Moderation Entbannungsantragsystem Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neunmillimeter

Mitglied
19 Juli 2025
7
3
93
Heyho,

ich bin ein begeisterter Minecraft Spieler und spiele nun schon seit vielen Jahren auf GommeHD und finde diesen Server einfach nur unglaublich toll und spiele auf diesem Server auch unfassbar gerne, jedoch wurde ich letztens wegen eines Blockclutches permanent vom Netzwerk gebannt aufgrund von "Unerlaubter Clientmodifikationen", was Schwachsinn ist, weil ich nicht gecheated habe. Ich habe mich deshalb auch in meinem Entbannungsantrag beschwert und genau erklärt wie ich das gemacht habe und das ich es legitim gemacht habe. Ich habe auch darum gebeten, dass sich der Videobeweis noch einmal angesehen wird und stattdessen bekomme ich nur eine Rückmeldung, dass mein Entbannungsantrag abgelehnt wurde, da ich "selbst nach Vorlage der eindeutigen Beweise" nicht zugebe, das ich gecheated habe. Ich finde das leider sehr schade und würde mir wünschen, das sich für meinem Entbannungsantrag mehr Zeit genommen wird und sich auch gegebenenfalls bei einem schweren Fall, (wie zum Beispiel bei meinem) weitere Moderatoren hinzugezogen werden um eine gemeinsame Entscheidung zu bestimmen, da Fachliches Wissen mehrerer Moderatoren nützlich sein könnte, für den weiteren Verlauf des Entbannungsantrages. Ich würde mich sehr freuen wenn auf meine Wünsche eingegangen wird und das diese auch Umgesetzt werden. Den Clip werde ich hier unter diese Zeile packen und ich habe auch noch ein Wort zu dem Clip zu sagen.

<- Der Clip

Ich verstehe, das der Clip anspruchsvoll ist und das man nicht direkt sehen kann, das ich keine cheats benutzt habe, jedoch sieht man vor allem wenn der Clip in Zeitlupe abgespielt wird, dass ich die Blöcke mit wenig cps platziere und dies nicht mit Autoclicker passiert ist. Ich habe in dem Clip die Clickart butterfly benutzt, womit ich zwischen 14-17 cps erreiche, was bei weitem genug ist, um so einen blockclutch wie diesen zu schaffen, deshalb finde ich die gesamte Beweislage sehr schwach und nicht eindeutig. Ich habe auch in meinem Entbannungsantrag gefragt, ob mir konkret gezeigt werden könne welche cheats ich benutzt habe und wann in diesem Clip, worauf ich keine Antwort bekommen habe. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und würde mir eine Verbesserung wünschen.

Viele Grüße neunmillimeter :)

• Like
Reaktionen: zSchaf
Moin,

also zugegebenermaßen sieht dein Movement in dem Clip in manchen Situationen schon echt merkwürdig aus, allerdings hätte dieser Clip für mich persönlich nicht genug Aussagekraft für einen permanenten Ban. Oftmals ist es so, dass die Moderatoren noch über interne Beweise verfügen, welche sie für die User nicht zugänglich machen können/dürfen, allerdings kann man hier gerne transparenter damit umgehen und dir das mitteilen. So wie ich das jetzt aus deinem Beitrag entnommen habe, wurde einfach gesagt, dass du gecheated hast und dann war das Thema gegessen. Dir wurde laut deiner Aussage wohl auch zu keinem Zeitpunkt der konkrete Verstoß mitgeilt.

Mich wundert so ein Fall allerdings nicht mehr wirklich. Ich selbst bin auch vor einigen Monaten Opfer des teilweise mangehlaften Moderationssystem auf diesem Netzwerk geworden und habe da auch meine ganz persönliche Erfahrung in Bezug auf Intransparenz und das Verhalten der Moderatoren gesammelt. Im Großen und Ganzen habe ich generell das Gefühl (gehabt), dass die heutigen Moderatoren in Anbetracht der sinkenden Userzahlen einfach nur noch darauf gedrillt sind, sich irgendwie "Arbeit zu schaffen" indem sie die kleinsten Cases schon wegbannen. Nach wirklich durchdachten Bans und professionell und transparent bearbeiteten Entbannungsanträgen suche ich persönlich seit längerem schon vergebens. Gomme vergrault sich einfach nur noch die letzten User und deswegen würde ich persönlich jedem ans Herz legen, dieses sinkende Schiff einfach möglichst schnell zu verlassen.

Aber nun gut, lange Rede, kurzer Sinn; normalerweise könntest du jetzt dem Discord von GommeHD.net beitreten (falls du das noch nicht getan hast) und ein Support-Ticket erstellen, in welchem du darum bittest, mit der Teamleitung zu sprechen. Anschließend solltest du die Möglichkeit bekommen, ein Teamleitungs-Ticket zu erstellen, in welchem du deine Situation mit dem Entbannungsantrag nochmal schilderst. Aktuell befindet sich GommeHD.net aber kurioserweise im Ausnahmezustand, weshalb laut meinem letzten Stand das Betreten des Discord-Servers aktuell nicht möglich ist und die Übersichten der Teammitglieder eingeschränkt wurden. Deshalb mein Tipp: solltest du irgendwie trotz all dem an das Profil eines Senior-Moderatoren oder generell Mitglied der Teamleitung kommen — einfach mal eine private Nachricht schreiben und dein Problem nochmal schildern. In letzter Instanz kann die Teamleitung nochmal über deinen Fall drüber schauen und überprüfen, ob der Moderator in deinem Fall vielleicht einen Fehler gemacht hat. Ich kann allerdings aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass die Chancen bei der heutigen Teamleitung sehr schlecht stehen, da man es sich bei sowas in der heutigen Zeit so einfach wie möglich macht und da meiner Meinung nach gar nicht mehr richtig drüberschaut. Das Moderationssystem ist aufgrund vieler Aspekte einfach nicht mehr zeitgemäß und müsste an die Umstände des Servers angepasst werden, was bisher allerdings nicht passiert ist und wo ich selbst das Gefühl habe, dass Gomme als Netzwerk dazu auch nicht wirklich bereit wirkt. Wirklich schade eigentlich.

Tschau & viel Erfolg!

Moin,

also zugegebenermaßen sieht dein Movement in dem Clip in manchen Situationen schon echt merkwürdig aus, allerdings hätte dieser Clip für mich persönlich nicht genug Aussagekraft für einen permanenten Ban. Oftmals ist es so, dass die Moderatoren noch über interne Beweise verfügen, welche sie für die User nicht zugänglich machen können/dürfen, allerdings kann man hier gerne transparenter damit umgehen und dir das mitteilen. So wie ich das jetzt aus deinem Beitrag entnommen habe, wurde einfach gesagt, dass du gecheated hast und dann war das Thema gegessen. Dir wurde laut deiner Aussage wohl auch zu keinem Zeitpunkt der konkrete Verstoß mitgeilt.

Mich wundert so ein Fall allerdings nicht mehr wirklich. Ich selbst bin auch vor einigen Monaten Opfer des teilweise mangehlaften Moderationssystem auf diesem Netzwerk geworden und habe da auch meine ganz persönliche Erfahrung in Bezug auf Intransparenz und das Verhalten der Moderatoren gesammelt. Im Großen und Ganzen habe ich generell das Gefühl (gehabt), dass die heutigen Moderatoren in Anbetracht der sinkenden Userzahlen einfach nur noch darauf gedrillt sind, sich irgendwie "Arbeit zu schaffen" indem sie die kleinsten Cases schon wegbannen. Nach wirklich durchdachten Bans und professionell und transparent bearbeiteten Entbannungsanträgen suche ich persönlich seit längerem schon vergebens. Gomme vergrault sich einfach nur noch die letzten User und deswegen würde ich persönlich jedem ans Herz legen, dieses sinkende Schiff einfach möglichst schnell zu verlassen.

Aber nun gut, lange Rede, kurzer Sinn; normalerweise könntest du jetzt dem Discord von GommeHD.net beitreten (falls du das noch nicht getan hast) und ein Support-Ticket erstellen, in welchem du darum bittest, mit der Teamleitung zu sprechen. Anschließend solltest du die Möglichkeit bekommen, ein Teamleitungs-Ticket zu erstellen, in welchem du deine Situation mit dem Entbannungsantrag nochmal schilderst. Aktuell befindet sich GommeHD.net aber kurioserweise im Ausnahmezustand, weshalb laut meinem letzten Stand das Betreten des Discord-Servers aktuell nicht möglich ist und die Übersichten der Teammitglieder eingeschränkt wurden. Deshalb mein Tipp: solltest du irgendwie trotz all dem an das Profil eines Senior-Moderatoren oder generell Mitglied der Teamleitung kommen — einfach mal eine private Nachricht schreiben und dein Problem nochmal schildern. In letzter Instanz kann die Teamleitung nochmal über deinen Fall drüber schauen und überprüfen, ob der Moderator in deinem Fall vielleicht einen Fehler gemacht hat. Ich kann allerdings aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass die Chancen bei der heutigen Teamleitung sehr schlecht stehen, da man es sich bei sowas in der heutigen Zeit so einfach wie möglich macht und da meiner Meinung nach gar nicht mehr richtig drüberschaut. Das Moderationssystem ist aufgrund vieler Aspekte einfach nicht mehr zeitgemäß und müsste an die Umstände des Servers angepasst werden, was bisher allerdings nicht passiert ist und wo ich selbst das Gefühl habe, dass Gomme als Netzwerk dazu auch nicht wirklich bereit wirkt. Wirklich schade eigentlich.

Tschau & viel Erfolg!
Hey, danke für die Rückmeldung. Ich finde du triffst die aktuelle Lage damit recht gut und ich finde auch das wirklich viel aktuell schief läuft, jedoch finde ich, dass so ein unnötiger Bann wirklich vermeidbar ist und sich die Moderatoren schon ein wenig mehr Mühe machen können. Meiner Meinung nach, sollte auch bei so einer schwachen Beweislage kein Bann sondern eine Entbannungs folgen, da so viele legitime Spieler unnötig bestraft werden, was wie ich finde echt schwachsinnig ist. Zu dem Punkt mit dem Movement, ja ich verstehe was du meinst, doch ich glaube das liegt einfach an dem Replay da diese oft im Nachhinein laggen, was ich von vielen Replays kenne die ich schon gesehen habe.

Meiner Meinung nach, sollte auch bei so einer schwachen Beweislage kein Bann sondern eine Entbannungs folgen, da so viele legitime Spieler unnötig bestraft werden, was wie ich finde echt schwachsinnig ist.
In dubio pro reo — im Zweifel für den Angeklaten. Bei mir war's der erste Ban und ich wurde trotzdem gebannt gelassen auf meiner Meinung nach unsinniger Gesamtgrundlage. Man kann ja von sich selbst überzeugt sein, man sollte allerdings nicht zu hoch fliegen oder sich gar selbst überschätzen.

Zu dem Punkt mit dem Movement, ja ich verstehe was du meinst, doch ich glaube das liegt einfach an dem Replay da diese oft im Nachhinein laggen, was ich von vielen Replays kenne die ich schon gesehen habe.
Da fängt schon das erste Problem an. Die Moderatoren bzw. Gomme als Netzwerk ist davon überzeugt, dass ihr ReplaySystem eine 1 zu 1 Wiedergabe des tatsächlichen Spielgeschehens darstellt, womit im übrigen auch in meinem Fall argumentiert wurde. Aus rein entwicklungstechnischer Sicht lässt sich dies allerdings schon in vielen Punkten wiederlegen — sehen die einfach nur nicht ein. Diese Haltung spiegelt sich seitens Gomme auch auf viele weitere Aspekte wider, die allesamt ihren Teil zu dem einen großen ganzen Problem beitragen.

Servus,

ggf. kannst du auch eine E-Mail an die Teamleitung schreiben, falls du keine Möglichkeit hast, auf den Discord-Server zu joinen.
An diese E-Mail: [email protected]

LG
Hey, danke für die Rückmeldung. Ich finde du triffst die aktuelle Lage damit recht gut und ich finde auch das wirklich viel aktuell schief läuft, jedoch finde ich, dass so ein unnötiger Bann wirklich vermeidbar ist und sich die Moderatoren schon ein wenig mehr Mühe machen können. Meiner Meinung nach, sollte auch bei so einer schwachen Beweislage kein Bann sondern eine Entbannungs folgen, da so viele legitime Spieler unnötig bestraft werden, was wie ich finde echt schwachsinnig ist. Zu dem Punkt mit dem Movement, ja ich verstehe was du meinst, doch ich glaube das liegt einfach an dem Replay da diese oft im Nachhinein laggen, was ich von vielen Replays kenne die ich schon gesehen habe.

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Heyho!

Genau wie @MonsterMerker erklärt hat, gibt es dafür die Möglichkeit ein Discord-Ticket auf unserem Discord-Server zu erstellen. Das betreten ist mittlerweile wieder möglich. Es war nur zeitweise eingeschränkt. Zögere nicht für solche Fälle auch zukünftig, direkt in deinem Discord-Ticket auf die Modleitung zuzukommen.

• Like
Reaktionen: uwuleonie und Roflig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop