Moderation Erweitertes Bannsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maisue

Mitglied
12 Aug. 2017
1
3
230
Bayern
Hallo liebes GommeHDnet Team, hallo liebe User!

Hier eine kleine Idee von mir, die das Thema "Ungerechter Bann" um einiges leicht verständlicher gestalten würde. Wird man zum jetzigen Zeitpunkt vom GommeHDnet Netzwerk für beispielsweise Unerlaubte Clientmodifikationen gebannt, und tritt dem Server bei, bekommt man nur den bekannten "Bann-Screen". Sollte ein User nun tatsächlich nicht gegen die Regeln verstoßen haben, oder ihm nicht bewusst ist weshalb er nun genau gebannt wurde, ist die Aufklärung dessen ziemlich umständlich gestaltet. Dies würde sich durch meine Idee nun deutlich verbessern. Bevor ich nun zu der Idee komme möchte ich erwähnen, mich diesbezüglich im Forum nicht schlau gemacht habe, und es mir leid tut, sollte es diese Idee schon geben.
Meine Idee wäre folgende: Wird man nun für Unerlaubte Clientmodifikationen gebannt und tritt dem Server bei, erscheint man in einem Replay, mit Stellen die von einem Moderator markiert wurden, und die Strafe rechtfertigen sollen. Der User kann sich mit dem Replay nun besser vertraut machen, und somit umständliche Entbannungsanträge um einiges verkürzen. So müssten Moderatoren beispielsweise auch keine Aufnahmen mehr anfertigen, da diese sowieso meiner Meinung nach leicht zu faken sind. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber vorkommen kann dies grundsätzlich jederzeit!

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet!
Danke fürs aufmerksame lesen. :)

Hey,

Wenn ein Spieler gebannt wurde, und dieser denn Ban für falsch hält, kann er im EA nach den Beweisen nachfragen und ein Moderator würde diese dann zeigen.

Hi.
Wenn du zu Unrecht gebannt bist, dann stellt man einfach einen ganz normalen Entbannungsantrag mit einer ausführlichen Schilderung des Sachverhaltes.
Außerdem wäre das, meiner Meinung nach unnötig mehr Arbeit für die Moderatoren.
So müssten Moderatoren beispielsweise auch keine Aufnahmen mehr anfertigen, da diese sowieso meiner Meinung nach leicht zu faken sind
Was würde es Moderatoren bringen unnötig Replays zu faken? Wo wäre dort der Nutzen drin? Wenn ihnen mal ein Fehler unterläuft dann sicherlich nicht weil sie das wollen.

Mit freundlichen Grüßen

• Tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop