Erlaubnis des Verkaufens des Premium Rangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hutted

Mitglied
26 Sep. 2016
9
9
233
25
Betrug gegenüber der EULA

Sehr geehrtes Serverteam,
ich arbeite momentan an einem eigenem Servernetzwerk
und habe mir deswegen die Minecraft EULA durchge-
lesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

Kopie aus der Minecraft EULA:

Werden bei bestimmten Server Ausnahmen gemacht?
Nein. Die EULA gilt für alle Server und Spieler gleichermaßen.

Darf ich Geld dafür verlangen, dass Spieler meinen Server betreten dürfen?
Ja. Es sind einmalige und mehrfache Käufe für die Bespielbarkeit des Servers erlaubt.

Hier der Beitrag als Link:

https://minecraft-server.eu/forum/threads/eula-bezüglich-minecraft.24630/

Das heißt um den Premium legitim zu verkaufen,
muss man einen Serverzugang nur für Premiums einrichten.
Euer Server erfüllt auch diese Anforderung mit der IP
vip.gommehd.net. Über diese IP kann ich jedoch auch als
Non-Premium joinen, dass heißt sie erfüllen nicht dir Regeln
der EULA.

Ein weiterer Auszug aus der EULA:

Die Eula tritt verschärft ab den 1.August ein!
Bereitet eure Server darauf vor und verstoßt nicht gegen die Richtlinien.
Sonst wird Mojang Konsequenzen ziehen,falls sie euch erwischen.

Was gibt euch nun noch die Erlaubnis den Premium
Rang zu verkaufen?

Nein, nicht unbedingt. Premiums dürfen sozusagen auf separaten Servern Zugriff haben (Eintritt sozusagen).
Man braucht es nicht.
Ebenso kommst du mit 'vip.gommehd.net' bzw. 'premium.gommehd.net' auf die normale Lobby als normaler Spieler, währenddessen Premium-Spieler auf die Premium-Lobby kommen.

Premium-Spieler dürfen extra Accessoires, Haustiere, 'Verschönerungs-Tools', Farben oder was auch immer besitzen.
Daher darf der Name Gold/orange sein, Zutritt zur Premium-Lobby haben und zum Beispiel ein extra Spiel wie SkyBlock, da Skyblock eine extra Ip hat.
Premium-Spieler dürfen auch andere Spieler kicken, da dies auch Eintritt sozusagen ist.

Früher gab es für Premium-Spieler extra Conquest und EnderGames Kits, sowie DoubleCoins, einen extra Gommunity-Bereich, einen extra Premium-Bereich und vieles mehr.
Das Netzwerk ist Eula-Konform.

Ja. Es sind einmalige und mehrfache Käufe für die Bespielbarkeit des Servers erlaubt.

der EULA.

Rang zu verkaufen?

Sie haben ja Zugang zur "Premiumlobby" und da man eintritt für einen einzelnen Server verlangen darf ist das komplett ok.
Du zahlst zum Beispiel den "Eintritt" damit du auf die "Premiumlobbies" darfst

Wenn du Non-Premium bist, noch nie drauf warst, wieso erstellst du dann eine Antwort? Du kannst doch gar nicht aus der Sicht eines Premium-Spielers erläutern, dass
man dort 'Vorteile' besitzt. (Direkter Premium-Lobby Zugang)
Ich wollte damit ausdrücken das man soweit ich weiß nicht mit premium raufjoinen kann mit dieser ip:premium.gommehd.net
LG CuzImNoobi Weitere Fragen per Unterhaltung stellen

Die EULA besagt lediglich, dass es keine Ingame Vorteile für Premis geben darf wie z.B. mehr Herzen. Der Auszug mit dem Zugang ist eine Erlaubnis was man gegen Bezahlung durch Premis einrichten darf aber keineswegs muss!

Glaub mir, es gab schon viele Hate-Wellen mit Diskussionen rund um die Eule bla bla bla... Einige Spieler haben den Server bereits reportet, bis jetzt hat sich nie was getan (z.b. doppelte Coins für Premiumspieler). GommeHD ist einer der größten Server weltweit, falls sie gegen die Eula verstossen sollten hätte sich Mojang schon längst mit der Serverleitung in Verbindung gesetzt

• Like
Reaktionen: HabNeWohnungInVS

der EULA.

Rang zu verkaufen?

Man muss keinen Zugang einrichten, das steht auch so in deinen Zitaten.
Zudem läuft das Netzwerk dank BungeeCord Proxies für die die EULA nicht gültig ist, dementsprechend müsste GommeHD.net dafür auch keine( n ) extra Server/IP anbieten.

Falsch. Das heißt nur, dass man einen "Pay2Play" Server machen darf. Also einen Server für den man bezahlen "muss", damit man überhaupt drauf spielen kann.
Mehr auch nicht.

Die EULA besagt lediglich, dass es keine Ingame Vorteile für Premis geben darf wie z.B. mehr Herzen. Der Auszug mit dem Zugang ist eine Erlaubnis was man gegen Bezahlung durch Premis einrichten darf aber keineswegs muss!

Premis bekommen jedoch zum Beispiel durch die Coins einen spielerichen Vorteil.

Falsch. Das heißt nur, dass man einen "Pay2Play" Server machen darf. Also einen Server für den man bezahlen "muss", damit man überhaupt drauf spielen kann.
Mehr auch nicht.

Deine Aussage bedeutet jedoch, dass es verboten ist Premium an zu bieten.

Premis bekommen jedoch zum Beispiel durch die Coins einen spielerichen Vorteil.
Aber es ist kein direkter Ingame-Vorteil, es ist klar, dass die Server versuchen möglichst viel aus der EULA rauszuholen um ihr Netwerk zu bezahlen. Btw. wieso diskutieren wir eigentl ob GommeHD.net legit ist, es ist schließlich der größte deutsche Server und damit auch gut von Mojang kontrolliert

Deine Aussage bedeutet jedoch, dass es verboten ist Premium an zu bieten.
Nein, bedeutet es nicht ;)
Es bedeutet nur das es nicht verboten ist es so zu machen, dass man nur auf den Server kommt, wenn man zahlt und nicht, wenn man nicht zahlt.
Auf diesen Server kommt man, egal ob man zahlt, oder nicht. Heißt, diese Regel betrifft den Server in keinster Weise ;)

Bei dieser Regel geht es einzig und alleine um den bezahlten Zutritt auf Server.
Der Premium Rang ist an sich kein bezahlter Zugang zum Server, sondern bietet nur Vorteile an.

Jetzt kapiert, oder sind meine Versuche vergeblich und ich kann aufhören, weil du es eh nicht verstehen willst und das ganze auch nur geschrieben hast, um den Server schlecht dastehen zu lassen?

Nein, bedeutet es nicht ;)
Es bedeutet nur das es nicht verboten ist es so zu machen, dass man nur auf den Server kommt, wenn man zahlt und nicht, wenn man nicht zahlt.
Auf diesen Server kommt man, egal ob man zahlt, oder nicht. Heißt, diese Regel betrifft den Server in keinster Weise ;)

Bei dieser Regel geht es einzig und alleine um den bezahlten Zutritt auf Server.
Der Premium Rang ist an sich kein bezahlter Zugang zum Server, sondern bietet nur Vorteile an.

Jetzt kapiert, oder sind meine Versuche vergeblich und ich kann aufhören, weil du es eh nicht verstehen willst und das ganze auch nur geschrieben hast, um den Server schlecht dastehen zu lassen?

Ja in der EULA steht jedoch, dass man nur Geld verlangen darf um den Zutritt zu gewähren deine Aussage spricht also für meinen Beitrag oben, weil du sagtest:

Diese Fragen oben in meinem Beitrag welche du zitiert hast sind aus der EULA.

Jetzt kapiert, oder sind meine Versuche vergeblich und ich kann aufhören?

Ja in der EULA steht jedoch, dass man nur Geld verlangen darf um den Zutritt zu gewähren
Falsch. Das steht in keinster Weise in der EULA. In der EULA steht nur, dass man Geld verlangen darf, damit man auf den Server spielen kann, wenn man ohne zu bezahlen nicht drauf kann.

Es sagt aber in keinster Weise aus, dass man es nur dafür benutzen darf ;)

deine Aussage spricht also für meinen Beitrag oben, weil du sagtest:
Auch falsch. Siehe oben.

Diese Fragen oben in meinem Beitrag welche du zitiert hast sind aus der EULA.
Ich weiß, ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

Jetzt kapiert, oder sind meine Versuche vergeblich und ich kann aufhören?
Du solltest sowas nicht kopieren, wenn du dich mit sowas nicht auskennst.
Gesetze, und die EULA ist so gesehen ein Gesetz für Minecraft, haben immer so schöne Formulierungen, die man erst verstehen muss. Was du anscheinend ja nicht getan hast.
Aber ich sehe schon. Deine einzige Intention hier ist es dem Server zu schaden. Also ist es sinnlos weiter mit dir zu diskutieren, da du nicht einmal die Aussage eines Textes richtig deuten kannst.

• Like
Reaktionen: DanNick
Falsch. Das steht in keinster Weise in der EULA. In der EULA steht nur, dass man Geld verlangen darf, damit man auf den Server spielen kann, wenn man ohne zu bezahlen nicht drauf kann.

Es sagt aber in keinster Weise aus, dass man es nur dafür benutzen darf ;)

Auch falsch. Siehe oben.

Ich weiß, ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

Du solltest sowas nicht kopieren, wenn du dich mit sowas nicht auskennst.
Gesetze, und die EULA ist so gesehen ein Gesetz für Minecraft, haben immer so schöne Formulierungen, die man erst verstehen muss. Was du anscheinend ja nicht getan hast.
Aber ich sehe schon. Deine einzige Intention hier ist es dem Server zu schaden. Also ist es sinnlos weiter mit dir zu diskutieren, da du nicht einmal die Aussage eines Textes richtig deuten kannst.

ok danke ;D

In einer Hinsicht verstößt Gomme aber gegen die Eula. Es ist verboten sich Spielvorteile wie z.B. Kits zu kaufen. Man kann sich jedoch Truhen kaufen und dadurch viel schneller an Kits gelangen, als wenn man kein Geld ausgibt.

Zumindest habe ich das so verstanden. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)

In einer Hinsicht verstößt Gomme aber gegen die Eula. Es ist verboten sich Spielvorteile wie z.B. Kits zu kaufen. Man kann sich jedoch Truhen kaufen und dadurch viel schneller an Kits gelangen, als wenn man kein Geld ausgibt.

Zumindest habe ich das so verstanden. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)
Wo kann man denn bitte Kits kaufen?

Das ist kein direkter Vorteil.. Spiel einfach mhr, dann bekommst auch genau so viele coins :^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop