Moderation Entbannungsantrag: Verkürzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.146
51
4.139
1.580
Österreich
Heyho,
wenn man zB für 14 Tage gebannt wurde, man 3 Tage auf eine Antwort des EA's wartet und die Strafe verkürzt wird, wäre es besser, wenn die Strafe nicht auf 7 Tage verkürzt wird (sondern noch die Wartezeit abgerechnet wird).
Wie findet ihr diesen Vorschlag?

Falls ein Satz keinen Sinn ergibt, tut es mir leid xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ein netter Vorschlag, sollte dann jedoch nach Kulanz des Servermitglieds gehandhabt werden.
Regelverstoß bleibt Regelverstoß. Man sollte sich schon glücklich schätzen, dass die Strafe verkürtzt wird. Jedoch passieren jedem Fehler und wer sich positiv außerordentlich einsichtig zeigt, könnte noch eher entbannt werden in dem wie du es bereits sagst die Bearbeitungszeit des EA's mit eingearbeitet wird in die restliche Zeit. (vorrausgestzt, etwas vergleichbares wird nicht bereits gemacht)

Vielleicht turnt es ja manche Moderatoren an, die EA's schneller zu bearbeiten, wenn manche sonst gleich wegen der Wartezeit entbannt wären...

Kann dir einen blöden Fall nennen:
14 Tage Bann --> EA --> Hab erst nach 5 Tagen eine Antwort bekommen; Bann verkürzt, d.h. 2 Tage anstatt 7 Tagen verkürzt

Vielleicht turnt es ja manche Moderatoren an, die EA's schneller zu bearbeiten, wenn manche sonst gleich wegen der Wartezeit entbannt wären...

Kann dir einen blöden Fall nennen:
14 Tage Bann --> EA --> Hab erst nach 5 Tagen eine Antwort bekommen; Bann verkürzt, d.h. 2 Tage anstatt 7 Tagen verkürzt
Ändert nichts an meiner Meinung, es heißt man kann 48h oder länger auf eine Antwort warten. Wie gesagt sei froh das du überhaupt eine Verkürzung bekommst. Wieso sollte man gebannte Spieler noch mehr in den Hintern treten? Eine Lektion sollte schon gegeben sein wenn man gebannt ist.

Ich denke, dass das sinnlos wäre. Es wäre mehr unsinnige Arbeit für das Team. Schließlich sollte man schon glücklich sein, wenn der Bann verkürzt wird. Besonders bei so kurzen Strafen ist das eher unsinnig. Ich verstehe den Gedanken dahinter sehr gut aber finde es nicht besonders Relevant. Das Team gibt sich nämlich schon Mühe zu schnell wie möglich zu antworten.

HeyHo!

Ich schließ mich da @elKuschel zu 100% an und vertrete seine Aussage. EA's für zurecht ausgesprochene Strafen sind im Endeffekt ein Entgegenkommen unsererseits an die User. Fehlbanns bleiben in diesem Thread unbeachtet, da sie eine andere Situation darstellen. Die User können glücklich sein, dass wir Strafen nicht einfach stehen lassen und ihnen die Möglichkeit zu einer Verkürzung bieten. Es gibt sicherlich Server, welche das Erstellen von EA's gar nicht erst zulassen. Was will ich damit denn eigentlich sagen. Selbst wenn der Bann 14 Tage ist und wir erst nach 14 Tagen antworten, hat der User im Endeffekt nicht das Recht, sich darüber zu beschweren. Das sollte natürlich nicht so sein und ist auch etwas, was wir uns als Team nicht leisten können und auch nicht leisten werden, dennoch ist es ein wichtiger und entscheidender Blickwinkel zur Betrachtung der an uns gestellten Erwartungen. Die User sehen EA's nämlich schon als Recht und selbstverständliches Privileg, was es keines Weges sein sollte. Dadurch geht zum einen die Wertschätzung an uns verloren und vor allem auch die wirkliche Nutzung dieser, durch uns ermöglichten, Chance.

Nunja, es ist ein heikles Thema und die Meinung zwischen Team und User driften hier in den meißten Fällen klar auseinander. Das ist zumindest meine Sicht dieses Themas (nicht die des Teams).

LG
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop