Er war der Erste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Hallo.

Ich bin nun schon seit 2014 aktiv im Forum und supporte auch seit gewisser Zeit. Schon damals gab es sie massenhaft, die Pseudo-Supporter/Posthunter. Spieler die nicht Supporten um Leuten zu helfen, sondern um viele Beiträge zu bekommen und ins Team zu kommen, genauer gesagt Forum-Moderator zu werden.

Wie gesagt, damals gab es schon viele solche User. Aktuell sieht man sie allerdings viel öfter. Überall die gleichen einzeiligen Antworten, die dem User gar nicht weiterhelfen oder auch gar nichts mit dem Thema zutun haben. Immer versucht man der Erste zu sein, um die Frage als Erster zu beantworten, um besser als die anderen dazustehen.
Ein Beispiel dafür, das sich heute abgespielt hat:
https://www.gommehd.net/forum/threads/liebes-server-mein-ban.591586/#post-3017110
Hier zitiert er die anderen User und hält ihnen vor, dass Monkey der Erste war. Andere Beiträge haben keine Existenzberechtigung, wenn sie nicht die ersten sind. An diesem Beispiel erkannt man, dass dieses falsche Bild von Support in vielen Köpfen fest verankert ist.
Hat ihm seine Antwort überhaupt geholfen? Nein. Er hat sich nicht mal Zeit genommen den Thread zu lesen, sondern hat sofort seine Standard-Antwort hingeklatscht, die nichts mit dem Anliegen des Users zutun hat. Wahrscheinlich hat er sich nach wenigen Sekunden schon dem nächsten Thema zugewandt.

Wieso gibt es heutzutage mehr Pseudo-Supporter als früher, werden sich viele jetzt fragen.
Aktuell gibt es wenige Leute die überhaupt in Frage kämen, Forum-Moderator zu werden. Das ist seit einigen Monaten so, hier ein Zitat von einem Teammitglied:
Aktuell gibt es meiner Meinung nach(!) wenige Leute die überhaupt in Frage kämen und die, die es auf Grund ihrer Aktivität vielleicht verdient hätten, scheiden für mich persönlich auf der menschlichen Ebene aber sowas von komplett aus.
Wenn mal wieder neue F-Mods gebraucht werden, steht die Teamleitung vor einer schwierigen Entscheidung. Es bleibt ihnen oft nichts anderes übrig als die Leute mit den meisten beantworteten Fragen anzunehmen, auch wenn die Qualität häufig zu wünschen lässt. Es werden kommen Leute in die engere Auswahl, die man vor einem Jahr bei einem Meeting nicht ein mal erwähnen würde.
Kurzgefasst: Die Chancen für Pseudo-Supporter ins Team zu kommen sind größer denn je.

Eure Meinung zu dem Thema, allgemein zur Entwicklung des Forum, interessiert mich sehr.

Okay ich bin also ein Pseudosup der total böse ist weil er einen (mir selbst bewusstem) unnötigen Kommentar abgegeben hat.

Ich bin im Forum um meinen sarkastischen bzw ironischen Beiträge abzugeben und nicht um forenmod zu werden? Natürlich ich freue mich über likes aber ich bin kein pseudosup wannabe Dude.

Und du machst jetzt grosse Welle?
Hab ich was falsch gemacht?
Solch ich meinen Beitrag löschen damit du dich gut fühlen kannst?

Tut mir leid aber ich lass mich ungern als pseudosup betiteln...
Kläre das doch per Unterhaltung und lösch den unnötigen thread.

• Like
Reaktionen: Willi_Playz und Ich05
Okay ich bin also ein Pseudosup der total böse ist weil er einen (mir selbst bewusstem) unnötigen Kommentar abgegeben hat.

Und du machst jetzt grosse Welle?
Hab ich was falsch gemacht?
Solch ich meinen Beitrag löschen damit du dich gut fühlen kannst?

Tut mir leid aber ich lass mich ungern als pseudosup betiteln...
Kläre das doch per Unterhaltung und lösch den unnötigen thread.

Hast du seinen Beitrag überhaupt sinnerfassend gelesen und verstanden?

Ich mein...ist das denn nötig...ich verstehs ja irwie wenngleich mir das neu ist...juckt mich dennoch nicht...

Kätzchen merkt grad, dass es keine Autokorrektur aufm Laptop hat...menno
Entwicklung des Forums? Kein bock so nen langen Text zu schreiben...

Was mich eher stutzig macht:
Manchmal werden Beiträge gelöscht die sogar noch Sinn enthalten.
In deinem genannten Beitrag wurden gar keine Beiträge gelöscht, obwohl da Off-Topic ist. Upps?
https://www.gommehd.net/forum/threads/liebes-server-mein-ban.591586/#post-3017110
https://www.gommehd.net/forum/threads/liebes-server-mein-ban.591586/#post-3017116

Es gab zwar Zeiten, an denen es nicht so viele 'Ein Satz-Antworter' gab, aber das soll mir persönlich egal sein.
Die kommen und gehen, es bleiben eher die Leutchen die das aus Fun tun und nicht wegen dem Rang.
Komischerweise werden aber diese Typen immer Forum-Mod.. jetzt nichts gegen die Aktivität der Forum-Moderatoren.. aber viele die sah man davor irgendwie vor einem halben Jahr, wurden inaktiv & wurden dann erst wieder aktiv als sie ins Team kamen.

Auch nicht die feinste Art wa..?

Schlussendlich ist mir das Wurst, solange die ihre Arbeit tun und die Posthunter sich verziehen :>

• Like
Reaktionen: VisibleFreedom
Ich schreibe Pseudosupporter lieber etwas auf die Pinnwannd oder eine private Nachricht als einen öffentlichen Thread zu erstellen.

Huch das bin ja ich :)

Spaß bei Seite. Das Team ist teilweise wirklich gezwungen Menschen dieser Kategorie auszusuchen. Leute, welche sich "Forum Camper" nennen, haben sich teilweise durch Ironische Beiträgen und Anti Team Meinungen selber ihren Platz im Team verbaut. Jeder der hier lang ist macht auch mal Scheiße, aber beim Staff Managment ist Man dann unten durch.

• Like
Reaktionen: Crynx und Ich05
Danke sehe ich auch so
Huch das bin ja ich :)

Spaß bei Seite. Das Team ist teilweise wirklich gezwungen Menschen dieser Kategorie auszusuchen. Leute, welche sich "Forum Camper" nennen, haben sich teilweise durch Ironische Beiträgen und Anti Team Meinungen selber ihren Platz im Team verbaut. Jeder der hier lang ist macht auch mal Scheiße, aber beim Staff Managment ist Man dann unten durch.
Stimmt komplett nur dass ich mich nicht als Forencamper bezeichnen würde... Genauso wenig wie pseudosup
Ich schreibe Pseudosupporter lieber etwas auf die Pinnwannd oder eine private Nachricht als einen öffentlichen Thread zu erstellen.
Seh ich auch so :)
So da mein Beitrag nun gelöscht ist /v4c ;~;

Stimmt komplett nur dass ich mich nicht als Forencamper bezeichnen würde... Genauso wenig wie pseudosup

Ich finde es auch weit hergeholt, dass du ein PseudoSup bist. Zur Difinition "Forum Camper". Das Problem ist, dass manche denken, dass andere entscheiden wann du ein Forum Camper bist (Seitenblick zu Subtra). Du bist ein Forum Camper, wenn du hier aktiv bist und auch ein paar Freunde gefunden hast. Aber mal ehrlich diese Bezeichnugen sind eh für die Mülltonne.

• Like
Reaktionen: DadCombo
Der Kommentar von @DadCombo war ja mit Ironie bzw. Humor geschrieben und nicht als ernste Kritik oder ähnliches gemeint, finde es daher nicht wirklich nötig darüber einen Thread zu erstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop