Clans (Ingame) Erweiterung des Clan Systems

• Ersteller Ersteller pJtbMA-s51pbqe9CKupi40oY
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pJtbMA-s51pbqe9CKupi40oY

Unregistriert
Heyho,
Ich hätte da glaube ich eine gute Idee für die Erweiterung des allgemeinen Clan Systems auf Gomme.
Als ich letztens mal wieder das Spiel Clash of Clans spielte war ich von dem ausgereiften Clan System außerordentlich Überrascht...
Mir kam die Idee das ein Spieler beim erstellen eines Clans die Option haben könnte seinen Clan Öffentlich zugänglich zu machen und anderen Spielern die Möglichkeit zugeben mit dem Befehl /clan join (name)
den Clan zu betreten...Der Gründer kann dem Clan eine Beschreibung bzw einen Main Spielmodus zuweisen (wie in öffentlichen Partys) damit sich die Spieler einen Guten Clan nach ihren Interessen suchen können. Dies hätte meiner Meinung nach viele Vorteile die ich nun Auflisten möchte:
  1. Man muss nicht dauernd Online sein bzw. nach Moderatoren suchen um Spieler einzuladen was momentan vor allem bei kleinern Clans schnell zum Problem werden kann...
  2. Der Spieler könnte schneller eine Community aufbauen, da er nicht jeden Spieler einzeln anschreiben bzw nach Interesse fragen muss. Somit könnte man z.B den Spieß umdrehen und die Spieler ihre Clan Auswahl ohne Beeinflussung andere selbst zu überlassen
  3. Es wäre ein super Feature für Youtuber/Streamer ihre Community Clans schneller und unkomplizierter zu füllen.
Außerdem habe ich mir ein Paar andere Optionen überlegt die man dem Spieler dann bei der Gründung eines Öffentlichen Clans frei legen könnte:
  1. Die Filter Option: Der Spieler kann mit der Filter Funktion auswählen welche Spieler in seinen Clan joinen können...Zum Beispiel:

• Spieler ab einem Bestimmten Rang (Premium/Youtuber/Teammitglieder)
    • Spieler mit denen er Befreundet ist
    • Spieler ab einer bestimmten Spiel Stunden anzahl
    • Spieler mit einer Bestimmten Platzierung (monatlich/alltime) für den als main festgelegten Spielmodi
2. Die Anzahl der freien Plätze: Der Spieler könnte einstellen wie viele Spieler er maximal in seinem Clan haben will (wenn er zum Beispiel nur 4 Leute für CwBw braucht)

Zu guter letzt hätte ich noch die Idee eine Übersicht mit allen Öffentlichen Clans zumachen (nach dem gleichen Prinzip wie die öffentlichen Partys) wo der Spieler nach belieben sich einen Clan aussuchen kann welcher seinen Interessen entspricht...

Die Funktion einen Privaten Clan zu erstellen wo nur Spieler mit Einladung joinen können würde natürlich weiterhin bestehen bleiben...

Ich sehe momentan viele Spieler ohne Clan (ungefähr 1/3)...Mit dieser Funktion wäre es sowohl für den Gründer als auch für die anderen Spieler viel unkomplizierter.

Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach würde das nochmal frischen Wind in die GommeHD.net Clan Scene bringen jetzt wo SWCW ja auch in Planung ist...Kann mir vorstellen das die Umsetzung nicht einfach wird aber ist ja mal n Versuch Wert :D

Mit freundlichen Grüßen paffen ➤ euqx ➤ fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich finde alle Ideen gut außer
Zu guter letzt hätte ich noch die Idee eine Übersicht mit allen Öffentlichen Clans zumachen (nach dem gleichen Prinzip wie die öffentlichen Partys) wo der Spieler nach belieben sich einen Clan aussuchen kann welcher seinen Interessen entspricht...
Dafür gibt es schon das Unterforum "Clans" in dem sich jeder Clan vorstellen kann und die User dadurch bereits einen Clan aussuchen können.
Sowas wie bei öffentlichen Partys wäre zu unübersichtlich aufgrund der hohen Anzahl der Clan, die dann nach Spielern suchen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Hey,
ich finde alle Ideen gut außer

Dafür gibt es schon das Unterforum "Clans" in dem sich jeder Clan vorstellen kann und die User dadurch bereits einen Clan aussuchen können.
Sowas wie bei öffentlichen Partys wäre zu unübersichtlich aufgrund der hohen Anzahl der Clan, die dann nach Spielern suchen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Naja, wenn man diese noch nach Spielmodus, Ranganforderung etc. filtern kann, wird das schon übersichtlichtlicher.

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Hey,

deine Idee finde ich sehr gut.
Das Clansystem ist schon etwas veraltet und es sollte vielleicht mal etwas neues für´s Clansystem kommen!
Am besten finde ich die Idee mit den offenen Clans, so das Spieler direkt in einen Clan joinen können wenn dieser den User gefällt.

Klingt doch mal ganz brauchbar fürs erste. Nur bei den Anforderungseinstellungen würd ich die Auswahl nochmal erweitern; z.B. zu einem gewissen Ranglistenplatz im ausgewähltem Hauptspielmodus

Ich finde die Idee gut, jedoch ist sie nicht meins, nur bleibt mir eine Frage offen, will überhaupt ein Clan öffentlich sein?
Ich habe extra nochmal alle Vorteile aufgelistet hast du sie nicht gesehen?

Klingt doch mal ganz brauchbar fürs erste. Nur bei den Anforderungseinstellungen würd ich die Auswahl nochmal erweitern; z.B. zu einem gewissen Ranglistenplatz im ausgewähltem Hauptspielmodus
Hab ich mir zu auch gedacht aber dann leider vergessen...Habe es nun mal geändert. Vielen Dank für die Erinnerung :like:

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
will überhaupt ein Clan öffentlich sein?
Stell dir die Situation so vor:
Ein Youtuber/Streamer erstellt einen Community Clan. Aber alle die reinwollen, müssen dann extra eingeladen werden. Schon bisschen kompliziert, oder?
Gibt aber noch andere Situationen, in welchen sich so eine Option gut machen würde.

• Like
Reaktionen: paffen
Ah...endlich mal ein modernes Clansystem.

Es wär zwar wirklich ne menge Arbeit fürs Team, aber so was wär ein gutes Major-update fürs Netzwerk.

Wie auch @Lqxa gesagt hat, ist das Clansystem veraltet. Klar deine Ideen sind sehr von CoC abgeschaut aber ich hatte es auch so gemacht weil CoC sich sehr auf die Clans spezialisiert...(Naja sie kümmern sich eher um die In-App-käufe aber pscht!)

got rekt by

Naja, wenn man diese noch nach Spielmodus, Ranganforderung etc. filtern kann, wird das schon übersichtlichtlicher.

Mich hat diese Idee überzeugt. Naja gl mit der Idee ich hoffe sie wird angenommen.

• Like
Reaktionen: paffen
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Die Grundidee, die Clansuche zu vereinfachen halte ich für sinnvoll, jedoch würde ich es anders lösen. Ich denke hierbei vielmehr daran, dass Spieler von sich aus bei einem Clan anfragen können. Könnte, wie von dir vorgeschlagen, jeder Spieler, der die möglichen Anforderungen erfüllt, in einen Clan joinen, würde das wohl darin enden, dass manch ein Witzbold dies ausnutzt und in Clans joint, diese aufmischt und dann wieder geht.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop