EnderGames EnderGames Update Ideen

ZoonGHG

Mitglied
24 Jan. 2017
8
8
158
24
Daher ich vor kurzem Erfahren habe, das bald ein EG-Update rauskommt, möchte ich nochmal meine Buff,Nerf und Change Ideen für die verschiedenen Kits mit euch Teilen. Jedoch sollte noch beachtet werden, dass ich nicht nur drauf geachtet habe, ob die Kits zu Stark oder zu Schwach sind sondern wie häufig sie gespielt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist das Vampir Kit, welches zwar ziemlich Stark ist, jedoch kaum noch Gespielt wird. Auch Buggs die mir aufgefallen sind, wurden hier erwähnt.

Schinken:
Nerf: Ich würde den Zusätzlichen Schaden auf 30 oder 40 % Reduzieren, daher ich das Kit in Kombination damit, das es keine Hungerprobleme hat zu Stark finde.

Suppenmeister:
Suppenmeister ist kaum spielbar daher fast nur auf Swampland Mushrooms zu finden sind!
Das Kit spielt zwar kaum jemand, jedoch würde ich das Kit an sich nicht Buffen, daher gute Souper damit sogar OP sind, sondern:
Allgemeine Änderung (Buff für Souper) :In den EnderChest findet man absofort mehr Mushrooms.
Das liegt daran, dass das Kit nur auf Swampland spielbar ist und man auf anderen Maps wie Forest,Desert etc. garkeine Mushrooms findet.

Berserker:
Auch hier muss beachtet werden dass das Kit eher selten zu sehen ist. Deshalb auch hier ein Buff.
Buff: Nachdem töten mehrerer Tiere erhält er zu einer Wahrscheinlichkeit von 50 % Ressistenz 3.
oder/und: Nachdem er ein spieler getötet hat erhält er für 30 Sekunden Ressistenz 3.

Vampir:
Vampir wird kaum gespielt deshalb ein kleiner, aber nützlicher Buff.
Buff: Jedes mal wenn er ein Tier tötet erhält er Ein Hungerbalken. (Variabel)
Zudem werden seine Hungerbalken auch komplett aufgefüllt wenn er einen Spieler tötet.

Bomber:
Einfach ein viel zu schwaches Kit geworden.
Buff: Bomber verursachen mit TNT 50%(Variabel) mehr Schaden und er startet mit 20 TNT.

Stomper:
Es wurde zwar nirgendswo aufgelistet, oder ich habe es Übersehen, aber der Stomper tötet spieler NICHT mehr Instant wenn diese eine Dia/Eisen Rüstung besitzen.
Fix/Buff..: Stomper tötet alle Spieler auf die er Springt (mind. 4 Blöcke) hierbei wird die Rüstung Ignoriert.

Panzer:
Buff: Wenn er Sneakt, erhält er von ALLEM maximal ein halbes Herz Schaden, nicht nur von Spielern.

Wizard:
Wenn ein Spieler einen Wizard tötet, erhält er dessen Tränke, wodurch er quasi ein 2 Kit hat.(Zudem ist Gift 2 ziemlich stark, wenn man es gut Trifft)
Fix: Die Tränke werden nicht mehr Gedroppt, wenn man getötet wird.

Kangaroo:
Ich bin kein Aktiver Kangaroo Spieler und ich finde es auch ziemlich Nervig ggn Kangaroos zu spielen. :)Hi Frontier:)
Jedoch habe ich eine Runde Kangoroo gespielt und mir ist aufgefallen das man komplett Random bei einem Doppelsprung Fallschaden bekommt.
(Kann auch Zufall sein aber daher dass Regelmäßig auftrat, Vermute ich mal das ich richtig liege.)
Fix: Das Kangaroo bekommt bei einem Doppelsprung nicht mehr Random Fallschaden. (Auf gleicher Blockhöhe)

Hai:
Im späteren Spielverlauf ist es UNMÖGLICH ein Hai zu töten, gerade wenn er eine Komplette Diamanten-Rüstung hat.
Nerf: Die Ressistenz wird von Stufe 2 auf Stufe 1 generft.

Redstoner:
Redstoner wird kaum gespielt und ist laut meiner Meinung nach auch viel zu Schwach, deshalb sollte der Redstoner einen Starken Buff bekommen.
Ich habe auch in letzter Zeit ein bisschen Redstoner ausprobiert, und mir ist aufgefallen das man mit nur 10 TNT am anfang kaum auskommt.
Was mich zudem auch noch sehr gestört hat, ist, das wenn man ein Gegner durch TNT tötet, den Kill NICHT BEKOMMT, wodurch die K/D ziemlich leiden muss.
Buff: Der Redstoner startet absofort mit 25 TNT.
Er Verursacht mit TNT 50% mehr Schaden.(Variabel)
Fix: Der Redstoner erhält immer den Kill, wenn er einen Gegner durch Minen oder TNT tötet.
Edit: Mir ist im nachhinein nochmal aufgefallen das der Redstoner den Kill Wahrscheinlich nicht bekommt, daher der gegnerische Spieler durch TNT in die Luft geschleudert
wird und an Fallschaden stirbt. Vielleicht lässt sich aber auch das Fixen.

Angler:
Gutes Kit, wird aber kaum gespielt. Ich würde es jedoch nicht Buffen sondern ändern.
Change: Wenn der Angler ein Gegner an sich heranzieht, wird dieser nicht mehr hinter ihn gezogen sondern direkt vor den Angler.

Yeti:
Das Yeti Kit an sich finde ich Perfekt, jedoch sind noch einige Bugs vorhanden.
Fix: (Spiele nicht oft Yeti aber habe schon einige male gesehen, wie Yetis im Wasser buggen. Wie dies Verursacht wurde, weiß ich nicht!)

Delfin:
Bei dem Delfin sollte man, wie ich finde, einiges ändern. Delfine sind einfach viel zu Mobil und wenn man sie einmal Low bekommen hat, springen sie einfach weg, was gerade im Endkampf ziemlich Nervig sein kann. Jedoch würde ich den Doppelsprung im Wasser nicht auf Cooldown setzen, daher Delfin dann garnicht mehr Gespielt wird, wie der Enterhaken, sondern Vielleicht einfach die Stärke des Sprunges Verringern.
Bugs hat leider auch der Delfin. Einereits hat der Delfin einen seltenen Fallschaden-Bug. Ich bin einmal ziemlich lange im Wasser rumgejumpt und als ich einmal an Land gesprungen bin habe ich 3 HP Schaden bekommen, wodurch ich sofort starb.
Zudem wird man im Wasser oft zurückgebugt, was auch Gefixt werden sollte.
Nerf: Die Sprungkraft des Delfins wird Reduziert oder/und wenn ein Delfin unter 4 HP sein sollte kann er nicht mehr Springen.
Fix: Die eben genannten Bugs sollten Gefixt werden.

Angsthase:
Wird eher selten gespielt, deshalb ein kleiner Buff.
Buff: Der Angsthase erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)

Seelendieb:
Wird auch selten Gespielt :)
Buff: Der Seelendieb erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)

Mario:
Bugfix: (aus einem anderem Beitrag im Forum entnommen) Zitat Cr4zyy : Sobald jemand mit dem Mario Kit in der Runde ist, kommen Abbaugeräusche hinter den Spielern welche sehr störend sind.
Das Mario-Kit hat bei dem letzten Update schon ein Buff bekommen, weshalb das Kit eigentlich kein Buff mehr benötigt.

Morpher:
Ich finde das Kit komplett Useless, und es wird auch kaum gespielt, weshalb es auf jeden fall einen Buff benötigt.
Buff: Der Morpher erhält die beiden Kits, von den letzten beiden getöteten Spielern.("Speichert" sie ab)
Zudem darf er immer noch mit dem Schwert angreifen wenn er das Ungeheuer-Kit übernimmt.

Enderman:
War vor dem letzten Nerf zu stark, und jetzt zu Schwach.
Buff: Der Enderman erhält nur noch ein Halbes Herz schaden wenn er eine Enderperle wirft.

Teleporter:
Ist ein sehr starkes Kit, doch 10 Sekunden nach dem Teleport erstmal Kitslos.
Buff: Nachdem er Teleportiert wurde, erhält er für 10 Sekunden zudem ein Speed-Effekt um seine Gegner besser Verfolgen zu können.

Enterhaken:
Genauso wie bei dem Enderman, vor dem Nerf zu Stark, jetzt zu Schwach.
Buff: Der Enterhaken kann sich alle 3-4 Sekunden mit der Angel an Blöcke heranziehen.

Katze:
Katze wird auch eher weniger gespielt :(
Buff: Die Katze erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)

Schneegolem:
Schneegolem ist eher ein Kit zum Trollen, jedoch nicht wirklich Nutzvoll. Dieses Kit Benötigt auf jeden fall einen Buff.
Buff/Change: Wenn der Schneegolem sich mit dem Schneeball mit einem Gegner tauscht, verursacht er 5 Sekunden 50 % mehr Schaden.
Damit es nicht zu OP ist wird der Schneeball auf Cooldown gesetzt.(10-15.sek und gilt nicht in der Schutzzeit)

Link:
Das Link-Kit wurde sehr oft Gespielt als es rauskam, nicht nur weil es OP WAR sondern weil es auch sehr spaßig war (fast) Unsterblich zu sein.
Jedoch wird es derzeit kaum Gespielt,weil es fast unmöglich ist im "Early-Game" zu überleben, weshalb ich finde das dieses Kit ein Buff verdient hat wobei ich hier mehrere Möglichkeiten habe.
Buff Möglichkeit 1: Das Link Kit kann max.25 HP haben.
Buff Möglichkeit 2: Der Resistenz-Effekt hält länger an.
Buff Möglichkeit 3: Bei einem Teleport oder/und einem Kill erhält er mehr HP.

Rucksack kann man entfernen :(

Ungeheuer:
Gleiches Prinzip wie beim Wizard-Kit, wenn ein Ungeheuer stirbt, droppt es in 100 % der fällen den Bogen, was Gefixt werden sollte.
Zudem erhielten die anderen Bögen im Inventar des Ungeheuers, einen Verzauberungs-Effekt wenn man ein Gegner tötete und die 60 % chance eintraffen!
Fix: Ungeheuer droppt nicht mehr den Bogen. (Mit ausnahmen beim Morpher)
Die anderen Bögen im Inventar eines Ungeheuers erhalten keine zusätzliche Verzauberung.

Slime:
Die Langsamkeit des Slime-Kits ist viel zu stark!
Nerf: Das Slime-Kit verlangsamt nicht mehr so stark.

Thor:
Der Cooldown sollte erhöht werden, daher man kaum noch entkommt, wenn man den einmal vor einem Thor wegrennt.
Nerf: Cooldown der Axt auf 5 Sekunden erhöht.

Was haltet ihr davon, ihr könnt ja gerne mal eure Meinung zu meinen Ideen abgeben :)
MFG
Zoon

Kangaroo:
Ich bin kein Aktiver Kangaroo Spieler und ich finde es auch ziemlich Nervig ggn Kangaroos zu spielen. :)Hi Frontier:)
Jedoch habe ich eine Runde Kangoroo gespielt und mir ist aufgefallen das man komplett Random bei einem Doppelsprung Fallschaden bekommt.
(Kann auch Zufall sein aber daher dass Regelmäßig auftrat, Vermute ich mal das ich richtig liege.)
Fix: Das Kangaroo bekommt bei einem Doppelsprung nicht mehr Random Fallschaden. (Auf gleicher Blockhöhe)

Enderman:
War vor dem letzten Nerf zu stark, und jetzt zu Schwach.
Buff: Der Enderman erhält nur noch ein Halbes Herz schaden wenn er eine Enderperle wirft.

Das Kangaroo war das Kit was immer viel zu stark war deshalb wurde es so stark generft, dieses Kit wird erst einmal so bleiben und das mit dem Fallschaden ist gewollt da es keinen Fallschaden bekommt wenn man normal springt. Der Enderman wurde erst generft da es viel zu stark war. Es wird trotzdem noch gespielt man sieht es zwar nicht mehr so oft, aber man sieht es ;)

Rucksack kann man entfernen :(

Dieses Kit wird nicht entfernt da es bald ein Update bekommt :p

Thor:
Der Cooldown sollte erhöht werden, daher man kaum noch entkommt, wenn man den einmal vor einem Thor wegrennt.

Der Cooldown ist zur Zeit bei 5 Sekunden :)

Zu den ganzen Bugs die werden alle im kommenden Update gefixt sein.

• Like
Reaktionen: Sasidon und emmabella
Sehr gut gemacht, auch sehr aufwändig. :like:
Ja, hab mir sehr viel mühe gegeben :) Vielen Dank.

Das Kangaroo war das Kit was immer viel zu stark war deshalb wurde es so stark generft, dieses Kit wird erst einmal so bleiben und das mit dem Fallschaden ist gewollt da es keinen Fallschaden bekommt wenn man normal springt. Der Enderman wurde erst generft da es viel zu stark war. Es wird trotzdem noch gespielt man sieht es zwar nicht mehr so oft, aber man sieht es ;)

Hat bzw. wird der Beitrag denn wenigstens ein wenig Helfen? Hab mir wirklich sehr viel mühe dafür gegeben :D
Und zum Enderman: Ich sehe Enderman gerade garnicht mehr und ich spiele fast ausschliesslich EG.
Ich finde Enderman brauch auf jeden fall einen Buff, zumindest das er nur noch ein Herz schaden bekommt!

Hat bzw. wird der Beitrag denn wenigstens ein wenig Helfen? Hab mir wirklich sehr viel mühe dafür gegeben :D
Und zum Enderman: Ich sehe Enderman gerade garnicht mehr und ich spiele fast ausschliesslich EG.
Ich finde Enderman brauch auf jeden fall einen Buff, zumindest das er nur noch ein Herz schaden bekommt!

Es sind gute Vorschläge dabei wir werden schauen was wir aus deinem Beitrag übernehmen können. Zum Enderman er wird in diesem Update auf jeden Fall nicht gebufft da er erst generft wurde.

Schinken:
Nerf: Ich würde den Zusätzlichen Schaden auf 30 oder 40 % Reduzieren, daher ich das Kit in Kombination damit, das es keine Hungerprobleme hat zu Stark finde.
Zielsucher hat 20-30%...Schinken 80%...oder? also wären vlt 50% OK.
Zudem: Wer hat in EG jemals Essensprobleme? Ich hab glaube ich 7000 Runde gespielt und in 2 Runden hatte ich Essensprobleme, an die ich mich erinnern konnte.

Suppenmeister:
Suppenmeister ist kaum spielbar daher fast nur auf Swampland Mushrooms zu finden sind!
Das Kit spielt zwar kaum jemand, jedoch würde ich das Kit an sich nicht Buffen, daher gute Souper damit sogar OP sind, sondern:
Allgemeine Änderung (Buff für Souper) :In den EnderChest findet man absofort mehr Mushrooms.
Das liegt daran, dass das Kit nur auf Swampland spielbar ist und man auf anderen Maps wie Forest,Desert etc. garkeine Mushrooms findet.
Würde das Kit so lassen, sonst hätte man die Souper überall und zudem noch mehr Müll im Inventar.

Berserker:
Auch hier muss beachtet werden dass das Kit eher selten zu sehen ist. Deshalb auch hier ein Buff.
Buff: Nachdem töten mehrerer Tiere erhält er zu einer Wahrscheinlichkeit von 50 % Ressistenz 3.
oder/und: Nachdem er ein spieler getötet hat erhält er für 30 Sekunden Ressistenz 3.
OP, bitte tu uns das nicht an.

Vampir:
Vampir wird kaum gespielt deshalb ein kleiner, aber nützlicher Buff.
Buff: Jedes mal wenn er ein Tier tötet erhält er Ein Hungerbalken. (Variabel)
Zudem werden seine Hungerbalken auch komplett aufgefüllt wenn er einen Spieler tötet.
...Lassen wirs doch mal bei einem Hungerbalken, sonst haben wir fast schon zu viele Kits, die nichts zu Essen benötigen...

Bomber:
Einfach ein viel zu schwaches Kit geworden.
Buff: Bomber verursachen mit TNT 50%(Variabel) mehr Schaden und er startet mit 20 TNT.
Was meinst du denn mit "50% mehr Schaden"? Welchen Betrag an Schaden sollte das TNT deiner Meinung nach machen?
BTW: 20 TNT würde ich hart feiern, besonders weil man durch getötete Gegner keines bekommt, da die ihres meistens wegwerfen :(

Stomper:
Es wurde zwar nirgendswo aufgelistet, oder ich habe es Übersehen, aber der Stomper tötet spieler NICHT mehr Instant wenn diese eine Dia/Eisen Rüstung besitzen.
Fix/Buff..: Stomper tötet alle Spieler auf die er Springt (mind. 4 Blöcke) hierbei wird die Rüstung Ignoriert.
Wusste ich nicht aber würde ich befürworten.

Panzer:
Buff: Wenn er Sneakt, erhält er von ALLEM maximal ein halbes Herz Schaden, nicht nur von Spielern.
OP: In Lava springen, sneaken, switchen. Evtl. bowspammen.

Wizard:
Wenn ein Spieler einen Wizard tötet, erhält er dessen Tränke, wodurch er quasi ein 2 Kit hat.(Zudem ist Gift 2 ziemlich stark, wenn man es gut Trifft)
Fix: Die Tränke werden nicht mehr Gedroppt, wenn man getötet wird.
Macht sinn.

Kangaroo:
Ich finde es ist so eig. OK (ich sehe nicht so viele Kängurus, von dem her würde ich das Kit auch nicht verändern) aber vlt bin ich der Einzige mit dieser Meinung...

Hai:
Im späteren Spielverlauf ist es UNMÖGLICH ein Hai zu töten, gerade wenn er eine Komplette Diamanten-Rüstung hat.
Nerf: Die Ressistenz wird von Stufe 2 auf Stufe 1 generft.
Stimmt aber in letzter Zeit treffe ich eigentlich eher selten auf Haie, von dem her solls mir so recht sein...

Redstoner:
Redstoner wird kaum gespielt und ist laut meiner Meinung nach auch viel zu Schwach, deshalb sollte der Redstoner einen Starken Buff bekommen.
Ich habe auch in letzter Zeit ein bisschen Redstoner ausprobiert, und mir ist aufgefallen das man mit nur 10 TNT am anfang kaum auskommt.
Was mich zudem auch noch sehr gestört hat, ist, das wenn man ein Gegner durch TNT tötet, den Kill NICHT BEKOMMT, wodurch die K/D ziemlich leiden muss.
Buff: Der Redstoner startet absofort mit 25 TNT.
Er Verursacht mit TNT 50% mehr Schaden.(Variabel)
Fix: Der Redstoner erhält immer den Kill, wenn er einen Gegner durch Minen oder TNT tötet.
Edit: Mir ist im nachhinein nochmal aufgefallen das der Redstoner den Kill Wahrscheinlich nicht bekommt, daher der gegnerische Spieler durch TNT in die Luft geschleudert
wird und an Fallschaden stirbt. Vielleicht lässt sich aber auch das Fixen.
Bin ich auch dafür (siehe Bomber), jedoch sollte das TNT lieber konstant Schaden machen wie das des Bombers, statt einen festen Betrag an Schaden zuzufügen: So wies jetzt ist, ist das TNT im Lategame praktisch nutzlos.

Angsthase:
Wird eher selten gespielt, deshalb ein kleiner Buff.
Buff: Der Angsthase erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)
Von mir aus, hab schon lange keinen Angsthasen mehr gesehen.

Seelendieb:
Wird auch selten Gespielt :)
Buff: Der Seelendieb erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)
Da fand ich die Idee mit dem "Pro Kill kann man auf 6 Leveln mehr verzaubern" viel besser. Besonders weil ich die Startausrüstung sowieso ausziehe (verratet dem Gegner wenn möglich nicht euer Kit!)

Morpher:
Ich finde das Kit komplett Useless, und es wird auch kaum gespielt, weshalb es auf jeden fall einen Buff benötigt.
Buff: Der Morpher erhält die beiden Kits, von den letzten beiden getöteten Spielern.("Speichert" sie ab)
Zudem darf er immer noch mit dem Schwert angreifen wenn er das Ungeheuer-Kit übernimmt.
Wäre ich auch dafür. es gibt mehr als genug Barbaren und Bogenschützen, die es ins Lategame schaffen...

Teleporter:
Ist ein sehr starkes Kit, doch 10 Sekunden nach dem Teleport erstmal Kitslos.
Buff: Nachdem er Teleportiert wurde, erhält er für 10 Sekunden zudem ein Speed-Effekt um seine Gegner besser Verfolgen zu können.
Das Kit ist jetzt schon seht stark... aber es wird zum Glück nicht so oft gespielt... Bei diesem Vorschlag scheiden sich die Geister...
Aber wenn Speed, dann maximal Speed 1.

Enterhaken:
Genauso wie bei dem Enderman, vor dem Nerf zu Stark, jetzt zu Schwach.
Buff: Der Enterhaken kann sich alle 3-4 Sekunden mit der Angel an Blöcke heranziehen.
Ist es jetzt bei 6 Sekunden? Dann könnte man es ja mal mit 5 probieren... 3 finde ich allerdings wiederum fast zu stark...

Katze:
Katze wird auch eher weniger gespielt :(
Buff: Die Katze erhält zum start ein Rüstungsteil. (Welches, könnt ihr ja entscheiden)
Lieber länger Speed. Rüstung ist jetzt wirklich nix weltbewegendes.

Schneegolem:
Schneegolem ist eher ein Kit zum Trollen, jedoch nicht wirklich Nutzvoll. Dieses Kit Benötigt auf jeden fall einen Buff.
Buff/Change: Wenn der Schneegolem sich mit dem Schneeball mit einem Gegner tauscht, verursacht er 5 Sekunden 50 % mehr Schaden.
Damit es nicht zu OP ist wird der Schneeball auf Cooldown gesetzt.(10-15.sek und gilt nicht in der Schutzzeit)
Wenn du mehr Schaden austeilen willst, spiel mit dem Schinken. Ein "Schneegolem", dass auf dem "Switcheritem" aufgebaut ist kann doch keinen 15 sekündigen Cooldown dafür haben, während alle Anderen das Ding spammen können!

Link:
Das Link-Kit wurde sehr oft Gespielt als es rauskam, nicht nur weil es OP WAR sondern weil es auch sehr spaßig war (fast) Unsterblich zu sein.
Jedoch wird es derzeit kaum Gespielt,weil es fast unmöglich ist im "Early-Game" zu überleben, weshalb ich finde das dieses Kit ein Buff verdient hat wobei ich hier mehrere Möglichkeiten habe.
Buff Möglichkeit 1: Das Link Kit kann max.25 HP haben.
Buff Möglichkeit 2: Der Resistenz-Effekt hält länger an.
Buff Möglichkeit 3: Bei einem Teleport oder/und einem Kill erhält er mehr HP.
Stimmt.
Mit Möglichkeit 1 Würden alle Links wegrennen bis sie die 25 Herzen haben. Das wäre Kontraproduktiv.
Möglichkeit 2 wurde schon oft vorgeschlagen, vlt. tut sich ja was
Möglichkeit 3 Wär natürlich auch was neues... wenns möglich wäre statt 2 Herzen pro Kill 2.5 und pro Port 1.5 statt 1...

Ungeheuer:
Gleiches Prinzip wie beim Wizard-Kit, wenn ein Ungeheuer stirbt, droppt es in 100 % der fällen den Bogen, was Gefixt werden sollte.
Zudem erhielten die anderen Bögen im Inventar des Ungeheuers, einen Verzauberungs-Effekt wenn man ein Gegner tötete und die 60 % chance eintraffen!
Fix: Ungeheuer droppt nicht mehr den Bogen. (Mit ausnahmen beim Morpher)
Die anderen Bögen im Inventar eines Ungeheuers erhalten keine zusätzliche Verzauberung.
Wäre ich auch dafür. Der Morpher sollte aber die Items direkt in sein Inventar erhalten (wenn er z.b. einen "Schinken" verbrennt, so erhält er zwar das Kit "Schinken", doch er hat kein Item, um die Effekte auszulösen. Genau gleich ist es, wenn sich der Gegner wegteleportiert oder der Morpher geportet wird, bevor er den Loot aufsammeln kann.)
Slime:
Die Langsamkeit des Slime-Kits ist viel zu stark!
Nerf: Das Slime-Kit verlangsamt nicht mehr so stark.
+1

Thor:
Joa, ist schon ein übles Spammerkit. Aber so oft wird es auch nicht genutzt... wenn dann würde ich 4 Sekunden statt 3 vorschlagen. Nicht zu viel auf einmal, sonst geht es dem Ding wie dem Enderman oder dem Enterhaken.

Angler:
Gutes Kit, wird aber kaum gespielt. Ich würde es jedoch nicht Buffen sondern ändern.
Change: Wenn der Angler ein Gegner an sich heranzieht, wird dieser nicht mehr hinter ihn gezogen sondern direkt vor den Angler.
Und wieso nicht "Wenn der Angler sneakt, so zieht er den Gegner vor sich hin und wenn er nicht sneakt, so zieht er den Gegner über sich hinweg"?

Yeti:
Das Yeti Kit an sich finde ich Perfekt, jedoch sind noch einige Bugs vorhanden.
Fix: (Spiele nicht oft Yeti aber habe schon einige male gesehen, wie Yetis im Wasser buggen. Wie dies Verursacht wurde, weiß ich nicht!)
+1

Delfin:
Bei dem Delfin sollte man, wie ich finde, einiges ändern. Delfine sind einfach viel zu Mobil und wenn man sie einmal Low bekommen hat, springen sie einfach weg, was gerade im Endkampf ziemlich Nervig sein kann. Jedoch würde ich den Doppelsprung im Wasser nicht auf Cooldown setzen, daher Delfin dann garnicht mehr Gespielt wird, wie der Enterhaken, sondern Vielleicht einfach die Stärke des Sprunges Verringern.
Bugs hat leider auch der Delfin. Einereits hat der Delfin einen seltenen Fallschaden-Bug. Ich bin einmal ziemlich lange im Wasser rumgejumpt und als ich einmal an Land gesprungen bin habe ich 3 HP Schaden bekommen, wodurch ich sofort starb.
Zudem wird man im Wasser oft zurückgebugt, was auch Gefixt werden sollte.
Nerf: Die Sprungkraft des Delfins wird Reduziert oder/und wenn ein Delfin unter 4 HP sein sollte kann er nicht mehr Springen.
Fix: Die eben genannten Bugs sollten Gefixt werden.
...Wird das Kit dann noch gespielt, wenn der Yeti auch noch unter 4HP übers Wasser laufen kann?
Andererseits: Das wären 2 Herzen... Wie oft kommt es vor, dass man mit 1.5 Herzen noch ne Gelegenheit hat, abzuhauen...?

LG

Das Schinken-Kit hat aktuell eine Schadenserhöhung von 50%, zudem ist das Kit für mich ein Pures Tryharder Kit und man sieht es fast jede Runde!
Ich bleib dabei das es auf 40 oder 30% generft werden sollte.

Suppenmeister:
Damit das man noch mehr Müll im INV hat, gebe ich dir Recht. Aber das man durch so einen kleinen Buff "nur noch Souper sieht"
glaube ich nicht, weil Soupen durchaus ziemlich schwierig ist zu Lernen.
Vielleicht findet man noch einen anderen Weg dass das Kit nicht nur auf Swampland spielbar ist.

Zum Berserker:
Wieso sollte man nicht bei einem Kill mit 30Sek. Resistenz 3 belohnt werden ?
Das Kit wird gerade garnicht mehr Gespielt, ein Buff wäre hier verdient!

Vampir:
Ich gebe dir Recht das Hungerprobleme in Endergames nicht der Rede wert sind, aber ein kleiner, nützlicher Buff
für ein Kit was garnicht mehr gespielt wird ist immer gut.

Panzer:
Das mit der Lava habe ich nicht beachtet!
Dann kriegt der Panzer halt von allem nur ein Halbes Herz Schaden wenn er Sneakt, außer von Lava.
Das Kit wird auch kaum gespielt und ich finde ein bisschen mehr Vielfältigkeit in EG ist noch drinn.

Hai:
Auf Swampland ist fast immer mindestens ein Hai dabei, und wenn er denn mal ins Finale kommt, ist er Unbesiegbar.
Deshalb der Nerf.

Teleporter:
Ist genauso wie Panzer ein sehr Starkes Kit, jedoch kaum gespielt.
Und wie schon erwähnt mehr Vielfältigkeit ist immer Gut, weshalb ich auch für ein Speed 1 Buff nach einem Teleport wäre.

Enterhaken:
Ich wäre für 4 Sekunden, einen 1-Sekunden Buff merkt man garnicht!

Katze:
Oder den Speed Buff Verstärken. (Speed 3)

Link: Ich wäre für "Buffmöglichkeit 2 "
Jedoch könnte man auch hier einfach Resistenz auf 3 erhöhen.

Thor wird sehr oft genutzt, sehe ihn fast jede Runde.
Daher Schlapor erwähnt hat das der Cooldown Aktuell bereits bei 5 Sekunden liegt,
würde ich sogar auf 6 oder 7 Sekunden erhöhen!

Angler:
Die Idee hatte ich auch, doch ich fand sie im nachhinein doch Schlecht weil, was ist wenn du Sneakst und den Gegner hitten willst mit der Angel, aber Verfehlst?

Delfin kannst du nicht mit Yeti vergleichen, einfach weil Delfin im Wasser viel Mobiler ist!

Vielen dank für deine Antwort, vegiminer.
LG

Bin btw. neu im Forum (hab mich Extra für den Beitrag angemeldet), also bitte nicht Wundern wenn ich noch nicht alle
"Features" verstehe, wie sie Funktionieren. (Zitieren etc.)

Der Enterhaken wurde erst letztens gebufft aber da man merkte das viele Spieler gleich wieder damit gespielt haben wurde es wieder generft ;)

Das Schinken-Kit hat aktuell eine Schadenserhöhung von 50%, zudem ist das Kit für mich ein Pures Tryharder Kit und man sieht es fast jede Runde!
Ich bleib dabei das es auf 40 oder 30% generft werden sollte.
Hm ok fair enough, dann würde ich es aber auf 40% runterdrehen wenn der Zielsucher 30% hat und vlt 30% wenn der Zielsucher 20 hat...
Man bedenke auch: Es gibt immer noch den Assassinen, der von Hinten doppelten Schaden macht (und auch nicht allzu oft gespielt wird)
Suppenmeister:
Damit das man noch mehr Müll im INV hat, gebe ich dir Recht. Aber das man durch so einen kleinen Buff "nur noch Souper sieht"
glaube ich nicht, weil Soupen durchaus ziemlich schwierig ist zu Lernen.
Vielleicht findet man noch einen anderen Weg dass das Kit nicht nur auf Swampland spielbar ist.
Sry ich hab mich nicht wirklich klar ausgedrückt. Was ich damit meine ist, dass Diejenigen, die Souper können, so ziemlich im Vorteil sind: Bis jetzt sind sie Mapabhängig. Und wie du ja selbst sagst, sind Haie und Delfine (& Ungeheuer) auch überwiegend in Swampland anzutreffen. Das Heisst, dort sticht der Suppenmeister nicht wirklich durch seine Stärke hervor.
Jetzt wo ich mir überlege hat es dort auch viele Tiere, dh es gibt auch Berserker (die 40% weniger Schaden kassieren) und Bomber, die Tiere sprengen.
Zum Berserker:
Besonders am Anfang sind recht viele Spieler vorhanden, weshalb man sich dort praktisch nicht um Equip kümmern muss: Diaschwert ergattern, Barbar killen und schon ist man ebenbürtig mit einem full Iron Typen (stimmt das?). Sprich: Zu Beginn der Runde kann man einfach fröhlich in der Gegend herummetzeln.
Zudem: Wenn sich der Effekt stackt, so sind wir wieder beim alten Berserker (4min Resistentz 3, 9 Berserker in der Runde)

Vampir:
Ich gebe dir Recht das Hungerprobleme in Endergames nicht der Rede wert sind, aber ein kleiner, nützlicher Buff
Jo aber direkt vollheilen und vollhungern... sieht mir ein bisschen nach Teleporter aus... vielleicht einfach 0.5-1 Herz mehr regenerieren nach nem Tierkill?

Panzer:
Dann kriegt der Panzer halt von allem nur ein Halbes Herz Schaden wenn er Sneakt, außer von Lava.
Das Kit wird auch kaum gespielt und ich finde ein bisschen mehr Vielfältigkeit in EG ist noch drinn.
Hm ok... Aber kriegt der nicht schon durch nen Bug z.b. auch von Enderperlen nur noch 0.5 Herzen Schaden?
Wie verhält sich das Ganze mit einem Gifttrank?
Oder ist die maximale Schadenanzahl einfach auf 1HP/Sekunde gesenkt?

Hai:
Auf Swampland ist fast immer mindestens ein Hai dabei, und wenn er denn mal ins Finale kommt, ist er Unbesiegbar.
Deshalb der Nerf.
Ja aber es gibt ja Ungeheuer und Delfine und Souper... ka... ich würde ja sagen, dass es einen Versuch wert sei aber wenn es dann überhaupt nicht mehr gespielt wird...

Teleporter:
Ist genauso wie Panzer ein sehr Starkes Kit, jedoch kaum gespielt.
Und wie schon erwähnt mehr Vielfältigkeit ist immer Gut, weshalb ich auch für ein Speed 1 Buff nach einem Teleport wäre.
Wie vielen Telexortern bist du schon begegnet? Wie viele davon hast du getötet? Wie viele dich?
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde mal behaupten, dass ich in 2/3 aller Runden, in denen ich Teleporter bin, gewinne. Anfangsloot hin oder her.
Schwert farmen, weit von Gegnern weglaufen, geportet werden (das Spiel portet dich dann zu einem Gegner), diesen töten. Umherlaufen, Enderperlen sammeln, weglaufen. Sobald man geportet wird, wirft man sich zum Gegner, hat dort noch 3-7 Sekunden Unverwundbarkeit und tötet den Gegner dann. Lebt er nach den 3-7sek noch, dürfte er ziemlich low sein (3-7sek sind bei mir vlt 4-10 Hits). Er rennt weg und du bist noch full Life. Dh die Chancen stehen für dich recht gut, ihn mit einer weiteren Enderperle zu bekommen.
Hast du dann auch noch Speed, wirst du meiner Meinung nach fast zu stark: Fallen haben keinen Einfluss, Ungeheuer können nicht Bowspammen und Rodspammer können dich auch nicht auf Distanz halten.

Enterhaken:
Ich wäre für 4 Sekunden, einen 1-Sekunden Buff merkt man garnicht!
Es geht eher darum, wie viele Blöcke man zurücklegen kann: Pro Zug kann man sich 20 Blöcke fortbewegen. Richtung egal. Setzt man diese Fähigkeit in Kampf ein, sind 1 Sekunde 2 Hits des Gegners...

Katze:
Oder den Speed Buff Verstärken. (Speed 3)

Hm jo wär ne Idee...

Thor wird sehr oft genutzt, sehe ihn fast jede Runde.
Daher Schlapor erwähnt hat das der Cooldown Aktuell bereits bei 5 Sekunden liegt,
würde ich sogar auf 6 oder 7 Sekunden erhöhen!
Da wäre ich wieder vorsichtig und würde mit 1er Schritten abreiten... Der Mario hat glaube ich 8 Sekunden...? Ka, die Sprungkraft nervt mich; ich spiele es nicht oft.

Angler:
Die Idee hatte ich auch, doch ich fand sie im nachhinein doch Schlecht weil, was ist wenn du Sneakst und den Gegner hitten willst mit der Angel, aber Verfehlst?
Du musst ja nur beim Ziehen sneaken, nicht schon beim auswerfen.

Delfin kannst du nicht mit Yeti vergleichen, einfach weil Delfin im Wasser viel Mobiler ist!
Schon aber mit ein bisschen Übung kann man den Delfin aber auch im Wasser mit dem Bogen gefährlich werden...

Vielen dank für deine Antwort, vegiminer.
LG

Bin btw. neu im Forum (hab mich Extra für den Beitrag angemeldet), also bitte nicht Wundern wenn ich noch nicht alle
"Features" verstehe, wie sie Funktionieren. (Zitieren etc.)
Kein Problem, neue Spieler, die sich um den Spielmodus bemühen und nicht puren Schrott posten, sind immer gern gesehen;)
Und Zitieren machst du so: du markierst einen Beitrag oder einen teil davon wie z.b. in word und dann kommt ein Fenster "zitieren"

LG

Zum Berserker:

Pro Stufe wird der Schaden um 20 % verringert, somit wären wir bei 60 %.
Eine Negation von Schaden in Höhe von 60 % , wäre viel zu hoch.

Vampir:

Es gab mal "Hungerprobleme" , die sind aber seit der Neuauflage von @0xdelta verschwunden.

Panzer:

Vielleicht könnte man den Fallschaden von max. 5 Herzen auf 0,5 dezimieren.

Wenn die Resistenz erst nach Abblauf der Schutzzeit beginnen würde, bzw. man eine Addition von Schutzzeit und Resistenz vornehmen würde, wäre es schon gelöst.

Gerne Weise ich nochmal auf meinen Bug-Report des Link Kits hin.

https://www.gommehd.net/forum/threads/link.613881/

Wie bereits beschrieben, ist der Bug noch vorhanden.

• Like
Reaktionen: ZoonGHG
Hm ok fair enough, dann würde ich es aber auf 40% runterdrehen wenn der Zielsucher 30% hat und vlt 30% wenn der Zielsucher 20 hat...
Man bedenke auch: Es gibt immer noch den Assassinen, der von Hinten doppelten Schaden macht (und auch nicht allzu oft gespielt wird)

Nur beim Assasine sollte man bedenken, das wenn er von Vorne angreift er quasi kein Kit hat, Schinken hat immer ein Kit.

Besonders am Anfang sind recht viele Spieler vorhanden, weshalb man sich dort praktisch nicht um Equip kümmern muss: Diaschwert ergattern, Barbar killen und schon ist man ebenbürtig mit einem full Iron Typen (stimmt das?). Sprich: Zu Beginn der Runde kann man einfach fröhlich in der Gegend herummetzeln.
Zudem: Wenn sich der Effekt stackt, so sind wir wieder beim alten Berserker (4min Resistentz 3, 9 Berserker in der Runde)

Okay, als Berserker "Meta" war habe ich wohl gerade kein MC gespielt, weiß davon also nichts (4min Resistenz 3, 9 Berserker in der Runde)
Aber daher er trotz dessen gerade kaum zu sehen ist wäre ich dafür:
Die derzeitige Resistenz (egal ob 1 oder 2) Zeit wird um 30 Sekunden verlängert, wenn du einen Gegner tötest. Resistenz 3 sind 60% Schadensreduzierung und das ist wirklich zu stark.

Hm ok... Aber kriegt der nicht schon durch nen Bug z.b. auch von Enderperlen nur noch 0.5 Herzen Schaden?
Wie verhält sich das Ganze mit einem Gifttrank?
Oder ist die maximale Schadenanzahl einfach auf 1HP/Sekunde gesenkt?

Von einem Bug weiß ich nichts, daher Panzer ja kaum gespielt wird :)
Derzeit ist die Schadensbegrenzung nur gegenüber Spielern, nicht bei Fallschaden, Giftschaden etc.

Ja aber es gibt ja Ungeheuer und Delfine und Souper... ka... ich würde ja sagen, dass es einen Versuch wert sei aber wenn es dann überhaupt nicht mehr gespielt wird...

Ich denke nicht das der Hai durch den Nerf (der hoffentlich eintritt) kaum noch gespielt wird.
Man hat ja noch Regeneration 2 und ist im Wasser immer noch sehr Stark!

Sry ich hab mich nicht wirklich klar ausgedrückt. Was ich damit meine ist, dass Diejenigen, die Souper können, so ziemlich im Vorteil sind: Bis jetzt sind sie Mapabhängig. Und wie du ja selbst sagst, sind Haie und Delfine (& Ungeheuer) auch überwiegend in Swampland anzutreffen. Das Heisst, dort sticht der Suppenmeister nicht wirklich durch seine Stärke hervor.
Jetzt wo ich mir überlege hat es dort auch viele Tiere, dh es gibt auch Berserker (die 40% weniger Schaden kassieren) und Bomber, die Tiere sprengen.

Delfine, Haie und Ungeheuer sind größtenteils auf Swampland vorzufinden, das Stimmt. Jedoch kam man sie auch noch auf (fast) allen anderen Maps spielen weil überall Wasser vorzufinden ist.
Beim Suppenmeister ist das nicht so, du MUSST auf Swampland spielen sonst hast du quasi kein Kit.
Ich würde es gut finden wenn sich das ändert.

Wie vielen Telexortern bist du schon begegnet? Wie viele davon hast du getötet? Wie viele dich?
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde mal behaupten, dass ich in 2/3 aller Runden, in denen ich Teleporter bin, gewinne. Anfangsloot hin oder her.
Schwert farmen, weit von Gegnern weglaufen, geportet werden (das Spiel portet dich dann zu einem Gegner), diesen töten. Umherlaufen, Enderperlen sammeln, weglaufen. Sobald man geportet wird, wirft man sich zum Gegner, hat dort noch 3-7 Sekunden Unverwundbarkeit und tötet den Gegner dann. Lebt er nach den 3-7sek noch, dürfte er ziemlich low sein (3-7sek sind bei mir vlt 4-10 Hits). Er rennt weg und du bist noch full Life. Dh die Chancen stehen für dich recht gut, ihn mit einer weiteren Enderperle zu bekommen.
Hast du dann auch noch Speed, wirst du meiner Meinung nach fast zu stark: Fallen haben keinen Einfluss, Ungeheuer können nicht Bowspammen und Rodspammer können dich auch nicht auf Distanz halten.

Ich kann es nur Wiederholen, Starkes Kit hin oder her, es wird NICHT gespielt! Ich zumindest begegne viel zu selten einen
Teleporter. (worüber man sich eigentlich auf freuen könnte, weil das Kit nervt, gerade im Endkampf)
Ich finde, wie schon erwähnt, vielfältigkeit in EG ist sehr wichtig.
Zurzeit sehe ich sogut wie jede Runde Delfine, Schinken, Kangaroos und Ungeheuer.
(Natürlich auch Barbar, aber das ist nicht schlimm) und ich hoffe das durch meine Buff-Vorschläge einige Kits wieder ein "Comeback" haben.
Deshalb wäre ich für einen 10 Sekündigen Speed 1 Buff nach einem Teleport.

Kein Problem, neue Spieler, die sich um den Spielmodus bemühen und nicht puren Schrott posten, sind immer gern gesehen;)
Und Zitieren machst du so: du markierst einen Beitrag oder einen teil davon wie z.b. in word und dann kommt ein Fenster "zitieren"

Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vegiminer

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop