Hallu!
Die folgende Idee ist irgendwie Trash aber andererseits auch irgendwie so cool, dass ich sie jetzt doch mal teilen möchte :3
Es ist möglich in seine Chatnachrichten Emojis einzubauen. Diese kann man z.B. Aus dem Internet holen oder mit einer Funktion von Labymod eingeben. Im Moment werden jedoch alle geblockt. (siehe: https://imgur.com/PIn9PnK)
Es ist auch sinnvoll alles zu blocken, da man sonst verbotene Symbole (z.B. Hakenkreuze) versenden könnte.
Jedoch wäre es auch echt schick, wenn man Herzchen oder z.B. ≧ヮ≦ versenden könnte. Vor allem, wenn man sich in der Gommunity unterhalten will oder um seine GG Nachricht ein wenig aufzubessern.
Um das zu ermöglichen gibt es 2 Möglichkeiten:
Naja, ich fand die Idee ganz cool
Danke fürs lesen!
nowono
Die folgende Idee ist irgendwie Trash aber andererseits auch irgendwie so cool, dass ich sie jetzt doch mal teilen möchte :3
Es ist möglich in seine Chatnachrichten Emojis einzubauen. Diese kann man z.B. Aus dem Internet holen oder mit einer Funktion von Labymod eingeben. Im Moment werden jedoch alle geblockt. (siehe: https://imgur.com/PIn9PnK)
Es ist auch sinnvoll alles zu blocken, da man sonst verbotene Symbole (z.B. Hakenkreuze) versenden könnte.
Jedoch wäre es auch echt schick, wenn man Herzchen oder z.B. ≧ヮ≦ versenden könnte. Vor allem, wenn man sich in der Gommunity unterhalten will oder um seine GG Nachricht ein wenig aufzubessern.
Um das zu ermöglichen gibt es 2 Möglichkeiten:
Man könnte bestimmte Symbole wie das ❤, ≧ oder ヮ whitelisten sodass diese durchgehen.
Hat jedoch aber den Nachteil, dass es recht umständlich ist diese zu schreiben ohne Clients wie LabyMod z.B.
Zudem könnte es zu massivem Zeichenspam führen, was man allerdings wieder durch z.B. ein Limit von 5 Symbolen verhindern könnte.
Hat jedoch aber den Nachteil, dass es recht umständlich ist diese zu schreiben ohne Clients wie LabyMod z.B.
Zudem könnte es zu massivem Zeichenspam führen, was man allerdings wieder durch z.B. ein Limit von 5 Symbolen verhindern könnte.
Eine elegantere Lösung wäre ein Emoji System, das ähnlich zu dem von Discord funktioniert.
So könnte man überprüfen ob in der Nachricht z.B. ein :heart: und dieses dann im Chat mit einem ❤ ersetzen.
So könnte man das führ einige andere Dinge weiterführen
Um diese Emojis zu finden könnte man den Command /emoji <zahl> einfügen, um eine Auflistung aller zu bekommen.
Vorteil des ganzen ist, dass so jeder darauf zugreifen kann.
Evt. muss man hier auch wieder ein Limit von 3 Emojis pro Nachricht einfügen.
So könnte man überprüfen ob in der Nachricht z.B. ein :heart: und dieses dann im Chat mit einem ❤ ersetzen.
So könnte man das führ einige andere Dinge weiterführen
Und ja, einige Namen sind weird, aber mir ist manchmal nichts besseres eingefallen D:
: cry : --> ( ಥ_ಥ)
: ghost : ---> ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
: heart : --> ❤
: hug : --> ༼ つ ◕_◕ ༽つ
: kiss : --> ♡(´ε` )
: owl : --> ≧ヮ≦
: owo : --> ⊙ω⊙
: panda : --> ლʕಠᴥಠʔლ
: tableflip : --> (╯°□°)╯︵ ┻━┻
: unflip : --> ┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)
...
: cry : --> ( ಥ_ಥ)
: ghost : ---> ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
: heart : --> ❤
: hug : --> ༼ つ ◕_◕ ༽つ
: kiss : --> ♡(´ε` )
: owl : --> ≧ヮ≦
: owo : --> ⊙ω⊙
: panda : --> ლʕಠᴥಠʔლ
: tableflip : --> (╯°□°)╯︵ ┻━┻
: unflip : --> ┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)
...
Vorteil des ganzen ist, dass so jeder darauf zugreifen kann.
Evt. muss man hier auch wieder ein Limit von 3 Emojis pro Nachricht einfügen.
Naja, ich fand die Idee ganz cool
Danke fürs lesen!
nowono