SkyWars Erweiterte Kit-Selektion (EG & SW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.991
1.155
youtube.com
Hallo.

Nachdem des Öfteren, besonders bei neueren Spielern, die Frage aufkommt, welches Kit die beste Wahl beziehungsweise die beste Anschaffung sei, hatte ich eine Idee bezüglich einer erweiterten Kit-Selektion in EnderGames und SkyWars. Diese umfasst ein zusätzliches Item (beispielsweise ein Schild) im Auswahl-Inventar, mit welchem man folgendermaßen filtern kann:
  • Alle Kits (/)
  • Bereits gekaufte Kits (Schnellere Auswahl (bei Rundenbeginn))
  • Noch nicht gekaufte Kits (Bessere Übersicht)
  • Kit(s) des Monats (Erklärung unten)
Das Inventar würde nun folgendermaßen aussehen:
(Das neue Item ist rot markiert)
3beab15216a54c91a71ced0f50dd6b54.png

Durch einen Klick auf das Schild öffnet sich ein weiteres Inventar:
665e73ced59c41b4940b5aa928a81ecc.png

Die Items stehen für folgende Optionen:
  • Zucker: Alle Kits
  • Redstone: Gekaufte Kits
  • Schwarzpulver: Nicht gekaufte Kits
  • Glowstone: Kit(s) des Monats
Durch einen Klick auf eine dieser Optionen kann man die Anzeige beziehungsweise die Auswahl der Kits im Kit-Menü filtern. Die normale Einstellung ist "Alle Kits". Die, derzeit aktive Einstellung wird durch den Namen des Schildes in der normalen Kit-Auswahl und einen Enchantment-Effekt im "Kit-Selektion"-Menü auf der aktuellen Auswahl angezeigt. Die Filterung bleibt rundenübergreifend so lange bestehen, bis die geändert wird.

Kit(s) des Monats

Um auf die Einleitung zurückzukommen: Die Idee "Kit(s) des Monats" soll einem Spieler die Wahl des Kits beziehungsweise der "Neuanschaffung" erleichtern. Es gibt drei Möglichkeiten, wonach die Kits des Monats (Top3) geregelt werden könnten:

Die Kits, die am meisten gespielt werden
Problematik: Das Starter-Kit (als Beispiel) würde durch diese Regelung sehr oft "Kit des Monats" werden.

Die Kits, mit denen die meisten Runden gewonnen wurden
Das wäre tatsächlich die Option, zu der ich tendieren würde. Der Grund dafür ist einfach die obere Problematik, die für mich ein K.O.-Kriterium darstellt.

Die Kits, mit denen die meisten Kills erspielt wurden (by @MLGBizzi)
Es können keine fälschlichen Ergebnisse entstehen, wenn z.B. mehrere Leute immer nachts gegen 6 Personen gewinnen und tagsüber die Runden voll werden und man sich gegen 23 Spieler beweisen muss.

Das Kit des Monats wird immer aus dem letzten Monat "berechnet" und für den folgenden Monat beibehalten.

---

Feedback und Meinungen in konstruktiver Form wären sehr hilfreich, da es sich bei dem Vorschlag um eine, eher spontan entstandene Idee handelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!
Auch ich finde deine Idee sehr gut. Zu dem Kit des Monats: Man könnte eventuell die 3 Kits mit den meisten Kills nehmen, denn bei dem Kriterium wieviele Wins man hat, spielt ja auch die Anzahl der Spieler in der Runde eine Rolle.
Das heißt:
Wertung durch Kills:
Es können keine fälschlichen Ergebnisse entstehen, wenn z.B. mehrere Leute immer nachts gegen 6 Personen gewinnen und tagsüber die Runden voll werden und man sich gegen 23 Spieler beweisen muss.

Ich hoffe man konnte das hier verstehen!

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir gerne per Unterhaltung zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Heyho!
Auch ich finde deine Idee sehr gut. Zu dem Kit des Monats: Man könnte eventuell die 3 Kits mit den meisten Kills nehmen, denn bei dem Kriterium wieviele Wins man hat, spielt ja auch die Anzahl der Spieler in der Runde eine Rolle.
Das heißt:
Wertung durch Kills:

Ich hoffe man konnte das hier verstehen!

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir gerne per Unterhaltung zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca
Ich habe das mal als dritte Option eingebaut, danke für deinen Vorschlag. :)
-Freezy

• Like
Reaktionen: MLGBizzi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop