Lobby Entfernung der servereigenen Namen bei Gegenständen aus der Daily- und Weekly-Chest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
280
748
980
47°9′S 126°43′W
Ich möchte vorschlagen, die servereigenen Namen bei Gegenständen aus der Daily- und Weekly-Chest zu entfernen. Davon betroffen wären, soweit ich nichts vergessen habe, nur einige Köpfe und das TNT. Ich sehe nämlich keinen Sinn darin, dass diese Gegenstände eigene Namen haben. Als ich z. B. zum ersten Mal einen „Mario-Kopf“ aus der Daily-Chest hatte, dachte ich noch, dieser sollte eigentlich ein Kopf mit tatsächlichem „Mario-Skin“ sein, der nur durch einen Fehler seine Texturen nicht bekommen hat und dass dieser Fehler irgendwann behoben werden würde. Wohl eher sind die servereigenen Namen als ein Scherz zu verstehen, der nie als solcher zu erkennen war und als Verzierung, die nie nötig war. Spieler, die noch nicht so erfahren sind, neigen nämlich dazu, den besagten Gegenständen einen Wert zuzuschreiben, den sie gar nicht haben. So sind diese Gegenstände aufgrund ihrer Massenverfügbarkeit recht billig und das befehlsgestützte Umbenennen mittlerweile eine überall angebotene und eigentlich auch kostenfreie Leistung, auch wenn man das Vorteilspaket 1 selbst nicht hat. Darüber hinaus führen die Eigennamen bei jenen Spielern, die den Befehl/renameremove“ nicht kennen, u. U. zu Problemen bei der Lagerung dieser Gegenstände, da sich bspw. das umbenannte TNT nicht mit unbenanntem TNT stapelt.

Heyho auch wenn der Post nun etwas älter ist haben wir uns die von dir beschriebene Problematik zuletzt mal etwas genauer angeschaut.

dachte ich noch, dieser sollte eigentlich ein Kopf mit tatsächlichem „Mario-Skin“ sein, der nur durch einen Fehler seine Texturen nicht bekommen hat und dass dieser Fehler irgendwann behoben werden würde. Wohl eher sind die servereigenen Namen als ein Scherz zu verstehen, der nie als solcher zu erkennen war
Auch ich muss gestehen, den tieferen Sinn Namen verstehe ich auch nicht so ganz. Ob das ein schlechter Scherz gewesen sein soll oder ein Fehler ist mir leider nicht bekannt. Und selbst wenn es ein beabsichtigter Scherz gewesen sein soll, erachte ich die Sinnhaftigkeit hinter "Scherzitems" an einer solchen Stelle für fraglich und ebenso unbrauchbar.

Spieler, die noch nicht so erfahren sind, neigen nämlich dazu, den besagten Gegenständen einen Wert zuzuschreiben, den sie gar nicht haben.
Eben jenes Problem hatte ich zu meinen Anfängen von Citybuild auch und kann deshalb sehr gut nachvollziehen und mir denken, dass es einigen anderen Neulingen ähnlich gehen wird. Dass das natürlich nicht gerade optimal ist, sollte klar sein. Citybuild kann sehr erschlagend durch seine vielen verschiedenen Systeme sein. Dann noch mit fraglichen und missverständlichen Items konfrontiert zu werden hilf nicht gerade einen einfachen Start zu haben. Klar, es sind "nur" anders benannte Items aus einer von 2 Chests in der Lobby. Aber eben welche, die sonst für Anfänger eine Möglichkeit zum Erlangen von Ressourcen bieten und so vermutlich gerne mal genutzt werden.

u. U. zu Problemen bei der Lagerung dieser Gegenstände, da sich bspw. das umbenannte TNT nicht mit unbenanntem TNT stapelt.
Darüber hinaus ergeben sich natürlich auch aus diesen Items, wie du beschreibst, kleinere Problemchen für die Spieler, selbst wenn sie wissen, dass diese Gegenstände keinen tieferen Wert haben, als man vermeintlich denken würde/könnte.

Daher haben wir uns dazu entschieden dass wir diese Namen aller Wahrscheinlichkeit nach in einem künftigen Update entfernen werden. Aufgrund dessen verschiebe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend", da wir es für sinnvoll erachten, dass dein Vorschlag in Zukunft so umgesetzt und die Namen entsprechend entfernt werden.

Ich bedanke mich also für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop