Spielmodus EMA Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LionGoneWild

Mitglied
14 Mai 2019
9
9
238
Hey Leute, mein Vorschlag währe das man einen EMA Trainings Modus rausbringen könnte indem man Bewerten muss ob derjenige einen Regelverstoß begeht oder nicht. Denn nachdem ich leider abgelehnt wurde kam mir diese Idee damit man schon mal für die nächste Bewerbungs-Phase trainieren kann, weil manche ohne richtiges Vorwissen manchmal in EMA reingehen und dann mit einer Ablehnung wieder Rauskommen (ich wurde aber nicht wegen EMA abgelehnt sondern gar nicht eingeladen).
Idee zur Umsetzung
Man nimmt einfach das EMA System nur mit Neuen Replays und macht das wie Level dann kann man immer sehen wie gut man abgeschnitten hat. Man könnte das auch in den Levels steigern das es immer schwieriger wird.
Vorteile
Das GommeHD.net Team könnte sich Leute die gut abschneiden raussuchen und eventuell ins richtige EMA einladen und vielleicht sogar Moderator werden. Oder man Trainiert einfach für das richtige EMA.
Nachteile
Es müssten neue Replays aufgenommen werden.
 

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Also ich finde die Idee ganz nett, aber wie der eine gesagt hat, so könnten die Hacker leichter herausfinden, wie sie unentdeckt weiter hacken können. Klar könnte das EMA-Training ein Vorteil schaffen, sodass man weiter ist bzw. vielleicht angenommen wird aber deswegen ist der EMA-System auch da. Damit die Teamleitung überhaupt sehen können, ob du wirklich Erfahrungen hast bzw. mit der Regelwerk auskennst oder nicht. Also würde ich die Idee nicht machen. Ist nett gemeint, aber ja.

Ansonsten noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Ahmed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystical_Lion

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Ich verstehe einige Beiträge hier nicht. Die meisten "Rage-Cheater" kümmern sich nicht um so ein System, wenn dieser für alle öffentlich gemacht wird. Denen ist schon bewusst, dass sie sehr offensichtlich gegen die Spielregeln verstoßen. So ein Modus würde deren Verhalten nicht ändern.

Wenn wir zu den "Invis-Hackern" kommen und das Argument gebracht wird, dass sie durch so eine Veröffentlichung leichter unentdeckt bleiben, ist dieses meiner Ansicht nach Dünnpfiff :ROFL:
Sollte beispielsweise "Range", eine "vergrößerte Hitbox" oder sonstige unerlaubte Clientmodifikationen zum Einsatz kommen, hat das Moderationsteam sicherlich die richtigen Tools bereit, zumal sowieso diese Spieler durch sogenannte "Bannwellen" aus dem Geschehen geschafft werden. Ich schließe mich @Limonaja an, wenn es darum geht diesen Modus nur für bestimme vertrauenswürdige Nutzer freizuschalten.

~ Novi
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ein guter Moderator sollte das EMA generell relativ gut/fehlerfrei absolvieren. Ein Training für diesen Einblick ist doch überflüssig und Fehl am Platz.
 

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Hey!
Erstmal will ich sagen, dass die Idee nicht schlecht ist, aber ich denke dass sich der Aufwand, das Ganze zu organisieren größer ist, als der Nutzen, den die Spieler davon ziehen können.
Zum einen soll das EMA-System nicht wie die theoretische Fahrprüfung sein, bei der man alle Sachen auswendig lernen muss und dafür eine gewisse App zum Üben benutzen kannst. Das EMA soll dich "testen" und nicht "prüfen", d.h. dass das Team, wie Ahmed in seiner Antwort schon geschrieben hat, sich einen Einblick in deine Kenntnisse vom Regelwerk verschaffen will.
Zum anderen kannst du fast jedes Replay mit Hilfe eines Forumbeitrages bearbeiten, wenn dir die Regeln nicht zu klar waren. Sei es "Spawntrapping", "Skybasen" oder "Towern" man findet zu fast allem einen Beitrag, in welchem ein Mod auf diese spezifischen Vorfälle nochmal antwortet.
Deshalb würde ich sagen, dass es durchaus eine gute Idee ist, aber wenn nur als 1-wöchige Vorbereitung und nicht als dauerhafter Modus.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul, aka. scenzo
 

Returnix

Mitglied
10 Juli 2020
27
35
188
aus den Tiefen des Sourcecodes :D
Hallo,
meiner Meinung nach ist dies zwar ein netter Ansatz, jedoch hat man die schon die Möglichkeit sich eigene Replays anzuschauen, dadurch erspart man sich die Arbeit so etwas, was du vorgeschlagen hast neu zu programmieren.
Du könntest dir z.B.: eigene Replays bei dir raussuchen und schauen, ob da jemand in der Runde gehackt hat... im Prinzip ist dies genau das Gleiche, wie bei EMA.

Dementsprechend musste ich die Frage oben mit "Nein" beantworten, da ich in deiner Idee einige Lücken sehe. Dennoch vielen Dank für eine Interesse an GommeHDnet und deinen Vorschlag. :D:*

Dein

Returnix
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.033
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo,
meiner Meinung nach ist dies zwar ein netter Ansatz, jedoch hat man die schon die Möglichkeit sich eigene Replays anzuschauen, dadurch erspart man sich die Arbeit so etwas, was du vorgeschlagen hast neu zu programmieren.
Du könntest dir z.B.: eigene Replays bei dir raussuchen und schauen, ob da jemand in der Runde gehackt hat... im Prinzip ist dies genau das Gleiche, wie bei EMA.

Dementsprechend musste ich die Frage oben mit "Nein" beantworten, da ich in deiner Idee einige Lücken sehe. Dennoch vielen Dank für eine Interesse an GommeHDnet und deinen Vorschlag. :D:*

Dein

Returnix

Da hast du zwar prinzipiell Recht, jedoch weiß er am Ende des Replays (nach seiner getroffenen Entscheidung - ob der Spieler gehackt hat) nicht, ob er damit richtig lag.
Durch so ein EMA Testsystem hätte er immer gleich das korrekte Ergebnis zur Überprüfung von seiner Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Mystical_Lion

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop