Allgemeines Erweiterung des Mutesystems.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Hey,

ich bin derzeit auf dem Netzwerk gemutet (ist egal, warum xd) und man kann ja wie jeder weiß, wenn man gemutet ist nicht schreiben, kein MSG und nicht den Partychat benutzen. Wenn ein Spieler von einem gemuteten Spieler was möchte, kann der gemutete Spieler wie gesagt nicht antworten.
Nun mein Vorschlag: Wenn ein Spieler einen gemuteten Spieler erwähnt, also seinen Namen in den Chat schreibt, ihn über MSG anschreibt oder im Partychat erwähnt, wird diese Nachricht nicht versendet.
Folgende "Fehlermeldung" sollte dafür kommen:
"Der Spieler <Name> wurde aus dem Chat gebannt. Daher wurde deine Nachricht nicht versendet."

Ich hoffe, dass euch der Vorschlag gefällt. ;)
Mit freundlichen Grüßen, Nico :)

Hey,

ich bin derzeit auf dem Netzwerk gemutet (ist egal, warum xd) und man kann ja wie jeder weiß, wenn man gemutet ist nicht schreiben, kein MSG und nicht den Partychat benutzen. Wenn ein Spieler von einem gemuteten Spieler was möchte, kann der gemutete Spieler wie gesagt nicht antworten.
Nun mein Vorschlag: Wenn ein Spieler einen gemuteten Spieler erwähnt, also seinen Namen in den Chat schreibt, ihn über MSG anschreibt oder im Partychat erwähnt, wird diese Nachricht nicht versendet.
"Der Spieler <Name> wurde aus dem Chat gebannt. Daher wurde deine Nachricht nicht versendet."

Das wäre unnötiger Aufwand, verhalte dich ordnungsgemäß im Chat und du wirst nicht gemutet.
Zudem, bist du selber Schuld, dass du einen Mute hast. Dieser Vorschlag wurde immer bisher abgelehnt.

wie jeder weiß, wenn man gemutet ist nicht schreiben, kein MSG und nicht den Partychat benutzen.

Ja... Das ist auch mehr oder weniger der Sinn eines Mutes.

Hey,

Verhalte dich ordnungsgemäß im Chat und du wirst nicht gemutet.

das ist auch eines der Punkte, die wirklich wichtig sind.
Du wurdest wahrscheinlich für Provokantes Verhalten Gemuted. Ein e2 kann einem nicht rausrutschen, weil man ja das noch mit der Entertaste bestätigt und das Block System umgeht.

Zudem möchte nicht jeder Spieler, dass jeder weiß das er gemuted ist. Man könnte sich bei der MSG auf eine gemeinsame Mitte einigen:

"Dieser Spieler empfängt keine Nachrichten".

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: 1467ms_
Hey,

Wer den Chat nicht zu schätzen weiß, muss ihn auch nicht benutzen.
Es gibt mehrere Methoden, um deinen Freunden mitzuteilen, dass du gemutet bist:

- /friend togglemessage (Niemand kann dir schreiben.)
- Wenn es echt deine "Freunde" sind, kannst du es denen über WhatsApp, Skype, Discord oder auch Teamspeak mitteilen, dass du gemutet bist.

Ich sehe da echt keinen Grund drinnen, dass man so etwas einführen sollte^^

MfG
Laby W.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Dein Vorschlag ist in manchen Situationen vielleicht hilfreich, jedoch ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht gut. Es müsste jede der unzähligen Chatnachrichten vom Proxy (BungeeCord) auf jeden Spielernamen kontrolliert werden. Es wäre auch mit den Gameserver möglich, doch noch mehr Aufwand. Es wäre eine zu hohe Ressourcenverschwendung dies zu tun.

Den Freunden kann man wie schon erwähnt ja mit anderen Messegern schreiben. Bei den Teammitgliedern kann es teils problematisch werden, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht allzu schlimm.

Mit freundlichen Grüßen,
CentumVenatus

Und wenn ich in TTT bin, mich ein Traitor verfolgt, und ich schreibe "physanus ist ein Traitor", bkomme ich die Nachricht, dass physanus gemutet ist. Und sterbe. gg.

Hey,

Hey c:,
ich finde die Idee selber richtig toll :).Andere Leute mögen die Idee nicht aber jeder hat ne andere Meinung ;).Weiter so ! =)

Mit Freundlichen Grüßen,

Manuel / ZOMBUBI

• Like
Reaktionen: Neqoh_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop