Erledigt EMA-System

RushClient

Mitglied
18 Nov. 2017
7
1
165
22
Hallo an alle die diesen Text lesen,

ich habe zwei Fragen bezüglich des EMA-Systems.
1. Da meine Bewerbung erfolgreich war und ich nun die Replay-Szenen bewerte wollte ich fragen, wie viele Szenen man bewerten muss, bis man eine Rückmeldung von einem Teammitglied bekommt.
2. Werde ich, wenn ich diese E-Mail erhalten habe gleichzeitig zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?

Danke für jegliche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian

» Ablauf einer Bewerbung
Nachdem bei uns die schriftliche Bewerbung eingegangen ist, werden wir diese auf grundlegende Bedingungen prüfen. Erfüllt sie diese, erhältst du eine E-Mail, die über den weiteren Verlauf und die genaue Funktionsweise des EMA-Systems informiert. Von nun hast du genau für 7 Tage die Möglichkeit, einen Einblick in die moderative Arbeit zu erhalten. Sollte dann nach Beendigung des EMA-Systems weiterhin das oben beschriebene Gesamtbild positiv ausfallen, kannst du dich innerhalb der nächsten Wochen über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Hey!
  1. So viele wie möglich, am besten alle. ;)
    Sollte deine Bewerbung im Anschluss abgelehnt werden, erhältst du keine Rückmeldung. Schneidest du beim EMA gut ab, und deine Bewerbung kann auch überzeugen, erhätlst du eine Rückmeldung.
  2. Sobald du weiterhin im Rennen bist, erhältst du die eMail zur Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und vereinbarst einen passenden Termin. Weitere Infos stehen dann dazu in der Mail.
MfG
BreakShirt

• Like
Reaktionen: WutzFamily
Hey,

Es ist unbekannt, wie viele es gibt

Nein, zuerst wird man für Ema eingeladen, und wenn dann NOCH eine Mail kommt, kann es eine zusage für ein Gespräch sein

//edit: die anderen waren schneller pff

Danke für eure Kommentare.
Kann mir einer sagen, wie viele Replays zur Verfügung stehen.:)

Verstehe ich das richtig, dass man nach diesen sieben Tagen eine Meldung bekommt, auf die man zum Festlegen eines Termins zum Vorstellungsgespräch reagieren soll? :D

Nein. Wenn deine EMA-Phase vorbei ist, wird deine Bewerbung und dein EMA-Ergebnis erneut geprüft, solltest du dann aufgrund deiner Leistung und deiner Bewerbung positiv auffallen und überzeugen, wird man dich per eMail zu einem Gespräch einladen (mehr Infos dazu in der eMail). Sollte deine Bewerbung oder dein EMA-Ergebnis nicht überzeugen, erhältst du keine Rückmeldung.

MfG

Hey,

ich würde dabei gerne hinzufügen, dass nicht die Schnelligkeit oder die Masse an bearbeiteten Replays zählt, sondern die Richtigkeit. Das bedeutet, wenn du alle (sagen wir mal ungefähr) 600 Replays innerhalb von 3 Tagen bearbeitet hast, aber nur 30 Prozent davon richtig bewertet sind, ist die Chance relativ gering, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Da deine Bewerbung am Anfang (soweit ich weiß) lediglich von einem System geprüft wird, kann es selbstverständlich auch sein, dass du nach dem Bearbeiten der Replays aufgrund deiner Bewerbung abgelehnt wirst. (Du kannst natürlich auch trotz deiner tollen Ergebnisse beim EMA-System und deiner hervorragenden Bewerbung, nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt werden...)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
- Reiis

• Like
Reaktionen: Dommi_
Flogik war letztens in der Gommunity und er meinte er würde Bewerbungen anschauen.

Hi @RushClient,

ich in dem Moment frage mich gerade, ob du dich überhaupt im Ansatz über das Bewerbungsverfahren informiert hast. In der E-Mail zum "EMA-System" ist ein Link zu einem Beitrag im Forum zu finden und dort steht alles über das EMA-Verfahren, auch über das Vorstellungsgespräch drin. Zusätzlich existiert ein Video vom GommeHDnet-Kanal, indem dir das EMA-System gezeigt werden und alles (jedenfalls für mich) verständlich erklärt wurde.

Bitte den ersten Teil meiner Antwort persönlich nehmen, doch mit wenigen Mausklicks war alles zu finden.

MfG
Tom

Hallo,

wie viele Szenen man bewerten muss, wird nicht bekanntgegeben.
Für die Bearbeitung dieser Szenen hast du insgesamt 7 Tage Zeit. Diese reichen vollkommen aus.
Nach dem Absenden der Bewerbung wird diese auf grundlegende Kriterien überprüft.
Sollte deine Bewerbung diese erfüllen, wirst du schon nach (relativ) kurzer Zeit eine Einladung zum EMA System erhalten.
Solltest du dieses System absolviert haben, wird sich die Teamleitung deine endgültigen Ergebnisse anschauen.
Sofern deine Bewerbung gut war und auch deine EMA Ergebnisse ausreichend sind, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses findet auf dem GommeHD.net Teamspeak statt.
Genaueres wird dir, wenn du so weit kommen solltest, noch erklärt.
Nach deinem Gespräch erhälst du möglichst zeitnah eine Email, in der du Bescheid bekommst, ob du nun angenommen oder abgelehnt wurdest. Ich hoffe, ich konnte alle entstandenen Fragen klären.

Mit freundlichen Grüßen
uScoutz!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop