Allgemeines Erweiterung des Report-Systems

mipi2002

Mitglied
11 Okt. 2015
10
3
233
24
Liebes GommeHD.net-Team,
da mir aufgefallen ist, dass auf dem Server-Netzwerk viel Werbung gemacht wird, habe ich einen Vorschlag zur Erweiterung des Report-Systems.
Im Moment kann man mit dem Befehl /report [Spielername] nur wegen Hacking reporten. Mein Vorschlag wäre, diesen Command so zu erweitern, dass man selber einen Grund angeben kann.
Zum Besipiel:

/report [Spielername] Werbung
/report [Spielername] Spam

oder
/report [Spielername] Bugusing
Durch so eine Erweiterung wäre es möglich, den entsprechenden Spieler schneller zu bestrafen, wenn dies nötig ist.
Ein Nachteil wäre allerdings, dass ein zuständiges Team-Mitglied sich möglichst schnell den Spieler anschauen müsste, da es wenig Sinn macht einen Report nachzuvollziehen, der bereits einige Tage alt ist.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit programmieren aus, deshalb kann ich nichts darüber sagen, ob die Umsetzung möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
mipi2002

viele verwenden ja Alts meistens mit Spambots in Clients.
Diese verschicken meistens. Freundschaftsanfragen nimmt man sie an bekommt man ne Server Ip und der Alt aka Spammbot löscht einen aus der FL.
Sie sollten einen FA Cool down einbauen

Ja das stimmt, aber die Erweiterung könnte letztendlich überall helfen.
das stimmt auch wiederum

viele verwenden ja Alts meistens mit Spambots in Clients.
Diese verschicken meistens. Freundschaftsanfragen nimmt man sie an bekommt man ne Server Ip und der Alt aka Spammbot löscht einen aus der FL.
Sie sollten einen FA Cool down einbauen
Wenn du eine FA nicht annimmst , sondern nur ignorierst, kann dieser Spieler dir keine neue mehr schicken.
Dort kommt dann der Satz: Du hast [Name] schon eine Anfrage geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dragonkla
Ich fände es gut wenn man einfach /report [Name] (Grund, z. B. Teaming, Hacking, Spawntrapping) eingibt, und dann alle Teammitglieder informiert werden, oder zumindest die Teammitglieder die Spieler bannen können, da ich und vermutlich viele andere auch entweder kein Aufnahmeprogramm haben oder der PC/Laptop schlichtweg zu schlecht für ein entsprechendes Programm ist. Wenn ich beispielsweise aufnehmen will, hab ich Ingame noch ca. 30 FPS aber die Aufnahme hat nur ca. 10 FPS, und so eine Aufnahme taugt vermutlich nicht, einen Hacker beispielsweise zu bannen.

Ich würde mich freuen, wenn diese oder ähnliche Änderungen bald vorgenommen werden

MfG KryptonPvP

• Like
Reaktionen: mipi2002
Ich fände es gut wenn man einfach /report [Name] (Grund, z. B. Teaming, Hacking, Spawntrapping) eingibt, und dann alle Teammitglieder informiert werden, oder zumindest die Teammitglieder die Spieler bannen können, da ich und vermutlich viele andere auch entweder kein Aufnahmeprogramm haben oder der PC/Laptop schlichtweg zu schlecht für ein entsprechendes Programm ist. Wenn ich beispielsweise aufnehmen will, hab ich Ingame noch ca. 30 FPS aber die Aufnahme hat nur ca. 10 FPS, und so eine Aufnahme taugt vermutlich nicht, einen Hacker beispielsweise zu bannen.

Ich würde mich freuen, wenn diese oder ähnliche Änderungen bald vorgenommen werden

MfG KryptonPvP
Genau das denke ich auch und ungefähr das ist auch die Idee.

das stimmt auch wiederum

W

Wenn du eine FA nicht annimmst , sondern nur ignorierst, kann dieser Spieler dir keine neue mehr schicken.
Dort kommt dann der Satz: Du hast [Name] schon eine Anfrage geschickt.
Und wie willst du unterscheiden ob es ein Richtiger Spieler oder ein Bot ist?
Ich meine die schicken die IP Privat und nicht durch den Öffentlichen Chat.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop