Allgemeines Entschärfung des Chatbanns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LightDXD

Mitglied
16 Apr. 2016
20
22
263
Area 51
Hallo liebe Commiunity. Ich finde, dass das Chatlog System auf Gomme sehr (umnötig) streng ist. Man kriegt wegen sehr viel Sachen einen Chatban, was eigentlich nicht nötig ist. Wen man einen Markennamen schreibt kommt es oft dazu, dass man einen Chatban bekommt. Wenn einige Wörter schon blockiert sind, warum machst man das nicht bei allem, dass nicht erwünscht ist? Für was kriegt man einen Chatban, wenn man es sowieso blockieren kann. Das sollte keine Beschwerde sein sondern eher ein Vorschlag. Mir ist nur aufgefallen das extrem viel Leute einen Chatban haben und ich hatte vor einer Woche auch 3 Chatbans bekommen, obwohl es keine Beleidigungen waren. Ich habe jetzt keinen Chatban mehr, aber es währe besser wen man das überarbeiten würde, dass nicht die hälfte vom Server gechatbant ist. Ich würde sehr gerne eure Meinung sehen und ich wünsche noch nen angenehmen Tag.

• Like
Reaktionen: zDROPDEAD
Hey,

Bitte beachte die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge", die besagen, dass die Suchfunktion vor der Erstellung
eines jenen Themas verwendet werden muss, um dem Team unnötige Arbeit, die durch doppelte Themen entsteht,
zu ersparen.

Das Nicht-Einhalten dieser Richtlinien führt dazu, dass dein Vorschlag abgelehnt wird.
So etwas ähnliches wurde bereits hier vorgeschlagen. Grund für die Ablehnung solcher Vorschläge ist die Tatsache, dass die User, sollten sie nicht aus dem Chat gebannt werden, versuchen werden, den Filter irgendwie zu umgehen, was irgendwann dann auch klappen würde. Das wäre also nur eine Frage der Zeit. ^^
Daher werden die Spieler direkt automatisch aus dem Chat verbannt, um genau diesen Konflikt zu vermeiden.

~Skaptic

Also ich finde das Chatsystem gerecht, dass es spammer, werber usw. Mutet, außerdem musst du auf dich selbst aufpassen was du schreibst. Oder meinst du, dass wenn es kein Chatsystem geben würde alles Perfekt wäre? Die Antwort darauf ist nein. Denn wenn es kein Chatsystem geben würde, könnte ich eig. die ganze Zeit für meine Firma werben. (mache ich aber nicht.) Der Vorschlag wird bestimmt abgelehnt, aber ich bin ja auch kein Staff. Daher lass ich das Team entscheiden. ;)

• Like
Reaktionen: RalfCamora
ich hatte vor einer Woche auch 3 Chatbans bekommen, obwohl es keine Beleidigungen waren
Man kann auch für Chatbans Entbannungsanträge stellen, wenn man meint, dass der Filter beispielsweise ein falsches Wort erwischt hat. Auch im Entchatbannungsantrag kann man zuerst nen Beweis anfordern, sollte man sich nicht mehr genau erinnern, was man geschrieben hatte.

Hallo liebe Commiunity. Ich finde, dass das Chatlog System auf Gomme sehr (umnötig) streng ist. Man kriegt wegen sehr viel Sachen einen Chatban, was eigentlich nicht nötig ist. Wen man einen Markennamen schreibt kommt es oft dazu, dass man einen Chatban bekommt. Wenn einige Wörter schon blockiert sind, warum machst man das nicht bei allem, dass nicht erwünscht ist? Für was kriegt man einen Chatban, wenn man es sowieso blockieren kann. Das sollte keine Beschwerde sein sondern eher ein Vorschlag. Mir ist nur aufgefallen das extrem viel Leute einen Chatban haben und ich hatte vor einer Woche auch 3 Chatbans bekommen, obwohl es keine Beleidigungen waren. Ich habe jetzt keinen Chatban mehr, aber es währe besser wen man das überarbeiten würde, dass nicht die hälfte vom Server gechatbant ist. Ich würde sehr gerne eure Meinung sehen und ich wünsche noch nen angenehmen Tag.
Kann jemand bitte das Thema beenden?

Hey,

das Chatbannsystem mag streng wirken, aber noch lange nicht unnötig streng.
Solltest du mit deiner Strafe nicht einverstanden sein, kannst du natürlich jederzeit einen Entbannungsantrag stellen: GommeHD.net | Guardian
Natürlich kommt es vor, dass viele Leute einen Chatbann haben. Dabei handelt es sich allerdings in den wenigsten Fällen um tatsächliche Fehler oder eine unnötige Strenge des Systems.
Meiner Meinung nach hat das System eine absolut richtige Strenge.
Da das Thema auf deinen Wunsch beendet werden sollte, mache ich das hiermit mal.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
~ uScoutz

//closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schumla
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop