BedWars Classic Erneute Prüfung der rejoin Implementierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr_Booster

Mitglied
6 Juni 2020
10
14
168
25
Hallo zusammen,
zuerst folgendes: Ja, ich habe mich durchs Forum geklickt und schon eine ganze Menge zu dem Thema gefunden, was zeigt, dass es ein relevantes Thema ist:

„Ein Rejoinsystem ist mit unseren APIs leider nicht möglich - der Implementierungsaufwand wäre momentan einfach zu hoch, weshalb noch kein Rejoinsystem vorgesehen ist.“
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-update-ideen.926431/#post-4299679

"ein Implementierungsaufwand einer solchen Funktion ist momentan zu hoch, weil damit Veränderungen in vieler unserer APIs möglich gemacht werden müssten. Daher sehen wir erstmal von so einer Funktion ab."
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-rejoin.926169/#post-4300558


"der Vorschlag ist aufgrund unseren momentanen APIs leider nicht technisch umsetzbar."
https://www.gommehd.net/forum/threads/wiederjoinen-wenn-mann-gekickt-wird.928293/#post-4314959

"dein Vorschlag ist unter aktuellen Umständen technisch nicht umsetzbar. Das wurde bereits mehrfach erläutert:
https://www.gommehd.net/forum/threads/rejoin.932767/#post-4346209

Kurz um: Technisch nicht machbar.

Jetzt könnte bei dem ein oder andern Folgende Frage aufkommen:
"Bei anderen Servern geht das doch auch. Wieso bekommt GommeHd.net das nicht hin!?"

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es garnicht mal so einfach sein kann bestehende Infrastruktur abzuändern und neue Funktionen zu implementieren. Ggf. sollte es aber auch für die Zukunft interessant sein entsprechende Infrastruktur zu haben, die man auch im Nachhinein noch einfach modifizieren kann. (Ist aber ein längeres Projekt)

Der Appell:
Dennoch appelliere ich hiermit nochmal an das Gesamte Devolopment-Team den Sachverhalt des "Rejoin-Systems" erneut zu prüfen.


"Höh? Was fällt dem ein?"
Ich befinde mich natürlich in absolut keiner Position hier irgendwelche Forderungen zu stellen. Kann ich nicht und eigentlich will ich das auch nicht.

ABER:

Es scheint doch einigen Leuten, mit denen man auch so ab und an mal redet, ein großes Anliegen zu sein. Und hiermit frage ich stellvertretend für die Personen freundlich, ob man sich diesem nicht vielleicht doch annehmen kann? :)
Ich glaube gerade für Spielerinnen und Spieler, die in noch nicht so super gut an das Internet angebunden sind, wird das ganze eine super Sache sein.

Wenn sich das Devolopment-Team dann vielleicht entscheidet dies in irgendeiner Form umzusetzten wären folgende Ideen vielleicht interessant:

In einem Zeitraum das Nachjoinen ermöglichen, in dem man es schaffen kann den MC-Launcher nochmal neu zu starten. Vielleicht 2-3min? Manchmal reicht ja sogar ein Reconnect auf den Server.+

Joinen könnte möglich sein, solange das Bett (in BW), noch unzerstört ist.

Den Rejoin durch das noch spielende Team "Aktzeptieren lassen" (ähnlich wie Party Accept vielleicht? So ist ein Trollen (netzwerkkabel ziehen usw.) nicht mehr so einfach)

Bei einzelrunden wäre das nicht nötig.

Nach dem Rejoin wäre es natürlich mega seine Sachen noch zu haben, sollte man nich gestorben sein. (Demnach müsse das Inventar irgendwie ein Backup haben)

Vielleicht sagt man aber auch, dass ein Rejoin nur interessant ist, wenn Runden schon länger als bspw. 15 Minuten gehen. Da ist es natürlich noch ärgerlicher irgendwann einen Timeout oder so zu bekommen.

So ich hoffe, dass es vielleicht mal in Zukunft eine Verbesserung dahingehend gibt.
Dann bedanke ich mir für's lesen und wünsche eine schöne Zeit.

Herr_Booster

P.S. Hier ist mir übrigens noch nen Bug im Forum aufgefallen:
Man kann in einem Spoiler keine Aufzählungen (mit Spiegelstrichen/Punkten) anständig anzeigen lassen.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
P.S. Hier ist mir übrigens noch nen Bug im Forum aufgefallen:
Man kann in einem Spoiler keine Aufzählungen (mit Spiegelstrichen/Punkten) anständig anzeigen lassen.
Ist soweit ich weiß wegen XenForo nicht umsetzbar. Korrigiert mich, wenn es falsch ist!

Aber grundlegend ist dein Vorschlag Prima :)
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

vielen Dank für deinen Hinweis! Sofern wir Änderungen in unserer Infrastruktur vornehmen, haben wir auch das Rejoin-System im Kopf. Wann und ob dieses kommen wird, kann ich natürlich im Moment nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop