Moderation Entbannung vieler Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitzekoller

Mitglied
3 Juli 2019
29
32
188
23
Guten Abend,

Hier ein weiterer Vorschlag meinerseits.
Wie wir alle wissen steigen die Spielerzahlen des Servers momentan wieder. Allerdings hatte der Server auch schon einmal das doppelte der aktuellen Spielerzahlen.
In dieser langen Zeit hat sich bestimmt einiges geändert. Vorallem wurden in diesen Jahren viele Spieler gebannt.
Viele Spieler die ihr Vergehen mittlerweile bereuen...!
Dies ist womöglich ein Vorschlag über den sich viel diskutieren/streiten lässt!
Allerdings würde ich es gut finden viele Spieler zu entbannen!
Was meine ich mit viele? Viele Spieler heißt für mich, Spieler die vor ihrem Bann 5-10 Spielstunden oder mehr gespielt haben, so würde man auf jeden Fall das Entbannen von Alt Accounts oder Accounts dir nur zum hacken benutzt wurden verhindern.
Diese ganze Aktion wurde beispielsweise schon einmal von dem Rewinside Netzwerk durchgeführt, die Spielerzahlen des Rewinside Netzwerks sind dadurch um einiges gestiegen, haben sich sogar für einige Zeit verdoppelt.
Da man auf Gomme für den Banngrund unerlaubte Clientmodifikationen sofort permanent gebannt wird, denke ich gibt es sehr sehr viele Spieler, die den begangenen Regelbruch mittlerweile bereuen und sehr gerne wieder normal auf dem Netzwerk spielen würden.
Außerdem denke ich nicht das viele Spieler die seit einiger Zeit gebannt sind und früher mehr als 10 Spielstunden hatten, sofort wieder hacken würden.
Sicherlich würde es ein, zwei Hacker mehr dadurch geben. Aber diese könnte man innerhalb ein paar Tagen entfernen.
Eher denke ich das die Spielerzahlen dadurch drastisch steigen würden und sich auf lange Zeit sicherlich auch verbessern würden.

Lasst gerne eure Meinung zu dem Vorschlag in den Antworten da, bleibt aber bitte sachlich und denkt erstmal über das Thema nach bevor ihr dazu antwortet.

ps. Ich bin nicht gebannt sondern schreibe diesen Thread nur um dem Server eventuell zu helfen.

Einen schönen Abend noch!

Hitzekoller

Er kann auch nochmal ein SrMod anschreiben um die Sache zu klären. So kann er sich erneut entschuldigen und hat eine Chacne auf eine Entbannung. Natürlich ist es keine selbstverstänglichkeit, er sollte sich nett ausdrücken und auch verständnis zeigen wenn es nicht klappt/ dass es früher nicht geklappt hat.
Wurde bereits mehrfach gemacht, immer die selbe Antwort, die SrMods finden es zwar schön und gut, dass man seinen Fehler einsieht, jedoch wird in seltensten Fällen, eine Änderung des Banns unternommen.
Abgelehnt heißt nunmal abgelehnt und da werden die SrMods nicht viel unternehmen ;D!

Er kann auch nochmal ein SrMod anschreiben um die Sache zu klären. So kann er sich erneut entschuldigen und hat eine Chacne auf eine Entbannung. Natürlich ist es keine selbstverstänglichkeit, er sollte sich nett ausdrücken und auch verständnis zeigen wenn es nicht klappt/ dass es früher nicht geklappt hat.

Aber das soll ja auch überhaupt nicht das Thema dieser Unterhaltung sein, es geht doch eher darum, den Spielern die ihre Fehler bereuen und Interesse daran zeigen, sich noch einmal ausführlich zu äussern und zu entschuldigen, noch eine Chance zu geben!

@sinischneeflocke anstatt immer auf meine Argumente und Vorschläge einzugehen, könntest du ja einmal deine Ansicht der Dinge mit uns teilen und schreiben was dich dazu veranlagt, diesen Vorschlag die ganze Zeit abzulehnen :D!

(soll nicht böse gemeint sein, würde mich blos einmal interessieren)

Befürchtest du blos, dass es dadurch wieder dazu kommt, dass die Hackerzahlen steigen?

Wurde bereits mehrfach gemacht, immer die selbe Antwort, die SrMods finden es zwar schön und gut, dass man seinen Fehler einsieht, jedoch wird in seltensten Fällen, eine Änderung des Banns unternommen.
Abgelehnt heißt nunmal abgelehnt und da werden die SrMods nicht viel unternehmen ;D!
Richtig. Man hatte ja bereits die Chance auf eine Entbannung. Wenn man gehackt hat ist man nunmal selbst schuld auch wenns schon eine Weile her ist. Man kann es zwar verusuchen, aber sollte sich nicht zu viel erhoffen dadurch.

BAC-Pflicht fände ich sehr unnötig, da man mit BAC genauso hacken kann wie beispielsweise mit Labymod etc.

Alternativ könnte man natürlich auch jedem gebannten Spieler noch einmal die Chance geben einen weiteren Entbannungsantrag zu schreiben. Niemand würde sich die Mühe machen und mit einem Alt-Account einen Entbannungantrag stellen, außerdem würde sich fast niemand die Zeit nehmen und einen weiteren Entbannungsantrag schreiben, wenn man sowieso nur die Absicht erneut zu hacken verfolgt.
So würde man sehen, wer seine Tat wirklich bereut, und wer wirklich Interesse daran hat, wieder normal auf dem Netzwerk zu spielen. Außerdem würde man somit das Entbannen von den ganzn inaktiven Accounts verhindern.

Ok, ich kann deine Befürchtung natürlich verstehen, kannst du dich dennoch zu meiner Alternative äussern?
Dadurch sollte der großteil der Hacker gebannt bleiben ;)!

Ich denke es wäre auch sehr hilfreich, einmal die Meinung einiger Teammitgmieder hierzu zu lesen.
Immerhin wären diese dadurch dann auch betroffen :)!

Aber das soll ja auch überhaupt nicht das Thema dieser Unterhaltung sein, es geht doch eher darum, den Spielern die ihre Fehler bereuen und Interesse daran zeigen, sich noch einmal ausführlich zu äussern und zu entschuldigen, noch eine Chance zu geben!

@sinischneeflocke anstatt immer auf meine Argumente und Vorschläge einzugehen, könntest du ja einmal deine Ansicht der Dinge mit uns teilen und schreiben was dich dazu veranlagt, diesen Vorschlag die ganze Zeit abzulehnen :D!
Ich habe es bereits zu Beginn geschrieben. Hättest du es gelesen würdest du Wissen was ich davon halte. Aber kurz: Ich finde es nicht gut. Besonders nicht mit einen Limit von 5-10 Spielstunden. Wenn müsste man wenigstens 50 Stunden haben, aber auch dann halte ich es für keine gute Idee. Da auch auf rewi damals wieder sehr viele Hacker auf dem Netzwerk waren als das "Experiment" durchgeführt wurde.

Ich habe es bereits zu Beginn geschrieben. Hättest du es gelesen würdest du Wissen was ich davon halte. Aber kurz: Ich finde es nicht gut. Besonders nicht mit einen Limit von 5-10 Spielstunden. Wenn müsste man wenigstens 50 Stunden haben, aber auch dann halte ich es für keine gute Idee. Da auch auf rewi damals wieder sehr viele Hacker auf dem Netzwerk waren als das "Experiment" durchgeführt wurde.
Die Alternative war, Spielern mit 20+ Spielstunden noch einmal die Möglichkeit zu bieten, dass diese einen Entbannungsantrag stellen und sich erneut entschuldigen.
Das hat erstens nichts mit dem Experiment vom Rewinside Server zu tun, da dort alle Spieler entbannt wurden.
Außerdem sollten die meisten Alt Accounts sowieso schon einen Mojang-Bann haben, somit kann man sich mit diesen gar nicht mehr anmelden!
Und wer würde sich denn bitte die Mühe machen, sich noch einmal ausführlich zu entschuldigen und einen Entbannungsantrag zu schreiben, mit der Absicht in 1 Tag sowieso wieder zu hacken??
Finde dein letztes Argument unpassend, tut mir Leid!

Die Alternative war, Spielern mit 20+ Spielstunden noch einmal die Möglichkeit zu bieten, dass diese einen Entbannungsantrag stellen und sich erneut entschuldigen.
Der Vorschlag war alle Hacker zu entbannen welche 5-10 Spielstunden haben. Nicht dass diese ein neuen EA stellen. Aber so oder so hatte jeder die Chance auf eine Entbannung. Wer diese nicht/ oder nicht gut genutzt hat ist selbst schuld. Ja es ist schade wenn man es jetzt bereut, aber man kannte die konsequenzen und hat es trotzdem getan. Wer Hackt und damit den anderen Spieler den Spielspaß verdirbt hat es nun mal verdient permanent vom Netzwerk gebannt zu sein.

Der Vorschlag war alle Hacker zu entbannen welche 5-10 Spielstunden haben. Nicht dass diese ein neuen EA stellen. Aber so oder so hatte jeder die Chance auf eine Entbannung. Wer diese nicht/ oder nicht gut genutzt hat ist selbst schuld. Ja es ist schade wenn man es jetzt bereut, aber man kannte die konsequenzen und hat es trotzdem getan. Wer Hackt und damit den anderen Spieler den Spielspaß verdirbt hat es nun mal verdient permanent vom Netzwerk gebannt zu sein.

Hättest du mal meinen Beitrag gelesen, wäre dir auch aufgefallen das die Alternative nicht davon handelt, jeden Spieler sofort zu entbannen!
Außerdem finde ich es schade, dass du anscheinend so negativ zu diesem Vorschlag gestimmt bist, Menschen machen Fehler, daraus lernt man, außerdem ändern sich Menschen, nicht jeder der einmal gehackt hat, hat immernoch Interesse daran zu hacken.
Aber da du dich anscheinend sowieso nicht positiv gegenüber diesem Beitrag stimmen lässt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn weiter zu diskutieren ;)!

Jeder hat seine Meinung. Jeder hatte hatte dank den EA schon eine 2. Chance. Wer diese nicht effektiv nutzt ist leider nun mal selber schuld. Ja Menschen können sich ändern aber wie gesagt: Jeder dieser Spieler kannte konsequenzen des Hacking und ist eben für seinen Acc verantwortlich.
Wenn man alle Spieler mit zum Beispiel 50 Stunden Spielzeit entbannen würde, gäbe es viele mit 49 Spielstunden welche sich dann auch beschweren waum sie nicht die Chance bekommen. Zudem gibt es die Spielzeit erst seit etwa ende 2016, also alle Spieler die davor gebannt wurden könnten dann auch kein EA mehr stellen, da diese keine Spielzeit haben.

Jeder hat seine Meinung. Jeder hatte hatte dank den EA schon eine 2. Chance. Wer diese nicht effektiv nutzt ist leider nun mal selber schuld. Ja Menschen können sich ändern aber wie gesagt: Jeder dieser Spieler kannte konsequenzen des Hacking und ist eben für seinen Acc verantwortlich.
Wenn man alle Spieler mit zum Beispiel 50 Stunden Spielzeit entbannen würde, gäbe es viele mit 49 Spielstunden welche sich dann auch beschweren waum sie nicht die Chance bekommen. Zudem gibt es die Spielzeit erst seit etwa ende 2016, also alle Spieler die davor gebannt wurden könnten dann auch kein EA mehr stellen, da diese keine Spielzeit haben.

Genau deswegen ja der Vorschlag, den Spielern noch einmal das schreiben eines Entbannungsantrages zu ermöglichen!

Nicht alle mit 50+ Stunden soforz entbannen, ich würde einfach den Spielern mit 20+ Spielstunden noch einmal dir Chance auf einen Entbannungsantrag geben, somit würde das Gomme Team auch sehen wer sich wirklich bemüht und wer es wirklich bereut!

Wollen sich die Mods hierzu nicht äussern? :D

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop