Allgemeines (Ent)gendern bei Freundschaftsanfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mareeeen

Mitglied
24 Mai 2021
1
24
185
Hallo :)
Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Formulierung der aktuellen Freundschaftsanfragen.
Wenn man zurzeit eine Freundschaftsanfrage bekommt, erhält man die Nachricht:


[...] möchte dein Freund sein.

Da im allgemeinen ja schon auf Gomme gegendert wird, ist mir aufgefallen, dass es hier noch fehlt.
Man könnte hierbei natürlich einfach gendern und daraus Freund/in machen, jedoch gäbe es meiner Meinung nach noch einen besseren Vorschlag, nämlich entgendern, wobei das Geschlecht in dem Zusammenhang einfach irrelevant wird.

Eine einfache Möglichkeit dafür wäre die Änderung:


[...] möchte mit dir befreundet sein.

Damit würde sich dann jede Person angesprochen fühlen.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch ich denke, es würde trotzdem von Bedeutung für einige sein.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop