Ernst gemeinte Kritik.

• Ersteller Ersteller Justski8120
  • Erstellt am Erstellt am
Über Leute die jetzt kommen und den Server verteidigen: Ich lache über euch.
Diese Aussage an sich ist schon so arm, dass ich nicht glauben kann dass hier noch irgendwelche annehmbare Kritik kommt. Denn ich verschwende echt nicht meine Zeit mit einem Thread von jemandem der so arrogant ist, jede andere Meinung als "Witz" zu bezeichnen!

Hallo liebes GommeHD Team,
Ich möchte hier mal ein paar Kritik punkte ansprechen die der GommeHD Server am besten sein lassen sollte!
Diese Punkte haben sich mir selber ergeben da ich 2 Jahren auf Servern aktiv war.

In diesem Thema geht es um:

Allgemeine Sachen

Kinder unter 14 Jahren und Premium

Allgemein Premium

Wettkämpfe (Skywars)

Zum Allgemeinen:
Ich möchte hier meine Kritik an den Server läutern. All diese Punkte sind bitte ernst zu nehmen.
Dieses Thema wird von mir vernünftig verfasst und ich beleidige nicht den Server!
Wenn also Leute kommen und was gegen dieses Thema haben sollten sie mal überlegen, wieso es dieses Unterforum gibt.

Kinder unter 14 Jahren und Premium:
Ich habe es schon oft miterlebt.
Kinder auf dem GommeHD Server.
Wiso spielen sie auf Gomme? Weil ihre großen Vorbilder "GommeHD,Unge,Dner etc" auf dem Gomme Server spielen.
Ich kritisiere nicht die Kinder, nein ganz im Gegenteil.
Ich kritisiere aber das diese Kinder, die im Leben noch nicht so weit sind, mit Geld umzugehen, freien Zugang haben Premium zu kaufen!
Ich höre es immer wieder in meiner Gegend oder auf dem Server, dass diese Kinder meist Geld von ihren Eltern stehlen um auf dem Server Premium zu erlangen. Ich frage mich nur wieso der Server das zulässt? Ist ihnen das egal? Haben die überhaupt mal nachgedacht ob wirklich jeder dieser Kinder, auf Gomme sich Premium kaufen durfte?
Lösung? Ich bin dafür das man sich nur Premium mit einem ACC auf diesem Forum kaufen kann. Das alter wird beschränkt auf 14 Jahren. Jetzt denkt ihr euch: Die können sich doch einfach einen ACC machen. Glaubt ihr wirklich das alle Kinder einen E-mail ACC haben? Glaubt ihr wirklich die checken es, dass sie einen falschen Geburtstag angeben müssen?

Allgemein Premium:

Das kaufen von Premium bringt auch Leuten über 14 Jahren Probleme.
Man weiß das das Premium nach einem Monat weg ist. Das bedeutet: SUCHTEN
Wenn man Premium für nur eine geringen Zeit hat, ist es Komplet Menschlich, dies Auszunutzen.
Andere Dinge im Leben werden missachtet und das zocken steht im Vordergrund.
Und nach einem Monat denkt man: Okay das hat so spaß gemacht, ich brauch das nochmal!
Ich bin nicht für die Abschaffung von Premium!
Aber ich finde man kann es ein bisschen verbessern:
Zu erst zu den Preisen:

1 Monat Premium: 1o Euro (OK)
3 Monate Premium: 25 Euro (OK)
6 Monate Premium:50 Euro (Nicht OK) Ich finde dieses Premium sollte abgeschafft werden oder Rabatte bringen. Allgemein lässt sich gesagt: Die Spieler finden den Server zu dem Zeitpunkt gut. Aber was ist in 5 Monaten? Wissen die wirklich ob sie da noch spaß haben an dem Server? Ich bin für die Abschaffung.

Lifetime Premium: 100 Euro (Nicht OK) Auch hier gilt das wie oben. Keiner weiß wie lange man darauf spielen wirt. Ich bin nicht für die Abschaffung aber für das senken des Preises um 20% auf 80 Euro!

Wettkämpfe(Skywars)
Ich finde Wettkämpfe nicht schlecht da es die Community im Gange hält.
Aber ich finde in diesem Sinne sollte man auch auf die User achten.
In Skywars wird gesagt wer bis zu diesem Datum erster ist bekommt einen Preis.
Okay ist ganz nett.
Aber was ist mit dem Gewinner und den Leuten die es versucht haben und es knapp nicht geschafft haben?
Die saßen diese Tage nur im Haus und waren am zocken. Und das im Sommer?
Sozial stehen sie dann meist schon am Abgrund wenn man bedenkt wie die Jugendlichen von heute sind.
Und dazu kommt noch das die Leute ohne Premium bei dem Wettbewerb ausgeschlossen waren. Wie sollten die gewinnen?

Ich hoffe die Kritik wird ernst genommen ich saß jetzt gute 45 Minuten an dem Text.
Hey Justski8120

Sorry für die späte Antwort erstmal.
Ich werde hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Zum Allgemeinen:
Ich möchte hier meine Kritik an den Server läutern. All diese Punkte sind bitte ernst zu nehmen.
Dieses Thema wird von mir vernünftig verfasst und ich beleidige nicht den Server!
Wenn also Leute kommen und was gegen dieses Thema haben sollten sie mal überlegen, wieso es dieses Unterforum gibt.
Klingt vernünftig. Scheint endlich mal wieder ein sachlicher Thread zu werden (Mit Ausnahme von ein paar Kleinigkeiten wie unpassenden rhetorischen Fragen).

Wiso spielen sie auf Gomme? Weil ihre großen Vorbilder "GommeHD,Unge,Dner etc" auf dem Gomme Server spielen.
Ich stimme dir zu.

Ich kritisiere aber das diese Kinder, die im Leben noch nicht so weit sind, mit Geld umzugehen, freien Zugang haben Premium zu kaufen!
Ich höre es immer wieder in meiner Gegend oder auf dem Server, dass diese Kinder meist Geld von ihren Eltern stehlen um auf dem Server Premium zu erlangen. Ich frage mich nur wieso der Server das zulässt? Ist ihnen das egal? Haben die überhaupt mal nachgedacht ob wirklich jeder dieser Kinder, auf Gomme sich Premium kaufen durfte?
Lösung? Ich bin dafür das man sich nur Premium mit einem ACC auf diesem Forum kaufen kann. Das alter wird beschränkt auf 14 Jahren.
Klingt vernünftig, ist es aber nicht. Weil:

Die können sich doch einfach einen ACC machen. Glaubt ihr wirklich das alle Kinder einen E-mail ACC haben?
Nicht alle, allerdings die meisten. Wir leben in einer Generation wo selbst 10-jährige Iphones haben. Sogar die Kinder meines Bruders haben schon einen E-Mail ACC.

Glaubt ihr wirklich die checken es, dass sie einen falschen Geburtstag angeben müssen?
Du beziehst diese Aussage auf 13-jährige und drunter. Natürlich checken die das! Das sind keine Kleinkinder mehr, die keine Dose geöffnet kriegen. Ich kenne viele hier im Forum, welche ein falsches Geburtsdatum haben und UNTER 14 Jahren sind. Das Alter macht die Intelligenz nicht aus.

Das kaufen von Premium bringt auch Leuten über 14 Jahren Probleme.
Wenn man Premium für nur eine geringen Zeit hat, ist es Komplet Menschlich, dies Auszunutzen.
Und nach einem Monat denkt man: Okay das hat so spaß gemacht, ich brauch das nochmal!
Ich hatte jetzt inzwischen 4 mal Premium. Jedes Mal für einen Monat. Natürlich spielt man mehr als normal weil man es ausnutzen will, allerdings wenn man tatsächlich danach denkt: "Ich brauch das nochmal!" sollte man sich vielleicht ein bisschen zurücklehnen. Und wenn man dann wirklich sagt: Ich brauche dieses Premium so dringend nochmal! Und dann nochmal! Und dann nochmal! Dann sollte man sich Lifetime-Premium holen, bevor man sich noch mehrere Monate lang einzeln 1-Monat Premium holt.

6 Monate Premium:50 Euro (Nicht OK) Ich finde dieses Premium sollte abgeschafft werden oder Rabatte bringen. Allgemein lässt sich gesagt: Die Spieler finden den Server zu dem Zeitpunkt gut. Aber was ist in 5 Monaten? Wissen die wirklich ob sie da noch spaß haben an dem Server? Ich bin für die Abschaffung.

Lifetime Premium: 100 Euro (Nicht OK) Auch hier gilt das wie oben. Keiner weiß wie lange man darauf spielen wirt. Ich bin nicht für die Abschaffung aber für das senken des Preises um 20% auf 80 Euro!
Klingt vernünftig.

Ich finde Wettkämpfe nicht schlecht da es die Community im Gange hält.
Aber ich finde in diesem Sinne sollte man auch auf die User achten.
In Skywars wird gesagt wer bis zu diesem Datum erster ist bekommt einen Preis.
Okay ist ganz nett.
Aber was ist mit dem Gewinner und den Leuten die es versucht haben und es knapp nicht geschafft haben?
Die saßen diese Tage nur im Haus und waren am zocken. Und das im Sommer?
Sozial stehen sie dann meist schon am Abgrund wenn man bedenkt wie die Jugendlichen von heute sind.
Und dazu kommt noch das die Leute ohne Premium bei dem Wettbewerb ausgeschlossen waren. Wie sollten die gewinnen?
Dieses Gewinnspiel ist nicht sehr gut organisiert. Wie du sagtest, Leute ohne Premium haben leider keine Chance und unbeliebte Spielmodi wie Surf verlieren ihre schon jetzt zu wenigen Server. Selbst Bedwars hat dagegen keine Macht, dort sind ebenfalls Server weg. Das Team setzt anscheinend darauf, dass Skywars so bleibt (Quelle: geNAZt: https://www.gommehd.net/threads/2-server-weg.294850/#post-1542543) und füttert den Spielmodus mit Servern. Nach dem Gewinnspiel wird es so enden wie Endergames.. Da bin ICH mir 100%tig sicher (Warum ich das ich groß geschrieben habe? Nun offensichtlich hast du die Quelle oben nicht angesehen).

Ich hoffe die Kritik wird ernst genommen ich saß jetzt gute 45 Minuten an dem Text.
Die Zeit hinzuschreiben lohnt sich erst ab 10000 Zeichen. Sehr schöner Thread :D Schreib weitere Kritik-Threads es ist eine Wonne diese durchzulesen.

LG Adrian
der Forenenderman

Gute Kritik... Aber ohne die einwilligung der Eltern darf man doch erst ab 18 einen gültigen Kaufvertrag abschliessen, oder irre ich mich da?

Gute Kritik... Aber ohne die einwilligung der Eltern darf man doch erst ab 18 einen gültigen Kaufvertrag abschliessen, oder irre ich mich da?
Nein. Solltest du dein 8. Lebensjahr erreicht haben bist du bis unter 18 jahren beschränkt Geschäftsfähig. Das heißt, dass du dir Sachen im Rahmen von deinem Taschengeld kaufen darfst. Jedoch ist dabei zu beachten, dass du keine Verträge o.ä abschliesen kannst, da dies Folge kosten sind. Diese sind bei Beschränkt Geschäftsfähigen Menschen nicht erlaubt.

Jetzt denkt ihr euch: Die können sich doch einfach einen ACC machen. Glaubt ihr wirklich das alle Kinder einen E-mail ACC haben? Glaubt ihr wirklich die checken es, dass sie einen falschen Geburtstag angeben müssen?
JA, tun sie. Ich bin auch erst 13, und ich habe eine Emailadresse, ich bin nicht stolz darauf, ein falsches Alter angegeben zu haben, aber ich schätze, mindestens zwei Drittel aller Kinder unter 14 Jahren haben bereits einen YT-Channel und eine Email mit dem falschen Akter erstellt. Sowas ist heute fast "normal"

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Lösung? Ich bin dafür das man sich nur Premium mit einem ACC auf diesem Forum kaufen kann. Das alter wird beschränkt auf 14 Jahren. Jetzt denkt ihr euch: Die können sich doch einfach einen ACC machen. Glaubt ihr wirklich das alle Kinder einen E-mail ACC haben? Glaubt ihr wirklich die checken es, dass sie einen falschen Geburtstag angeben müssen?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin 13 und habe einen E-mail acc.(ist ja auch nicht wirklich schwer sich einen zu machen).Und ich bekomme auch Taschengeld (5 Euro im Monat), wenn ich jetzt 2 Monate warten würde könnte ich mir einen Monat Premium kaufen.
Ich glaube auch nicht das ich hier der einzige bin unter 14 der 5 oder mehr Euro im Monat bekommt.
Allgemein Premium:Das kaufen von Premium bringt auch Leuten über 14 Jahren Probleme.
Ich bin nicht für die Abschaffung von Premium!
Aber ich finde man kann es ein bisschen verbessern:
Zu erst zu den Preisen:

Ich gebe dir recht, ich selber habe kein Premium und hatte es auch noch nie, aber ein paar meiner "Minecraft-Freunde" kaufen es sich manchmal, ich kenne das Problem, in dieser Zeit kann man einfach nichts mit ihnen machen außer zocken, was mich echt stört da ich es nicht aushalten würde die ganzen Ferien (ja ich hab schon Ferien :D) nur zu zocken. Die meisten dieser "Minecraft-Freunde" haben sich vor einer Woche 1 Monat Premium gekauft, d.h. ich kann mit ihnen nur was in den letzden beiden wochen unternehmen, ist sowas nicht traurig? Das die Ferien für manche Kinder nur noch bedeuten "Jaaaa 6 Wochen keine Schule, jetzt kann ich den ganzen Tag Minecraft suchten! Wenn ich dann auch noch Premium habe kann ich sogar Skywars suchten OMG!". Ich persöhnlich finde sowas traurig. Andererseits kann man den Leuten nicht verbieten Premium zu kaufen.

Lösung? Ich bin dafür das man sich nur Premium mit einem ACC auf diesem Forum kaufen kann. Das alter wird beschränkt auf 14 Jahren.

Das Netzwerk macht nichts Illegales! Letztendlich müssen die Eltern schauen was ihr Kind im Internet treibt!
Die Eltern sind die Erziehungs berechtigten! Ich muss dort leider aus eigener ERFAHRUNG sprechen da ich meine mutter auch um einige 100€ knapp 1000€ erleichtert hatte dies war mir aber eine Lehre ich bin erst Letztlich fertig geworden meiner Mutter dieses Geld zurückzuzahlen! Ich habe aus meiner Aktion damals gelernt :>

• Like
Reaktionen: Milchreis
Über Leute lachen, bzw sie verspotten, weil sie ne andere Meinung oder ne andere Herkunft haben, hatten wir das in Deutschland nicht schon mein mal?
Irgendwie heutler oder so, ich komm leider nicht drauf. :(

Habe 47 emails. Ist ja wirklich extrem schwer sich eine zu erstellen, sind ja nur um die 5 Klicks.

Und dass man für Sachen, die ab 14 sind ein falsches Geburtsdatum angeben muss, wenn man unter 14 ist, dass wissen ja natürlich auch nur die ganz schlauen burschen so wie du.

Über Leute lachen, bzw sie verspotten, weil sie ne andere Meinung oder ne andere Herkunft haben, hatten wir das in Deutschland nicht schon mein mal?
Irgendwie heutler oder so, ich komm leider nicht drauf.
Nun ja, Die Person die du meinst hat Leute mit anderer Meinung aber nicht ausgelacht sondern "ausgeschaltet"
Von daher ein klein wenig übertrieben, aber trotzdem lustig.

• Like
Reaktionen: Milchreis
Hey c:

wir nehmen jede Kritik ernst, auch deine.

*Kinder unter 14 Jahren und Premium:

Der Server braucht Premium um zu überleben, das GommeHD.net Netzwerk kann nicht dafür wir Kinder Premium kaufen, jedoch bestätigen sie im Shop, dass ihre Eltern damit einverstanden sind.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht ganz, bitte erläutere ihn nochmal. ;)

*Allgemein Premium

Es ist keine Pflicht zu suchen, es bleibt dem Käufer selbst überlassen, wie er das Premium benutz, ob er damit normal spielt oder suchtet.

Zum zweiten Teil, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, wüsstest du, dass dies in mehreren Beiträgen abgelehnt wurde, da das Netzwerk seine Preise stabil halten möchte.

*Wettkämpfe (SkyWars)

Nonpremium können froh sein, dass sie unentgeltlich spielen, und das gestern mehrere Lobby Schildee hinzugefügt können, die User können auch um 2Uhr spielen.

PS. In den Top 10 gibt es auch Nonpremiums ;)

- byCaptain | meine Meinung
Top 10 Skywars? Kann sein, aber sie haben mit Premium gesuchtet.

Der Taschengeldparagraf, § 110 BGB

Eine Ausnahme zur schwebenden Unwirksamkeit von Rechtsgeschäften durch Kinder regelt § 110 BGB, der auch als „Taschengeldparagraf" bekannt ist. Danach sind Rechtsgeschäfte eines Kindes auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an wirksam, wenn es die vertragliche Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm seine Eltern vorher zur Verfügung gestellt haben. Sinn und Zweck der ist, dass Kinder allmählich den verantwortlichen Umgang mit eigenem Geld lernen. Für Eltern bedeutet das: Ein Kind ab 7 Jahren kann grundsätzlich selbst bestimmen, wie, wo und wofür es sein Taschengeld ausgibt. Allerdings muss es sich dabei an die Vorgaben der Eltern halten, wofür es das Taschengeld allgemein verwenden darf, und die Verfügungen müssen altersangemessen im vernünftigen Rahmen bleiben.

Ich denke nicht das es von den Eltern verboten wurde denn Sie müssen ja auch eine Paysafecard oder sonstige Sachen zum Bezahlen kaufen.

Also ich hab mir mein lifetime Premium ehrlich verdient mit Zeitung austragen dann kann ich auch sagen so das war meine Arbeit das hab ich mir selbst verdient dann macht das spielen gleich mehr Spaß

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop