Moderation Entbannung vieler Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitzekoller

Mitglied
3 Juli 2019
29
32
188
23
Guten Abend,

Hier ein weiterer Vorschlag meinerseits.
Wie wir alle wissen steigen die Spielerzahlen des Servers momentan wieder. Allerdings hatte der Server auch schon einmal das doppelte der aktuellen Spielerzahlen.
In dieser langen Zeit hat sich bestimmt einiges geändert. Vorallem wurden in diesen Jahren viele Spieler gebannt.
Viele Spieler die ihr Vergehen mittlerweile bereuen...!
Dies ist womöglich ein Vorschlag über den sich viel diskutieren/streiten lässt!
Allerdings würde ich es gut finden viele Spieler zu entbannen!
Was meine ich mit viele? Viele Spieler heißt für mich, Spieler die vor ihrem Bann 5-10 Spielstunden oder mehr gespielt haben, so würde man auf jeden Fall das Entbannen von Alt Accounts oder Accounts dir nur zum hacken benutzt wurden verhindern.
Diese ganze Aktion wurde beispielsweise schon einmal von dem Rewinside Netzwerk durchgeführt, die Spielerzahlen des Rewinside Netzwerks sind dadurch um einiges gestiegen, haben sich sogar für einige Zeit verdoppelt.
Da man auf Gomme für den Banngrund unerlaubte Clientmodifikationen sofort permanent gebannt wird, denke ich gibt es sehr sehr viele Spieler, die den begangenen Regelbruch mittlerweile bereuen und sehr gerne wieder normal auf dem Netzwerk spielen würden.
Außerdem denke ich nicht das viele Spieler die seit einiger Zeit gebannt sind und früher mehr als 10 Spielstunden hatten, sofort wieder hacken würden.
Sicherlich würde es ein, zwei Hacker mehr dadurch geben. Aber diese könnte man innerhalb ein paar Tagen entfernen.
Eher denke ich das die Spielerzahlen dadurch drastisch steigen würden und sich auf lange Zeit sicherlich auch verbessern würden.

Lasst gerne eure Meinung zu dem Vorschlag in den Antworten da, bleibt aber bitte sachlich und denkt erstmal über das Thema nach bevor ihr dazu antwortet.

ps. Ich bin nicht gebannt sondern schreibe diesen Thread nur um dem Server eventuell zu helfen.

Einen schönen Abend noch!

Hitzekoller

5-10 Spielstunden haben die meisten Hacker, die sich ALT Accounts beschaffen. Ebenfalls hat die Anzahl der Spieler nichts damit zu tun, wie viele gebannt sind. Minecraft ist eben nicht mehr am Höhepunkt wie vor 3-6 Jahren.
Es wäre mir neu, dass Hacker 10+ Spielstunden hätten, ich meine das Gomme Team macht auch seine Arbeit und braucht sicherlich keine 10 Stunden um einen Hacker zu bannen.
Klar ist der Höhepunkt von Minecraft längst vorbei, allerdings haben auch viele Spieler aufgehört zu spielen weil sie ebeb auf einem Netzwerk wie zB. GommeHD.net gebannt wurden.
Der "Hype" von Minecraft war auch schon längst vorbei als dieser Vorgang auf dem Rewinside Netzwerk durchgeführt wurde. Zu dieser Zeit gab es sogar noch weniger Spieler in Minecraft als aktuell, da viele Spieler von Fortnite etc. zurück auf Minecraft gewechselt sind oder zur Zeit wechseln.
Ich bib mir sehr sicher das die Spielerzahlen dadurch gesteigert werden würden.

Trotzdem verstehe ich deine Meinung ;)!

• Like
Reaktionen: By_Aaron
Außerdem würde es nichts bringen, da Gomme die Kapazitäten im Sinne von Slots abgebaut hat und diese nicht so auf die Schnelle wieder herstellen kann.
Da der Server meistens eh schon voll ist, braucht Gomme die Spieler, die schon mal gehackt haben und dessen EA (zu Recht) abgelehnt wurde eigentlich garnicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bennet/sportlich

• Like
Reaktionen: elIlluFisch
Viele Spieler heißt für mich, Spieler die vor ihrem Bann 5-10 Spielstunden oder mehr gespielt haben, so würde man auf jeden Fall das Entbannen von Alt Accounts oder Accounts dir nur zum hacken benutzt wurden verhindern.
5-10 Spielstunden sind absolut nicht viel, also bezweifle ich das dort keine Alt Accounts dabei wären.

Diese ganze Aktion wurde beispielsweise schon einmal von dem Rewinside Netzwerk durchgeführt, die Spielerzahlen des Rewinside Netzwerks sind dadurch um einiges gestiegen, haben sich sogar für einige Zeit verdoppelt.
Richtig: Kurzzeitig. Viele wurden vielleicht wieder gebannt oder haben einfach keine Lust mehr auf MC wie vor etwa 5 Jahren.

Da man auf Gomme für den Banngrund unerlaubte Clientmodifikationen sofort permanent gebannt wird, denke ich gibt es sehr sehr viele Spieler, die den begangenen Regelbruch mittlerweile bereuen und sehr gerne wieder normal auf dem Netzwerk spielen würden.
Jeder Spieler hat die möglichkeit ein Entbannungsantrag zu stellen. Wenn es das erstemal mal Hacking war wird dieser wenn er gut geschrieben ist und man ehrlich ist auch akzeptiert und man kann entbannt werden. Also gibt es auch so eine 2. Chance.

Außerdem denke ich nicht das viele Spieler die seit einiger Zeit gebannt sind und früher mehr als 10 Spielstunden hatten, sofort wieder hacken würden.
Wenn diese sowieso bis jetzt gebannt waren ist es den Spielern bestimmt egal ob sie dann wieder gebannt sind also ist es eher wahrscheinlich das sie hacken. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber ich denke, dass viele rückfällig werden.

Außerdem würde es nichts bringen, da Gomme die Kapazitäten im Sinne von Slots abgebaut hat und diese nicht so auf die Schnelle wieder herstellen kann.
Da der Server meistens eh schon voll ist, braucht Gomme die Spieler, die schon mal gehackt haben und dessen EA (zu Recht) abgelehnt wurde eigentlich garnicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bennet/sportlich
Die Frage ist doch eher, wieso die Spielerkapazität verringert wurde, genau aus dem Grund weil der Server nicht ansatzweise voll wurde und viele Plätze einfach überflüssig waren. Die Slots zu steigern sollte übrigens kein Problem darstellen, dass geht relativ schnell.
Außerdem, welcher Server sagt denn schon nein zu mehr Usern?
Gibt immerhin auch mehr Geld und mehr Möglichkeiten für den Server ;D!

5-10 Spielstunden sind absolut nicht viel, also bezweifle ich das dort keine Alt Accounts dabei wären.

Richtig: Kurzzeitig. Viele wurden vielleicht wieder gebannt oder haben einfach keine Lust mehr auf MC wie vor etwa 5 Jahren.

Jeder Spieler hat die möglichkeit ein Entbannungsantrag zu stellen. Wenn es das erstemal mal Hacking war wird dieser wenn er gut geschrieben ist und man ehrlich ist auch akzeptiert und man kann entbannt werden. Also gibt es auch so eine 2. Chance.

Wenn diese sowieso bis jetzt gebannt waren ist es den Spielern bestimmt egal ob sie dann wieder gebannt sind also ist es eher wahrscheinlich das sie hacken. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber ich denke, dass viele rückfällig werden.

Schön, dass auch dich an diesem Thread beteiligst.

1. Natürlich sind 5-10 Spielstunden nicht sonderlich viel, es würde sich auch nicht verhindern lassen, dass Alt Accounts entbannt werden würden.
Allerdings wurden 10 Stunden schon sehr oft als "Grenze" gesetzt, wie zum Beispiel bei FCW, CW und nun auch King of the Ladder, um Hacker zu vermindern. Deswegen würde ich es angebracht finden, auch hier 10 Stunden als Grenze zu nehmen. Es haben nun wirklich nicht viele Alt Accounts mehr als 10 Spielstunden.

2. Die Spielerzahlen sind womöglich Kurzzeitig explodiert, allerdings sind die Spielerzahlen bis zum aktuellen Zeitpunkt, immernoch höher als vor der Entbannungswelle. Heißt auch auf lange Zeit hätte es vermutlich positive Auswirkungen auf die Spielerzahlen.

3. Die Aussage, dass jeder Spieler das Recht hat einen Entbannungsantrag zu stellen, ist nicht ganz richtig. Ich bin mir nicht 100% sicher, dennoch glaube ich zu wissen, dass das Schreiben eines Entbannungsantrags nach 1-2 Wochen nach dem Bann nicht mehr möglich ist!

4. Wieso immer das schlechte in Menschen sehen, sehr viele bereuen das was sie früher getan haben und wollen mittlerweile einfach nur wieder normal auf dem Netzwerk spielen.
Menschen ändern sich, nicht jeder der mal gehackt hat und gebannt wurde, wird das sofort wieder machen, ich denke eher das dass Ausnahmen wären.

Ich weiss ja nicht in wiefern du dich im Bereich Slots auskennst, aber meiner Erfahrung nach ist es nicht so leicht mehrere tausend Slots von jetzt auf gleich einfach wieder herzustellen.

1. Natürlich sind 5-10 Spielstunden nicht sonderlich viel, es würde sich auch nicht verhindern lassen, dass Alt Accounts entbannt werden würden.
Allerdings wurden 10 Stunden schon sehr oft als "Grenze" gesetzt, wie zum Beispiel bei FCW, CW und nun auch King of the Ladder, um Hacker zu vermindern. Deswegen würde ich es angebracht finden, auch hier 10 Stunden als Grenze zu nehmen. Es haben nun wirklich nicht viele Alt Accounts mehr als 10 Spielstunden.
Sicher haben nur wenige Alt Acc. 10 oder mehr Spielstunden, aber auch Spieler welche mit ihren Main Hacken könnten dann weiter machen.
2. Die Spielerzahlen sind womöglich Kurzzeitig explodiert, allerdings sind die Spielerzahlen bis zum aktuellen Zeitpunkt, immernoch höher als vor der Entbannungswelle. Heißt auch auf lange Zeit hätte es vermutlich positive Auswirkungen auf die Spielerzahlen.
Gut möglich, aber dennoch ist es sehr riskannt so viele gebannte Spieler (überwigend Hacker) zu entbannen.
3. Die Aussage, dass jeder Spieler das Recht hat einen Entbannungsantrag zu stellen, ist nicht ganz richtig. Ich bin mir nicht 100% sicher, dennoch glaube ich zu wissen, dass das Schreiben eines Entbannungsantrags nach 1-2 Wochen nach dem Bann nicht mehr möglich ist!
Selbst wenn es so wäre, hätte vorher einen EA stellen können um sich entbannen zu lassen. Zudem woher diese Info? Es simmt nicht Also hat jeder auch nach 2 Woche die Chance ein EA zu stellen.
4. Wieso immer das schlechte in Menschen sehen, sehr viele bereuen das was sie früher getan haben und wollen mittlerweile einfach nur wieder normal auf dem Netzwerk spielen.
Menschen ändern sich, nicht jeder der mal gehackt hat und gebannt wurde, wird das sofort wieder machen, ich denke eher das dass Ausnahmen wären.
Klar wäre es ein Versuch wert, aber wenn dann erst ab 50 Stunden Spielzeit um es zu testen, wenn es gut läuft könnte man auch eine "2. Welle" machen und die Spielzeit weiter senken. Aber wenn es schlecht läuft und die Hacker zahlen wieder sehr ansteigen sollte man nicht weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
-10 Spielstunden sind absolut nicht viel, also bezweifle ich das dort keine Alt Accounts dabei wären.
Wer sich mit Alt-Accounts auskennt, wird mir zustimmen, dass 99% aller Alts nach ein paar Monaten nicht mehr gehen. Sei es durch Mojang-Banns oder weil der ursprüngliche Besitzer das Passwort geändert hat.
Dadurch wären Alt-Accounts das geringste Problem.

Sicher haben nur wenige Alt Acc. 10 oder mehr Spielstunden, aber auch Spieler welche mit ihren Main Hacken könnten dann weiter machen.

Gut möglich, aber dennoch ist es sehr riskannt so viele gebannte Spieler (überwigend Hacker) zu entbannen.

Selbst wenn es so wäre, hätte vorher einen EA stellen können um sich entbannen zu lassen. Zudem woher diese Info? Es simmt nicht Also hat jeder auch nach 2 Woche die Chance ein EA zu stellen.

Klar wäre es ein Versuch wert, aber wenn dann erst ab 30 Stunden Spielzeit um es zu testen, wenn es gut läuft könnte man auch eine "2. Welle" machen und die Spielzeit weiter senken. Aber wenn es schlecht läuft und die Hacker zahlen wieder sehr ansteigen sollte man nicht weitermachen.

1. Es würde sich denke ich nicht verhindern lassen, Spieler zu entbannen welche erneut hacken würden, wie man so gerne sagt, Idioten gibt es immer :D!
Ich bin aber davon überzeugt das der überwiegende Teil seine damalige Entscheidung zu hacken bereut.
Wie gesagt darüber lässt sich streiten, ich verstehe natürlich auch deine Meinung.

2. Natürlich wäre es riskant so viele Spieler auf einmal zu entbannen, deswegen finde ich deinen Vorschlag mit einem ersten Versuch, mit der Entbannung von Spielern mit 20-30 Spielstunden wirklich gut, dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Wie du bereits gesagt hast, könnte man ja bei gutem Verlauf eine 2. Welle starte.
Man könnte das ganze auch Etappenweise machen und erst einmal 2000-5000 Spieler entbannen, und nicht sofort alle mit 20+ Spielstunden, man sollte so etwas immer mit Vorsicht angehen!

3. Bei dem Thema mit den Entbannungsanträgen hast du wohl Recht, jeder der diese Chance nicht genutzt hat ist zu einem großen Teil selbst Schuld, daran das er keine 2. Chance bekommen hat.

4. Alles zu diesem Thema habe ich bei "2." geschrieben ;D!

Denkfehler: Erst seit der Einführung des Coin-Systems im Jahr 2017 werden die Spielstunden gemessen. Das heißt, dass alle Spieler, die vorher gebannt wurden, nicht entbannt werden.

Das ist wohl richtig, möglicherweise wurden jedoch die Spielstunden davor auch schon gemessen, blos nicht im Spiel für jeden angezeigt? :)
Falls es jedoch so ist wie du gesagt hast, sollte man den Spielern die vor 2017 gebannt wurden, noch einmal die Chance geben einen weiter Entbannungsantrag zu schreiben, dass auch diese eine Chance auf eine Entbannung haben!

Ich weiss ja nicht in wiefern du dich im Bereich Slots auskennst, aber meiner Erfahrung nach ist es nicht so leicht mehrere tausend Slots von jetzt auf gleich einfach wieder herzustellen.
Ich glaube eher du weißt nicht so genau, wovon du sprichst.
Die Slots sind nicht das Problem, die lassen sich ohne Aufwand hochstellen.
Das Problem ist die Serverkapazität. Würde das Netzwerk einfach so wieder 20.000 Spieler gleichzeitig auf das Netzwerk lassen, würde es höchstwahrscheinlich ruckeln ohne Ende, da die aktuell vorhandenen Kapazitäten nicht dafür gedacht sind mehr als 11.111 Spieler gleichzeitig spielen zu lassen.
12.000 würden vielleicht noch passen.
Aber 20.000? doubt.
Es müssten neue Server dazugekauft werden, diese müssten eingerichtet werden und schon wären sie theoretisch spielbar. Dies würde vielleicht 24-72 Stunden dauern, es kommt ganz drauf an, wo und wie das Netzwerk seine Server bezieht und wie das System des Netzwerks aufgebaut ist.

Die Frage die man sich dabei als Serverbetreiber aber einfach stellen muss, ob sich das Lohnt. Zusätzliche Hardware kostet. Und das nicht gerade wenig.

Guten Abend,

Wie wir alle wissen steigen die Spielerzahlen des Servers momentan wieder. Allerdings hatte der Server auch schon einmal das doppelte der aktuellen Spielerzahlen.
In dieser langen Zeit hat sich bestimmt einiges geändert. Vorallem wurden in diesen Jahren viele Spieler gebannt.
Was meine ich mit viele? Viele Spieler heißt für mich, Spieler die vor ihrem Bann 5-10 Spielstunden oder mehr gespielt haben, so würde man auf jeden Fall das Entbannen von Alt Accounts oder Accounts dir nur zum hacken benutzt wurden verhindern.
Sicherlich würde es ein, zwei Hacker mehr dadurch geben. Aber diese könnte man innerhalb ein paar Tagen entfernen.
Eher denke ich das die Spielerzahlen dadurch drastisch steigen würden und sich auf lange Zeit sicherlich auch verbessern würden.

Lasst gerne eure Meinung zu dem Vorschlag in den Antworten da, bleibt aber bitte sachlich und denkt erstmal über das Thema nach bevor ihr dazu antwortet.

ps. Ich bin nicht gebannt sondern schreibe diesen Thread nur um dem Server eventuell zu helfen.

Hitzekoller

FInde ich gut! :ok::like:

• Like
Reaktionen: zMooe und Pandapfanne
Guten Abend,

Hitzekoller
Hey,

wenn man die Tat bereut, dann hätte es in dem Entbannungsantrag stehen können. Dort hatte man die Chance, sich zu entschuldigen, jedoch erachte ich es nicht als sinnvoll alle, die sich dagegen gesträubt haben zu entbannen.

Guten Abend,

Hitzekoller
wäre gut weil dann endlich wieder mehr auf gomme spielen

Ich glaube eher du weißt nicht so genau, wovon du sprichst.
Die Slots sind nicht das Problem, die lassen sich ohne Aufwand hochstellen.
Das Problem ist die Serverkapazität. Würde das Netzwerk einfach so wieder 20.000 Spieler gleichzeitig auf das Netzwerk lassen, würde es höchstwahrscheinlich ruckeln ohne Ende, da die aktuell vorhandenen Kapazitäten nicht dafür gedacht sind mehr als 11.111 Spieler gleichzeitig spielen zu lassen.
12.000 würden vielleicht noch passen.
Aber 20.000? doubt.
Es müssten neue Server dazugekauft werden, diese müssten eingerichtet werden und schon wären sie theoretisch spielbar. Dies würde vielleicht 24-72 Stunden dauern, es kommt ganz drauf an, wo und wie das Netzwerk seine Server bezieht und wie das System des Netzwerks aufgebaut ist.

Die Frage die man sich dabei als Serverbetreiber aber einfach stellen muss, ob sich das Lohnt. Zusätzliche Hardware kostet. Und das nicht gerade wenig.
Endlich einer der es versteht!

Guten Abend,

Hitzekoller

Den Vorschlag finde ich gut, dann könnte ich mit mehr Freunden auf Gomme zocken!

Optional: Man könnte für diese Spieler BAC Pflicht einführen.

• Like
Reaktionen: qisu
Endlich einer der es versteht!

Den Vorschlag finde ich gut, dann könnte ich mit mehr Freunden auf Gomme zocken!

Optional: Man könnte für diese Spieler BAC Pflicht einführen.
BAC-Pflicht fände ich sehr unnötig, da man mit BAC genauso hacken kann wie beispielsweise mit Labymod etc.

Alternativ könnte man natürlich auch jedem gebannten Spieler noch einmal die Chance geben einen weiteren Entbannungsantrag zu schreiben. Niemand würde sich die Mühe machen und mit einem Alt-Account einen Entbannungantrag stellen, außerdem würde sich fast niemand die Zeit nehmen und einen weiteren Entbannungsantrag schreiben, wenn man sowieso nur die Absicht erneut zu hacken verfolgt.
So würde man sehen, wer seine Tat wirklich bereut, und wer wirklich Interesse daran hat, wieder normal auf dem Netzwerk zu spielen. Außerdem würde man somit das Entbannen von den ganzn inaktiven Accounts verhindern.

Hey ho!

Man hat die Möglichkeit, einen Entbannungsantrag zu stellen. Alle anderen Optionen, entbannt zu werden, empfinde ich als unnötig.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey ho!

Man hat die Möglichkeit, einen Entbannungsantrag zu stellen. Alle anderen Optionen, entbannt zu werden, empfinde ich als unnötig.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Man hat eine einmalige Chance, einen Entbannungsantrag zu stellen, wird dieser abgelehnt, hat man für IMMER einen Bann, welcher auch nicht rückgängig gemacht wird.
Mein bester Freund zB. ist seit 2018 auf dem Netzwerk gebannt, Entbannungsantrag wurde eben abgelehnt. Mittlerweile bereut er es und würde gerne wieder spielen, hat aber leider keine Möglichkeit dazu.
Deswegen unter anderem dieser Vorschlag!

Er kann auch nochmal ein SrMod anschreiben um die Sache zu klären. So kann er sich erneut entschuldigen und hat eine Chacne auf eine Entbannung. Natürlich ist es keine selbstverstänglichkeit, er sollte sich nett ausdrücken und auch verständnis zeigen wenn es nicht klappt/ dass es früher nicht geklappt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop