Entbannungen

SchmiddyTheKid

Mitglied
3 Apr. 2016
8
4
168
27
Ich spreche hier perönlich meine Meinung und will nicht spezifisch bestimmte Personen angreifen.

Ich möchte mal sagen, dass es absolut dämlich ist einen Account permanent zu bannen und dies zu lassen wenn ein Account Diebstahl dazu geführt hat. Denn egal wie gut man einen Account sichert, wenn ein Hacker einen Account haben will bekommt der diesen auch! Deshalb sollte in solchen Fällen eine Entbannung akteptiert werden.
Zudem sind folgende Sätze im widerspruch zu einander:
"Wir bestrafen Accounts und keine Personen!
Das Umgehen der Strafe, z.B. mit anderen Accounts, ist untersagt!"

Denn wenn Ihr Accounts bestraft sollte es erlaubt sein über einen anderen Account diese Strafe zu umgehen. Den im anderen Fall bestraft ihr Personen und keine Accounts.
Hat ein Hacker einen Account übernommen und wird wegen hacking gebannt bzw. der Account, bestraft Ihr den Account sowie den urspünglichen Eigentümer des Accounts und den Hacker lasst Ihr unangetastet.

Dies ist meine Meinung und ich bitte euch mal darüber nachzudenken.

#TheTruthHasBeenSpoken
#Meinungsfreiheit

Heyho Schiddy!

Du kannst im Forum einen Entbannungsantrag stellen! In diesem kannst du die Beweise für den Hacker darstellen.

LG Naertex

Dies ist mir durchaus bewusst und ich kannte bzw kenne die Regeln. Jedoch ist es so, dass ein Hacker so oder so an einen Account kommt wenn er will. Dies könnte genausogut dir passieren oder einem aus dem Team.
Deshalb betrachte ich dies als sinnlos. Das der Account gebannt wird ist auch vollkommen ok denn so kann er keinen Schaden mehr anrichten sollte es jedoch so sein dass es eine andere Person war als der urspüngliche Eigentümer sollte die Bandauer verkürzt werden. Denn so nimmt das Serverteam einer Person die ein Opfer eines Accountdiebstahls wurde den Spielspaß und bestraft sie für etwas wofür sie nichts kann!

Ne, das stimmt so nicht. Wenn man seinen Account richtig sichert ist dies nicht möglich.
Ich arbeite im IT Bereich und ich weiß wie leicht man an Accounts rankommt wenn man das richtige Werkzeug dafür hat.

@Naertex @TebosBrime

Ein Hacker hat genug Möglichkeiten und meistens auch Programme um an Acoountdaten heranzukommen.
Wenn der Hacker genug Ausdauer hat kommt er auch an einenn Account. Nichts in dieser Welt ist zu 100% sicher. Und erst recht nicht in der digitalen.

@Forcebreezily
Mir ist durchaus bewusst das es bestimmt Peronen gibt die so etwas als Ausrede nutzen. Dennoch gibt es auch Personen wo dies Tatsache ist und man ist meistens nicht alleine mit diesem "Schicksal"

@Naertex
Dies würde ich auch gerne wissen. Vielleicht wurde der Hacker auf anderen Accounts schon gebannt und wollte weitermachen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es Zufall das es mein Account geworden ist.

@Naertex @TebosBrime

Ein Hacker hat genug Möglichkeiten und meistens auch Programme um an Acoountdaten heranzukommen.
Wenn der Hacker genug Ausdauer hat kommt er auch an einenn Account. Nichts in dieser Welt ist zu 100% sicher. Und erst recht nicht in der digitalen.

Ähm, du hast zwar Recht, nichts ist sicher.
Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Account, wenn dein Passwort Generator in 3,5 Millionen Jahren mein Passwort rausbekommen hat. (Und dann steht immernoch die 2 Wege Authentifizierung im Weg.)

Hier mal eine kleine Liste:
- unterschiedliche Nutzernamen / Email Adressen
- unterschiedliche Passwörter
- jedes Passwört jede 3 Monate tauschen
- Passwörter in der länge von 20 und mehr
- Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen
- 2 Wege Authentifizierung
- logischer Menschenverstad
- Passwort und / oder Email Adresse / Nutzername nirgends angeben
- aufpassen welche Programme man sich installiert und / oder runterläd.
- Passwort geheim halten.
...

//Edit: Trotzdem finde ich die Reglung, das der Account gebannt ist scheiße.

Ähm, du hast zwar Recht, nichts ist sicher.
Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Account, wenn dein Passwort Generator in 3,5 Millionen Jahren mein Passwort rausbekommen hat. (Und dann steht immernoch die 2 Wege Authentifizierung im Weg.)

Hier mal eine kleine Liste:
- unterschiedliche Nutzernamen / Email Adressen
- unterschiedliche Passwörter
- jedes Passwört jede 3 Monate tauschen
- Passwörter in der länge von 20 und mehr
- Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen
- logischer Menschenverstad
- Passwort und / oder Email Adresse / Nutzername nirgends angeben
- aufpassen welche Programme man sich installiert und / oder runterläd.
- Passwort geheim halten.
...

Definitiv nur ist es so das es so, dass ich mein Passwort regelmäßig änder und zudem Zeitpunkt war es anscheinend eins das leichter zu knacken war. Für mich ist es auch ein Rätsel wie er die Sicherheitsfragen umgehen konnte.
Dennoch sollte man die Bandauer verkürzen. Früher war es ja auch so das meistens 30 Tage Bans verteilt worden sind.

Folgendes Problem: beweis mal, dass es dein Account ist und das er wirklich gehackt wurde. Sonst kann ja jeder hier hacken und dann behaupten “Entbannt mich ich war da nicht zuhause, Acc gehackt!!!11!eins!“

• Like
Reaktionen: WabyLolf
@Ianosch Dies ist ein berechtigter Gedanke jedoch finde ich es unfair in solchen Fällen einen Permanentban auszusprechen.

Jedoch denke ich, dass jmd der Hackt und dann gebannt wird sich schlichtweg einen neuen Account besorgt und sich nicht an den Server wendet wie es in meinem Fall ist. Für einen Hacker wäre es viel einfacher sich einfach einen neuen Account zu bersorgen als einen vorhandenden ( welcher nicht mehr unter seiner Kontolle steht ) zu entbannen bzw es zu versuchen.

Zudem bin ich kein (Entschuldigung für den Ausdruck) 13 Jähriges Minecraft kiddie das sich denkt:
"Mist ich bin gebannt und komme nicht mehr auf den Gomme Server"

Ich werde bald 18 und würde, sollte ich gehackt haben, die Konsequenzen tragen. Dies ist aber nicht der Fall undsomit fühle ich mich persönlich von den Serverregel ungerecht behandelt bzw finde diese unpassend in bestimmten Stellen.

Ich verstehe deine Position, nur musst du die unsere auch verstehen oder zumindest akzeptieren:
Wir haben uns dazu entschlossen, Leute die meinen hacken zu müssen, permanent vom Spielgeschehen auszuschließen. Dabei ist es für uns egal, wer hinter dem Account steht, da wir das ohnehin nicht überprüfen können. Jetzt stellt jener User einen Entbannungsantrag und plädiert darauf, dass er das gar nicht war, sondern das sein Account gehackt wurde. Jetzt haben wir die Wahl: glauben wir das und entbannen denjenigen oder glauben wir es nicht und lassen ihn gebannt?
In unserem Fall ist es dann eben zweiteres.

Es gibt (wie oben genannt) viele Möglichkeiten Accountzugänge zu schützen und die meisten Hacker kommen sowieso nur an Daten von Leuten, die naiv genug sind auf fremde Links draufzuklicken.

mfG. Ianosch c:

• Like
Reaktionen: WabyLolf und NightyIO
Das stimmt ich aktzeptiere und verstehe eure Position.

Jedoch hast Du in deinem Post von gerade dir selbst wiedersprochen mit folgendem Satz: "Wir haben uns dazu entschlossen, Leute die meinen hacken zu müssen, permanent vom Spielgeschehen auszuschließen. Dabei ist es für uns egal, wer hinter dem Account steht, da wir das ohnehin nicht überprüfen können."

Somit schließt ihr nicht die Person die im Moment hinter dem Account aus sondern quasi das Gesicht hinter dem sich der Hcker verbiergt. Und somit sperrt Ihr dem Hacker quasi nur eine Straße. Ich bin ebenfalls nicht naiv und klicke auf unbekannte Links. Nichtsdestotrotz ist mein Account ja gestohlen worden. Was ich an dieser Stelle (in meinen Augen) gerecht fände wäre eine Aufhebung oder meintewegen auch umänderung vom Permanent auf 2 Wochen oder so. Also eine 2. Chance zu bekommen.

Ich habe meinen Account mittlerweile doppelt und dreifach gesichtert und dies sollte nicht nochmal vorkommen. Sollte dies nochmal vorkommen gebe ich mich damit ab und werde nicht ins Forum schreiben

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ianosch
Mein Acc wurde auch gehacket. Allerdings passierte das noch in der zeit, als der Bann noch für 30Tage ausgesprochen wurde. Da mein Entbannungsantrag auch abgelehnt worden ist hatte ich ja nichts anderes übrig als einfach nur die zeit abzusitzen und mich damit abzufinden. In der zeit hatte ich dann meinen Acc neu gesichert und seitdem ändere ich mein Passwort alle 2 Monate in der Hoffnung das so die Chance das ich wieder die betroffene bin zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch ein Rätsel wie er die Sicherheitsfragen umgehen konnte.
Ich arbeite im IT Bereich und ich weiß wie leicht man an Accounts rankommt wenn man das richtige Werkzeug dafür hat.

Widerspricht sich das nicht? Du weißt, wie einfach es ist, bist dann bei der Sicherheitsfrage dann schon wieder verwundert?

Bei Mojang/Minecraftaccounts? Seit wann das?

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Ich spreche hier perönlich meine Meinung und will nicht spezifisch bestimmte Personen angreifen.

Ich möchte mal sagen, dass es absolut dämlich ist einen Account permanent zu bannen und dies zu lassen wenn ein Account Diebstahl dazu geführt hat. Denn egal wie gut man einen Account sichert, wenn ein Hacker einen Account haben will bekommt der diesen auch! Deshalb sollte in solchen Fällen eine Entbannung akteptiert werden.
Zudem sind folgende Sätze im widerspruch zu einander:
"Wir bestrafen Accounts und keine Personen!
Das Umgehen der Strafe, z.B. mit anderen Accounts, ist untersagt!"

Denn wenn Ihr Accounts bestraft sollte es erlaubt sein über einen anderen Account diese Strafe zu umgehen. Den im anderen Fall bestraft ihr Personen und keine Accounts.
Hat ein Hacker einen Account übernommen und wird wegen hacking gebannt bzw. der Account, bestraft Ihr den Account sowie den urspünglichen Eigentümer des Accounts und den Hacker lasst Ihr unangetastet.

Dies ist meine Meinung und ich bitte euch mal darüber nachzudenken.

#TheTruthHasBeenSpoken
#Meinungsfreiheit
Ich verstehe deine Ansatzpunke ^^
Ich wünsche mir aber lieber eine Funktion hier im Forum, mit welcher man den IG-Account sperren kann. Meistens, wenn ein Account "gehackt" wurde, hat diese Person nur deine Anmeldedaten bekommen.
Ich empfehle, keine PW zu benutzen, und niergens deine Anmeldedaten anzugeben! Ich habe schon Seiten gesehen, die die Daten stehlen wollten, und dies über ein Anmeldefenster von Mojang gemacht haben.

Ich verstehe deine Ansatzpunke ^^
Ich wünsche mir aber lieber eine Funktion hier im Forum, mit welcher man den IG-Account sperren kann. Meistens, wenn ein Account "gehackt" wurde, hat diese Person nur deine Anmeldedaten bekommen.
Ich empfehle, keine PW zu benutzen, und niergens deine Anmeldedaten anzugeben! Ich habe schon Seiten gesehen, die die Daten stehlen wollten, und dies über ein Anmeldefenster von Mojang gemacht haben.

Deine Idee mit der Sperr Funktion ist echt nicht schlecht, aber meistens ist es dann ja schon zu spät um zu reagieren.

Noch was zum allgemeinen Thema, Die meisten Accounts von euch werden nicht gehackt, viele davon werden einfach über solche Formulare und gratis Websiten geklaut.

MfG AgentNAVI

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop