Moderation Entbannen ohne Entbannungsantrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr4ch3n

Mitglied
18 Juli 2021
7
19
243
17
Hallo Gommunity ^^,
Ich bin seit einem Jahr auf dem Server GommeHD.net gebannt. Ich würde weiterhin auf dem Server spielen und fragte mehrere male nach, ob ich wieder entbannt werden kann. Leider ohne Erfolg.
Mir kam dann aber eine Idee die nicht nur für mich, sondern auch vielen anderen Gomme Spielern helfen kann entbannt zu werden.
Wenn ein gebannter Spieler dem Server joint ist er verpflichtet (wenn er weiterhin spielen will) durch eine bestimmte Arbeit Punkte zu verdienen. Mit diesen Punkten kann er ab einem Zeitpunkt entbannt werden.
Ein Vorschlag wäre : Erze abbauen. Wenn ein Spieler mehr als 3000 Erze abgebaut hat darf er wieder auf dem Server spielen.
Wenn jemand aber wiederholt gebannt wird, muss er zb. das 2x-fache (also 6000 Erze abbauen usw.)
Ich möchte gerne Gomme Fans die Chance geben wieder auf dem Server zu spielen.
Ich hoffe ihr unterstützt meine Idee
Es ist euch frei überlassen ob ihr dafür seid oder nicht ^^

LG Dr4ch3n
 

Volgarth

Mitglied
22 Jan. 2020
52
9
68
715
23
Österreich
Hey,

ich persönlich finde diesen Vorschlag nicht gut und ich denke, dass er ganz sicher auch nicht umgesetzt wird.

Warum?
Bestrafung soll Bestrafung bleiben. Wenn jemand permanent vom Netzwerk ausgeschlossen wird, dann hat das natürlich einen guten Grund. Wenn der Entbannungsantrag von diesem Spieler dann auch noch abgelehnt wird, etwa weil er uneinsichtig ist oder sonstiges, so hat auch das dann seinen Grund.

Man soll aus einem Fehler ja bekannterweise lernen und das Abbauen von Erzen um Punkte zu verdienen, um dadurch eine Chance zu bekommen, wieder das Netzwerk betreten zu dürfen um dann eventuell wieder das Regelwerk nicht zu beachten, zählt nicht dazu.

Das ist nur meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,
Volgarth | Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Maarccc

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey!

Ich finde die Idee persönlich auch nicht ganz so nutzvoll.

Wenn man bestraft wird, hat man in 99% der Fällen auch etwas getan.
Wenn dies nicht der Fall ist, wird man auch meistens entbannt.

Das mit den Erzen abbauen ist jetzt auch nicht so die schwerste oder nervige Arbeit die dem Server zeigt, dass man dem Spieler genug Vertrauen kann.
Es gibt ja auch außerdem Mod's wie Baritone, welche das abbauen automatisieren.

Eine Strafe ist eine Strafe, wie Volgerath bereits sagte.

Letztendlich bleibt die Entscheidung aber beim Team :D

Viele Grüße
KennEinName
 

Str3ichwurst

Premium
30 Okt. 2015
20
1
49
663
23
laurin.de
Moin,

weiß nicht ob du den Spielmodus Moneymaker kennst, aber da baut man freiwillig Erze ab. Also ist diese "Strafe" kompletter Quatsch.
Um Permanent gebannt zu werden muss man schon einiges anstellen, ohne irgendwas dabei zu lernen. Weiß jetzt nicht ganz was der Server für einen Nutzen davon hätte, Spieler die permanent gebannt sind wieder auf den Server zu lassen, außer ein Risiko einzugehen, dass sich diese Spieler wieder nicht an die Regeln halten können lol.
Aber sehr nett, dass du uns die Entscheidung frei überlässt, ob wir dafür oder dagegen sind.:emoji_top:

LG
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moin,

also an sich ist die Idee etwas zu tun, um seine Strafe abzuleisten - ähnlich wie bei Sozialstunden - keine schlechte Idee.

Allerdings müsste diese "Arbeit" dann auch dem Server bzw. der Community zugute, was ich beim simplen Abbau von Erzen nicht wirklich gegeben sehe. Das hat für mich eher etwas von den alten Strafen in der Schule: 100x einen bestimmten Satz abschreiben. Man setzt sich nicht mit dem Vergehen auseinander und lernt auch absolut nichts aus der Strafe.

Wie ein gebannter Regelbrecher jetzt einen Dienst leisten soll, der der Community nützt ist wieder ein anderes Thema, da das in der Regel nur über zusätzliche Rechte auf de Netzwerk etc zu bewerkstelligen wäre, was wiederum ein enormes Risiko darstellt.

Ich bin daher der Meinung, dass das einfache und ernsthafte Stellen eines Entbannungsantrags weiterhin die beste Lösung ist.
So kann der User zeigen, dass er/sie etwas aus der Strafe gelernt, sich damit beschäftigt hat und in Zukunft weder Regelkonform auf dem Netzwerk unterwegs sein wird.

~ DerSchlenderman | Malte
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Hallo Gommunity ^^,
Ich bin seit einem Jahr auf dem Server GommeHD.net gebannt. Ich würde weiterhin auf dem Server spielen und fragte mehrere male nach, ob ich wieder entbannt werden kann. Leider ohne Erfolg.
Mir kam dann aber eine Idee die nicht nur für mich, sondern auch vielen anderen Gomme Spielern helfen kann entbannt zu werden.
Wenn ein gebannter Spieler dem Server joint ist er verpflichtet (wenn er weiterhin spielen will) durch eine bestimmte Arbeit Punkte zu verdienen. Mit diesen Punkten kann er ab einem Zeitpunkt entbannt werden.
Ein Vorschlag wäre : Erze abbauen. Wenn ein Spieler mehr als 3000 Erze abgebaut hat darf er wieder auf dem Server spielen.
Wenn jemand aber wiederholt gebannt wird, muss er zb. das 2x-fache (also 6000 Erze abbauen usw.)
Ich möchte gerne Gomme Fans die Chance geben wieder auf dem Server zu spielen.
Ich hoffe ihr unterstützt meine Idee
Es ist euch frei überlassen ob ihr dafür seid oder nicht ^^

LG Dr4ch3n
Meine Meinung:
Es sind keine Fans, wenn sie zweimal die Gommunity durch Cheats quasi angreifen. Oder nach dem 1. mal nicht die Eier in der Hose haben oder denken, das die Mods geistig umnachtet sind, sodass sie es im Entbannungantrag nicht zugeben.

Zudem ist der Vorschlag gänzlich ungeeignet, da es automatisierte Erzabbau-Clientmods gibt.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

das wäre in GTA RP Denkbar. Aber leider nicht auf einem Minecraft Server.

In MoneyMaker zeigt sich übrigens auch oft, wieso deine Idee ungeeignet ist: Bots.

LG
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop