MasterBuilders Erneute Überlegung den Modus eine 1.14/1.15 Version zu geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TsukuyomiSora

Mitglied
8 Jan. 2017
3
13
243
25
Ich habe am 3. Juli 2019 schon einmal diese Idee gebracht die wiederum abgelehnt wurde weil es besser währe den Server auf eine Version vorher zu bringen und auf das PvP update zu warten da wollte ich jetzt fragen ob es nicht nochmal eine Überlegung wert währe da das PvP update vielleicht noch 1 bis 2 Jahre brauchen könnte und in der 1.16 Version auch nochmal sehr viele Blöcke hinzugefügt werden und ab 1.14 auch schon sehr viele neue Blöcke existieren.

Hier noch einmal der Eintrag vom 3. Juli 2019
https://www.gommehd.net/forum/threads/1-14-version.918838/

Masterbuilders würde so gut wie niemand mehr spielen, wenn man den Modus nur noch in einer höheren MC Version anbieten würde. Stell dir vor du bist mit Freunden in einer Party, ihr spielt zB (auf 1.8., wo die meisten eben spielen) ein paar Runden Skywars und wollt dann mit der Party Masterbuilders spielen. Alle müssten MC schließen, die neue Version starten und man müsste sich neu in die Party einladen. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, gerade wenn man mit mehreren spielt, ich denke darauf hat niemand Lust und es lohnt sich für eine einzige Runde zwischendurch auch nicht.
Klar wärs cool wenn es die neuen Blöcke gäbe, aber ich denke da muss man dann wohl einfach mal drauf verzichten.

Es wäre wirklich interessant mal einen weiteren Modus auf einer neueren Version zu haben. Aber wie man Gomme kennt, möchte man auf der 1.8 sitzen bleiben.

Wenn ich mich nicht Irre, wird auch momentan an einem großen MasterBuilders Update gearbeitet. Dennoch wird man glaube ich weiterhin auf der 1.8 hocken bleiben.

• Like
Reaktionen: Ex0Flo und MiniTobi
Masterbuilders würde so gut wie niemand mehr spielen, wenn man den Modus nur noch in einer höheren MC Version anbieten würde. Stell dir vor du bist mit Freunden in einer Party, ihr spielt zB (auf 1.8., wo die meisten eben spielen) ein paar Runden Skywars und wollt dann mit der Party Masterbuilders spielen. Alle müssten MC schließen, die neue Version starten und man müsste sich neu in die Party einladen. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, gerade wenn man mit mehreren spielt, ich denke darauf hat niemand Lust und es lohnt sich für eine einzige Runde zwischendurch auch nicht.
Klar wärs cool wenn es die neuen Blöcke gäbe, aber ich denke da muss man dann wohl einfach mal drauf verzichten.
Nein es soll eine eigene Version existieren und die 1.8 Version kann da ja erstmal bleiben damit man Testen kann was dann mehr gespielt wird.

Auf Hypixel läuft das so:
Wenn einer/mehrere aus der Party 1.8 spielen, dann wird man auf einen 1.8 Masterbuilders Server verschoben.
Wenn aber die Party only 1.14+ ist, dann kommt man auf einen 1.14 Server.

Über solch ein System könnte man doch mal nachdenken.

Ich habe am 3. Juli 2019 schon einmal diese Idee gebracht die wiederum abgelehnt wurde weil es besser währe den Server auf eine Version vorher zu bringen und auf das PvP update zu warten da wollte ich jetzt fragen ob es nicht nochmal eine Überlegung wert währe da das PvP update vielleicht noch 1 bis 2 Jahre brauchen könnte und in der 1.16 Version auch nochmal sehr viele Blöcke hinzugefügt werden und ab 1.14 auch schon sehr viele neue Blöcke existieren.

Hier noch einmal der Eintrag vom 3. Juli 2019
https://www.gommehd.net/forum/threads/1-14-version.918838/
Halte das vor allem in dem Modus für sehr sinnvoll, da es das Spiel grundlegend verbessern würde.
Einerseits haben PvP-Spielmodi und masterbuilders eine ganz andere Zielgruppe, zudem gibt es den Modus Citybuild, welcher auch auf einer neueren Version läuft und so deinet Argumentation nach auch keine Spieler haben dürfte (was ja nicht so ist), zudem könnte man das mit einem ViaVersion ähnlichen Plugin sicher beheben.

Einerseits haben PvP-Spielmodi und masterbuilders eine ganz andere Zielgruppe, zudem gibt es den Modus Citybuild, welcher auch auf einer neueren Version läuft und so deinet Argumentation nach auch keine Spieler haben dürfte (was ja nicht so ist), zudem könnte man das mit einem ViaVersion ähnlichen Plugin sicher beheben.
Nicht zwingend, ich kenne viele PvP Spieler die zwischendurch und gerade in Partys auch gern MB spielen.
Außerdem kann man MB nicht mit Citybuild vergleichen, eine MB Runde dauert ein paar Minuten, auf Citybuild bist du meist mindestens ne Stunde. Kein Mensch hat Lust ständig MC zu restarten.

Ich würde es allgemein gut finden, wenn es mehr Spielmodies auf neueren MC versionen geben würde, da es so wieder neue Möglichkeiten für Spielmodies oder andere extras geben würde.

Heyho!

Auch wenn ich zu hundert Prozent hinter den neuen Versionen stehe, halte ich getrennte Varianten auf GommeHD.net nicht als effektiv. Dafür spielen einfach zu wenige Leute auf den neueren Versionen, weshalb solche Runden vermutlich zur aktuellen Zeit nicht voll werden würde.
Eventuell kann man diese Idee zu einem nochmal späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen.

Viele Grüße
Leon

//closed

• Like
Reaktionen: nowno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop