Erlaubnis des Verkaufens des Premium Rangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also @sixty7 das ist jetzt ja schön und gut, dass du dir solche Gedanken darüber machst aber sind wir mal ehrlich, hätte das Netzwerk wirklich gegen die EULA verstossen, wäre hier schon längst etwas passiert.

Was ich auch noch lustig finde, du sagst hier, dass das GommeHD Netzwerk gegen die EULA verstösst, weil es Premium verkauft. Hast du bei dieser Aussage eventuell schon mal daran gedacht, dass ziemlich jeder Server mit mehr als durchschnittlich 40 Spieler in irgendeiner Form einen Premium und / oder VIP Rang verkauft? Sei es jetzt Hive mit 3 oder 4 verschiedenen Premiumrängen oder irgendein kleiner Freebuildserver, der um "Unterstützung bittet" und somit dem Spieler ein bis zwei Rechte mehr geben.

Ich denke, dass dies hoffentlich geklärt ist und man hier schliessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mojang die großen Server genügend beobachtet, und falls es wirklich Probleme gesehen hätte, bereits die Serverleitung informiert hätte und Änderungen bereits eingetreten wären.

Außerdem ist Mojang mit der EULA meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu befugt, in solche Angelegenheiten einzugreifen.

Jetzt einfach nochmal grundsätzlich: Würde gommehd.net gegen die EULA von Mojang verstoßen gäbe es diesen Server schon gar nicht mehr!

@Laubfrosch7 Ich habe in meinem Beitrag den Link zur EULA hereinkopiert. In Artikel 2.2.1 werden häufig gestellte Fragen beantwortet.
Ja, das sehe ich.

Ich möchte nur wissen, wo dort (bzw. in der EULA) das hier steht:
Das heißt um den Premium legitim zu verkaufen,
muss man einen Serverzugang nur für Premiums einrichten.

Euer Server erfüllt auch diese Anforderung mit der IP
vip.gommehd.net. Über diese IP kann ich jedoch auch als
Non-Premium joinen, dass heißt sie erfüllen nicht dir Regeln
der EULA.

@Laubfrosch7 das habe ich selbst heraus gefunden ich konnte als Non-Premium über dieser Server IP joinen und laut der EULA darf man nur Geld verlangen, damit man auf einen Server joinen kann.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich sagte, dass man in gewisser Hinsicht durch Geld schneller an Kits (Spielvorteil ) kommen kann
Richtig, man kommt schneller an Kits. Die Kits werden aber keineswegs direkt verkauft.
Mit einer Truhe benötigt man Glück, dass man überhaupt ein Kit erhält. Dann kann man sich auch nicht aussuchen, welches Kit für welchen Spielmodus man kaufen möchte.
Wenn du etwas kaufst, suchst du dir das Produkt gezielt aus.

laut der EULA darf man nur Geld verlangen, damit man auf einen Server joinen kann
Darf ich Geld dafür verlangen, dass Spieler meinen Server betreten dürfen?
Ja. Es sind einmalige und mehrfache Käufe für die Bespielbarkeit des Servers erlaubt.
Da steht z.B. nirgends, dass man Geld nicht auch für etwas anderes verlangen darf. Und wenn etwas nicht in der EULA steht, darf man es doch tun, oder?
Wenn du ein weiteres Zitat hast, das das widerlegt, kannst du es gerne schicken. Ich lese mir aber nicht die gesamte EULA nochmals durch, weil (entschuldige den Ausdruck) irgendjemand behauptet, dass eines der größten Minecraft-Servernetzwerke der Welt seit Monaten ungeschoren gegen die EULA verstößt.

Betrug gegenüber der EULA

Sehr geehrtes Serverteam,
ich arbeite momentan an einem eigenem Servernetzwerk
und habe mir deswegen die Minecraft EULA durchge-
lesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

Kopie aus der Minecraft EULA:

Werden bei bestimmten Server Ausnahmen gemacht?
Nein. Die EULA gilt für alle Server und Spieler gleichermaßen.

Darf ich Geld dafür verlangen, dass Spieler meinen Server betreten dürfen?
Ja. Es sind einmalige und mehrfache Käufe für die Bespielbarkeit des Servers erlaubt.

Hier der Beitrag als Link:

https://minecraft-server.eu/forum/threads/eula-bezüglich-minecraft.24630/

Das heißt um den Premium legitim zu verkaufen,
muss man einen Serverzugang nur für Premiums einrichten.
Euer Server erfüllt auch diese Anforderung mit der IP
vip.gommehd.net. Über diese IP kann ich jedoch auch als
Non-Premium joinen, dass heißt sie erfüllen nicht dir Regeln
der EULA.

Ein weiterer Auszug aus der EULA:

Die Eula tritt verschärft ab den 1.August ein!
Bereitet eure Server darauf vor und verstoßt nicht gegen die Richtlinien.
Sonst wird Mojang Konsequenzen ziehen,falls sie euch erwischen.

Was gibt euch nun noch die Erlaubnis den Premium
Rang zu verkaufen?

Die IP "vip.gommehd.net" leitet sich, falls du Non-Prem bist auf die IP "Play.gommehd.net" weiter. Andernfalls wirst du in eine Premium-Lobby verbunden. Zudem hast du mit Premium den Zugang zu "skyblock.gommehd.net" der nur für Prems geöffnet ist.

Wenn du etwas kaufst, suchst du dir das Produkt gezielt aus.
Wenn ich mir Überraschungseier kaufe, suche ich mir mein Produkt auch nicht gezielt aus.
Und auch z.B. bei einer Tombola suche ich mir mein Produkt nicht gezielt aus, ich kaufe mir aber trotzdem dabei ein Los.

Wenn ich mir Überraschungseier kaufe, suche ich mir mein Produkt auch nicht gezielt aus.
Und auch z.B. bei einer Tombola suche ich mir mein Produkt nicht gezielt aus, ich kaufe mir aber trotzdem dabei ein Los.
Du suchst dir gezielt das Überraschungsei und gezielt das Los aus.
Der Preis der dann drinnen ist, ist dann natürlich nicht gezielt, allerdings hast du diesen, wenn man es ganz genau nimmt, nicht wirklich "gekauft".
Genauso wie Ingame. Man hat sich gezielt eine Kiste gekauft. Was man dann gewinnt, ist allerdings eine andere Sache, allerdings hat man sich den Inhalt bei kleinlicher Definition nicht gekauft.

• Like
Reaktionen: DanNick und Ich05
Du suchst dir gezielt das Überraschungsei und gezielt das Los aus.
Der Preis der dann drinnen ist, ist dann natürlich nicht gezielt, allerdings hast du diesen, wenn man es ganz genau nimmt, nicht wirklich "gekauft".
Genauso wie Ingame. Man hat sich gezielt eine Kiste gekauft. Was man dann gewinnt, ist allerdings eine andere Sache, allerdings hat man sich den Inhalt bei kleinlicher Definition nicht gekauft.
Okay das haben sie geschickt gelöst. Wenn man sich im Shop mal die Beschreibung zu den "Chest Packs" anschaut, steht dort nirgends etwas von Kits, obwohl man in echt welche gewinnen kann.
Damit kaufe ich mir nur eine Chance auf Hüte, Haustiere, Schuhe, Reittiere und Effekte, aber nicht für Kits. Da hast du recht.

Mhhh... Ob die das wohl absichtlich gemacht haben...

Hallo :)
Nein sorry es tut mir leid so wie ich es mit bekommen habe darf man keine Ränge verkaufen wenn man dies darf nur für denn gleichen Preis und am besten nur bei live time aber mach es nicht :like: sonst kann ist irgendwas das wäre nxjrb gut :)

• Like
Reaktionen: Jan_HD_2002
Nein sorry es tut mir leid so wie ich es mit bekommen habe darf man keine Ränge verkaufen wenn man dies darf nur für denn gleichen Preis und am besten nur bei live time aber mach es nicht :like: sonst kann ist irgendwas das wäre nxjrb gut :)
ja sorry es tut mir leid so ich es mitbekommen habe nennst du keine Quelle und deine behauptungen stimmen auch nicht :like:
dann ist und man muss auch sagen wo kämen wir sonst hin nxjrb gut :)

PS: Deinen Beitrag zu parodieren finde ich lustig.
Quelle: Schau mal in die Minecraft EULA rein, das steht da nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop