Cores Enchanter-Comeback in CWCores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Heyho,

Am 27. Januar 2018 wurde im Zuge des "CWCores Update" der Enchanter und die Erfahrungsflaschen entfernt.

Nach 2 Jahren finde ich sollte es ein Comeback von dem Enchanter geben, da dieser zu Cores gehört.
Es soll aber nicht so werden wie vor mehr als 2 Jahren.

Änderung:
Man kann nun ein Schwert wieder im Enchanter enchanten, jedoch kann man jetzt nicht mehr zwei Schwerter im Amboss kombinieren.
Ich würde es so umsetzen, dass man mit allen Ambossen nicht mehr interagieren kann. Über die Anzahl an Erfahrungsflaschen kann man nun streiten.
Früher waren es 27x64 Erfahrungsflaschen. Dies könnte man zum Beispiel auf 16 Erfahrungflaschen reduzieren.

//Edit: Ich habe den 2. Vorschlag entfernt, da er mir nach einer Diskussion nicht mehr richtig erschien.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Cores läuft doch gerade super. Kaum Clans Campen und es werden mehr CWs denn je gespielt. Wieso willst du das jetzt stoppen und die Möglichkeit zu campen zurückbringen?

Cores sollte erstmal so bleiben wie es ist bis auf die Maps vielleicht die sollten immer noch mal gewechselt werden.

Cores läuft doch gerade super. Kaum Clans Campen und es werden mehr CWs denn je gespielt. Wieso willst du das jetzt stoppen und die Möglichkeit zu campen zurückbringen?

Cores sollte erstmal so bleiben wie es ist bis auf die Maps vielleicht die sollten immer noch mal gewechselt werden.
Du bringt zu jedem Vorschlag von mir, dass ja Cores im Moment gut läuft. Das stimmt auch. In ein paar Wochen/Monaten fährt die Szene dann wieder gegen Wand. Man muss schauen, wie man das Spielgeschehen Vlt noch ändern kann. Es ist nämlich schon sehr monoton. Durch Wiedereinführung von Enchanten werden die Dias und das Eisen attraktiver.

Du bringt zu jedem Vorschlag von mir, dass ja Cores im Moment gut läuft. Das stimmt auch. In ein paar Wochen/Monaten fährt die Szene dann wieder gegen Wand. Man muss schauen, wie man das Spielgeschehen Vlt noch ändern kann. Es ist nämlich schon sehr monoton. Durch Wiedereinführung von Enchanten werden die Dias und das Eisen attraktiver.
Und die Monotonie sollte dann auf einmal plötzlich verschwinden sobald man mit enchanted Dia am Core campt? Selten sowas unüberlegtes gelesen, Cores entwickelt sich momentan in die richtige Richtung, das zu zerstören wäre absolut dumm, Cores ist wieder spielbar geworden da das momentane Prinzip wieder auf das Abbauen von Cores konzipiert und nicht auf das 1 Stündige campen auf Ressourcen. Ich halte nichts von deinen Vorschlag und der Großteil der Cores Szene wird mir in den Punkt auch zustimmen, dass man es momentan so beibehält, gerne kann man sowas mal in Zukunft versuchen umzusetzen aber momentan sehe ich kein Grund die aktuelle Meta zu verändern.

Und die Monotonie sollte dann auf einmal plötzlich verschwinden sobald man mit enchanted Dia am Core campt? Selten sowas unüberlegtes gelesen, Cores entwickelt sich momentan in die richtige Richtung, das zu zerstören wäre absolut dumm, Cores ist wieder spielbar geworden da das momentane Prinzip wieder auf das Abbauen von Cores konzipiert und nicht auf das 1 Stündige campen auf Ressourcen. Ich halte nichts von deinen Vorschlag und der Großteil der Cores Szene wird mir in den Punkt auch zustimmen, dass man es momentan so beibehält, gerne kann man sowas mal in Zukunft versuchen umzusetzen aber momentan sehe ich kein Grund die aktuelle Meta zu verändern.
Du kannst auch jetzt mit einem Dia am Core campen. Der einzige Unterschied wäre, dass man 16 bzw sehr wenig XP-Bottles hat und der Dia deswegen eh nur 1mal sein ganzes Equip enchanten kann. Du legst hier sehr viel wert auf die Haltbarkeit. Ich stimme dir zu, dass mit der Haltbarkeit ist vlt kein so guter Vorschlag.
Mir geht es primär ums enchanten. Und ohne Amboss kann man nicht krass enchanten, so wie es früher der Fall war.

Ich persönlich halte von dem Vorschlag nicht viel. Es gibt auf jeder Map Kisten, meist Iron und manchmal Dias.. Ich finde das ist mehr als genug. Besonders, weil gefühlt 50% aller CWs ohne Allem gespielt wird, weil manche kein Bock auf Iron/Dia usw. haben.
Wenn man allerdings doch mit Allem spielt, sind Kisten, Eisen, Dia usw. einfach mehr als genug.

Und wenn es nur darauf hinausgeht, sich mit Prot und Sharp zu entchanten, halt ich das eh für echt unnötig ehrlich gesagt xd

Ich muss besonders der Antwort von buuqq zustimmen.

Darüberhinaus finde ich, man sollte sich mehr darauf konzentrieren, wie man das Queuen und das gesamte System verbessern kann, nicht das Gameplay. Denn ich finde, da liegt momentan das einzige "Problem".

Hey,

niemand wirklich niemand hat Interesse wieder zu campen. Das Spielgeschehen ist grad sehr direkt und schnell und deswegen sehr gut.

Vielleicht solltest du dein Konzept vom Brauen und von Enchantern nochmal überdenken, denn dies in Kombination würde das campen wieder komplett zurückbringen.

MfG

Jaanosch mit 2a

Ich spiele zwar kein Cores aber ich finde es gut so dass der Enchanter weg ist deswegen soll das so bleiben :)

• Like
Reaktionen: Jaanosch
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich den Verzauberungstisch wieder hinzuzufügen.
Allerdings müssten dann gewisse Voraussetzungen erfüllt sein:

- es muss wenig XP Bottles geben (Maximal 16 Bottles pro Team)
- der Verzauberungstisch darf meiner Meinung nach nur auf Maps ohne Iron hinzugefügt werden.

Wieso nur auf diesen Maps? Das lässt sich einfach beantworten. Damit wird das campen, was ich nicht befürworte, eigentlich umgehen. Da die Spieler nur Ledersachen haben, können diese nicht wirklich tanken. Stattdessen kann der Spieler der verzaubertes Equipment hat relativ leicht getötet werden. Auch mit besserer Verzauberung auf seiner Rüstung.

Damit würde auch das Spielgeschehen etwas spannender gemacht werden und auch die DMs können noch einmal spannender werden, da man nicht genau weiß, was der Spieler für Verzauberungen hat u. Ä.

Würdet ihr es euch so eher vorstellen, dass der Verzauberungstisch unter diesen Umständen zurückkehren könnte?

Bin für konstruktive und sachliche Anregungen offen.

Mit freundlichen Grüßen
leqndborgm | Martin

mir ist nichtmal aufgefallen das der entchanter entfernt wurde. naja

Heyho,

Am 27. Januar 2018 wurde im Zuge des "CWCores Update" der Enchanter und die Erfahrungsflaschen entfernt.

Nach 2 Jahren finde ich sollte es ein Comeback von dem Enchanter geben, da dieser zu Cores gehört.
Es soll aber nicht so werden wie vor mehr als 2 Jahren.

Änderung:
Man kann nun ein Schwert wieder im Enchanter enchanten, jedoch kann man jetzt nicht mehr zwei Schwerter im Amboss kombinieren.
Ich würde es so umsetzen, dass man mit allen Ambossen nicht mehr interagieren kann. Über die Anzahl an Erfahrungsflaschen kann man nun streiten.
Früher waren es 27x64 Erfahrungsflaschen. Dies könnte man zum Beispiel auf 16 Erfahrungflaschen reduzieren.

//Edit: Ich habe den 2. Vorschlag entfernt, da er mir nach einer Diskussion nicht mehr richtig erschien.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Finde deine Vorschlag echt gut! Ist aber klar, dass Neues von Gomme Usern immer abgelehnt wird.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop