Allgemeines Enttäuscht über die Clearwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Ich wollte hiermit einfach mal meine Meinung dazu abgeben, wer es nicht mitbekommen hat, heute wurden alle Wertvollen Items gelöscht, u.a Dracheneier, Beacons etc. Grund hierfür soll die Wertsteigerung sein..
Was ich dazu sagen möchte, ich finde dieses Verhalten sehr armselig, da es für den Server keinerlei Konsequenzen hat ob ein Drachenei 5k wert ist oder 10k ( Man hätte ggf. sogar einfach die Preise im Adminshop reduzieren können, somit wäre es meines erachtens nach ausgeglichen.. Diese Argumentation finde ich sehr schwach), das nennt sich einfach mal Inflation, außerdem finde ich es stark unfair, das Leute die die Items platziert haben, die Items gesichert haben.. Ich zum Beispiel wollte mein Plot neubauen und habe deswegen meine ganzen Wertvollen Sachen in die Kisten eingeordnet um sie später wieder zu platzieren.. Für mich ist dieser Clear die "falscheste" Entscheidung die man in so einer Situation hätte machen können, somit wird aktiven Spielern wieder dermaßen der Spielspaß genommen..
Für mich ist das nun ein Grund, das Projekt CityBuild auf Gomme zu beenden, ich denke das ich damit nicht der einzige sein werde..
Bin gerne offen für euer Feedback zu dem Thema

Liebe Grüße..
 

Deftone0815

Mitglied
2 Jan. 2020
1
8
155
37
In meinen Augen war das richtigste entscheidung bisher überhaupt, hätte eigentlich schon letzte oder vorletzte Woche geschehen sollen.

Diese ganzen gedupten items haben den handel schon in solch einem frühen stadium komplett zerstört.

Das hat absolut nichts mit Wertsteigerung zu tun sondern einfach nur bereinigung des Servers von Items die es so nicht geben dürfte!

Es ist zwar Schade das auch Leute betroffen sind die diese Items teuer aus dem Adminshop gekauft haben, aber die überschwemmung des Marktes mit den betroffenen Items hat einfach alle Preise komplett in den Keller getrieben...
 

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
In meinen Augen war das richtigste entscheidung bisher überhaupt, hätte eigentlich schon letzte oder vorletzte Woche geschehen sollen.

Diese ganzen gedupten items haben den handel schon in solch einem frühen stadium komplett zerstört.

Das hat absolut nichts mit Wertsteigerung zu tun sondern einfach nur bereinigung des Servers von Items die es so nicht geben dürfte!

Es ist zwar Schade das auch Leute betroffen sind die diese Items teuer aus dem Adminshop gekauft haben, aber die überschwemmung des Marktes mit den betroffenen Items hat einfach alle Preise komplett in den Keller getrieben...
Das hat aber auch wie schon oben genannt keine schlimmen Auswirkungen.. Ich finde du verfolgst eindeutig den falschen Gedankenansatz..

Außerdem wird weiterhin geduped, und es gibt auch schon wieder mehrere Stacks von gedupter Ware, somit nur ein Tritt in den Arsch, der Leute die sich das erfarmt haben ...
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
ok damit ist nun gomme zum schlechtesten cb der Welt mutiert.

Ich werd nie wieder bei euch spielen !!!! Wer meine 23 Hexeneggs, 5 creepereggs, 2 loheneggs, kuh+schaf cleart hat ein Spielen auf einen CB mal absolut nicht verdient.

Gut das ich meinen Rang mit paypal gekauft habe. habe bereits über paypalkäuferschutz die 20€ zurückgefordert, das habt ihr nämlich auch nicht verdient.
#schlechtesterCB4Ever bin wieder back auf GG ;)
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
ok damit ist nun gomme zum schlechtesten cb der Welt mutiert.
Hm, da gibt es auch schlechtere Server...
Ich werd nie wieder bei euch spielen !!!! Wer meine 23 Hexeneggs, 5 creepereggs, 2 loheneggs, kuh+schaf cleart hat ein Spielen auf einen CB mal absolut nicht verdient.
23 Hexeneggs, alle legit erspielt?
Gut das ich meinen Rang mit paypal gekauft habe. habe bereits über paypalkäuferschutz die 20€ zurückgefordert, das habt ihr nämlich auch nicht verdient.
Freu dich auf den Perma Bann...
#schlechtesterCB4Ever bin wieder back auf GG
Da wo du hin gehörst ;)
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
klar alle 23eggs legit erspielt. hab für 500k über ne woche durchgesuchtet... quasi all mein reichtum - hätt ich auch anders investieren können die Zeit -.- jetzt haben die blöden assigommeteamler alles gecleart... solche wixxx***
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
zu aller erst möchte ich sagen, dass es uns natürlich leid tut, für die Spieler, die ihre Items auf einem legitimen Weg erhalten haben. Wir mussten abwägen, welcher Schaden größer ist: Wenigen Spielern, die ihre Items legitim erfarmt haben, diese wegzunehmen oder für immer eine große Deflation zu haben, in welcher kein Item mehr etwas Wert ist. Da eine funktionierende Wirtschaft ein Kernbestandteil von CityBuild ist, haben wir uns für letzteres entschieden. Noch hielt sich die Deflation ja einigermaßen in Grenzen, doch mit der Zeit wären hunderttausende von ursprünglich wertvollen Items in den Umlauf gekommen und man hätte Spawneier für den Preis von Holz kaufen können. So etwas ist für eine Wirtschaft nicht tragbar und besonders zu einem so frühen Zeitpunkt darf dies nicht der Fall sein.
Zudem konnten viele Spieler ihre Items nur in solchen Mengen erwerben, da sie unbewusst duplizierte Items gekauft haben. Von daher waren auch viele Spieler im Besitz duplizierter Items, ohne dies zu wissen.
Außerdem sollte einmal angemerkt sein, dass sich CityBuild noch in einer Beta befindet und in dieser solche Sachen passieren können.
Alles in allem wollen wir mit diesem Schritt den Grundstein für eine funktionierende Wirtschaft legen und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spielern entschuldigen, denen zu unrecht ihre Items weggenommen wurden. Wir hoffen auf Verständnis eurerseits, dass wir diesen Schritt für eine gute Zukunft CityBuilds gehen mussten.
MFG Wolle
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Wir anständigen Spieler können uns dafür bei den Betrügern bedanken, ein Betrüger warf über meinem Plot 3 Stacks Netherkristalle ab (habe ich gemeldet). Bei 1 bis 2 Stück wäre nichts passiert aber die können ja nicht denken. Gruß Blatt.:emoji_crossed_swords:
 
  • Like
Reaktionen: Oberfail
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop