SMP Erstes Feedback und Ideen

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
61
34
683
17
Hallo zusammen!

Nach nun nicht einmal 2 Stunden ist hier mein erstes Feedback zum aktuellen Stand des SMPs:
Items über den Quicksell (/sell) verkaufen:
Aktuell kann man leider nur eine sehr geringe Auswahl von Items in /sell verkaufen (welche mit /prices einsehbar sind). Meiner Meinung nach sollte man so gut wie jedes Items verkaufen können, auch wenn es zu einer niedrigen Preis ist.
Nachricht für RTP Queue:
Wenn man in der Queue für RTP ist, sollte man in der Actionbar ein kleines Feedback sehen, das man in der Queue ist und möglicherweise die aktuelle Position in der Queue.
Verbinden mehrerer Welten (Unterservern)
Wenn man an der Worldborder eines Weltenservers ist, sollte man beim durchlaufen dieser Partikelborder auf den nächsten Server kommen.
Settings Menü:
Es sollte ein Settings Menü geben, wo man beispielsweise folgende Dinge einstellen sollen könnte:
- Mobspawning um sich herum
- TPA Anfragen
- Allgemeiner Chat deaktivieren
- Trade Anfragen
- /Pay Überweisungen
- /invsee
...
Fallback Server bei Serverabsturzt:
Da man es aktuell oft gemerkt hat, wenn ein SMP Worldserver abstürzt, sollte man in die SMP gebracht werden und nicht von dem kompletten Netzwerk geschmissen werden. Man sollte wenn der Worldserver wieder online ist, auch die Möglichkeit haben sich wieder zu connecten und an der selben Stelle rauskommen können.
Trennung von Order und Auktion bei /ah:
Wenn man /auction eingibt, soll man direkt zum Auktionshaus kommen und nicht dann zur Auswahl zwischen Auktionshaus und Bestellungen kommen, dafür ist der /order Command ja da ;)
Schnellers Suchen bei Auktionen:
Durch die aktuelle Auswahl zwischen Auktionshaus und Order funktioniert folgender Command nicht: /ah Dia (Mit diesem Command sollte man automatisch im Auktionshaus mit dem Itemfilter "Dia" landen, genauso wie bei /order Dia.
Schnellers einstellen von Items in Auktionshaus:
Man sollte Items schneller und ohne umständliche GUI ins Auktionshaus stellen, beispielsweise so: /ah sell (Preis) (Menge), dabei wird das aktuelle gehaltene Item genommen.
Einsehen von Enderchest bei anderen Spielern:
Neben dem /invsee Command sollte es auch einen /ecsee Command geben, um in die Enderchest anderer schauen zu können. Dies sollte man dann auch in /settings an und ausschalten können.
Überarbeitung Recipes:
Das Rezept für den Mace und Anchor sind verständlich. Das Recipe für das Upgrade Template ist hart aber noch akzeptable. Jedoch das Rezept für den Crystal ist zu übertrieben, hierbei sollten die Netherite Ingots mit Netherite Scrap getauscht werden.
Shulkerboxen vor Endrelease:
Shulkerboxen entweder vor der Enderöffnung komplett rauslassen oder den Preis erhöhen, da diese aktuell fast geschenkt sind und sich dadurch das End nicht mehr so krass lohnt, außer für Elytren.
Mobmenge:
Aktuell ist der Mobcap zu hoch, man sollte diesen entweder verringern oder wie oben genannt Mobs um sich herum deaktivieren können.
Chestprotect:
Finde ich nimmt den klassischen SMP Faktor weg und wird (denke ich) einigen NICHT gefallen, da dadurch Aktion fehlt.
Werkbank Commands:
Folgende Commands würde ich weiterhin aktiv lassen: /crafting /furnace, /enderchest, /grindstone...
Folgende Commands würde ich entfernen, da diese zu overpowerd sind:
- /amboss (Würde theoretisch immer mal Eisen verbrauchen, da ein Amboss mit der Zeit kaputt geht)
- /enchantingtable (Gleiches Thema hier, einfach zu overpowered, da man Resourcen die nicht komplett easy sind nicht mehr benötigt)
Unrename Command:
Ein Command womit die umbenannten Items (mit /rename) wieder ihren Vanilla Namen erhalten.

Trotzdem ein guter Start, die Idee mit den Belohnungen für Platzierung ist sehr cool, später vielleicht dann mit besonderen Items, da die aktuellen nicht wirklich schwer sind zu ergattern.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop