TTT Entschädigung für Randomkills

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich habe mir überlegt, dass man, quasi als Entschädigung, einen Bonus von +10 Karma bekommen sollte, falls man von einem Spieler getötet wird, der dadurch Minuskarma bekommt. Diese 10 Karma sollten dann vom jeweiligen Spieler zusätzlich abgezogen werden, sodass man für einen negativen Kill 20 Karma abgezogen bekommt.

Der Grund für diesen Vorschlag ist, dass man, wenn man grundlos getötet wird, den Bonus für eine gewonnene Runde verliert, welcher +20 Karma beträgt. Dazu einen Ausgleich zu finden, hilft Spielern, die oft grundlos getargettet werden (Youtuber und aktive Spieler, die sich nicht nicken möchten oder können) und Spielern, die oft schneller die Hintergründe von Handlungen verstehen und dann nach einem erfolgreichen Traitor-Kill von einem Detective getötet werden (man glaubt nicht, wie oft das vorkommt).

Im Zusammenhang dazu habe ich vor einiger Zeit einen Vorschlag erarbeitet, in dem es allgemein um die Belohnung für Kills in TTT geht:

https://www.gommehd.net/forum/threads/karma-pro-kill-an-traitor-auf-20-erhoehen.748765/

Wenn man diesen Vorschlag mit dem Vorschlag dieses Threads kombinieren würde, wäre meiner Meinung nach TTT sehr viel fairer ausgelegt.

Wie immer seid ihr, die User, herzlich dazu aufgerufen diesen Thread zu kommentieren oder über ihn herzufallen. Dieser Thread spiegelt meine eigene Meinung wieder und dient vor allem dazu zu überprüfen, ob die Gommunity diese teilt.
 
Ich habe mir überlegt, dass man, quasi als Entschädigung, einen Bonus von +10 Karma bekommen sollte, falls man von einem Spieler getötet wird, der dadurch Minuskarma bekommt. Diese 10 Karma sollten dann vom jeweiligen Spieler zusätzlich abgezogen werden, sodass man für einen negativen Kill 20 Karma abgezogen bekommt.

Der Grund für diesen Vorschlag ist, dass man, wenn man grundlos getötet wird, den Bonus für eine gewonnene Runde verliert, welcher +20 Karma beträgt. Dazu einen Ausgleich zu finden, hilft Spielern, die oft grundlos getargettet werden (Youtuber und aktive Spieler, die sich nicht nicken möchten oder können) und Spielern, die oft schneller die Hintergründe von Handlungen verstehen und dann nach einem erfolgreichen Traitor-Kill von einem Detective getötet werden (man glaubt nicht, wie oft das vorkommt).

Im Zusammenhang dazu habe ich vor einiger Zeit einen Vorschlag erarbeitet, in dem es allgemein um die Belohnung für Kills in TTT geht:

https://www.gommehd.net/forum/threads/karma-pro-kill-an-traitor-auf-20-erhoehen.748765/

Wenn man diesen Vorschlag mit dem Vorschlag dieses Threads kombinieren würde, wäre meiner Meinung nach TTT sehr viel fairer ausgelegt.

Wie immer seid ihr, die User, herzlich dazu aufgerufen diesen Thread zu kommentieren oder über ihn herzufallen. Dieser Thread spiegelt meine eigene Meinung wieder und dient vor allem dazu zu überprüfen, ob die Gommunity diese teilt.
Prinzipiell ist die Idee gut, aber eines passt mir nicht sehr, wenn ich jemanden kille, und Minuskarma bekomme, heißt es nicht das ich an dem Minuskarma schuld bin. Wenn ich Innocent bin, und von einem anderen Inno, der das Spiel nicht versteht angegriffen werde, und ihn töte, bin ich nicht schuld, deswegen muss man dort noch eine Lösung finden, sonst ist der Vorschlag gut.


MfG, Toxiq
 
Prinzipiell ist die Idee gut, aber eines passt mir nicht sehr, wenn ich jemanden kille, und Minuskarma bekomme, heißt es nicht das ich an dem Minuskarma schuld bin. Wenn ich Innocent bin, und von einem anderen Inno, der das Spiel nicht versteht angegriffen werde, und ihn töte, bin ich nicht schuld, deswegen muss man dort noch eine Lösung finden, sonst ist der Vorschlag gut.


MfG, Toxiq
Wenn dich jemand random killt, reporte ihn. Man könnte jetzt alternativ jedem Spieler, der einen erfolgreichen Randomkilling-Report abschickt 10/20 Karma schenken, aber da ist die Frage, ob sich der Aufwand gegenüber der Häufigkeit dieser überhaupt lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: LPShader
Wenn dich jemand random killt, reporte ihn. Man könnte jetzt alternativ jedem Spieler, der einen erfolgreichen Randomkilling-Report abschickt 10/20 Karma schenken, aber da ist die Frage, ob sich der Aufwand gegenüber der Häufigkeit dieser überhaupt lohnt.
Ok. Wurde gestern in 20 Runden 10 Mal gerandomkillt und hab jeweils das Minuskarma bekommen (Hatte ne FKQ von 30%). Vielleicht würde sich sowas doch lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: LPShader
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Technisch nicht umsetzbar. Wie soll man wissen, welcher Kill Random war und welcher nicht? Ich gehe stark davon aus, dass der Kill wieder gut geschrieben werden soll von dem Spieler, der von einem gebannten Spieler dessen Grund "Randomkilling" war. Eben von diesem Spieler weiß man nicht, ob jeder kill ein Randomkill war.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop