Plotwelt Erneuerung/Erweiterung von /Wand & /Rand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
HeyHey!

Ich mal wieder mit einem "neuem" Vorschlag.
Mit einem Rang sowie den beiden Vorteilspaketen erhält man Zugriff auf /Wand (zum ändern der Grundstücks Wand) und /Rand (Zum ändern des Grundstücks Rand) Ich bin der Meinung die Auswahl der Verfügbaren Blöcke ist sehr beschränkt und man sollte daher mehr Blöcke dort anbieten.

Es wäre aber meiner Meinung nach besser & schöner einfach "Block Kategorien" anzubieten statt einzelne Blöcke. z.b gibt es als Grundstückswand Eichenstämme aber keine anderen Holzstämme. Durch das Hinzufügen von Kategorien wäre es dem Spieler möglich erst einen Block auszuwählen und dann die Variante/Sorte zu Wählen z.b
Möchte der Spieler Wolle als Rand kann dieser im /Wand Menu erst die Wolle auswählen und danach die gewünschte Farbe übernehmen.


Um das ganze besser zu verstehen habe ich mir mal die "mühe" gemacht und das ganze in Bildern umgesetzt wie so ein Menu in etwa aussehen könnte und welche Kategorien & Blöcke es so geben könnte.

Das Hauptmenu. Dieses wird wie aktuell über /Wand oder /Plot Wand usw geöffnet.
Menu.png
Nun kann der Spieler zwischen 12 Kategorien auswählen. Zusätzlich gibt es noch ein Grundgestein (um den Rand zu Grundgestein zu ändern) sowie die Barriere um den Rand zurückzusetzen.

Klickt der Spieler hier z.b nun auf die Erde öffnet sich folgendes Menu:
Erde.png
Hier hat er nun die Auswahl zwischen den verschiedenen Erdähnlichen Blöcken.

Aber es gibt noch weitere Kategorien zum Auswählen diese wären:

Gestein:
Gestein.png

Holz:
Holz.png

Wolle:
Wolle.png

Ziegel (oder "Blöcke"):
Ziegel.png

Keramik:
Keramik.png

Glas:
Glas.png

Beton:
Beton.png

Trockenbeton:
Trockenbeton.png

Etwas weiter unten findest du die hier noch fehlenden 3 Kategorien "Erze/Rohstoffe" sowie Glasierte Keramik und Exklusive/Besondere Blöcke. Diese Bilder muss ich in eine eigene Antwort packen da es ein Limit von 10 Bildern pro Beitrag gibt.

Im Großen und ganzen seht ihr ja bereits es gibt eine sehr große Auswahl an Wandblöcken durch diese Idee.

Ihr könnt gerne eure Meinung mit mir Teilen ob ihr es für Sinnvoll haltet oder übertrieben. Oder ob euch vielleicht sogar noch ein bestimmter Block fehlt?

In diesem Beitrag habe ich mich jetzt nur auf den befehl /Wand bezogen. Das kann man im Grunde 1 zu 1 auf den /Rand befehl übernehmen. Dort sollte man jedoch eher Halbstufen und Glasscheiben anbieten.

Ende ~
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Ich finde schon, dass einige Blöcke fehlen, allerdings würde ich nicht so viele Blöcke nehmen, wie du dargestellt hast, weil sonst wird es auch ziemlich übersichtlich, am Besten nimmt man die Blöcke, die die Community am meisten nutzt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich meine eine Erweiterung der Rand- und Wandeffekte ist schon in Bearbeitung.
Ansonsten halte ich das von dir erarbeitete System als sinnvoll, aber vielleicht ein wenig zu viel und unübersichtlich.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Finde ich gut, jedoch habe ich das schon Vorgeschlagen.

Ja ich habe gesehen das du Vorgeschlagen hast mehr Blöcke hinzuzufügen ^^

Ich habe das ganze hier halt noch mal deutlich ausführlicher gezeigt vor allem möchte ich nicht nur ein paar neue Blöcke sondern Block Kategorien um einfach die Auswahl/Vielfalt zu erhöhen. Wieso sollte man nur Eichenholzbretter anbieten? Lieber alle Holzsorten. Statt nur eine Wolle einfach Wolle in allen Farben anbieten.

unübersichtlich.
Ich denke nicht das es unübersichtlich ist. Das System sollte wie oben dargestellt so einfach sein das es jeder versteht. Willst du Beton aus Wand klickst du auf den Betonblock (somit die Kategorie Beton) und wählst danach im Menu aus welche Farbe Beton du haben möchtest.

~
 

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Ich fände es auch cool, wenn man bei /rand auch Luft, Trapdoors(zu und offen), teppiche und Schneellagen hinzufügen könnte.
Dies ware praktisch, da man einen nicht so hohen übergang des Plots hätte.
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

K4nnix

Mitglied
28 März 2020
1
10
230
Hey,

vielleicht wäre es auch ganz cool,
wenn man selber einen Block auswählen kann, den man zb im Inv hat.
Das heißt man tut ihn (den Block) ins Menü rein ( Wie beim Shop-System)
und wählt so den Rand oder die Wand.
(Ausgeschlossen: Shulker-Kisten oder Wertvolle Blöcke)

Okay, habe soeben erfahren, dass es einige Bugs geben würde, schade.

upload_2020-6-23_22-11-32.png und upload_2020-6-23_22-13-4.png

LG K4nnix
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    63,5 KB · Aufrufe: 2
  • upload_2020-6-23_22-11-16.png
    upload_2020-6-23_22-11-16.png
    79,8 KB · Aufrufe: 2
  • upload_2020-6-23_22-12-43.png
    upload_2020-6-23_22-12-43.png
    19,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7k3

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben uns dazu entschieden, hier erstmal keine Kategorien zu nutzen, da wir es einfacher finden, wenn man beim Betrachten des GUIs direkt die Blöcke sieht, die man nutzen kann.
Neue Blöcke wollen jedoch auf jeden Fall hinzufügen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop