SkyWars Enderperle beim Rundenbeginn werfen

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Hey,

dieses Problem könnte eventuell als Bug angesehen, jedoch wurde diese Feature durch ein Update von Brian eingefügt, daher gehe ich davon aus, dass es bewusst so gemacht wurde, was nicht automatisch bedeutet, dass es gut umgesetzt wurde. (kein Hate an Brian).

Das Kit Enderman hat eine Enderperle, mit der man sich zum Beispiel in die Mitte werfen kann. Das war bereits in den ersten 5 Sekunden möglich, sobald man auf der Map gespawnt ist. In der Mitte kam man sowieso erst an, als die 5 Sekunden schon abgelaufen waren, also hatte kein Spieler einen Vorteil, nur weil man das Enderman Kit verwendet hat, anstatt zb. Tank.

Nach dem Update:

Wenn man versucht die Enderperle in den ersten 5 Sekunden zu werfen, ist sie einfach weg und am Slot befindet sich nichts mehr. Das ist halt kompletter Schwachsinn und stellt einen großen Nachteil gegenüber anderen Spielern mit Enderman dar, die vielleicht 1 Sekunde länger gewartet haben. Besonders für Spieler, die mit der Veränderung nicht vertraut sind oder es einfach nicht verstehen, ist es einfach kompletter Müll, dass die Enderperle aus der Hotbar entfernt wird. Wenn man zu einer Kiste rennt und 1x rechtsklick macht, ist die Enderperle wieder im Inventar, aber das ist doch kompletter Schwachsinn, dass die Enderperle wegbuggt, wenn man sie in den ersten 5 Sekunden zu Spielbeginn werfen möchte.

Lösungsvorschlag 1:

Enderperlen können wieder in den ersten 5 Sekunden gewerfen werden, was sinnvoll wäre.

Lösungvorschlag 2:

Die Enderperle kann in den ersten 5 Sekunden zwar nicht geworfen werden, jedoch bleibt sie im Inventar, bis die 5 Sekunden abgelaufen sind und man sie verwenden kann.

Hey!

Deinen Lösungsvorschlag 1 finde ich nicht wirklich gut, da es den Spielern entgegenwirkt, die sich einen Vorteil durch das schnelle Werfen der Enderperle ermöglichen wollen (zum Beispiel auch durch einen Respawncode). Und vor allem, was ist denn daran schlimm, die Enderperle erst bei Rundenstart (also nach den 3 Sekunden) zu werfen?

Deinen Lösungsvorschlag 2 finde ich aber umso besser. :like:
Es macht für mich auch keinen Sinn, dass die Enderperle zwar im Inventar ist, aber man sie erst sehen kann, wenn man mit dem Inventarslot interagiert hat. Die Enderperle sollte einfach nicht geworfen werden können, aber sie bleibt die ganze Zeit sichtbar im Inventar, sodass man sie direkt nach den 3 Sekunden werfen kann.

~ Nico

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Chiiara_ =)

Ich finde die Neuerung gut und würde es nicht rückgängig machen.
Man sollte die Enderperle erst werfen können, wenn die Runde beginnt, so ist es für jeden gleich
und niemand hat mit zb. einem Respawncode einen Vorteil.

Doch dieser ''Bug'', dass die Enderperle verschwindet, wenn man sie in der Schutzzeit 'wirft',
finde ich auch doof und sollte geändert werden.

Kleiner Tipp zur aktuellen Lagen in der Hinsicht; du musst nicht unbedingt mit einer Kiste interagieren,
damit die EP wieder da ist.
Du kannst auch Shift+Rechtsklick auf den Slot machen, wo die EP war und dann taucht sie auch wieder auf.

Gruß,
Simon aka FlexSie

• Like
Reaktionen: MrFreddyKrueger
Hey!

Deinen Lösungsvorschlag 1 finde ich nicht wirklich gut, da es den Spielern entgegenwirkt, die sich einen Vorteil durch das schnelle Werfen der Enderperle ermöglichen wollen (zum Beispiel auch durch einen Respawncode). Und vor allem, was ist denn daran schlimm, die Enderperle erst bei Rundenstart (also nach den 3 Sekunden) zu werfen?

Deinen Lösungsvorschlag 2 finde ich aber umso besser. :like:
Es macht für mich auch keinen Sinn, dass die Enderperle zwar im Inventar ist, aber man sie erst sehen kann, wenn man mit dem Inventarslot interagiert hat. Die Enderperle sollte einfach nicht geworfen werden können, aber sie bleibt die ganze Zeit sichtbar im Inventar, sodass man sie direkt nach den 3 Sekunden werfen kann.

~ Nico
Du wartest zuerst halt sinnlos bis die Protection abläuft und du irgendwas tun kannst, dann wartest du noch sinnlos, bis deine Enderperle ankommt. Damals war es auch so, dass man sie einfach werfen konnte und es gab ein paar, die das angenehmer gefunden haben. Darum bin ich auch hier - um eine Veränderung zu bewirken :)

Freut mich sehr, dass der 2. Lösungsvorschlag dir zusagt.

Hey @Chiiara_ =)

Ich finde die Neuerung gut und würde es nicht rückgängig machen.
Man sollte die Enderperle erst werfen können, wenn die Runde beginnt, so ist es für jeden gleich
und niemand hat mit zb. einem Respawncode einen Vorteil.

Doch dieser ''Bug'', dass die Enderperle verschwindet, wenn man sie in der Schutzzeit 'wirft',
finde ich auch doof und sollte geändert werden.

Kleiner Tipp zur aktuellen Lagen in der Hinsicht; du musst nicht unbedingt mit einer Kiste interagieren,
damit die EP wieder da ist.
Du kannst auch Shift+Rechtsklick auf den Slot machen, wo die EP war und dann taucht sie auch wieder auf.

Gruß,
Simon aka FlexSie
dann wärst du auch für dein 2. Lösungsvorschlag und für eine Veränderung c:

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

• Like
Reaktionen: KingZockerHD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop