EnderGames #Endergames wiederbeleben

WasserKissen

Mitglied
31 Mai 2017
340
1.314
1.080
einem Salzstreuer
Hallo,
ich habe mir gedacht das EnderGames bald abgeschafft wir, weil es niemand mehr spielt auser ich und ein paar andere. Ich will aber das der Modus bleibt und deswegen habe ich ein Paar EnderGames Verbesserungen.

Neue Kits:

Es kam ja letztens das Kit Schatten raus. Aber man kauft sich das kit ,spielt einmal und spielt wieder Skywars. :C. Ich finde das mehrere Kits aUf einmal rauskommen sollten. Ihr(das Team) könnt ja die Vorschlåge aus dem KitThread nehmen.

Mehr Coins:
Es ist ja so, dass Spieler sich durch Coins anlocken lassen (ich). Man bekommt ja für einen Kill 100 Coins und für den sieg auch 100 Coins (glaube ich). Ich finde, dass man pro Kill 200 und für einen Win 300 Coins bekommt. Außerdem kann man eine DoppelCoinWocheMachen.

Neue Blöcke:
Es gibt ja den ObsidianBlock, der Speed gibt. Man könnte aber auch einführen, dass es Grundgestein gibt dem einen JumpBoost effect gibt. Oder KohleBlock (kann man sich nicht craften) der einem Instant Heilt.

Events:
ich finde es wie es bei Molecraft war dass man Events einführt. Ein Beispiel wäre, dass alle Spieler Regeneration, Vergiftung Bekommen. Aber nicht so was wie Half-Hart, dass man direkt ein halbes Herz hat.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt dann schreibt sie gerne unten rein

#EnderGames wiederbeleben

VieleGrüße
PoloYT

Hallo,
ich habe mir gedacht das EnderGames bald abgeschafft wir, weil es niemand mehr spielt auser ich und ein paar andere. Ich will aber das der Modus bleibt und deswegen habe ich ein Paar EnderGames Verbesserungen.

Neue Kits:

Es kam ja letztens das Kit Schatten raus. Aber man kauft sich das kit ,spielt einmal und spielt wieder Skywars. :C. Ich finde das mehrere Kits aUf einmal rauskommen sollten. Ihr(das Team) könnt ja die Vorschlåge aus dem KitThread nehmen.

Mehr Coins:
Es ist ja so, dass Spieler sich durch Coins anlocken lassen (ich). Man bekommt ja für einen Kill 100 Coins und für den sieg auch 100 Coins (glaube ich). Ich finde, dass man pro Kill 200 und für einen Win 300 Coins bekommt. Außerdem kann man eine DoppelCoinWocheMachen.

Neue Blöcke:
Es gibt ja den ObsidianBlock, der Speed gibt. Man könnte aber auch einführen, dass es Grundgestein gibt dem einen JumpBoost effect gibt. Oder KohleBlock (kann man sich nicht craften) der einem Instant Heilt.

Events:
ich finde es wie es bei Molecraft war dass man Events einführt. Ein Beispiel wäre, dass alle Spieler Regeneration, Vergiftung Bekommen. Aber nicht so was wie Half-Hart, dass man direkt ein halbes Herz hat.

#EnderGames wiederbeleben

VieleGrüße
PoloYT
Ich würde mir eher ein Kit Balanceing wünschen, dann neue Biome und vlt ein paar neue Kits. Viel mehr bräuchte man nicht mal um den Modus zu verbessern.

Neue Blöcke:
Es gibt ja den ObsidianBlock, der Speed gibt. Man könnte aber auch einführen, dass es Grundgestein gibt dem einen JumpBoost effect gibt. Oder KohleBlock (kann man sich nicht craften) der einem Instant Heilt [/QUOTE]

Hm :/ Ich glaube das mehr Blöcke für Verwirrung sorgen würden. Zudem würde ich die meisten nicht nutzen (außer speed und instant heal). Instant Heilung wäre auch zu extrem.

Und mit Nem Block für Jump boost hat man theoretisch die Fähigkeit Kängurus zusätzlich zu seinem eigentlich Kit.

Das Update soll einfach her. Das würde am meisten bringen. Und endlich der Nerf eines ganz bestimmten Kits (hm welches Kit das wohl ist ;) )

Lg NeroNevermind

• Like
Reaktionen: Sadaghem
Das Update soll einfach her. Das würde am meisten bringen. Und endlich der Nerf eines ganz bestimmten Kits (hm welches Kit das wohl ist ;) )
Jo, ich glaube du hast Recht. Dieses Kit sollt nach seinem mittlerweile leider langem Bestehen einen Nerf reingewürgt kriegen, wie es noch kein anderes Kit gesehen hat. Von welchem Kit ich rede? Natürlich vom
Rucksack(Haha, jeder hat es erwartet) Natürlich nicht, jeder meint Thor
Aber nun zum Post:
Neue Kits:

Das Problem liegt dabei, gute Kits zu finde. Man möchte Kits, welche ein neues Spielgefühl, eine neue Taktik oder eine neue Praktik ins Spiel bringen. Leider kommen als Vorschläge nur "Dieses Kit kriegt keinen Feuerschaden", "Kit XY, nur nicht ganz so","64 Steinblöcke, 2 Wassereimer, 1 Lavaeimer" und "Thor ist zu stark". Nicht die Besten Vorschläge.

Mehr Coins:
Es ist ja so, dass Spieler sich durch Coins anlocken lassen (ich). Man bekommt ja für 1 Kill 100 Coins und für den sieg auch 100 Coins (glaube ich). Ich finde, dass man pro Kill 200 und für 1 Win 300 Coins bekommt. Außerdem kann man 1 DoppelCoinWocheMachen.

Seit dem Update spiele ich nicht mehr so häufig EG, wie vorher, da das Coinsystem nun auf tägliches Spielen / Viel Spielen und nicht aufs Effektiv Spielen auf, damit der Server seine Zahlen halten kann(Hat ja super geklappt...). Würde den Vorschlag aber mit Freuden annehmen, da es dann wieder Sinn macht, mehr zu Spielen. (Spiele vllt so 2 Runden am Tag: 1500 Coins im Durchschnitt. Durch tägliche Belohnung bekomme ich 3000...)

Events:
ich finde es wie es bei Molecraft war dass man Events einführt. 1 Beispiel wäre, dass alle Spieler Regeneration, Vergiftung Bekommen. Aber nicht so was wie Half-Hart, dass man direkt 1 halbes Herz hat.
Ich finde, das würde dem Flaire von EG schaden. EG hat bereits sein zufälliges Herumporten(dem spielgebenden Enderman nachempfunden) und Sachen wie "Half-Heart", etc. würden nicht dazu passen.

LG
Sadaghem

• Like
Reaktionen: vegiminer
Zum Thema neue Blöcke; ich hab mir auch schon gedanken gemacht wie es mit neuen Blöcken wäre. Mir sind dazu zu möglichkeiten gekomme (bzw 3). Einmal keine neuen Blöcke, da es wie gesagt zu verwirrung führen würde und zweitens einmal ein Amboss der sich wie ein Zaubertisch hin und her portet und auch die selben Eigenschaften hat. Und zweitens vlt ein Block der wie beim Obsidian-Block beim Rechtsklick einen z.b Heal oder Stärke Effekt gibt. Oder was mir gerade noch eingefallen ist dass dieser alle Negativen Effekte entfernt. Man müsste nur darauf achten, dass dieser Block noch nicht in EnderGames vorhanden ist.

Neue Kits:

Was ich dazu nur sagen kann, auch wenn es vor meiner Zeit war:
Früher kamen immer mehrere Kits auf einmal. (Hier fehlt ein Link zu nem Update)

Mehr Coins:
Eine DoubleCoin Week wäre mal nice, wenn man aber die Coins für einen Kill in EnderGames erhöht, müsste man das auch in SW, BW, ... machen. Sonst wäre es unfair. Und die Coins für den Win habe ich auch noch nie gesehen...

Neue Blöcke:

Die Idee hatte auch ich schon einmal (https://www.gommehd.net/forum/threads/update-ideen-sammelung.517199/), nur würde ich naheliegender Weise einen Endstein Block nehmen. Effekte wie Instant Heal oder JumpBoost sind meiner Meinung nach zu OP / zu schwach.

Und mit Nem Block für Jump boost hat man theoretisch die Fähigkeit Kängurus zusätzlich zu seinem eigentlich Kit.

Bitte was? Kangaru hat JumpBoost... Wäre mir neu... Meinst du vlt. Slime?

Events:
Meine Meinung hierzu:
Ich finde, das würde dem Flaire von EG schaden. EG hat bereits sein zufälliges Herumporten(dem spielgebenden Enderman nachempfunden) und Sachen wie "Half-Heart", etc. würden nicht dazu passen.

Hier mal ein paar Links zu ein paar Threads, wo Ideen für Updates drin stehen (auch, wenn schon alle im Archiv sind und dort gekonnt ignoriert werden). Und noch ein paar ältere, ähnlich Diskussionen:
Diskussionen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/warum-spielst-du-keine-endergames.506740/
https://www.gommehd.net/forum/threads/wir-bringen-endergames-wieder-in-den-hype.501876/
https://www.gommehd.net/forum/threads/makeendergamesgreatagain-ideen.514741/
https://www.gommehd.net/forum/threads/an-den-ganzen-forum-sehr-wichtig-es-geht-um-endergames.502371/

Upadates:
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-meine-wunschliste.397685/
https://www.gommehd.net/forum/threads/update-ideen-sammelung.517199/
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-kit-verbesserungen.241659/
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-map-vorschlaege.331459/
https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/
https://www.gommehd.net/forum/threads/update.631074/
https://www.gommehd.net/forum/threads/verzauberungen-randomisieren.395443/

Ich würde mir eher ein Kit Balanceing wünschen, dann neue Biome und vlt ein paar neue Kits. Viel mehr bräuchte man nicht mal um den Modus zu verbessern.
Neue Biom wären schon nice, das hatte ja auch jemand mal vorgeschlagen ( https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-meine-wunschliste.397685/ ).
Zum Kitbalancing:
Ich denke schon, dass sehr starke Kits noch einen Nerf bekommen werden. Aber nicht mehr so wie früher, denn wie Silvarro_ schrieb:
Kitbalancing wird nie wieder kommen...dank der unterschiedlichen Cointiers -.-
Aber nix großes mher...sie werden niemals wieder alle gleich stark sein :c

Jo, ich glaube du hast Recht. Dieses Kit sollt nach seinem mittlerweile leider langem Bestehen einen Nerf reingewürgt kriegen, wie es noch kein anderes Kit gesehen hat. Von welchem Kit ich rede? Natürlich vom
undefined
Ja, dieses Kit braucht dringend einen Nerf. Auch wenn es wieder etwas weniger gespielt wird (meine Empfindung)...

Das Problem liegt dabei, gute Kits zu finde. Man möchte Kits, welche ein neues Spielgefühl, eine neue Taktik oder eine neue Praktik ins Spiel bringen. Leider kommen als Vorschläge nur "Dieses Kit kriegt keinen Feuerschaden", "Kit XY, nur nicht ganz so","64 Steinblöcke, 2 Wassereimer, 1 Lavaeimer" und "Thor ist zu stark". Nicht die Besten Vorschläge.
Gute Kits zu finden, war kein Problem...Bei 800 Seiten... Und wer sich jetzt denkt, dass das mega viel Arbeit ist, sich das alles durchzulesen, der hätte ja auch in @NIOIN s Thread mal nachschauen können. Hier waren nur qualitative Kit Ideen drin, die alle eine neue Spielmechanik hervorgebracht hätten. Anzahl der von hier umgesetzten Kits vom Team: 1 Kit, dass so stark abgeändert wurde, dass es dem aus dem Forum nicht mehr sehr ähnlich ist. Die Rede ist vom Kit Slime. Wer will, kann sich ja mal den Thread ansehen... (https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/)

Seit dem Update spiele ich nicht mehr so häufig EG, wie vorher, da das Coinsystem nun auf tägliches Spielen / Viel Spielen und nicht aufs Effektiv Spielen auf, damit der Server seine Zahlen halten kann(Hat ja super geklappt...). Würde den Vorschlag aber mit Freuden annehmen, da es dann wieder Sinn macht, mehr zu Spielen. (Spiele vllt so 2 Runden am Tag: 1500 Coins im Durchschnitt. Durch tägliche Belohnung bekomme ich 3000...)
Die Coins sind schon mager... Früher 2 Tage EG geschwitzt und ein neues Kit bekommen von (0 Coins auf 20.000 Coins an 2 Nachmittagen). Heute: Gefühlt (!!) 6 Monate spielen, um 1 Kit zu bekommen... Ich bin auch kein Fan vom neuen CoinSystem...

zweitens einmal ein Amboss der sich wie ein Zaubertisch hin und her portet und auch die selben Eigenschaften hat.
Ein Amboss wäre zu op. Wenn dann Leute unerwartet mit Schärfe 2 herumrennen, wäre das ätzend, besonders im Pre Game... Im Late Game stört's mich nicht, wobei man sich aber hier mit dem ganzen Eisen auch oft selbst einen Craften kann...

Obsidian-Block beim Rechtsklick einen z.b Heal oder Stärke Effekt
Stärke ist verboten ;) Sollte man als EG alltime Platz 2 Wissen. Und davon abgesehen fänd ich das nicht so gut, da es eigentlich das Gleiche wäre, wie mit dem Amboss...

Oder was mir gerade noch eingefallen ist dass dieser alle Negativen Effekte entfernt.
Das würde mir besser gefallen, jedoch wäre dann Wizard um einiges schwächer, genau wie der Skorpion und die Milch wäre nutzlos.

Was mich auch noch am neuen Coin System stört, ist, dass viele nun mit gewonnenen oder (bspw.) in SW erfarmten Kits spielen. Aus meiner Sicht ist das denen gegenüber unfair, die sich fair alle Kits erspielt hatten...

Und zu guter letzt:
Das Update soll einfach her. Das würde am meisten bringen.
Genau, das entspricht ganz meiner Meinung.

Nun noch als Anhang:
Meine Meinung zum Update Schatten:

Ich persönlich finde ja, dass das Kit eigentlich ganz gut gelungen ist. Man hat viele Möglichkeiten, den Gegner zu verwirren und zu täuschen. Aber mal ehrlich: War dieses Kit wirklich nötig? Musste man wirklich mehrere Monate an diesem einen Kit arbeiten, welches (und das gebe ich auch zu) sehr komplex und schwierig zu programmieren ist? Ich meine klar, zu EG gehören auch mal komplexere Kits. Aber musste man wirklich fast 6 Monate warten, bis man inoffiziell ein Update angekündigt bekommt, welches dann in erst nach weiteren 3-6 Monaten erst kommt? Ich finde es schade, dass nach so langer Wartezeit nur ein Kit kam und man genauso enttäuscht wurde (zumindest von dem Umfang des Updates), wie beim letzten Update? (Wobei hier zumindest 2 Kits kamen!) Wäre es nicht fördernder für EnderGames gewesen, ein umfangreicheres, wenn auch weniger komplexes Update zu veröffentlichen? Das Kit Schatten hätte man sich ja vormerken können und dann als Nebenprojekt laufen zu lassen, nachdem das Update Releases wurde? Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass ich mich nicht über das Update und das neue Kit gefreut habe, aber ich bin schon etwas enttäuscht.

Das Problem, welches EnderGames hat, ist ja ein ganz einfaches:
Neue Spieler betreten und erkunden einen Spielmodus wenn:
  1. Ein großer YouTuber den Spielmodus aktiv spielt (und nicht nur, wenn ein Update kommt)
  2. Das Team ein Update bringt (je umfangreicher, desto besser)
  3. (Eine DoubleCoin Week gibt)
Das Problem: Die YouTuber spielen EG nur, wenn ein Update kommt, um es vorzustellen und das Team bringt (so empfinde ich es zumindest; ich möchte keinem Teammitglied etwas unterstellen) nur (größere / häufiger) Updates, wenn EG von einem größeren YouTuber gespielt wird.

Dazu kommt noch, dass EG keinen CW unterstützt (wie auch!), wodurch auch eine Spielergruppe verloren geht.

Wobei, und das möchte ich noch abschließend sagen, EnderGames noch lange nicht tot ist, und es noch von ~300 Spielern (mein Freund war 1 Monat nicht da, hatte eine Runde gespielt und gewonnen und war dann Platz ~300...) gespielt wird. Es gibt Spielmodis, die es deutlich schwieriger als EnderGames haben. Und "ein paar andere" ist meiner Meinung nach noch untertrieben.

Jedoch hoffe auch ich, dass EG nicht schon seine besten Tage hinter sich hat.

[Hier kommen noch ein paar Zeilen:
Updates + Stats]

~Fluchtling
(Für alle, die es interessiert: Schreibzeit: ~45 Min)

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop