Allgemeines Erst bei 2 "Mutepunkten" gemuted werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plapi

Mitglied
30 Apr. 2017
9
6
168
22
München
Heyho liebe Leser und Leserinnen!

Ich mag Chatbans nicht so sehr und finde sie werden manchmal zu schnell vergeben für, eigentlich, harmlose und nicht umbedingt Respektlose dinge.

Jetzt werde ich meine Idee anhand eines Beispiels erklären.

► Vorschlag ◄

(plapi's Ansicht)

[SkyWars] Du hast GommeHD getötet.

GommeHD: gg
plapi: Hahah ez (<- Diese Nachricht wird nicht gesendet.)
[MuteSystem] Bitte verhalte dich Respektvoll gegenüber anderen Spielern.
[MuteSystem] Du hast einen Mutepunkt
[1/2] erhalten. Deine Mutepunkte werden in 30 Tagen gelöscht.
[MuteSystem] Sobald du 2 Mutepunkte hast wirst du aus dem Chat gebannt.

5 Tage später

Testperson: Schreibt mal e.z ohne Punkt xD
plapi: ez (<- Diese Nachricht wird nicht gesendet.)

[MuteSystem] Bitte verhalte dich Respektvoll gegenüber anderen Spielern.
[MuteSystem] Du hast einen Mutepunkt
[2/2] erhalten. Du wurdest aus dem Chat gebannt.

Das war's zu meinem Vorschlag. Dies soll das Mutesystem etwas lockern. Ich hoffe das Team kann/möchte meine Idee umsetzten. Bei weiteren fragen einfach hier Antworten.

plapi

Strafe ist Strafe und wenn man nicht verstehen will, dass man nicht beleidigt, muss man eben die Strafe absitzen.
Daran wird sich auch so nichts ändern. Es muss ja immer wieder Leute geben die Beleidigen müssen und denken, was ist schon dabei. Es ist ein guter Grund, warum es genau das System seit Jahren gibt und daran wird sich auch nichts ändern.

Du hast schon Recht. Jedoch wird eine Beleidigung etc. jedoch eh geblockt. Und wenn man diese Beleidigung "ausversehen" schreibt ist es schon mies danach nichtmehr schreiben zu können.

Du hast schon Recht. Jedoch wird eine Beleidigung etc. jedoch eh geblockt. Und wenn man diese Beleidigung "ausversehen" schreibt ist es schon mies danach nichtmehr schreiben zu können.
Wie kann man denn eine Beleidigung ausversehen schreiben ? Tschuldigung aber ich meine, wenn du deine Aggressionen nicht unter kontrolle halten kannst, benutz den Chat nicht...

• Like
Reaktionen: Spagel und RebbitLP
Ich finde das unnötig.
Sollte es einem wirklich mal passiert sein das man gegen die Chatregeln verstoßten hat, ist die Mutezeit beim ersten Vergehen in der Regel so gering, dass man dannach einfach sich zusammnreißen kann.

Ganz ehrlich. Schreib keim Müll, sei freundlich und vor allem ein fairer Gewinner/Verlierer. Beleidigungen/Provokationen machen einen nur zu einem schlechten Menschen und toll ist es auch nicht.

Meiner Meinung ist solch kindliches Benehmen im Chat untolerierbar!

So wie du es schreibst kommt es mir so vor, als würdest du wollen, das auch Sachen, welche nicht direkt gemuted werden, sondern nur vom Chat geblockt werden "ez" auch gemutet werden können/sollen, halt nur nach dem 2. mal. Wenn du es so meinst finde ich es gut.
Aber wenn du es so meinst, dass es bei jeder Nachricht so ist/sein sollte finde ich es nicht gut. Wenn man so einen Scheiß schreibt sollte man doch nicht auch noch eine 2. Chance bekommen.. Dann schreib´ lieber ein ea.

Was ich aber für eine gute Idee halten würde wäre, dass alle Beleidigungen etc. nicht gesendet werden können, also wenn man sie schreibt kein Chatbann bekommt. Dafür müsste man aber alle Beleidigungen in das Chatlog System implimentieren und das wäre nicht als so leicht, da es ziemlich komplex ist.

Nein, alle 11-jährigen Kinder sollen gefälligst Chatbann bekommen, damit sie aufhören, irgendeinen Schwachsinn von sich zu geben.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop