Allgemeines Erweiterung der AFK-Funktion

• Ersteller Ersteller eNch4Xo69hib-k8KgOwsYLGu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eNch4Xo69hib-k8KgOwsYLGu

Unregistriert
Hey,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur AFK-Funktion:
Wenn man eine Nachricht mit /msg an einen Freund sendet, der AFK ist, könnte man die Nachricht auf dem Server irgendwo zwischenspeichern und zustellen, wenn derjenige nicht mehr AFK ist. Der Absender bekommt ebenfalls eine Nachricht darüber. Zur Speicherplatzentlastung könnten Nachrichten nach einen bestimmten Zeitraum auch gelöscht werden. Der Vorteil wäre, das Nachrichten nicht einfach ungelesen im Chatverlauf verschwinden, sondern mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gelesen werden. Nachteilig wäre, dass die Nachrichten irgendwo gespeichert werden müssten.
Wie ist eure Meinung dazu?

Hey,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur AFK-Funktion:
Wenn man eine Nachricht mit /msg an einen Freund sendet, der AFK ist, könnte man die Nachricht auf dem Server irgendwo zwischenspeichern und zustellen, wenn derjenige nicht mehr AFK ist. Der Absender bekommt ebenfalls eine Nachricht darüber. Zur Speicherplatzentlastung könnten Nachrichten nach einen bestimmten Zeitraum auch gelöscht werden. Der Vorteil wäre, das Nachrichten nicht einfach ungelesen im Chatverlauf verschwinden, sondern mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gelesen werden. Nachteilig wäre, dass die Nachrichten irgendwo gespeichert werden müssten.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wäre eine echt coole Funktion.
Man kann es ja so machen, dass wenn der Spieler nach 2 Stunden nicht wieder da ist, die Nachricht gelöscht wird.
Dann würde es nicht den Speicherplatz abf*cken ;)

• Like
Reaktionen: UnlogischerFail
Wäre eine echt coole Funktion.
Man kann es ja so machen, dass wenn der Spieler nach 2 Stunden nicht wieder da ist, die Nachricht gelöscht wird.
Dann würde es nicht den Speicherplatz abf*cken ;)
Die Nachricht sollte sich auch löschen, wenn der Spieler (für den die Nachricht ist) den Server verlässt.

• Like
So, ich würde jetzt gern nochmal wissen, was die Contens davon halte, deshalb:
@Dadges @v_f_1 und @Dom , was haltet ihr davon?

Hmm. Mir würde eher eine Meldung gefallen wenn man einem Spieler schreibt, welcher AFK ist. Zum Beispiel: Miiriam ist aktuell AFK und wird dir daher wahrscheinlich nicht antworten. Versuche es später erneut.

• Like
Hey,
Ich muss sagen, dass ich die Idee garnicht so schlecht finde!:)
Beispielsweise mit der eingebauten Idee von Introlo (MiiriamFNA), fände ich diese Erweiterung "noch" interessanter. Allerdings muss mach beachten:
1. Das gerade erst an einem sehr großen Update gearbeitet wird

2.Ob dies überhaupt notwendig ist

Sonst eine schöne Idee!

~Jona Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop