Entwicklungsprozess des neuen Minecraft Combat Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Heyho,

aktuell befindet sich das Minecraft Combat-System wieder in aktiver Entwicklung von Mojang und wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Die Entwicklung verlief vor ca. zwei Wochen wieder mehr in die Richtung des 1.8 Systems, mittlerweile bewegt sich die Entwicklung aber wieder mehr und mehr davon fort.

Dabei wird die Entwicklung von Jeb primär basierend auf dem Feedback von Reddit und dem Mojang Feedback-Formular durchgeführt. Antworten auf seine Tweets bzgl. des Combat-Systems fließen aber sicherlich auch ein wenig ein.

Version mit keinem/sehr geringen Cooldown: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/i5cvlh/combat_test_version_6/

Aktuelle Version mit wenig/mittlerem Cooldown und Unterbrechungen beim Essen wenn man Schaden nimmt (spielbar auf unserem Testserver): https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/idvujw/here_we_go_again_combat_test_snapshot_8b/

Aktuell haben wir als Community die Chance maßgebend diese Entwicklung zu beeinflussen. Das ist vermutlich die letzte Chance mit der wir etwas am zukünftigen Combat-System ändern können. Uns ist diese Thematik insofern von äußerst großer Bedeutung, da wir nicht noch für die nächsten Jahre auf so einer alten Version bleiben können. Mit den neuen Versionen würden so viel mehr Möglichkeiten für frischen Content entstehen.

Unser Appell an jeden von euch lautet somit: Testet die entsprechenden Versionen und lasst unbedingt Feedback auf den entsprechenden Seiten (z.B. unter dem letzten Reddit-Beitrag zur Version 8b) da! Somit wird eine Möglichkeit aufgebaut, dass sich das zukünftige PVP-System genau an euren Wünschen orientiert.
Um euch das Installieren der Versionen zu vereinfachen, haben wir entsprechende Skripte für die Version 6 (im Launcher heißt diese "1_16_combat-0") und Version 8c (nicht wundern, 8c ist ein kleines Folgeupdate zur Version 8b. Im Reddit-Beitrag zur Version 8b findet man unten auch Informationen zur Version 8c. Im Launcher ist zudem die Version 8c mit "1_16_combat-6" benannt) als Anhang hinzugefügt.

Hier findet ihr alle Hinweise zu unserem Testserver mit der entsprechenden Version: https://www.gommehd.net/forum/threa...testserver-v7c-combattest-gommehd-net.918706/

Euer Feedback könnt ihr hier (auf Englisch) abgeben:
Dabei sind vor allem Aspekte wie der Cooldown, das Verhalten beim Essen, der Kampf mit dem Bogen/Schild etc. wichtig.
 

Anhänge

  • snapshot_install_v6.bat
    1,8 KB · Aufrufe: 37
  • snapshot_install_v8c.bat
    1,9 KB · Aufrufe: 33

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Ich finde die 8c-Version besser. :) Würde mich freuen, wenn jemand auf den Combat-Testserver kommen würde. ^^
 

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.808
1.080
Hyrule
Es wäre wirklich ein Traum nach all der Zeit Gomme auf einer neuen Version zu sehen :D

Schließlich sind es inzwischen fast 5 Jahre, seitdem der Server komplett auf die 1.8 geupdatet wurde (https://www.gommehd.net/forum/threads/1-8-update.344032/). Inzwischen gibt es durch die 8 in der Zwischenzeit erschienenen Minecraft-Versionen Unmengen an neuem Content, sowohl zum Bauen neuer Maps, als auch Gameplaymechaniken. Man denke gameplaytechnisch beispielsweise an Elytren, mit Effekten bespickte Pfeile, den Totem der Unsterblichkeit, Spektraleffekte und Slow-Falling-Effekte, den Dreizack sowie die Armbrust. Auch baulich hat sich in der Szene einiges getan, zuletzt beispielsweise durch das Hinzufügen unsichtbarer Bilderrahmen. Es wäre toll endlich wieder mehr neuartige Baustile auf dem Gomme-Server zu sehen.

Ich hoffe wirklich, dass Mojang das Combat-System effektvoll verbessert - Und gleichzeitig hoffe ich, dass sich die Minercaft-Community auf das neue System einlässt. So oder so wäre es aber ein mutiger Schritt vom Gomme-Server, wohlgemerkt noch immer einem Server mit Focus auf Combat-Minispielen, die 1.8 hinter sich zu lassen. Der Tag des Updates würde mich jedenfalls überglücklich machen :emoji_innocent:
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Das einzige was mich am Combat System stört, das man jetzt zum blocken ein rießiges Schild brauch anstatt einfach zu rechtsklicken
Dass das Blocken mit dem Schwert entfernt wurde, hab ich eh nie verstanden.
Der Schild (und die Axt) werden im Competitive 1.9 PvP auch nicht verwendet.

Wird hoffentlich ein vernünftiger "kompromiss" zwischen 1.9 und 1.8 PvP System.

Das neue PvP System ist einfach viel besser (Meiner Meinung nach)... dieses 1.7 - 1.8 "iCh HaB mEhr KliCKs" PvP ist furchtbar...
Oh, noch jemand Deutsches, der das 1.9-Kampfsystem mehr mag. Vielleicht solltest du dir mal meinen Beitrag durchlesen, den ich in meiner Signatur verlinkt habe.

die 1.8 hinter sich zu lassen
Das sollte bei GommeHDnet höchste Priorität haben.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ehrlich ist so, 1.6.4 beste.

Aber jetzt ehrlich, ich finde mit den aktuellen Änderungen wird ein Schritt in die richtige Richtung gegangen. Ich habe vor einigen Tagen auch mal wieder auf dem Combatserver von Gomme gespielt und hatte dort viel Spaß. Es ist immer noch eine Umgehwöhnung, jedoch ist diese vieeel kleiner als noch bei der 1.9.
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Ehrlich ist so, 1.6.4 beste.

Aber jetzt ehrlich, ich finde mit den aktuellen Änderungen wird ein Schritt in die richtige Richtung gegangen. Ich habe vor einigen Tagen auch mal wieder auf dem Combatserver von Gomme gespielt und hatte dort viel Spaß. Es ist immer noch eine Umgehwöhnung, jedoch ist diese vieeel kleiner als noch bei der 1.9.
Man muss sich nur drauf einlassen. Genauso wie bei der 1.9.
 
  • Like
Reaktionen: AgentNAVI

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Uns ist diese Thematik insofern von äußerst großer Bedeutung, da wir nicht noch für die nächsten Jahre auf so einer alten Version bleiben können. Mit den neuen Versionen würden so viel mehr Möglichkeiten für frischen Content entstehen.
Man kann über Plugins meines Wissens den Cooldown ebenfalls entfernen. Jedoch akzeptiert es die Community, wieso auch immer, nicht...
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Finde es immer wieder interessant, dass die 1.7 nur von Leuten "gehatet" wird, welche die Version nie in ihrer Blütezeit erlebt haben bzw. damals noch so neu waren, dass sie mit der Version und den übermächtigen Gegnern in SG nicht klar kamen.

Aber zurück zur neuesten Version.
Prinzipiell finde ich viele Änderungen gar nicht mal schlecht. Dass die Axt nun besser ist als ein Schwert, ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber ergibt in der Sache durchaus Sinn.
Auch dass man beim Essen unterbrochen wird, empfinde ich prinzipiell als gute Sache. Hier jedoch verbunden mit einem großen aber.
Da die Rod leider in ihrer bisherigen Form nicht mehr existiert (was für mich ohnehin ein riesen Fehler ist) hat man keine Möglichkeit mehr, Gegner auf Abstand zu halten.
Der Verfolgte zieht ohnehin immer den Kürzeren. Wenn man bedenkt, wie viele Möglichkeiten es bei der neuen Version für die Verfolger gibt, kann man sich fast sicher sein, dass der besser ausgerüstete Spieler so gut wie jeden Kampf für sich entscheiden wird.
Die Rod fehlt da wirklich an allen Ecken und Enden.
Aber man soll sich ja nicht nur beschweren. Es gibt ja auch gute Neuigkeiten. Das beste Beispiel dafür ist die Entfernung des high cps Vorteils und des w-tappen. Wenn schon die Rod entfernt wird, sollen wenigstens die anderen Vorteile mit verschwinden.
Dahingehend freue ich mich sogar etwas auf das Update.
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop