Kit1vs1 Erstellen eines eigenen Kits

uuidea

Mitglied
10 Aug. 2020
10
13
248
Hi!
Ich fände es cool, wenn man bei Kit1vs1 nich nur die vier Kits die man zur Auswahl hat spielen sondern auch eigene Kits erstellen kann. Damit meine ich jetzt nicht, dass jeder ein Kit erstellt und es am Ende unzählig viele Kits gibt, sondern dass jeder die Möglichkeit hat, ein Privates Kit zu erstellen und anderen Spielern eine Anfrage zum 1vs1 zu senden. Dieses Kit ist aber nicht für andere Spieler verfügbar. Es gib keine Statistiken für Private Kits. Die Inventarsortierung bestimmt der Kit-Ersteller.

Wann man das Kit erstellt hat kann man es immer noch bearbeiten!

Private Kit Anfrage:
Der Kit-Ersteller kann jedem Spieler eine Anfrage zu einem 1vs1 mit seinem Privaten Kit senden.
Der Empfänger der Anfrage kann sie mit "/kit accept" (oder mit einem anderen Befehl) annehmen.

Spielablauf:
Das Spiel startet mit einem 30 Sekunden countdown, in dem der Gegner sein Inventar seinen Ansprüchen nach sortieren kann. Ist der Gegner jedoch früher fertig mit dem sortieren, kann er den countdown mit "/countdown finish" beenden. Anschließend folgt das 1vs1.

>> Ich weiß nicht, wie man das mit dem Rangsystem am besten macht. Einen Vorschlag: Spieler mit dem Rang "Spieler" können ein Privates Kit erstellen. Spieler mit dem Rang "Premium" können vier Private Kits erstellen. Spieler mit dem Rang "Premium Plus" können 6 Private Kits erstellen. Spieler mit dem Rang "Supremium" können 10 Private Kits erstellen. Spieler mit einem höheren Rang können 25 Private Kits erstellen.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
und es am Ende unzählig viele Kits gibt
Spieler mit dem Rang "Spieler" können ein Privates Kit erstellen. Spieler mit dem Rang "Premium" können vier Private Kits erstellen. Spieler mit dem Rang "Premium Plus" können 6 Private Kits erstellen. Spieler mit dem Rang "Supremium" können 10 Private Kits erstellen. Spieler mit einem höheren Rang können 25 Private Kits erstellen.
Das wären auf jeden Fall zu viele private Kits und niemand hat die Zeit und Lust sich 6 oder 10 private Kits zu erstellen.

Es ist sinnvoller, die privaten Kits generell zu einem premium-Feature zu machen, was bedeuten würde, dass sich non-prems keine privaten Kits erstellen können, sondern nur Anfragen von anderen Premium-spielern entgegen nehmen können. Die Anzahl an erstellbaren Kits würde ich auf 1 reduzieren und für supremium Spieler vll. auf 2 erweitern. Letztendlich sollen die "richtigen" Kits (alle Kits mit denen man ranked spielen kann) im Fokus stehen und nicht die privaten Kits.

In der Produktbeschreibung im Shop könnte man einen Satz hinzufügen wie:

Werde noch individueller und erstelle dir dein eigenes Kit in Kit1vs1!

Aber generell ist das eine sehr schöne Idee, dass man sich eigene Kits erstellen kann.
Würde auf jeden Fall für mehr Abwechslung sorgen.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Gibt es so schon sehr lange auf einem sehr bekannten 1vs1 Server, gratis
Es gibt viele Features und Rechte, die auf anderen Servern gratis sind und hier nicht und andersherum aber auch. Auf GrieferGames kannst du den Premium-Rang regulär gratis erhalten und hier sind alle Ränge, welche im Shop angeboten werden kostenpflichtig (was aber auch irgendwo logisch ist). Nur mal so als Beispiel.
ist das überhaupt der EULA nach erlaubt?
So lange man das erstellen von Kits in ausreichender Zahl auch non-premium Spieler zu Verfügung stellt, ist es erlaubt. So wie ich das oben geschrieben habe wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach verboten.
halte ich daher für alles andere als sinnvoll.
Da so wie ich das oben geschrieben habe verboten wäre, muss man sich nicht weiter über die Sinnhaftigkeit streiten.
Ich würde deshalb das Erstellen von privaten Kits wie folgt handhaben:

Spieler: 1 erstellbares Kit
Premium: 2 erstellbare Kits
Supremium: 4 erstellbare Kits
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uuidea

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
400
5
906
980
Heyho,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb ich diesen in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben habe und schon bald von einem unserer Entwickler umgesetzt werden soll.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! :D
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Hey,

mit dem neuesten Duels Update (1.20 Kit PvP) ist es nun möglich, eigene Kits für 1vs1's zu erstellen.
Hierzu findest du im News Text mehr:

Duels Update | Eigenes Kit erstellen

Danke dir für deinen Vorschlag und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop