Allgemeines End.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo Spieler, Spielerinnen und Diverse :)

Ich bin mir sogar sehr sicher das dies schon mal vorgeschlagen oder gefragt wurde, doch leider ist das Suchwort "End" zu kurz für dich Suchfunktion und weswegen ich schwer nach solchen Threads suchen kann, doch das was ich finden konnte hab ich mir durchgelesen und versuche es hier mit einzubeziehen.
Deswegen hier ein paar Worte, damit man diesen Thread wiederfindet:
Endstone Endstein Enderdrache Enderdragon Purpurblock Chorus Chorusfrucht Shulker Shulkerbox Shulkerkiste


Warum ist das End geschlossen?
Warum eigentlich?
Ich habe lediglich Monate alte Antworten von _SilverPhoenix auf die Frage gefunden
Beitrag 1 - Beitrag 2


Ich stimme _SilverPhoenix da zu, wenn man das End nicht beschränkt werden bestimmte Items ganz schnell ihren Wert verlieren.
Deswegen wäre ich auch für eine Beschränkung des Ends, dazu aber unten mehr.
In erster Linie geht es mir sowieso nur darum das Spieler an alle Baublöcke aus dem End gelangen können, da es hier immerhin CityBuild und nicht "CityBaunichtmiteinpaarbestimmtenBlöcken" ist.
Und ja, darunter werden dann die Spieler leiden müssen, welche derzeit Chrosfrüchte anbauen und verkaufen... nur ist mir kein einziger Spieler bekannt der diese anbaut oder verkauft.

Gerne darf auch von anderer Seite eine Antwort kommen warum das End nach 4 Monaten immer noch nicht betretbar ist


Mein Vorschlag:
Derzeit gibt es richtige Möglichkeit um mit Blöcken aus dem End irgendwas zu bauen, da sie entweder gar nicht oder nur in geringen Mengen im käuflichen Kreislauf vertreten sind, dies dann noch zu horrenden Summen.

Das End beschränken:
Damit bestimmte Items aus dem End (Elytren, Shulkerkisten, Drachenköpfe, Dracheneier) nicht ihren Wert verlieren kann man den Zugriff zu diesen Items erschweren/unterbinden.
Weiterhin wäre der Job "Abenteurer" ziemlich gut, da im End ausschließlich Enderman (Mehrzahl ist nicht Endermans) spawnen und sich diese mit minimalstem Aufwand farmen lassen könnten, demzufolge wäre es auch super einfach MinecraftXP zu farmen.

Mögliche Beschränkungen dazu wären:
-Endcitys generieren sehr sehr selten oder gar nicht (Betrifft Elytren, Drachenköpfe und Shulkerkisten)
-Der Enderdrache spawnt nach seinem Tod kein Drachenei und lässt keine XP fallen (Betrifft Dracheneier und XP) Wie viel XP lässt der Enderdrache fallen???
-Enderman spawnen deutlich weniger (Betrifft XP und Abenteurer)
-Entfernen das der Abenteuer Job mit dem Töten von Enderman Geld verdienen kann (Betrifft Abenteuer | Punkt wurde hinzufügt)

Sollte man sich dazu Entscheiden Endcitiys generieren zu lassen bedenkt bitte das Spieler, welche bereits eine Elytra haben, einen ungeheuren Vorteil hätten, da sie diese VIEL schneller finden würden... aber immerhin findet man nicht in jeder Endcity eine Elytra oder einen Drachenkopf, wenn findet man aber beides immer zusammen.

Endtransitportal/Endgateway:
Mein Vorschlag wäre es das der Enderdrache nach seinem Tod keine Endgateways spawnt, da es eine nette Challenge für Spieler wäre sich über das 1.000 Blöcke große Void zu bauen, da Flugmaschienen/Redstone in der Farmwelt nicht funktioniert... :D
Ja, die Endinseln generieren 1.000 Blöcke vom Endspawn entfernt, egal ob der Enderdrache noch lebt oder eZ gerekt wurde.



Mit diesen Beschränkungen wäre es (nahezu ohne Einschränkung) möglich dennoch in den Genuss zu kommen mit Endstone, Endstonebricks, Purpurblöcken, etc. zu bauen zu dürfen, ohne das bestimmte Items drastisch ihren Wert verlieren, oder bestimmte Jobs viel zu OP werden.




Oder...
Oder man wirft meinen Vorschlag über den Haufen und lässt das End nur zeitbegrenzt offen, z.b. die letzen 2 Tage, bevor eine Farmwelt resettet wird :D
Eine Beschränkung der Spawnrate der Endcitys würde ich dennoch machen...


Oder man bietet Endstone und Purpurblöcke einfach im Adminshop oder nem anderen NPC zum Kauf an, Hauptsache ich kann endlich an genug Endstone für mein Bauwerk bekommen... :D


LG
Kissenschlacht
 
Zuletzt bearbeitet:

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Oh Gott, habe den Titel nur unter "neueste Posts" gelesen und dachte, dass du hiermit bekannt gibst, dass du dich aus der Szene verabschiedest.

* Erleichterung *

Aber abgesehen davon kann ich bei deinem Vorschlag voll und ganz mitgehen. Ansonsten wäre die Wirtschaft mit End-Materialien wirklich in arger Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

snow_flake

Mitglied
19 Jan. 2020
49
51
310
18
Hallo Spieler, Spielerinnen und Diverse :)

Ich bin mir sogar sehr sicher das dies schon mal vorgeschlagen oder gefragt wurde, doch leider ist das Suchwort "End" zu kurz für dich Suchfunktion und weswegen ich schwer nach solchen Threads suchen kann, doch das was ich finden konnte hab ich mir durchgelesen und versuche es hier mit einzubeziehen.
Deswegen hier ein paar Worte, damit man diesen Thread wiederfindet:
Endstone Endstein Enderdrache Enderdragon Purpurblock Chorus Chorusfrucht Shulker Shulkerbox Shulkerkiste


Warum ist das End geschlossen?
Warum eigentlich?
Ich habe lediglich Monate alte Antworten von _SilverPhoenix auf die Frage gefunden
Beitrag 1 - Beitrag 2


Ich stimme _SilverPhoenix da zu, wenn man das End nicht beschränkt werden bestimmte Items ganz schnell ihren Wert verlieren.
Deswegen wäre ich auch für eine Beschränkung des Ends, dazu aber unten mehr.
In erster Linie geht es mir sowieso nur darum das Spieler an alle Baublöcke aus dem End gelangen können, da es hier immerhin CityBuild und nicht "CityBaunichtmiteinpaarbestimmtenBlöcken" ist.
Und ja, darunter werden dann die Spieler leiden müssen, welche derzeit Chrosfrüchte anbauen und verkaufen... nur ist mir kein einziger Spieler bekannt der diese anbaut oder verkauft.

Gerne darf auch von anderer Seite eine Antwort kommen warum das End nach 4 Monaten immer noch nicht betretbar ist


Mein Vorschlag:
Derzeit gibt es richtige Möglichkeit um mit Blöcken aus dem End irgendwas zu bauen, da sie entweder gar nicht oder nur in geringen Mengen im käuflichen Kreislauf vertreten sind, dies dann noch zu horrenden Summen.

Das End beschränken:
Damit bestimmte Items aus dem End (Elytren, Shulkerkisten, Drachenköpfe, Dracheneier) nicht ihren Wert verlieren kann man den Zugriff zu diesen Items erschweren/unterbinden.
Weiterhin wäre der Job "Abenteurer" ziemlich gut, da im End ausschließlich Enderman (Mehrzahl ist nicht Endermans) spawnen und sich diese mit minimalstem Aufwand farmen lassen könnten, demzufolge wäre es auch super einfach MinecraftXP zu farmen.

Mögliche Beschränkungen dazu wären:
-Endcitys generieren sehr sehr selten oder gar nicht (Betrifft Elytren, Drachenköpfe und Shulkerkisten)
-Der Enderdrache spawnt nach seinem Tod kein Drachenei und lässt keine XP fallen (Betrifft Dracheneier und XP) Wie viel XP lässt der Enderdrache fallen???
-Enderman spawnen deutlich weniger (Betrifft XP und Abenteurer)

Sollte man sich dazu Entscheiden Endcitiys generieren zu lassen bedenkt bitte das Spieler, welche bereits eine Elytra haben, einen ungeheuren Vorteil hätten, da sie diese VIEL schneller finden würden... aber immerhin findet man nicht in jeder Endcity eine Elytra oder einen Drachenkopf, wenn findet man aber beides immer zusammen.

Endtransitportal/Endgateway:
Mein Vorschlag wäre es das der Enderdrache nach seinem Tod keine Endgateways spawnt, da es eine nette Challenge für Spieler wäre sich über das 1.000 Blöcke große Void zu bauen, da Flugmaschienen/Redstone in der Farmwelt nicht funktioniert... :D
Ja, die Endinseln generieren 1.000 Blöcke vom Endspawn entfernt, egal ob der Enderdrache noch lebt oder eZ gerekt wurde.



Mit diesen Beschränkungen wäre es (nahezu ohne Einschränkung) möglich dennoch in den Genuss zu kommen mit Endstone, Endstonebricks, Purpurblöcken, etc. zu bauen zu dürfen, ohne das bestimmte Items drastisch ihren Wert verlieren, oder bestimmte Jobs viel zu OP werden.




Oder...
Oder man wirft meinen Vorschlag über den Haufen und lässt das End nur zeitbegrenzt offen, z.b. die letzen 2 Tage, bevor eine Farmwelt resettet wird :D
Eine Beschränkung der Spawnrate der Endcitys würde ich dennoch machen...


Oder man bietet Endstone und Purpurblöcke einfach im Adminshop oder nem anderen NPC zum Kauf an, Hauptsache ich kann endlich an genug Endstone für mein Bauwerk bekommen... :D


LG
Kissenschlacht
Ich finde deinen Vorschlag echt gut und auch notwendig einzuführen. Ich für meinen Teil hätte endlich gern die Möglichkeit leichter an Endstein zu kommen. Auch die dein Konzept gefällt mir sehr.

LG snow_flake
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Yay, noch ein Buff für Abenteurer (Braucht der Job ja unbedingt, 1000$ in ner Stunde mit rumstehen is eh "balanced")
Sie sollten das End einfach so machen wie es ist.
Es gibt keinen Grund wieso Dracheneier/Köpfe so viel wert sein sollen. Das ist reine nutzlose Deko.
Ganz ehrlich, es gibt keinen Grund das End zuzulassen.
Es ist einfach Teil von Minecraft, nur es ist halt blöd dass das End nicht von Anfang an da war.
 
  • Like
Reaktionen: firefox125

TheKaito

Mitglied
24 Juli 2016
117
94
695
20
Ganz ehrlich, es gibt keinen Grund das End zuzulassen.
Es ist einfach Teil von Minecraft, nur es ist halt blöd dass das End nicht von Anfang an da war.

Ist doch egal, ob es von Anfang an zugelassen war, oder nicht.

Gomme könnte auch einfach eine von sich selbst umgewandelte Variante eines Ends hinzufügen.
Mit unteranderem einer niedrigeren Spawnrate für Enderman's und was halt sonst noch zu "OP" sein soll.

Wie auch schon am Anfang des Themas beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Yay, noch ein Buff für Abenteurer (Braucht der Job ja unbedingt, 1000$ in ner Stunde mit rumstehen is eh "balanced")
Ich versteh nicht ganz..
Ich habe oben beschrieben was man tun könnte um diesen Job eben nicht zu stark zu machen

Es gibt keinen Grund wieso Dracheneier/Köpfe so viel wert sein sollen. Das ist reine nutzlose Deko.
Da stimme ich die teils zu, es sind mehr oder für normale Bauten nutzlose Blöcke, wenn man aber ins Detail geht kann der Drachenkopf ein sehr guter Block sein.

Aber es spricht ja nichts dagegen diese Items, wenn du sie als nutzlos betitelst, teuer zu machen, damit Spieler irgendeine Form haben mit ihrem Reichtum anzugeben.
Das Drachenei ist für mich selbst auch komplett nutzlos, aber der den Drachebkopf mag ich, da es lustig aussieht wenn man ihn trägt.


Sollte man das End dahingehend nicht beschränken werden 7 Dracheneier (eins für jede Farmwelt) jede Woche in Umlauf geraten und Drachenköpfe/Elytren wären auf einen Schlag überhaupt nichts mehr wert
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Als ob die mit Endcities und Enddimension nichts mehr wert wären...
Das ist eine zufällig generierte Map, ein Maßstab ist unten in der Mitte des Bildes.
Jeder Shulker stellt eine Encity da, jeder Shulker mit einem "?" kann eine Endcity sein/werden, jede Endcity hat die Chance mit einem Endschiff zu generieren und jedes Endschiff hat zu 100% einen Drachenkopf eine eine Elytra.
r7u8kr5q.png


Ich denke das Drachenköpfe für die meisten Spieler nur solange interessant sind wie sie nicht jeder haben kann, deswegen werden diese sehr wahrscheinlich schnell ihren Wert verlieren.
Bei Elytren denke ich das dies auch schnell passieren wird, da es immer Spieler geben wir die es übertreiben und einfach mal nen ganzen Tag mit ihrer Elytra durch das End fliegen und andere Elytren suchen, um diese dann für erschwingliche Preise zu verkaufen.

Man sucht einfach den ganzen Tag und wenn man keine Lust mehr hat setzt man sich ein Home und sucht irgendwann anders wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: autonom

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Also ich finde ja, dass man das End öffnen sollte und von der Hauptinsel den Drachen (und somit auch das Drachenei) entfernen sollte. Außerdem würde ich es gerne sehen, mehrere Endgateways an den Rändern der Hauptinsel entstehen, die man ohne Enderperle betreten kann. Ich würde außerdem vorschlagen, Drachenköpfe aus dem Adminshop zu entfernen und diese normal an Endschiffen generieren zu lasssen. Dies würde auch zu einem Preisabsturz von Elytren führen, was meiner meinung nach aber nur fair wäre, weil diese momentan viel zu selten sind. Außerdem werden wahrscheinlich viele Spieler es begrüßen, dass nun Shulkerboxen in großem Maße erhältlich sind.
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Also ich finde ja, dass man das End öffnen sollte und von der Hauptinsel den Drachen (und somit auch das Drachenei) entfernen sollte. Außerdem würde ich es gerne sehen, mehrere Endgateways an den Rändern der Hauptinsel entstehen, die man ohne Enderperle betreten kann. Ich würde außerdem vorschlagen, Drachenköpfe aus dem Adminshop zu entfernen und diese normal an Endschiffen generieren zu lasssen. Dies würde auch zu einem Preisabsturz von Elytren führen, was meiner meinung nach aber nur fair wäre, weil diese momentan viel zu selten sind. Außerdem werden wahrscheinlich viele Spieler es begrüßen, dass nun Shulkerboxen in großem Maße erhältlich sind.
Hey,
Der Preisabsturz von Elytren wäre schädlich, da Elytren eine der wenigen Items sind, die noch einigermaßen exlusiv sind und damit auch teuer sind. Dadurch, dass diese sehr begehrt sind und jeder eine ungefähre Preisvorstellung hat, was die Economy stützt, da durch den Vergleich mit seltenen Items wie der Elytra der Wert von normalen Items besser bestimmt werden kann.

Zum anderen muss es, wie in jedem anderen Spiel auch, meiner Meinung nach Items geben, die nur sehr schwer erhältich sind und man dadurch erst im "Lategame" erhält.
Aus diesen Gründen sollte das End meiner Meinung nach geschlossen bleiben.
LG
Chris
 

Schniven

Mitglied
12 März 2020
50
171
360
23
Leipzig
www.gommehd.net
Zum anderen muss es, wie in jedem anderen Spiel auch, meiner Meinung nach Items geben, die nur sehr schwer erhältich sind und man dadurch erst im "Lategame" erhält.

Man kann ja auch einfach das Vorkommen von Elytren stark verringern, sowie den Zugriff auf das End begrenzen oder an Bedingungen knüpfen. Dadurch würde der Preis natürlich trotzdem leicht fallen,... aber ich denke das man so trotzdem noch viel Geld für Elytren bezahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: rebornChoco

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Ich weiß nicht ob mir Leute meiner Meinung zustimmen, aber ich finde Ein End sollte besonders sein (OP) Ich finde wenn es ein End gibt ist ein End Block nur noch 20$ Wert. Ich finde es sollte etwas besonderes sein!
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich weiß nicht ob mir Leute meiner Meinung zustimmen, aber ich finde Ein End sollte besonders sein (OP) Ich finde wenn es ein End gibt ist ein End Block nur noch 20$ Wert. Ich finde es sollte etwas besonderes sein!
Hallo,
ich kann deinen Gedankengang verstehen, dass das End etwas besonderes bleiben sollte und es auch besondere Items/Blöcke im Spiel geben sollte, aber sich bestimmte Baublöcke rauszupicken und zu sagen "Die sind nun besonders" finde ich auch etwas den falschen Weg :/
Wie gesagt sind es Baublöcke und das Spiel heißt "CityBuild", aber bestimmte Items können gerne in meinen Augen weiterhin besonders bleiben :)

Ein weiteres Problem ist das man dadurch sehr viele Bauthemen einfach nahezu unmöglich macht, wenn man Blöcke wie Endstein, Entsteinziegel und alle Arten von Purpurblöcken zu teuer macht oder nur eine bestimmte (derzeit kleine) Menge im Umlauf lässt.


Für "besondere Items" könnte man sich ja etwas komplett neues ausdenken, z.b. einen verzauberten Stock mit besonderem Namen, halt etwas was man im Survival oder unter derzeitigen Umständen nicht bekommen kann, einfach etwas ohne Nutzen nur als Sammlerobjekt.


Aber zum End soll wohl nun eine andere Lösung geplant sein, statt es kontinuierlich offen zu lassen es nur zu besonderen Zeiten öffnen (als ein Event)

LG
 

Frexiilein

Mitglied
28 Apr. 2019
7
6
233
22
Ich finde deinen Vorschlag mit den oder auch anderen Einschränkungen sehr gut und wichtig um einige Bauwerke bauen zu können
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

das End dauerhaft zu öffnen halten wir nicht für sonderlich sinnvoll, da, wie hier bereits angesprochen, Preise von vielen Items extrem fallen würden, was wir verhindern möchten.
Wir haben aber schon einen Plan, wie wir den Zugang zu Baublöcken und dem End ermöglichen werden und dabei trotzdem die Seltenheit besonderer Items bewahren und gleichzeitig die Baublöcke aus dem End nicht zu leicht zu erhalten machen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop