Hey Community und Team.
Mittlerweile ist die erste Pre Version der 1.13 draussen und überzeugt vor allem durch die (auch schon in vorherigen Versionen enthaltene) neuen Blöcke für das Designen von Maps.
Leider hängen die meisten großen Netzwerke noch auf der mittlerweile echt betagten 1.8 fest. Es werden sogar neue Server auf der 1.7 released, aber wie gut die ankommen zeigt ja ein doch recht bekannter Server der vor einigen Tagen released hat.
Das neue Kampfsystem (bei der 1.9 eingeführt) ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. (Ich finde sie auch nicht sonderlich prickelnd) aber erstens stirbt die 1.8 langsam aber sicher aus und zweitens gäbe es, ohne viel Aufwand, die Möglichkeit das 1.8 PvP beizubehalten.
Ich selber betreibe aus Spaß ein kleines Netzwerk welches auf der 1.12.2 läuft, aber auch mit der 1.8 betretbar ist. (1.12 Blöcke werden durch ähnliche 1.8 Blöcke ersetzt, PvP ist wie in der 1.8) Tatsächlich spielen ca 25% der User mit der aktuellsten Version. Jedem den ich bis jetzt gefragt habe, der mit der 1.8 spielt, ist die Serverversion nicht einmal aufgefallen.
Ich sehe viele die gegen ein Update sind, aber genauso viele die dafür stimmen. Leider "traut" sich kein Netzwerk auf eine neue version zu wechseln, vermutlich aus Angst Spieler zu verlieren. Aber ich glaube, grade die Spieler die jetzt erst anfangen mit MC hätten kein Problem damit auf der 1.12.2 (oder bald der 1.13) zu spielen.
Es gibt diverse Vorteile in den neuen Versionen.
Es gibt recht viele neue Blöcke, Items, Mobs, Effekte und Verzauberungen die sowohl Maps verschönern könnten, aber auch Spielmodi frisches Leben einhauchen könnten, (Stichwort Elytra) oder ganz neue Spielmodi ermöglichen. (Und an neuen Ideen mangelt es extrem momentan in der PvP Szene)
Für Developer gibt es viele neue Möglichkeiten durch die erweiterte Api.
Die Serverversionen laufen stabiler und Bug-freier.
Das von GommeHD verwendete Anticheat arbeitet auf der 1.12.2 deutlich besser als auf der 1.8. (Zumindest wenn ich die Developer richtig verstanden habe)
Und vor allem merke ich, an meinem mittlerweile doch schon sehr in die Jahre gekommenen Laptop , enorme Performance-Unterschiede zwischen 1.12.2 und 1.8.
Leider verliert GommeHD.net und auch fast alle anderen großen Netzwerke hier in Deutschland, enorm an Spielern. Ich glaube das muss nicht sein. Was die PvP Szene braucht ist ein neues Gewand, nicht unbedingt in Form eines neuen Kampfsystems, sondern vielleicht einfach schon durch neue Blöcke und Items die bewährte Spielmodi wieder interessant machen und Neue ermöglichen.
Ich würde euch bitten von Kommentaren, die keinen Bezug zur Realität haben, (z.B. weil ihr noch nie eine der neuen Versionen wirklich gespielt habt) abzusehen und nur wirklich konstruktive Kritik an oder weitere Vorteile der neuen Versionen zu äußern.
Rettet PvP und begrabt endlich die 1.8.
Liebe Grüße
AixMC (ein jahrelange Hater der neuen Versionen, der sich nun doch seit ein paar Monaten mit der 1.12 beschäftigt.)
Mittlerweile ist die erste Pre Version der 1.13 draussen und überzeugt vor allem durch die (auch schon in vorherigen Versionen enthaltene) neuen Blöcke für das Designen von Maps.
Leider hängen die meisten großen Netzwerke noch auf der mittlerweile echt betagten 1.8 fest. Es werden sogar neue Server auf der 1.7 released, aber wie gut die ankommen zeigt ja ein doch recht bekannter Server der vor einigen Tagen released hat.
Das neue Kampfsystem (bei der 1.9 eingeführt) ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. (Ich finde sie auch nicht sonderlich prickelnd) aber erstens stirbt die 1.8 langsam aber sicher aus und zweitens gäbe es, ohne viel Aufwand, die Möglichkeit das 1.8 PvP beizubehalten.
Ich selber betreibe aus Spaß ein kleines Netzwerk welches auf der 1.12.2 läuft, aber auch mit der 1.8 betretbar ist. (1.12 Blöcke werden durch ähnliche 1.8 Blöcke ersetzt, PvP ist wie in der 1.8) Tatsächlich spielen ca 25% der User mit der aktuellsten Version. Jedem den ich bis jetzt gefragt habe, der mit der 1.8 spielt, ist die Serverversion nicht einmal aufgefallen.
Ich sehe viele die gegen ein Update sind, aber genauso viele die dafür stimmen. Leider "traut" sich kein Netzwerk auf eine neue version zu wechseln, vermutlich aus Angst Spieler zu verlieren. Aber ich glaube, grade die Spieler die jetzt erst anfangen mit MC hätten kein Problem damit auf der 1.12.2 (oder bald der 1.13) zu spielen.
Es gibt diverse Vorteile in den neuen Versionen.
Es gibt recht viele neue Blöcke, Items, Mobs, Effekte und Verzauberungen die sowohl Maps verschönern könnten, aber auch Spielmodi frisches Leben einhauchen könnten, (Stichwort Elytra) oder ganz neue Spielmodi ermöglichen. (Und an neuen Ideen mangelt es extrem momentan in der PvP Szene)
Für Developer gibt es viele neue Möglichkeiten durch die erweiterte Api.
Die Serverversionen laufen stabiler und Bug-freier.
Das von GommeHD verwendete Anticheat arbeitet auf der 1.12.2 deutlich besser als auf der 1.8. (Zumindest wenn ich die Developer richtig verstanden habe)
Und vor allem merke ich, an meinem mittlerweile doch schon sehr in die Jahre gekommenen Laptop , enorme Performance-Unterschiede zwischen 1.12.2 und 1.8.
Leider verliert GommeHD.net und auch fast alle anderen großen Netzwerke hier in Deutschland, enorm an Spielern. Ich glaube das muss nicht sein. Was die PvP Szene braucht ist ein neues Gewand, nicht unbedingt in Form eines neuen Kampfsystems, sondern vielleicht einfach schon durch neue Blöcke und Items die bewährte Spielmodi wieder interessant machen und Neue ermöglichen.
Ich würde euch bitten von Kommentaren, die keinen Bezug zur Realität haben, (z.B. weil ihr noch nie eine der neuen Versionen wirklich gespielt habt) abzusehen und nur wirklich konstruktive Kritik an oder weitere Vorteile der neuen Versionen zu äußern.
Rettet PvP und begrabt endlich die 1.8.
Liebe Grüße
AixMC (ein jahrelange Hater der neuen Versionen, der sich nun doch seit ein paar Monaten mit der 1.12 beschäftigt.)