Empfohlene Software | Meme-Certified

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timxllr

Premium
18 Juli 2019
1
49
660
26
Deutschland
Hey Leute!

In diesem Thread möchte ich euch tolle Software vorstellen, die euch den Alltag erleichtern kann!
Let's Begin!

ShareX
ShareX ist ein Programm um schnell und effizient Screenshots zu erstellen & hochzuladen.
Außerdem bietet ShareX viele zusätzliche Funktionen, auf die ich hier nicht genau eingehen werde.

9nvu8f7h.gif

PhraseExpress
Die Textbausteinverwaltung PhraseExpress verwaltet häufig benötigte Textbausteine zum Einfügen in jede Anwendung.

Textbausteine lassen sich in einer Baumstruktur und in mehreren Sprachen verwalten.

Textbausteine können mittels Tastenkombination oder durch Textkürzel aufgerufen werden. Die Autotext Software ist verfügbar für Microsoft Windows, Apple Mac sowie für iPhone/iPad und Google Android.

Textbausteine lassen sich miteinander verknüpfen und vor dem Einfügen anpassen. Die Schnelltexte können in der Cloud oder im lokalen Netzwerk von einem Microsoft SQL- oder PhraseExpress-Server gemeinsam genutzt werden.

9nvu8f7h.gif

Playnite
Playnite vereint all die ganzen GameLauncher wie bspw. Steam, Origin, Uplay & co. in ein einheitliches, übersichtliches Interface. Zusätzlich zeigt es euch eure Spielzeit in verschiedenen Games an und andere nützliche Informationen. Außerdem kann man auch Spiele & Software außerhalb von GameLaunchern hinzufügen, welche genau gleich behandelt wird.

Playnite ist Open-Source.

9nvu8f7h.gif

Voicemeeter (Banana/Potato)
Mit Voicemeeter könnt ihr eure Stimme professionell anpassen, bearbeiten und z.B. Störgeräusche herausfiltern. Es gibt 3 verschiedene Versionen von Voicemeeter:
  • Voicemeeter (nicht empfohlen - kaum Funktionen)
  • Voicemeeter Banana (für Anfänger empfohlen)
  • Voicemeeter Potato (für Fortgeschrittene empfohlen)
Die Einrichtung von Voicemeeter ist leider etwas kompliziert, jedoch durchläuft man diesen Vorgang nur 1x und danach nie wieder (solange man die Konfigurationsdateien nicht löscht ;D).
Bei Problemen kann ich euch gerne unterstützen, ich habe das ganze schon sehr häufig gemacht :)

9nvu8f7h.gif

Authy
Authy ist eine Lösung für 2-Faktor-Authentifizierung und kann eure Accounts mit nur wenigen Klicks optimal vor Hackern absichern. Ab sofort benötigt ihr nicht nur eure Logindaten, sondern zusätzlich auch noch euer Smartphone, auf welchem ihr in der Regel einen 6-stelligen Code bekommt, den ihr nach dem Login eingeben müsst.

9nvu8f7h.gif

Winaero Tweaker
Mit dem Winaero Tweaker könnt ihr versteckte Einstellungen in Windows (de-)aktivieren und euer System ein bisschen mehr Macht geben. Es können verschiedene, sogenannte "Tweaks" aktiviert werden, die euer System verbessern. Ebenfalls kann in Windows 10 die Telemetrie (Datensammelung) komplett deaktiviert werden.

9nvu8f7h.gif

Bitwarden
Wart ihr schon einmal in der Situation, dass ihr eure Logindaten für einen Dienst vergessen habt?
Mit Bitwarden gehört das der Vergangenheit an! Bitwarden verwaltet und organisiert alle eure Passwörter, generiert euch neue, starke Passwörter und unterstützt euch und eure Sicherheit!

Und das beste dabei ist:
  • Bestehende, gespeicherte Passwörter können ganz einfach importiert werden
  • Du musst dir nur noch 1 Passwort merken
  • Wenn ein Dienst ein Datenleck hat, kannst du dir ganz einfach ein neues Passwort generieren

9nvu8f7h.gif

Ninite
Setzt du deinen PC öfters neu auf oder möchtest du dir einfach Arbeit beim Installieren von Anwendungen ersparen? Dann hat Ninite die Lösung für dich! Wähle einfach deine bevorzugten Anwendungen aus und lade dir den schnellen und simplen Ninite Installer herunter. Es wird alles für dich optimal konfiguriert und nur die notwendigen AGBs akzeptiert!

9nvu8f7h.gif

All in One Runtimes
Kannst du bestimmte Anwendungen nicht öffnen oder erhältst viele Fehlermeldungen?
Vielleicht benötigst du sogenannte "Runtimes" um das Problem zu lösen.

Damit du dir nicht immer alle wichtigen Grundlagen für einen PC herunterladen musst, hilft dir das Programm "All in One Runtimes" dabei. Es lädt für dich alle aktuellen Versionen der Runtimes herunter, deinstalliert ggf. alte Versionen und installiert anschließend die neusten, heruntergeladenen Versionen.

9nvu8f7h.gif

Hast du ein Vorschlag, was ich in die Liste mit aufnehmen könnte? Schreib es einfach unter diesen Post und ich werde es mir genauer anschauen!

Zuletzt geändert: 20. Juli 2019 - 00:17 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Authy
Authy ist eine Lösung für 2-Faktor-Authentifizierung und kann eure Accounts mit nur wenigen Klicks optimal vor Hackern absichern. Ab sofort benötigt ihr nicht nur eure Logindaten, sondern zusätzlich auch noch euer Smartphone, auf welchem ihr in der Regel einen 6-stelligen Code bekommt, den ihr nach dem Login eingeben müsst.

Falls ihr eine E-Mail habt solltet ihr sofort das Passwort mit Authy sichern. Ist ein gutes Programm/gute App die ich selbst benutze.

• Like
Reaktionen: timxllr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop