PartySystem Erweiterung des "/party autoleave" Befehls

  • Ersteller Ejznvd55EGFBkrMw0_xal1wI
  • Erstellt am
E

Ejznvd55EGFBkrMw0_xal1wI

Unregistriert
Hallo Leute,

Problem:
Manchmal möchte ich einfach nur ganz entspannt mit Freunden spielen, doch auf einmal gehen wir in eine Runde diese startet sofort und wir sind nicht in einem Team.

Vorschlag:
< /party autoleave >

Hintergedanke:

Mit diesem Party Befehl soll man nun wenn man nicht in einem passenden Team ist gekickt werden. So würde man vieles erleichtern und man müsste nicht z.B. wenn man auf Stats spielt gegen seinen Kollgene kämpfen.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Manchmal möchte ich einfach nur ganz entspannt mit Freunden spielen, doch auf einmal gehen wir in eine Runde diese startet sofort und wir sind nicht in einem Team.
Dann kann man normal per /lobby die Runde verlassen, da brauch man kein
für programmieren.

Es wäre sehr innovativ aber ich finde es wäre deutlich besser wenn man die letzten 3 Sekunden einer Runde nicht joinen könnte.
Um was zu erreichen? Halbvolle Runden?
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Es wäre sehr innovativ aber ich finde es wäre deutlich besser wenn man die letzten 3 Sekunden einer Runde nicht joinen könnte.

Die Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einerseits hat man, auch wenn man z.B. eine unterdurchschnittliche Internetleitung hat und durch einen Lag o.Ä. sonst nicht genug Zeit hätte, trotzdem genug Zeit um zu schauen, ob man im selben Team ist.
Dazu hat es noch einen weiteren Vorteil. Es kann nicht mehr passieren, dass ein Freund in der letzten Sekunde gekickt wird und weil man nicht rechtzeitig /lobby eingeben kann, der eine Freund eine Runde aussetzen muss und man selbst mit einem zufälligen Spieler spielen muss, wenn man eigentlich in einer Party unterwegs ist.


Um was zu erreichen? Halbvolle Runden?

Wenn du meinst, in den 3 Sekunden kommen die Hälfte der Spieler rein, kann man die Wartezeit um 3 Sekunden erhöhen. Als Spieler ausserhald der Runde weiss man ja eh nicht, wann die letzten 3 Sekunden sind und somit würde es keinen Unterschied machen.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Wenn man die letzten 3 Sekunden nicht joinen könnte , würde genug Zeit bleiben um in das Richtige Team oder auch gegebenenfalls leaven kann.
Verlassen kann man doch auch während der Runde? Und die Teamauswahl ist jetzt nicht das A&O.
Wenn du meinst, in den 3 Sekunden kommen die Hälfte der Spieler rein
Wenn wir QSG als Beispiel nehmen, teilweise ja. In den letzten Sekunden vor Start betreten bzw verlassen immer eine Hand voll Spieler die Lobby.
 
J

ji-uWBfKpCLudwmiB2Cvl7bM

Unregistriert
HeyHo,

hiermit gebe ich mal mein Statement zu deinem Beitrag.


Grundsätzlich kann ich dir nur Recht geben, da dies natürlich ziemlich
nervig ist, wenn man mit Freunden spielen möchte und immer in anderen
Teams als seine Spielpartner ist.

Wenn man es hinbekommen würde, den Partyleave Command auf alle 8x1
Runden zu übertragen könnte, finde ich es sehr gut. Dies würde natürlich
wieder zu neuen Bugs führen, daher denke ich auch hier, dass dies nicht
in der nächsten Zeit durchgeführt wird.

Trotzdem wirklich tolle Idee, Wenn aber bei dem Beispiel Cookies sind
nur jeweils 1 Runde der Teamrunden da, könnte man dies leider nicht mit
dem Befehl ausstatten, was schade wäre.

Mein Vorschlag dahin gegen wäre ein Item zu erschaffen, welches im Team-
interface aufzufinden wäre. Beispiel in Duo:

index.png

Die Feder stellt eine Art Verlassitem da, dann kann man per das Item die
Runde wieder verlassen. Dies wäre meine Umsetzung deiner Idee. Natürlich
kann man Anstatt der Feder auch ein anderes Item auswählen, habe es hier
nur als Beispiel dargestellt. Vielleicht kann man auch bei Bedwars, bzw. allen
Spielen die NCP, wie bei Bedwars einfügen. Das Item "Quikplay" könnte, dann
einen nur in die Runden, wo deine Party auch in das gleiche Team passt nur
porten. Dann würde wieder das Problem mit den 6x1, 8x1, usw. auftreten

Man kann gucken, wie man es umsetzt, aber es wäre bestimmt eine große
Erleichterung für alle GommeHD.net Partyspieler.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Den Befehl /party autoleave gibt es bereits.
Dieser bezweckt, dass die Party automatisch aus der Runde entfernt wird, wenn ein Partymitglied durch (z.B.) einen Premiumspieler gekickt wird.

Ich denke jedoch, dass deine vorgeschlagene Idee eine sinnvolle Erweiterung dieses Befehl darstellt. Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop