Ich find die Antwort absolut lächerlich. Aber mit dem Gomme Team lässt sich bei so einem Thema eh nur sehr schwer reden, da immer dIeSe ScHeIsS pOLiTiK alles verdirbt, grrrr... statt es einfach zu lassen.
Also erstmal: Das ganze spiegelt meine eigene Wahrnehmung auf dieses Thema wider und nicht die des Gommeteams allgemein!!
Du weißt nicht, was da im Hintergrund alles abgeht. Eine Grenze zu schaffen, was man zulässt und was nicht, welche Personen politisch sind und welche nicht, was dann doch zu weit geht oder nicht ist einfach super schwer und sehr individuell. Daher wurde bisher immer probiert, einfach alles zu verbieten (Aber da ist ja absolut niemand einsichtig und beschwert sich) und ehrlich gesagt gab es letztes mal einfach nur Kopfschmerzen, wie Klaus schon meinte.
Ich denke, ein Jahr Pause zu machen ist gut, um klarzukommen und vielleicht zu überlegen, wie und ob man das in Zukunft nochmal machen möchte, denn Beschwerden wird es immer geben. Dass die Aussage "Ich find das schieben auf die Politik auch total lächerlich" von dir kommt finde ich verrückt wenn ich bedenke, wie oft du dich über politische Buildings bzw allgemein Buildings beschwert hast. Wenn die User da mit sich reden lassen und auf Ansagen auch hören, wäre das ganze ja nochmal was anderes, aber wenn niemand Einsicht zeigt, ist es sinnlos.
Auch außerhalb von Politik gab es jedoch Dinge, die das Projekt für mich zerstört haben beim letzten mal. Der Umgang mehrerer User war einfach unangebracht und dadurch konnten viele das Projekt nicht genießen.
Daher finde ich, dass es ganz gut ist, diese Pause zu machen und dass es auf keinenfall eine lächerliche, sondern eine berechtigte Antwort war.