Allgemeines Endlich mal ein Update (1.13)

AixMC

Mitglied
2 Sep. 2015
23
32
668
29
Hellenthal / Eifel
Hey Community und Team.
Mittlerweile ist die erste Pre Version der 1.13 draussen und überzeugt vor allem durch die (auch schon in vorherigen Versionen enthaltene) neuen Blöcke für das Designen von Maps.

Leider hängen die meisten großen Netzwerke noch auf der mittlerweile echt betagten 1.8 fest. Es werden sogar neue Server auf der 1.7 released, aber wie gut die ankommen zeigt ja ein doch recht bekannter Server der vor einigen Tagen released hat.

Das neue Kampfsystem (bei der 1.9 eingeführt) ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. (Ich finde sie auch nicht sonderlich prickelnd) aber erstens stirbt die 1.8 langsam aber sicher aus und zweitens gäbe es, ohne viel Aufwand, die Möglichkeit das 1.8 PvP beizubehalten.

Ich selber betreibe aus Spaß ein kleines Netzwerk welches auf der 1.12.2 läuft, aber auch mit der 1.8 betretbar ist. (1.12 Blöcke werden durch ähnliche 1.8 Blöcke ersetzt, PvP ist wie in der 1.8) Tatsächlich spielen ca 25% der User mit der aktuellsten Version. Jedem den ich bis jetzt gefragt habe, der mit der 1.8 spielt, ist die Serverversion nicht einmal aufgefallen.


Ich sehe viele die gegen ein Update sind, aber genauso viele die dafür stimmen. Leider "traut" sich kein Netzwerk auf eine neue version zu wechseln, vermutlich aus Angst Spieler zu verlieren. Aber ich glaube, grade die Spieler die jetzt erst anfangen mit MC hätten kein Problem damit auf der 1.12.2 (oder bald der 1.13) zu spielen.

Es gibt diverse Vorteile in den neuen Versionen.
Es gibt recht viele neue Blöcke, Items, Mobs, Effekte und Verzauberungen die sowohl Maps verschönern könnten, aber auch Spielmodi frisches Leben einhauchen könnten, (Stichwort Elytra) oder ganz neue Spielmodi ermöglichen. (Und an neuen Ideen mangelt es extrem momentan in der PvP Szene)

Für Developer gibt es viele neue Möglichkeiten durch die erweiterte Api.

Die Serverversionen laufen stabiler und Bug-freier.

Das von GommeHD verwendete Anticheat arbeitet auf der 1.12.2 deutlich besser als auf der 1.8. (Zumindest wenn ich die Developer richtig verstanden habe)

Und vor allem merke ich, an meinem mittlerweile doch schon sehr in die Jahre gekommenen Laptop , enorme Performance-Unterschiede zwischen 1.12.2 und 1.8.

Leider verliert GommeHD.net und auch fast alle anderen großen Netzwerke hier in Deutschland, enorm an Spielern. Ich glaube das muss nicht sein. Was die PvP Szene braucht ist ein neues Gewand, nicht unbedingt in Form eines neuen Kampfsystems, sondern vielleicht einfach schon durch neue Blöcke und Items die bewährte Spielmodi wieder interessant machen und Neue ermöglichen.

Ich würde euch bitten von Kommentaren, die keinen Bezug zur Realität haben, (z.B. weil ihr noch nie eine der neuen Versionen wirklich gespielt habt) abzusehen und nur wirklich konstruktive Kritik an oder weitere Vorteile der neuen Versionen zu äußern.

Rettet PvP und begrabt endlich die 1.8.

Liebe Grüße
AixMC (ein jahrelange Hater der neuen Versionen, der sich nun doch seit ein paar Monaten mit der 1.12 beschäftigt.)
 
Sehr guter Thread, schön verfasst und gut Artikuliert.
Langsam aber sicher wird es tatsächlich Zeit, die Version des Netzwerks umzustellen. Es kann gerade für das Netzwerk viel verändern und viele neue Spieler anlocken.

Die Möglichkeit auf neue Spielmodi steigt um einige hunderte Prozente, da man mit den neueren Versionen neue hunderte Modi entwickeln kann und die auch schon vorhandenen Modi um ein vielfaches interessanter gestalten kann!

Die Maps werden schöner, die Modi erhalten immer wieder neue Items und Entwickler können damit ihre Fähigkeiten viel besser in Szene setzen. An das PvP'n mit den Versionen wird man sich sicherlich gewöhnen müssen, weil sich natürlich auch die Hitbox verändert bzw. das allgemeine Kampfsystem.. Dennoch gewöhnt man sich schnell dran.

Zudem sind für die LabyMod- und BadlionClient-Benutzer auch schon 1.12.2 Versionen draußen, somit ist alles wie gewohnt, was das betrifft.

Ich denke da sind wir uns mit einig.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass das Netzwerk umstellt und endlich neue Schritte in die Wege leitet.
Es gibt genug neue Sachen und es werden hunderte Vorschläge für das Netzwerk folgen, die das Netzwerk deutlich weiter bringen, als das Netzwerk jemals war. Ich bin mir sicher, dass mit dem Update die Spielerzahlen deutlich steigern werden und das Netzwerk davon profitiert.

Zudem besteht das Team aus ganzen 140 Mitgliedern, was für 3000-5000 Spieler Täglich sehr sehr viel ist. Dadurch, dass die neue Version mehr Spieler auf das Netzwerk locken wird, werden diese auch Motivierter und haben mit Sicherheit auch mehr Spaß an ihrer freiwilligen Arbeit. :)

MfG Maurice
 
  • Like
Reaktionen: Gerrygames und AixMC
Ihr seid so sehr für die 1.12 und wisst anscheinend nicht das man mit dieser schon auf dem Netzwerk zusammen mit 1.8 Spielern spielen kann.

Ich habe bis jetzt keinen Modi, außer CWBW, gefunden der nicht mit der 1.12 spielbar ist uns ich muss sagen die Version spielt sich, meiner Meinung nach, viel schlechter als die 1.8.

Die Lösung die gerade gefunden wurde ist ein guter Anfang und wer weiß was Mojang in Hinblick auf das Kampfsystem in Zukunft noch einmal ändern wird, vielleicht ist da dann etwas dabei was GommeHD.Net dabei hilft wirklich zu wechseln.
 
Ihr seid so sehr für die 1.12 und wisst anscheinend nicht das man mit dieser schon auf dem Netzwerk zusammen mit 1.8 Spielern spielen kann.

Ich habe bis jetzt keinen Modi, außer CWBW, gefunden der nicht mit der 1.12 spielbar ist uns ich muss sagen die Version spielt sich, meiner Meinung nach, viel schlechter als die 1.8.
Kannst du ehrlich gesagt nicht wirklich vergleichen. Man kann nur durch einen Protokollhack mit den neueren Versionen joinen und keines der Feature wird verwendet.
Es ist klar, dass es schlechter ist, wenn es nicht das volle Potential verwendet.
 
Kannst du ehrlich gesagt nicht wirklich vergleichen. Man kann nur durch einen Protokollhack mit den neueren Versionen joinen und keines der Feature wird verwendet.
Es ist klar, dass es schlechter ist, wenn es nicht das volle Potential verwendet.
Kann ich schon.
Ich will in der 1.12 genauso spielen können wie in der 1.8 und dies ist u.a. durch rumbuggen, keine Hits bekommen und ähnliches nicht machbar.

Selbst wenn es nur ein “Protokollhack” ist der es mir erlaubt auf Gomme mit der 1.12 zu spielen gibt es andere Server auf denen ich normal mit der 1.12 spielen kann und keiner davon hat mir dir “Vorteile” dieser Version schmackhaft gemacht.
 
Dass GommeHD.net ein paar Versionen zurück liegt ist klar, das sogar seit der 1.9, weil früher schneller geupdated wird.

Jedoch würde ich zwar lieber auf die 1.12/1.13 wechseln ohne das alte Kampsystem einfach aus dem Grund da sich die PvP Spielee mal an das neue gewöhnen sollten und nicht immer auf dem alten rumhängen können.. sie müssen auch mal vorrausschauen und was neues Ausprobieren.. immerhin gibt es sicherlich auch gute Techniken ab 1.9+
 
Dass GommeHD.net ein paar Versionen zurück liegt ist klar, das sogar seit der 1.9, weil früher schneller geupdated wird.

Jedoch würde ich zwar lieber auf die 1.12/1.13 wechseln ohne das alte Kampsystem einfach aus dem Grund da sich die PvP Spielee mal an das neue gewöhnen sollten und nicht immer auf dem alten rumhängen können.. sie müssen auch mal vorrausschauen und was neues Ausprobieren.. immerhin gibt es sicherlich auch gute Techniken ab 1.9+
dann gibt es endlich keine Angel! Jaaa!
Ich hätte einen Vorschlag für 1.9+ hab ich aber schon woanders vorgeschlagen. Sollte es abgelehnt werden, werd ich es hier vorschlagen.
 
Ihr seid so sehr für die 1.12 und wisst anscheinend nicht das man mit dieser schon auf dem Netzwerk zusammen mit 1.8 Spielern spielen kann.
Es geht mi nicht darum mit der 1.12 spielen zu können, sonder darum, die Features der neuen Versionen auch wirklich nutzen zu können. Und das ist mit ViaVersion (oder was auch immer Gomme verwendet) nicht möglich.

Das neue Kampfsystem wird vermutlich erst in der 1.15 kommen, was noch einige Zeit brauchen wird. Bis dahin wird PvP vermutlich nicht mehr so relevant sein wie heute. Außerdem wird es da meines Wissens nach auch noch den Hit Delay geben.
 
  • Like
Reaktionen: Russland
Es geht mi nicht darum mit der 1.12 spielen zu können, sonder darum, die Features der neuen Versionen auch wirklich nutzen zu können. Und das ist mit ViaVersion (oder was auch immer Gomme verwendet) nicht möglich.

Das neue Kampfsystem wird vermutlich erst in der 1.15 kommen, was noch einige Zeit brauchen wird. Bis dahin wird PvP vermutlich nicht mehr so relevant sein wie heute. Außerdem wird es da meines Wissens nach auch noch den Hit Delay geben.
Da wurde wohl das wesentliche überlesen. ^^
 
Hey Community und Team.
Mittlerweile ist die erste Pre Version der 1.13 draussen und überzeugt vor allem durch die (auch schon in vorherigen Versionen enthaltene) neuen Blöcke für das Designen von Maps.

Leider hängen die meisten großen Netzwerke noch auf der mittlerweile echt betagten 1.8 fest. Es werden sogar neue Server auf der 1.7 released, aber wie gut die ankommen zeigt ja ein doch recht bekannter Server der vor einigen Tagen released hat.

Das neue Kampfsystem (bei der 1.9 eingeführt) ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. (Ich finde sie auch nicht sonderlich prickelnd) aber erstens stirbt die 1.8 langsam aber sicher aus und zweitens gäbe es, ohne viel Aufwand, die Möglichkeit das 1.8 PvP beizubehalten.

Ich selber betreibe aus Spaß ein kleines Netzwerk welches auf der 1.12.2 läuft, aber auch mit der 1.8 betretbar ist. (1.12 Blöcke werden durch ähnliche 1.8 Blöcke ersetzt, PvP ist wie in der 1.8) Tatsächlich spielen ca 25% der User mit der aktuellsten Version. Jedem den ich bis jetzt gefragt habe, der mit der 1.8 spielt, ist die Serverversion nicht einmal aufgefallen.


Ich sehe viele die gegen ein Update sind, aber genauso viele die dafür stimmen. Leider "traut" sich kein Netzwerk auf eine neue version zu wechseln, vermutlich aus Angst Spieler zu verlieren. Aber ich glaube, grade die Spieler die jetzt erst anfangen mit MC hätten kein Problem damit auf der 1.12.2 (oder bald der 1.13) zu spielen.

Es gibt diverse Vorteile in den neuen Versionen.
Es gibt recht viele neue Blöcke, Items, Mobs, Effekte und Verzauberungen die sowohl Maps verschönern könnten, aber auch Spielmodi frisches Leben einhauchen könnten, (Stichwort Elytra) oder ganz neue Spielmodi ermöglichen. (Und an neuen Ideen mangelt es extrem momentan in der PvP Szene)

Für Developer gibt es viele neue Möglichkeiten durch die erweiterte Api.

Die Serverversionen laufen stabiler und Bug-freier.

Das von GommeHD verwendete Anticheat arbeitet auf der 1.12.2 deutlich besser als auf der 1.8. (Zumindest wenn ich die Developer richtig verstanden habe)

Und vor allem merke ich, an meinem mittlerweile doch schon sehr in die Jahre gekommenen Laptop , enorme Performance-Unterschiede zwischen 1.12.2 und 1.8.

Leider verliert GommeHD.net und auch fast alle anderen großen Netzwerke hier in Deutschland, enorm an Spielern. Ich glaube das muss nicht sein. Was die PvP Szene braucht ist ein neues Gewand, nicht unbedingt in Form eines neuen Kampfsystems, sondern vielleicht einfach schon durch neue Blöcke und Items die bewährte Spielmodi wieder interessant machen und Neue ermöglichen.

Ich würde euch bitten von Kommentaren, die keinen Bezug zur Realität haben, (z.B. weil ihr noch nie eine der neuen Versionen wirklich gespielt habt) abzusehen und nur wirklich konstruktive Kritik an oder weitere Vorteile der neuen Versionen zu äußern.

Rettet PvP und begrabt endlich die 1.8.

Liebe Grüße
AixMC (ein jahrelange Hater der neuen Versionen, der sich nun doch seit ein paar Monaten mit der 1.12 beschäftigt.)
Es wird sich allerdings ein weiteres, großes Problem zu Bekennen geben.
Das AntiCheat bzw. die Hacker:
Wie wir wissen, können durch z. B. die neuen Boote neue Bypasses gefunden werden.
Es wird bei einigen Sachen schwerer sein, sie zu fixen, bei anderen leichter.
Hacker haben es in einigen bzw. vielen Punkten leichter.

Grundsätzlich bieten alle Versionen ab 1.12+ eine deutliche bessere Performance, neue Möglichkeiten etc.
Ein Wechsel könnte nicht schaden, aber für PvP-Spielmodi würde ich eher das PvP-System der 1.8 nehmen, da der Cooldown nur für mehr Schaden da ist. Combos gehen trotzdem, nur mit weniger Schaden.
 
ByPasses sind da, ByPasses werden gefixt, neue werden gefunden. Da ist es egal ob der Server auf der 1.8 oder 1.12 läuft.

Und wie bereits oben erwähnt, läuft AAC teilweise viel besser auf der 1.12 als auf der 1.8. es gibt sogar ganze Checks die auf der 1.8 nicht verfügbar sind.

Allerdings würde ich dazu gerne mal die Meinung von Profi hören. @Janmm14
 
Das von GommeHD verwendete Anticheat arbeitet auf der 1.12.2 deutlich besser als auf der 1.8. (Zumindest wenn ich die Developer richtig verstanden habe)
Dann hast du den Entwickler nicht richtig verstanden. AAC läuft auf jeder unterstützten Serverversion gleich.
Und wie bereits oben erwähnt, läuft AAC teilweise viel besser auf der 1.12 als auf der 1.8. es gibt sogar ganze Checks die auf der 1.8 nicht verfügbar sind.
Nein, nur Teile der Checks sind in der 1.8 aus, weil man sie in der 1.8 schlicht und einfach nicht braucht, weil es zB. Elytras nicht gibt, oder mit Booten in der 1.8 nicht geflogen werden kann.
die Features der neuen Versionen auch wirklich nutzen zu können. Und das ist mit ViaVersion (oder was auch immer Gomme verwendet) nicht möglich.
Die neuen Features werden für die jetzigen Spielmodi allerdings auch nicht wirklich gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Okay, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

Neue Features würden den Spielmodi aber mal ganz gut tun.
Und man könnte ja auch mal komplett neue entwickeln.
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop