Allgemeines Erfolg in prozente angegeben

TordDerErste

Supremium
12 Aug. 2025
17
39
173
na wo wohl
hallo liebes GommeHD.net-Team,

ich habe einen Vorschlag für das Erfolgssystem auf dem Netzwerk.

Ich fände es interessant, wenn bei jedem Erfolg angezeigt wird, wie viel Prozent der Spieler diesen Erfolg bereits freigeschaltet haben. So könnte man direkt erkennen, wie selten oder häufig ein Erfolg ist.

Beispiel:

• Erfolg: „First Death“
  • Freigeschaltet von: 78,4 % der Spieler

Oder bei einem schwierigeren Erfolg:

• Erfolg: „Terminator“
  • Freigeschaltet von: 1,2 % der Spieler

Dadurch könnten Spieler besser einschätzen, wie anspruchsvoll ein Erfolg ist. Besonders seltene Erfolge würden dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen und sich noch besonderer anfühlen. Außerdem könnte dies die Motivation erhöhen, weitere Erfolge zu sammeln, da man sieht, dass manche Erfolge nur von wenigen Spielern erreicht wurden.

Die Anzeige müsste nicht ständig aktualisiert werden. Es würde ausreichen, die Werte in regelmäßigen Abständen zu berechnen und anzuzeigen. Dadurch sollte die Funktion auch keine großen Auswirkungen auf die Serverleistung haben.

Zusätzlich könnte man die Seltenheit eines Erfolgs anhand der Prozentzahl kennzeichnen, zum Beispiel:

• Über 50 %: Häufig
  • 10–50 %: Ungewöhnlich
  • 1–10 %: Selten
  • Unter 1 %: Sehr selten

Insgesamt würde diese Funktion das Erfolgssystem interessanter machen und Spielern einen besseren Überblick darüber geben, welche Erfolge leicht und welche besonders schwierig zu erreichen sind.

Mich würde interessieren, wie ihr diese Idee findet. Über Feedback würde ich mich freuen!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop