmeister geben
> Mapgröße: 2x5, Dort sollte es 1x den Sprengmeister geben
> Mapgröße: 2x6, Dort sollte es 1x den Sprengmeister geben
> Mapgröße: 2x7, Dort sollte es 2x den Sprengmeister geben
> Mapgröße: 2x8, Dort sollte es 2x den Sprengmeister geben

Coresbuilder:

Aufgabe:
Jeder Spieler mit diesem Kit erhält die Aufgabe, den Core des Gegner abzubauen, damit es aber nicht zu langweilig für ihn wird, kann er natürlich auch mit gegen die Gegner kämpfen.

Items:
> 1x Kettenbrust (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Lederhose, Lederschuhe, Lederhelm in seiner Teamfarbe (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenschwert (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Diamantenaxt (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Diamantenspitzhacke (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Bogen mit 16x Pfeilen
> 32x mal Brote (bekommt man wieder nach seinem Tod)

Zusätzliche Infos zu den Items:
> Diamantenspitzhacke: Wenn der Spieler mit dieser Spitzhacke den Core abbaut, wird dieser schneller abgebaut.

Geeignet für:
Dieses Kit ist besonders für Spieler geeignet, die nicht immer im Kampf mit dabei sein wollen, sondern die sein wollen, die das Spiel dann schließlich entscheiden. Und nur im Notfall oder auf dem Weg zu Core im Kampf mit dabei sind.

Spieler pro Team:
> Mapgröße: 2x4, Dort sollte es 1x den Coresbuilder geben
> Mapgröße: 2x5, Dort sollte es 1x den Coresbuilder geben
> Mapgröße: 2x6, Dort sollte es 2x den Coresbuilder geben
> Mapgröße: 2x7, Dort sollte es 2x den Coresbuilder geben
> Mapgröße: 2x8, Dort sollte es 2x den Coresbuilder geben

Tank:

Aufgabe:
Die Spieler mit diesem Kit, erhalten die Aufgabe sich im Kampf durchzusetzen und sich auf dem Weg zu gegnerischen Core drum kümmern, dass der Weg frei wird, sodass der Knocker und der Coresbuilder zu Core durchdringen können.

Items:
> 1x Eisenbrust (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenschuhe (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Lederhose, Lederhelm (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Eisenschwert (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Steinaxt (bekommt man wieder nach seinem Tod)
> 1x Steinspitzhacke (bekommt man wieder nach seinem Tod
> 1x Bogen mit 16x Pfeilen (bekommt man wieder nach seinem Tod)

Geeignet für:
Dieses Kit ist besonders für Spieler geeignet, die gerne ihr Team beschützen oder auch beim pushen nach vorne helfen. Mit diesem Kit haben sie die Möglichkeit beides für ihr Team zu tun, da sie die beste Rüstung haben um in Kampf etwas auszuhalten.

Spieler pro Team:
> Mapgröße: 2x4, Dort sollte es 1x den Tank geben
> Mapgröße: 2x5, Dort sollte es 2x den Tank geben
> Mapgröße: 2x6, Dort sollte es 2x den Tank geben
> Mapgröße: 2x7, Dort sollte es 2x den Tank geben
> Mapgröße: 2x8, Dort sollte es 2x den Tank geben

Schlusswort
Ich würde auf den Cores Maps noch zusätzlich die Eisen, Diamantenblöcke entfernen, da sie sonst die Items und somit auch die Aufgaben der Kits "zerstören" würden.

Dies war mein Vorschlag ich hoffe, dass er euch gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Caskuu

BedWars mit Kits, SurvivalGames mit Kits, MoleCraft mit Kits... ich kanns echt nicht mehr hören.
Diese ganzen Spielmodi haben ohne Kits schon ein vollständiges Spielkonzept, die Kits würden es nur stören und aus der Balance bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Idee nicht sehr gut. Cores ist ein Modi in dem man vieles machen kann von Speedrounds bis CW. Sollten solche Kits eingeführt werden würde es nach einem ganz anderen Konzept gehen. Cores ist einer der beliebtesten Spilmodi hier und er läuft gut. Durch solche Kits würde es keine Speedrounds mehr geben und die CWs machen dann auch weniger Spaß weil die Spannung dadurch runter geht. Zu der Idee die Eisen und Dia Blöcke zu entfernen halte ich nichts davon. Nehmen wir ab wir spielen einen Cw dort wird minimum ein Dia Tank am Core benötigt und die Eisenblöcke werden auch benötigt zum Cwbase bauen oder zum pushen. Für Konstruktive Kritik bitte unter diese Antwort schreiben

Und wenn es Kits geben würde wäre der Spielmodi fast wie Conquest nur mit Cores anstatt Fahnen
Ich finde, dass das überhazpt nicht Conquest ähnelt, da dieser Spielmodi immer noch komplett anders aufgebaut ist.

Ich finde diese Idee nicht sehr gut. Cores ist ein Modi in dem man vieles machen kann von Speedrounds bis CW. Sollten solche Kits eingeführt werden würde es nach einem ganz anderen Konzept gehen. Cores ist einer der beliebtesten Spilmodi hier und er läuft gut. Durch solche Kits würde es keine Speedrounds mehr geben und die CWs machen dann auch weniger Spaß weil die Spannung dadurch runter geht. Zu der Idee die Eisen und Dia Blöcke zu entfernen halte ich nichts davon. Nehmen wir ab wir spielen einen Cw dort wird minimum ein Dia Tank am Core benötigt und die Eisenblöcke werden auch benötigt zum Cwbase bauen oder zum pushen. Für Konstruktive Kritik bitte unter diese Antwort schreiben
Man könnte diese Erweiterung auch als eigenen "Abtteil" mit 2- 3 Schildern machen. Dann kann man den alten und den abgewandelten Spielmodus spielen.

Ich finde, dass das überhazpt nicht Conquest ähnelt, da dieser Spielmodi immer noch komplett anders aufgebaut ist.

Man könnte diese Erweiterung auch als eigenen "Abtteil" mit 2- 3 Schildern machen. Dann kann man den alten und den abgewandelten Spielmodus spielen.
Wie schon über mir gesagt er ähnelt sehr Conqeust und ich würde es nicht so gut finden das es 2-3 andere Schilder gibt. Ich finde Conquest reicht als Kit Spielmodi und Cores läuft und es gab ja erst ein *Coresupdate mit den neuen Maps*. Ich finde Cores so gut wie es jetzt ist

Wieso frage ich mich, warum sich alle Cores/BW/SW-Spieler über zu wenige Updates beschweren, wenn es in Conquest. Endergames und Zombies zB. nie oder erst nach Jahren (siehe Conquest V3) was gibt...nervt nicht und wartet einfach mal wie alle anderen auch. Nur weil der Modus beliebter ist, muss nicht alle 2 Wochen was neues kommen...

Wieso frage ich mich, warum sich alle Cores/BW/SW-Spieler über zu wenige Updates beschweren, wenn es in Conquest. Endergames und Zombies zB. nie was gibt...nervt nicht und wartet einfach mal wie alle anderen auch. Nur weil der Modus beliebter ist, muss nicht alle 2 Wochen was neues kommen...
Das stimmt in BW kam jetzt das Bo Update raus in Skywars kam /setkit heraus und in Cores kamen die neuen Maps herraus. Andere Spielmodi haben es auch verdient Updates zu bekommen

Das stimmt in BW kam jetzt das Bo Update raus in Skywars kam /setkit heraus und in Cores kamen die neuen Maps herraus. Andere Spielmodi haben es auch verdient Updates zu bekommen
Pff...der Server hat auch das 1.12 Update verdient, aber dann heulen die kleinen Kinder alle los. Sorry, aber wer so vernagelt ist, den nenn ich kleines Kind.

Hey, finde die Idee zwar ganz nett, dennoch glaube ich dass dann die Spielerzahl des Spielmodus sinken würde. Gründe dazu schon oft genug genannt, auch ich würde den Modus dann vernachlässigen. Danke dennoch für die ganze Mühe,

Marius :)

...1.12 mit Cooldown, alle kleinen Kinder sind dagegen. Das Team sagt "Wir werden mit dem Cooldown updaten" aber sie zögern es nur hinaus...traurig
Pff...der Server hat auch das 1.12 Update verdient, aber dann heulen die kleinen Kinder alle los. Sorry, aber wer so vernagelt ist, den nenn ich kleines Kind.
Abwarten auf Juli 2017 c:
(Bin jetzt kein Fan von dem aber in Skyblock wäre das was :] ) (Sollte dort auch kommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop