EnderGames EnderGames Kit-Balancing (Vorschläge)

RemoPlays

Mitglied
17 Okt. 2014
49
33
623
Ich spiele Endergames jetzt schon sehr lange und habe ein paar Vorschläge für Änderungen an Kits. Ob ihr sie reinmacht ist natürlich euch überlassen und ihr könnt sie auch nach Belieben anpassen. Ich hoffe ihr macht euch ein wenig Gedanken über meine Vorschläge und baut auch den einen oder den anderen ein.
L.G. Numa/RemoPlays

Bogenschütze

- Hat nun einen schwarzen Lederhelm

- 6 Pfeile (Vorher 5)

Der Bogenschütze ist ohne Helm seiner eigenen Fähigkeit ausgeliefert und das sollte so nicht sein. Zudem wird er nicht mehr so häufig genutzt. Ein Pfeil mehr zum Start soll das ändern.

Barbar

- Schutz 1 Brust

Der Barbar ist am Anfang ein beachtsamer Gegner. Da er jedoch am Ende keinen Vorteil mehr hat soll diese kleine Verbesserung es ihm am Anfang ermöglichen die Anzahl der stärkeren Gegner zu reduzieren.

Redstoner

- 7 C4 (Vorher 10)

- 6 Minen (Vorher 8)

- Reichweite des Detonators auf 25 Blöcke verringert (Vorher 40)

- Beim Aktivieren des Detonators wird nun jedes TNT explodieren

Dem Redstoner fehlt das gewisse Etwas. Er kann zwar viel anrichten aber es fehlt dieser eine Kick der ihn zu einem guten Kit macht. Eine Verringerung des Equipments und der Reichweite sorgen zusätzlich aber auch dafür dass der Redstoner sich mit seiner Kraft in Grenzen hält

Kangaroo

- Doppelsprünge werden nicht mehr bei wenigen Herzen deaktiviert

Der Doppelsprung ist beim Kangaroo ein gutes Mittel um zu flüchten wenn einem die Herzen ausgehen.

Scoprion

- Vergiftung beim Schlagen auf 3,5 Sekunden reduziert (vorher 6 Sekunden)

- Vergiftung bei Pfeilen auf 1 Sekunde reduzirt (Vorher 2 Sekunden)

- besitzt nun einen Vergiftungswurftrank

Der Scorpion besitzt mit der Vergiftung eine viel zu große Bremsfähigkeit. Diese Änderungen sollten dieses Problem deutlich verringern

Wizard

- 1 Trank jeder Art weniger

- Anzahl der XP-Flaschen auf 14 reduziert (Vorher 20)

Der Wizard ist teilweise eine Kombination aus 2 sehr starken Kits, dem Scorpion und dem Seelendieb. Mit dieser Schwächung soll der Wizard geschwächt, allerdings nicht komplett zerstört werden.

Yeti

- Eis verschwindet nach 1,5 Sekunden

Der Yeti kann zwar gut übers Wasser flüchten allerdings auch gut verfolgt werden. Zudem kann er mit einem Eis Spieler töten indem er über sie läuft wenn dieser im Wasser ist.

Delfin

- Reichweite des Doppelsprungs im Wasser verkürzt

Der Delfin ist ein zu schneller Gegner im Wasser.

Seelendieb

- Die Stufe des Zaubertisches steigt bei jedem Kill um 4 Level an

Mit dem letzten Update des Crafters ist der Seelendieb nicht mehr so effektiv da dieser nur Schärfe I verzaubern kann. Mit dieser Verbesserung kann der Seelendieb mit dem Amboss des Crafters mithalten

Spion

- Beim Kriechen bekommt der Spion maximal 5 Herzen an Fallschaden

Den Spion kann man mit einem Tower ganz einfach töten da dieser durch kriechen die Rüstung auszieht und seine Schuhe so keinen Schutz mehr bieten

Assassine

- Schadenerhöhung von hinten auf 120% erhöht (Vorher 100%)

- Schadenerhöhung funktioniert nur alle 90 Sekunden

Der Assassine hat den Ruf des Überraschungsangriffes. Wenn man schon mal überrascht wurde wird man es nicht noch ein zweites Mal.

Enderman

- Bekommt durch Enderperlen keinen Schaden wird aber abgehalten

Der Enderman war ein zu schneller Gegner weshalb dieser Schaden auch eingeführt wurde. Allerdings sollte der Enderman einen Schaden bekommen der ihn trifft, ihm aber keinen Schaden zufügt.

Morpher

- Bekommt zum Start und beim töten eines Morphers ein zufälliges Kit

Der Morpher ist am Anfang des Spiels allen anderen Gegnern unterlegen. Zudem ist er im Finale zu schwach wenn er einen Morpher getötet hat. Mit dieser Änderung kann dieser noch „kitlos“ sein (Barbar) allerdings ist die Chance nicht mehr so hoch.

Techniker

- Diamantschwert wird nach einem Kill erneuert

Der Techniker soll die geringe Haltbarkeit seiner Items zwar behalten, jedoch sollte er sich nicht nach jedem Kill ein neues Diamantschwert craften müssen

Katze

- Schnelligkeitsboost der Katze auf 3 erhöht (Vorher 2)

- Zeit der Schnelligkeit auf 15 Sekunden verringert (Vorher 20 Sekunden)

- Beim Essen von rohem Fisch in Folge wird die Zeit um 10 Sekunden erhöht

- Deutlich mehr Schaden mit der Hand (Vergleichbar mit dem Steinschwert)

Die Schnelligkeit der Katze wurde zu stark generft und der Schaden mit der Hand ist kaum erwähnungswürdig. Diese Änderungen sollten die Katze wieder schnell machen und den Schaden mit der Hand anpassen damit man es auch mit einem Schwert aufnehmen kann wenn man selber noch keines hat.

Schneegolem

- Macht durch Werfen eines Schneeballes 1 Herz Schaden

Der Schneegolem ist ein Kit welches es mit keinem anderen Kit aufnehmen. Diese Änderung soll ihm mal wieder ein wenig Sehenswürdigkeit geben

Blocker

- Hält beim blocken keine Tränke mehr auf

Die Rolle des Blockers ist es ein Anti-Kit für das Ungeheuer und den Bogenschützen darzustellen. Er sollte jedoch keine Tränke abwehren können

Link

- Maximum der Herzen auf 25 erhöht (Vorher 20)

- Resistenz auf 2 Minuten und 40 Sekunden verringert (Vorher 3 Minuten)

- Holzeschwert hat nun Haltbarkeit 1 und Schärfe 1 (Vorher Haltbarkeit 2)

Der Link sollte am Anfang einen etwas stärkeren Gegner abgeben.

Rucksack

- Wird langsamer je voller der Rucksack ist (2 - 3 % pro Item (Max. 54 - 81 %))

- Wird stärker je voller der Rucksack ist (4 - 6 % pro Item (Max. 108 - 162 %))

Der Rucksack soll eine besondere Fähigkeit haben die ihn auch im PvP herausstechen lässt. Diese Änderung soll das bewirken (Die Stärke wie schnell die Effekte steigen soll variieren. Z.B wenn man alle Slots belegt hat hätte man dann 135 % Stärke (9 Items die die Stärke um 4 % steigern; 9 Items die die Stärke um 5 % steigern; 9 Items die die Stärke um 6 % steigern))

Sonic

- Der Speedboost wird durch Feuer, Gift, usw. nicht gebremst

- Besitzt nun blaue Schuhe

Der Sonic wird durch den Gifttrank komplett nutzlos da er nicht mehr dazu kommt anständig zu sprinten. Diese Änderung sollte ihm wieder seinen Ruf als den Schnellsten Läufer der Welt zurückgeben

Thor

- Absoluten Schaden auf 2 erhöht (Vorher 1)

- Verbrennungsschaden auf 0,5 verringert (Vorher 1)

- Countdown auf 9 Sekunden erhöht (Vorher 5)

Der Thor besitzt eine zu große Bremsfähigkeit. Diese Änderung sollte diese einschränken.

Hier ist noch ein Vorschlag für ein neues Kit

Kit-Störer

Fähigkeit: Alle Kit-Fähigkeiten von Spielern im Radius von 15 Blöcken haben keinen Einfluss. (Unendlichkeit vom Ungeheuer-Bogen verschwindet in diesem Radius)
Ausrüstung: Weiße Lederjacke + Weiße Lederstiefel + Redstone-Fackel (Schärfe 1) (Nicht platzierbar)

Dieses Kit sorgt dafür dass besonders Nahkampf-Kits taktischer eingesetzt werden müssen. Aber auch Kits wie das Ungeheuer müssen darauf achten dass sie nun auch ein Schwert benötigen. Das Kit ist zudem eine gute Lösung für all die Leute die denken andere Kits wären zu OP.

Ich hoffe diese Vorschläge gefallen euch. Schreibt eure Meinung in die Kommentare. Sollte sich meine Meinung ändern werde ich dies in diesem Post als Update vermerken.

_______________________________________________________________________________________
Kleines Update:

Danke an den User vegiminer der mich über die Verbote in Kits informiert hat.

Hier sind die Verbesserungen

Kangaroo

- Kann ab 2,5 Herzen den Doppelsprung nicht mehr ausführen

- Doppelsprung wird durch den Hunger nicht mehr so stark gesenkt

Enderman

- Bekommt 1 Herz Schaden bei einer Enderperle (Vorher 0)

Katze

- Hat mit der Hand einen Angriffsschaden von +3 (Vorher +5)

Rucksack

- Stärke auf 2 - 4 % gesenkt (Max. 54 - 108 %)

Kit-Störer

- Betrifft nun nicht mehr den Tracker, das Kangaroo, den Spion, den Kaktus und das Chamelion

_______________________________________________________________________________________
Update

Polizist

- Hund kann jetzt nicht mehr in den Sitz-Modus gelangen

Es ist ziemlich nervig wenn man im Filanlen Kampf ist und einmal ausversehen den Hund anklickt, man quasi kitlos ist. Diese Änderung sollte es beheben

Tracker

- Elemente des Trackers werden nun als Aktionsleiste wie folgt angezeigt

----------------------
Nächster Spieler: [Name] [Entfernung]
----------------------
Kit: [Kit des Spielers]
----------------------
Herzen: [Herzen des Spielers (von 20)]
Ausrüstung: [Ausrüstung des Spielers (von 20)]
----------------------

- Besitzt nun keinen normalen Tracker mehr.

Klar ist das Tracker-Kit cool. Aber dass man sich den Chat damit vollspamt sollte doch auch nicht sein

Katze:

- Geschwindigkeit auf 2 reduziert. (Vorher 3)

Die Katze wurde nicht ohne Grund generft und Speed 3 ist auch noch zu schnell dafür dass man es auch noch stacken kann
Update

Kit-Störer

- Änderung im ganzen System:
-> Seine Fackel ist nun der Auslöser für die Kit-Lähmung
-> Die Kit-Lähmung dauert zufällig von 8-11 Sekunden
-> Die Kit-Lähmung ist alle 25 Sekunden einsetzbar (Wird gezählt wenn die alte vorrüber ist)
-> Alle Kits sind wieder betroffen
-> Tracker sieht nur noch die Entfernung des Gegners in seiner Aktionbar

- Reichweite auf 30 erhöht

Bei dem Kit-Störer hab ich mit Gedanken gemacht dass er nicht zu OP wird, man aber mit einzelnen Kits keinen Vorteil mehr hat. Zudem soll die erhöhte Reichweite eine bessere Waffe gegen das Ungeheuer sein.

Katze

- Erster Boost beim Essen eines Fisches auf 25 Sekunden erhöht (vorher 15)

- Der Boost beim Stacken der Zeit auf 6 Sekunden verringert (vorher 10)

Update:

Ich versuche immer wieder meine Idee mit dem Kit-Störer so anzupassen dass er perfekt fürs Spiel wird
Hier die Änderungen:
- Redstone-Fackel hat nun keine Verzauberung mehr sieht aber noch so aus als ob eine drauf wäre

- Dauer des Aktiven Zeitraums auf 8-10 Sekunden gesenkt (Vorher 8-11)

- Reichweite auf 24 Blöcke gesenkt (Vorher 30)

- Aktivierungs-Delay auf 22 Sekunden verringert (Vorher 25)
Update:

Thor:

- Absoluten Schaden auf 1,5 reduziert (Vorher 2)

- Countdown auf 8 Sekunden gesenkt (Vorher 9)

Meine Idee hinter dem Nerf war es nicht den Schaden der Axt zu senken sondern seine Bremsfähigkeit. Jedoch ist ein gesamtschaden von 2,5 zu hoch. Auch bei 9 Sekunden Countdown ist das zu viel. Der Countdown ist dann trotzdem mit 9 Sekunden zu hoch für 2 Herzen Gesamtschaden.
Einige Verbesserungen basieren auf den Verboten in den Kits. Andere wiederum sind aus meiner eigenen Meinung entstanden.

Solltet ihr noch Kritik haben schreibt es in die Kommentare. Wenn möglich sagt was ihr an welchem Kit konkret nicht mögt ;)

L.G. Numa/RemoPlays

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirNio
Zum Teil gute Ideen, zum Teil nicht wirklich gute und zum Teil schlechte.
Hast du dir das Ganze wirklich gründlich überlegt? Hast du dir schon einige alte Balance-Updates und Kitvorschläge angeschaut?

LG

• Like
Reaktionen: NumaLP
Zum Teil gute Ideen, zum Teil nicht wirklich gute und zum Teil schlechte.
Hast du dir das Ganze wirklich gründlich überlegt? Hast du dir schon einige alte Balance-Updates und Kitvorschläge angeschaut?

LG
Achso.
Außer der Feuerresistenz war ich über keine dieser Verbote informiert. Danke für die Kritik ;)
Ich werde die Vorschläge nochmal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vegiminer
Beim Delfin würde ich das Kit insofern schwächen, dass man an Land den Schwächeeffekt erhält (Schwäche I) und die Unterwasseratmung auf eine limitierte Zeit begrenzt.
Es ist letztlich auch im echten Leben so, dass Delfine keine Kiemen haben und ab und zu auftauchen müssen, um Luft zu holen.
Wie du aber sagtest, @NumaLP, wäre es auch sinnvoll, die Sprünge zu verkürzen.

Später Beitrag, aber diese Änderung wollte ich nicht unbedingt in einem Extrabeitrag verfassen, wenn ich es direkt hier drunter machen kann.

Gruß

B3nni :3

Beim Delfin würde ich das Kit insofern schwächen, dass man an Land den Schwächeeffekt erhält (Schwäche I) und die Unterwasseratmung auf eine limitierte Zeit begrenzt.
Es ist letztlich auch im echten Leben so, dass Delfine keine Kiemen haben und ab und zu auftauchen müssen, um Luft zu holen.

Später Beitrag, aber diese Änderung wollte ich nicht unbedingt in einem Extrabeitrag verfassen, wenn ich es direkt hier drunter machen kann.

Gruß

Das ist Schwachsinn. Immer als ich Delfin gespielt habe und im Finale war ist der andere in eine Höhle oder hat eine Falle gemacht und, wenn dann beide in der Höhle sind und der Delfin Schwäche hat, Goodbye.

• Like
Reaktionen: vegiminer
Das ist Schwachsinn. Immer als ich Delfin gespielt habe und im Finale war ist der andere in eine Höhle oder hat eine Falle gemacht und, wenn dann beide in der Höhle sind und der Delfin Schwäche hat, Goodbye.
Kann ja sein aber:
Wenn man Hai ist hat man ja das gleiche Problem.
Beantworte mir bitte ehrlich diese Frage:
Hast du den Hai nicht bedacht oder hast du das geschrieben damit dein Lieblingskit nicht generft wird.
Das soll kein Angriff gegenüber dir sein aber wenn du deine Meinung schreibst sollte sie nicht dadurch beeinflusst werden welches Kit dein aktuelles Lieblingskit ist.
Um aber nun noch mal auf deine Aussage zurück zu kommen.
Ja man wäre ohne Wasser mit Schwäche aufgeschmissen. Doch man kann sich jederzeit einen Wassereimer in die Scnellauswahl nehmen um diesem Problem zu entkommen. Daher fände ich diesen Nerf angemessen.

L.G. Remo

• Like
Reaktionen: B3nni
Kann ja sein aber:
Hast du den Hai nicht bedacht oder hast du das geschrieben damit dein Lieblingskit nicht generft wird.
Das soll kein Angriff gegenüber dir sein aber wenn du deine Meinung schreibst sollte sie nicht dadurch beeinflusst werden welches Kit dein aktuelles Lieblingskit ist.
Ja man wäre ohne Wasser mit Schwäche aufgeschmissen. Doch man kann sich jederzeit einen Wassereimer in die Scnellauswahl nehmen um diesem Problem zu entkommen. Daher fände ich diesen Nerf angemessen.

L.G. Remo
Ich mag das Hai Kit, aber es ist nicht mein Lieblingskit. Ich weiß was du meinst, aber wenn du dich in's Wasser setzt und du 1x gehittet wirst schwimmst du gegen den Strom und dann bist du nach 'nem weiteren Hit aus dem Wasser.

Gruß

@B3nni redet über den "Delfin"

@DarkKnight68 redet über den "Delfin"

Kann ja sein aber:
Bezieht sich das auf den "Delfin"?
Kann ja sein aber:
Da redet @RemoPlays vom "Hai"

Ich mag das Hai Kit, aber es ist nicht mein Lieblingskit. Ich weiß was du meinst, aber wenn du dich in's Wasser setzt und du 1x gehittet wirst schwimmst du gegen den Strom und dann bist du nach 'nem weiteren Hit aus dem Wasser.
@DarkKnight68 redet über den "Hai"

Als Delfin müsstest du dieses Problem ja wohl kaum haben wenn du im Wasser herumspringen kannst oder ?
@RemoPlays redet über den "Delfin"

Wir reden auch gerade auch über das Hai Kit.
@DarkKnight68 sagt, es wird über den "Hai" geredet

• Like
Reaktionen: waan1484 und B3nni
Gut das sich jemand so viel Gedanken über die Endergameskits macht!
Allgemein finde ich dass Endergames ein Spiel ist an dem sich in letzter Zeit nicht viel getan hat. Das kann folgende 2 Gründe haben:
1. Grund: Das Team arbeitet an etwas riesigem was immens lange dauert und daher bekommen wir als Community nichts mit
2. Grund: Das Team findet dass EnderGames nicht mehr so viel gespielt wird und hat die Motivation verloren.

Ich will hier keinen kritisieren der 1. Grund kann ja auch sein. Daher will ich erst mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es wäre nur gut wenn man vielleicht im Forum oder allgemein auf dem Server Bescheid gesagt bekommt wenn so etwas großes in Arbeit ist. Das würde keinem das Gefühl geben dass ein Spielmodus links liegen gelassen wird. Was haltet ihr eigentlich davon.

Um aber noch auf deine Anmerkung zurück zu kommen @ByMaxi1209 ich habe diesen Post ursprünglich erstellt weil mir 1. gerade langweilig war und ich 2. Bock drauf hatte mal so etwas zu machen. Ich mag es trotzdem auch sehr über solche Dinge zu diskutieren da das Forum der Draht zwischen Spielern und dem Team ist und man hier sehr gut Ideen und Bitten für zukünftige Updates geben kann. Ich mache solche Posts ja nicht nur über EG. ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop