Clans (Ingame) Ergänzung im Clan-Feature | Spielerposition | Kxnterle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kickingKxnterYT

Mitglied
27 Dez. 2016
2
2
230
25
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

mein Name lautet Matthias/Kxnterle und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin nun schon seit längerer Zeit in der Clan-Szene aktiv und habe mir somit auch schon oft Gedanken über neue Maps, Features, etc. gemacht. Heute würde ich Ihnen gerne eine Idee präsentieren, über die ich mich auch schon mit anderen Clans unterhalten habe. Es geht darum, dass man doch eventuell mit /clan info ein weiteres Feature anzeigen könnte.

Um welches Feature handelt es sich?

Normalerweise hat ja jeder CW-Spieler eine bestimmte Position im Clanwar (beispielsweise: Rusher, Bow, Basedefender, Allrounder, etc.). Nun gab es schon oft die Fälle, dass man im Fall eines neuen Clanmembers noch nicht direkt wusste, welche "Haupt-Position" im CW von ihm gespielt wird.

Mit /clan info sieht man ja eigentlich nur die Spieler und deren "Aktivität" - sprich, ob der User on oder off ist.
Mit dem neuen Feature könnte nun der Clan-Leader auch noch zu jedem Spieler in Klammern gesetzt die Position hinzufügen.

Dies würde beispielsweise so ablaufen:

/clan "Spieler-Name" give Position "Position-Name"

Wenn ich es jetzt konkret an mir anwenden würde, würde dies so aussehen:

/clan Kxnterle give Position Rusher

Im Clan würde nun neben "Online" und "Offline" auch noch die Position stehen. Vielleicht sehen dies manche unnötig, allerdings denke ich, dass es eine schöne Ergänzung des Clan-Features wäre.

Was haltet ihr davon? :) Die ganze Idee könnte man natürlich auch etwas anders gestalten und besser ausbauen ^^ Dies wäre aber mal so die Grundstellung.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias/Kxnterle

• Like
Reaktionen: Nxckley und Bendzo
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

mein Name lautet Matthias/Kxnterle und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin nun schon seit längerer Zeit in der Clan-Szene aktiv und habe mir somit auch schon oft Gedanken über neue Maps, Features, etc. gemacht. Heute würde ich Ihnen gerne eine Idee präsentieren, über die ich mich auch schon mit anderen Clans unterhalten habe. Es geht darum, dass man doch eventuell mit /clan info ein weiteres Feature anzeigen könnte.

Um welches Feature handelt es sich?

Normalerweise hat ja jeder CW-Spieler eine bestimmte Position im Clanwar (beispielsweise: Rusher, Bow, Basedefender, Allrounder, etc.). Nun gab es schon oft die Fälle, dass man im Fall eines neuen Clanmembers noch nicht direkt wusste, welche "Haupt-Position" im CW von ihm gespielt wird.

Mit /clan info sieht man ja eigentlich nur die Spieler und deren "Aktivität" - sprich, ob der User on oder off ist.
Mit dem neuen Feature könnte nun der Clan-Leader auch noch zu jedem Spieler in Klammern gesetzt die Position hinzufügen.

Dies würde beispielsweise so ablaufen:

/clan "Spieler-Name" give Position "Position-Name"

Wenn ich es jetzt konkret an mir anwenden würde, würde dies so aussehen:

/clan Kxnterle give Position Rusher

Im Clan würde nun neben "Online" und "Offline" auch noch die Position stehen. Vielleicht sehen dies manche unnötig, allerdings denke ich, dass es eine schöne Ergänzung des Clan-Features wäre.

Was haltet ihr davon? :) Die ganze Idee könnte man natürlich auch etwas anders gestalten und besser ausbauen ^^ Dies wäre aber mal so die Grundstellung.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias/Kxnterle
Hey,

Ansicht finde ich die Idee ganz gut. Den Sinn aber verstehe ich nicht. Was bringt es, dass man sehen kann welche Position du im CW spielst ^^ ?

Interessanter Vorschlag.

Jedoch halte ich es für überflüssig, denn die meisten CW's laufen ja mit TS und dann kann man sich ja so verständigen, wer welche Rolle übernimmt.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die Lieblingsposition dem Server mitzuteilen. Z.B. mit /Name Rusher/Basedefender
Dann weiß man welche Rolle derjenige Spieler am liebsten spielt. Wie die Rollen dann im CW aufgeteilt werden wird dann ja eh immer spontan im TS besprochen.

Aber es ist eine gute Anregung. Man könnte diese Idee ja irgendwie anders einbauen, so wie ich eben geschrieben hab.
Viel Spaß noch :)

_leTwin [BluCo] BlueCore

Beispielsweise ist es so, dass Clans immer wieder Test-Member bekommen ^^ Somit kennt man diese nicht direkt so gut, kann aber dennoch festellen, ob gerade ein Rusher für nen CW on ist. Ansonsten müsste man die neuen Leute alle selbst schnell durchfragen welche Position sie haben ^^

Hey,

ich finde deinen Vorschlag recht interessant und auch gut,
aber nicht notwendig.

So etwas kann man gerne als nettes Nebenbei hinzufügen,
aber die Prioritäten liegen wo ganz anders.

Deine Meinung? @Digamma

~Mfg Bendzo :)

• Like
Reaktionen: Digamma
Hey @Kxnterle,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein daraus resultierendes Interesse am Netzwerk! :)

Es ist bereits geplant, sowas mit in die Clanpage einzubinden. Ingame wird es sowas aber leider nicht geben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Digamma | Hendrik

• Like
Reaktionen: Monkeyyy11 und Bendzo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop