Erledigt Entbannungsantrag für einen permanenten Forumban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hallo.
Ein Freund von mir (@zShy) hat vor langer Zeit (könnte schon länger als 2 Jahre her sein) einen permanenten Forumban bekommen. Wegen einem einzigen Beitrag. Er hat mich gefragt, ob es nicht irgendwie möglich ist nun eine Art Entbannungsantrag zu stellen um eine zweite Chance zu bekommen. Und ich hab da einen Fall in Erinnerung, wo jemand eine zweite Chance nach so einem Antrag bekommen hat.

Er spielt aktuell oft zusammen mit mir FlagWars und hätte darum gern wieder die Möglichkeit hier im Forum mit über diesen Modus und Vorschläge zu diskutieren. Heute habe ich schon einen Vorschlag in seinem Namen gepostet, aber er hätte halt auch gern selbst wieder die Möglichkeit hier mitzudiskutieren.

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Selber Schuld, hätte er es sich eben vorher überlegen müssen."
Das könnte man aber auch zu jedem sagen, der wegen unerlaubter Clientmodifikationen gebannt wurde. Aber die Leute haben ja auch eine Chance auf eine Entbannung. Und da es sich im Falle meines Freundes auch um nur einen einzelnen Ban durch einen einzelnen Beitrag handelte, den er aus purer Dummheit damals verfasst hatte, hofft er natürlich auf eine zweite Chance.

Wenn es irgendwie möglich wäre, wen müsste er dafür kontaktieren und wie?

Falls es dazu schon einen Beitrag gibt, entschuldigt, aber ich habe die Suchfunktion genutzt ._.
 
D

Deleted member 586033

Unregistriert
Laut meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, vielleicht kann man sich ja mal im Teamspeak im Support melden und nachfragen?
Ich glaube, dass sie einen da eher abweisen.
Wenn man großes Glück hat, geht es vielleicht noch über [email protected], aber dazu weiß ich auch nichts.
Bei einem permanenten Forum-Bann muss man schon echt was falsch gemacht haben.
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Bei einem permanenten Forum-Bann muss man schon echt was falsch gemacht haben.
Ja, er hat wirklich einen ziemlich großen Fehler begangen. Aber da er nur durch einen einizgen Beitrag direkt perma gebannt wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nochmal eine Chance bekommen könnte.
Ich warte noch ein wenig ab, ob hier noch ein Teammitglied antwortet welches mir genaueres sagen kann. Ansonsten kann er es ja mal über die E-Mail versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Dann möchte ich mich doch einfach mal dazu äußern.
Wenn dein Freund einen permanenten Forumauschluss hat, wird man sich dabei sicher was gedacht haben.
Im Vordergrund steht dabei vorallem die Sicherheit aller anderen User im Forum. Ich habe mir den Fall angesehen und kann dir nur so viel dazu sagen: Wenn er ein solches Fehlverhalten als "Spaß" betitelt wird, ist für mich eine Entbannung außer Frage.
Er weiß selber was er getan hat und muss nun mit den Konsequenzen leben. Du hast es am Anfang goldrichtig erwähnt:

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Selber Schuld, hätte er es sich eben vorher überlegen müssen."

Da ein solches Verhalten unter keinen Umständen geduldet werden kann und es unsere Aufgabe ist, dies zu unterbinden haben wir gehandelt.
Ich hoffe, ich konnte dir im Bezug auf deinen Freund einwenig weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst du mich gerne per Unterhaltung kontaktieren.

MfG Marius
 
  • Like
Reaktionen: KeinEmxl

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
HeyHo!

Dann möchte ich mich doch einfach mal dazu äußern.
Wenn dein Freund einen permanenten Forumauschluss hat, wird man sich dabei sicher was gedacht haben.
Im Vordergrund steht dabei vorallem die Sicherheit aller anderen User im Forum. Ich habe mir den Fall angesehen und kann dir nur so viel dazu sagen: Wenn er ein solches Fehlverhalten als "Spaß" betitelt wird, ist für mich eine Entbannung außer Frage.
Er weiß selber was er getan hat und muss nun mit den Konsequenzen leben. Du hast es am Anfang goldrichtig erwähnt:



Da ein solches Verhalten unter keinen Umständen geduldet werden kann und es unsere Aufgabe ist, dies zu unterbinden haben wir gehandelt.
Ich hoffe, ich konnte dir im Bezug auf deinen Freund einwenig weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst du mich gerne per Unterhaltung kontaktieren.

MfG Marius
2 Fragen:
1. Warum kann man auf dem Server entbannt werden, im Forum nicht?
2. Warum ist der Thread noch offen obwohl die Frage geklärt wurde?
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Zur ersten Frage: Ich habe nicht gesagt, dass man nicht mehr entbannt werden kann sondern lediglich:

Wenn er ein solches Fehlverhalten als "Spaß" betitelt wird, ist für mich eine Entbannung außer Frage.

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und hatte nicht vor, das Ganze hier zu schließen. Ich finde es wichtig, wenn man daraus schon ein relativ großes Thema macht, dass alle mitwirken können. Zudem finde ich es gut, wenn sich alle Leser darüber Gedanken machen und einmal darüber nachdenken.

MfG Marius
 

Ingebork99

Mitglied
14 Okt. 2016
24
15
578
HeyHo!
Ein Permabann ist wie schon gesagt wurde, nicht ohne Grund entstanden. Leider kennen wir die Hintergründe des Banns nicht, wodurch es schwierig für einen Außenstehenden ist, sich ein Bild über die Situation zu machen! Schließlich wäre es ja auch irgendwo komisch, wenn man ein Permabann bekommt und nach zwei Jahren wieder entbannt wird, dann würden sicher auch viele andere Nachfragen, ob sie ihren Bann aufgehoben bekokmmen oder wenigstens verkürzt bekommen! So kann es sogar bis zu einer Anzweiflung der Autorität kommen, vom Gomme-Team! Wurden noch mehr Spieler zu unrecht gebannt? War mein Bann möglicherweise auch ungerechtfertigt?! Es könnte soetwas wie ein "butterfly effect" entstehen.

Andererseits muss man auch sagen, dass zwei Jahre eine sehr lange Zeit sein können und sich ein Mensch in dieser Zeit auch stark verändern kann, wenn er noch mitten in der Entwicklung steckt (Pubertät usw.). Möglicherweise ist die Person mittlerweile viel Erwachsener geworden, dass kann man natürlich schlecht herausfinden wenn man die Person nun nicht gerade täglich spricht oder viel mit ihr zu tun hat. Manche Dinge sind vielleicht auch nur eine Jugendsünde gewesen, welche einem jetzt Leid tun!

Allgemein zweifle ich den Permabann auch etwas an, außer es ist ein Hacker oder ähnliches, denn Permanent gebannt zu sein ist, zur Verdeutlichung, soetwas als würde man ein Leben lang in ein Gefängnis gesperrt werden. Nur im Gefängnis verlierst du deine gesamte Freiheit, im Forum nur das Recht Beiträge zu verfassen usw. Du wirst nie wieder das Recht haben, Freiheit genießen zu können, bzw. etwas ins Forum schreiben zu können. Aus diesem Grund ist in Deutschland lebenslang auch nur 25 Jahre und nicht lebenslang! Außer es handelt sich um Psychopathen, aber das ist dann wieder noch was anderes und wird anders gehandhabt. So könnte man es auch, denke ich, auf Gomme machen. Inerhalb 25 Jahre, kann viel passieren, meißt hat man dann vielleicht schon eine Familie oder spielt schon seit 15 Jahren kein Minecraft mehr usw. Selbst 10 Jahre sind denke ich eine lange Zeit, die aussreicht, um vieles zu überdenken, selbst 5 Jahre können lang genug sein. Es gibt so viele Spieler die auf bestimmten Servern gebannt sind, wo es aber wiederum auf den anderen Servern auf denen sie danach gespielt haben einwandfrei geklappt hat und nie wieder etwas vorgefallen ist. Ich glaube, dass auch ohne Permabanns ein Server gut auskommen kann (ausgenommen sind Hacker o.ä.)!

MfG Ingebork

PS: Der Vergleich mit dem Gefängnis und dem Forum war natürlich eine starke Übertreibung und darf nicht ZU ERNST genommen werden. Ich wollte mithilfe des Gefängnis meine Stellung zu dem Thema Permabanns verdeutlichen!

PPS: Bin auch etwas philosophisch geworden. Muss auch mal sein :D
 

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
HeyHo!
Ein Permabann ist wie schon gesagt wurde, nicht ohne Grund entstanden. Leider kennen wir die Hintergründe des Banns nicht, wodurch es schwierig für einen Außenstehenden ist, sich ein Bild über die Situation zu machen! Schließlich wäre es ja auch irgendwo komisch, wenn man ein Permabann bekommt und nach zwei Jahren wieder entbannt wird, dann würden sicher auch viele andere Nachfragen, ob sie ihren Bann aufgehoben bekokmmen oder wenigstens verkürzt bekommen! So kann es sogar bis zu einer Anzweiflung der Autorität kommen, vom Gomme-Team! Wurden noch mehr Spieler zu unrecht gebannt? War mein Bann möglicherweise auch ungerechtfertigt?! Es könnte soetwas wie ein "butterfly effect" entstehen.

Andererseits muss man auch sagen, dass zwei Jahre eine sehr lange Zeit sein können und sich ein Mensch in dieser Zeit auch stark verändern kann, wenn er noch mitten in der Entwicklung steckt (Pubertät usw.). Möglicherweise ist die Person mittlerweile viel Erwachsener geworden, dass kann man natürlich schlecht herausfinden wenn man die Person nun nicht gerade täglich spricht oder viel mit ihr zu tun hat. Manche Dinge sind vielleicht auch nur eine Jugendsünde gewesen, welche einem jetzt Leid tun!

Allgemein zweifle ich den Permabann auch etwas an, außer es ist ein Hacker oder ähnliches, denn Permanent gebannt zu sein ist, zur Verdeutlichung, soetwas als würde man ein Leben lang in ein Gefängnis gesperrt werden. Nur im Gefängnis verlierst du deine gesamte Freiheit, im Forum nur das Recht Beiträge zu verfassen usw. Du wirst nie wieder das Recht haben, Freiheit genießen zu können, bzw. etwas ins Forum schreiben zu können. Aus diesem Grund ist in Deutschland lebenslang auch nur 25 Jahre und nicht lebenslang! Außer es handelt sich um Psychopathen, aber das ist dann wieder noch was anderes und wird anders gehandhabt. So könnte man es auch, denke ich, auf Gomme machen. Inerhalb 25 Jahre, kann viel passieren, meißt hat man dann vielleicht schon eine Familie oder spielt schon seit 15 Jahren kein Minecraft mehr usw. Selbst 10 Jahre sind denke ich eine lange Zeit, die aussreicht, um vieles zu überdenken, selbst 5 Jahre können lang genug sein. Es gibt so viele Spieler die auf bestimmten Servern gebannt sind, wo es aber wiederum auf den anderen Servern auf denen sie danach gespielt haben einwandfrei geklappt hat und nie wieder etwas vorgefallen ist. Ich glaube, dass auch ohne Permabanns ein Server gut auskommen kann (ausgenommen sind Hacker o.ä.)!

MfG Ingebork

PS: Der Vergleich mit dem Gefängnis und dem Forum war natürlich eine starke Übertreibung und darf nicht ZU ERNST genommen werden. Ich wollte mithilfe des Gefängnis meine Stellung zu dem Thema Permabanns verdeutlichen!

PPS: Bin auch etwas philosophisch geworden. Muss auch mal sein :D
Die Leute, die auf dem Server hacken wollen, kommen einfach mit einem neuen Alt drauf, ende. Diese Leute merkt man einfach, dass sie nie aus den Fehlern lernen wollen. Doch Leute, die nur einmal gehackt haben, bzw. zweimal gehackt haben, und daraufhin sie deren Tatsachen bereuen und sich extra viel Mühe für einen Entbannungsantrag schreiben, werden entweder eiskalt ignoriert, beispielsweise @NOFEAROFGOD, was er wirklich schon lange eine Entbannung verdient hat, wenn ich hier ein Admin oder Mod wäre, oder wird direkt mit der gleichen Antwort abgelehnt. Ich kann zwar nicht beweisen, bzw. ich mache vielleicht hier nur Vermutungen, dennoch denke ich, dass der Gomme-Team die Menschheit nicht so richtig kennt.. Wie du schon richtig sagtest, dass normalerweise jeder Mensch nach vergangenen Zeiträumen, beispielsweise 2 Jahre, sich verändert , entweder sehr stark, bzw. ins ältere Reife, oder insofern, dass dieser aus den Fehlern gelernt hat. Aber offensichtlich entbannt das Team auch keinen Spieler, der beispielsweise seit 2014 gebannt ist und seine Tatsachen daraus gelernt hat. Vielleicht ist er jetzt so Erwachsen geworden, dass er jetzt in einer Berufsschule hingeht oder macht seinen Abitur oder möglicherweise macht er auch seinen Job, würden wir nicht wissen. Da hätte ich den jeweiligen Spieler schon lange entbannt, hätte ich hier den Rang.. Auch die Regeln finde ich - meine Meinung nach - zu streng, vor allem, dass man hier nur einmal einen EA zu einer Strafe schreiben darf.. Weshalb ich zu deinem Beitrag vollkommen nachvollziehen kann!

MfG.

PS: Es war nur meine Meinung dazu, mehr nichts!

EDIT//
@NOFEAROFGOD Du weißt Bescheid. :D

@Ingebork99 Wir können uns gerne per Unterhaltung weiter über das Thema diskutieren, wenn du möchtest. :p Somit ist es hier mein letzter Beitrag, bezüglich zu diesem Thema, bzw. zu diesem Beitrag. ;)

Bei Fragen, einfach per Unterhaltung. :)
 
  • Like
Reaktionen: NOFEAROFGOD

Lzsse

Mitglied
30 Dez. 2017
16
21
178
21
Zudem kannst du ja im Gomme Support fragen, aber dir haben hier ja schon Mods geantwortet
 

NOFEAROFGOD

Mitglied
13 Mai 2014
145
676
850
22
Die Leute, die auf dem Server hacken wollen, kommen einfach mit einem neuen Alt drauf, ende. Diese Leute merkt man einfach, dass sie nie aus den Fehlern lernen wollen. Doch Leute, die nur einmal gehackt haben, bzw. zweimal gehackt haben, und daraufhin sie deren Tatsachen bereuen und sich extra viel Mühe für einen Entbannungsantrag schreiben, werden entweder eiskalt ignoriert, beispielsweise @NOFEAROFGOD, was er wirklich schon lange eine Entbannung verdient hat, wenn ich hier ein Admin oder Mod wäre, oder wird direkt mit der gleichen Antwort abgelehnt. Ich kann zwar nicht beweisen, bzw. ich mache vielleicht hier nur Vermutungen, dennoch denke ich, dass der Gomme-Team die Menschheit nicht so richtig kennt.. Wie du schon richtig sagtest, dass normalerweise jeder Mensch nach vergangenen Zeiträumen, beispielsweise 2 Jahre, sich verändert , entweder sehr stark, bzw. ins ältere Reife, oder insofern, dass dieser aus den Fehlern gelernt hat. Aber offensichtlich entbannt das Team auch keinen Spieler, der beispielsweise seit 2014 gebannt ist und seine Tatsachen daraus gelernt hat. Vielleicht ist er jetzt so Erwachsen geworden, dass er jetzt in einer Berufsschule hingeht oder macht seinen Abitur oder möglicherweise macht er auch seinen Job, würden wir nicht wissen. Da hätte ich den jeweiligen Spieler schon lange entbannt, hätte ich hier den Rang.. Auch die Regeln finde ich - meine Meinung nach - zu streng, vor allem, dass man hier nur einmal einen EA zu einer Strafe schreiben darf.. Weshalb ich zu deinem Beitrag vollkommen nachvollziehen kann!

MfG.

PS: Es war nur meine Meinung dazu, mehr nichts!

EDIT//
@NOFEAROFGOD Du weißt Bescheid. :D

@Ingebork99 Wir können uns gerne per Unterhaltung weiter über das Thema diskutieren, wenn du möchtest. :p Somit ist es hier mein letzter Beitrag, bezüglich zu diesem Thema, bzw. zu diesem Beitrag. ;)

Bei Fragen, einfach per Unterhaltung. :)

Wie gerne ich sowas lese, ich sags dir.
Viele Jahre hock ich hier und höre von keinem was.
Und plötzlich stürmt hier @Zentakki rein und legt hier die Fakten auf den Tisch.
Finds super das du dich so einsetzt, mir ist die Lust für solche langen Texte schon lange vergangen,
weswegen ich eigentlich nur noch hier bin, um mich vielleicht ein bisschen zu ärgern, wie das hier alles abläuft.
Naja, ob sich hier noch irgendetwas, eines Tages ändern wird...^^
 
  • Like
Reaktionen: Zentakki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop