Allgemeines EMA-System | Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akantorhero

Mitglied
20 Apr. 2014
10
17
248
München
Hallöchen liebe Gommunity!

Ich nehme derzeit (seit heute) am EMA-System teil und finde dies eine grandiose Idee, da man nun einerseits direkt erfährt, welche Verantwortung man als Moderator hat. Andererseits wird man durch die Erfahrung, die man während des Anschauens verschiedener Arten von Hacks sammelt, perfekt für die Position als Moderator vorbereitet.

Mein persönlicher Vorschlag für die nächste Bewerbungsphase (da man das sicherlich nicht so schnell umcoden kann)wäre, den Teilnehmern am EMA-System nach der Bewertung eines Replays, eine kleine Rückmeldung in Form von beispielsweise einem kleinen Shoutout zu geben, ob sie das Replay richtig bewertet haben oder nicht. So finde ich, kann man noch besser den Effekt des Besserwerdens durch das Lernen aus seinen Fehlern, fördern.

Falls dieses Thema bereits irgendwo hier im Forum oder als Beitrag verfasst wurde, würde ich jemanden bitten, den Link dieses Beitrags hier unten zu verlinken, damit keine unnötigen Diskussionen zweimal auftauchen!

MfG, Dennis

Ja fände ich auch ganz gut, ich habe an diesem Programm auch teilgenommen. Am ende wusste ich nicht was ich
richtig bewertet hatte und was nicht daher währe cool wenn sowas umgesetzt werden würde. :like:

Anschauens verschiedener Arten von Hacks sammelt, perfekt für die Position als Moderator vorbereitet.

Das stimmt nicht ganz.
Man hat ja durch EMA nicht viel neu gelernt, da man ja nur bewerten kann was man auch weiß. Das ist so als ob du eine Mathearbeit schreibst ohne zu wissen
wie die Aufgaben genau gelöst werden. Das Einzige was du hast ist dein Grundwissen und später wird sich zeigen ob das gereicht hat oder ob man auch mit Übung und Erfahrung noch Fehler machen würde

Ja fände ich auch ganz gut, ich habe an diesem Programm auch teilgenommen. Am ende wusste ich nicht was ich
richtig bewertet hatte und was nicht daher währe cool wenn sowas umgesetzt werden würde. :like:

Dann könnte man sich einfach die Situation merken und Freunden sagen was richtig ist und was Falsch... also wär das nicht wirklich ne Lösung...

MlG
Freetimes

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz.
Du hast ja durch EMA nicht viel neu gelernt, da man ja nur bewerten kann was man auch weiß. Das ist so als ob du eine Mathearbeit schreibst ohne zu wissen
wie die Aufgaben genau gelöst werden. Das Einzige was du hast ist dein Grundwissen und später wird sich zeigen ob das gereicht hat oder ob man auch mit Übung und Erfahrung noch Fehler machen würde

Dann könnte man sich einfach die Situation merken und Freunden sagen was richtig ist und was Falsch... also wär das nicht wirklich ne Lösung...

MlG
Freetimes

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Die Absicht dieses Satzes war eher auf die Übung von ziemlich schwierigen Fällen ausgelegt. Sicher muss man sich im Vorhinein im Klaren über Hacks verschiedenster Art sein, doch Übung macht den Meister und ich denke, dass dennoch viele dadurch noch ein besseres Gespür für Hacks bekommen und die Quote immer besser wird.

Werden die Replays denn nicht zufällig angeordnet jedes Mal? Dann kann sich nämlich keiner merken, welcher gehackt hat und wer nicht.

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Die Absicht dieses Satzes war eher auf die Übung von ziemlich schwierigen Fällen ausgelegt. Sicher muss man sich im Vorhinein im Klaren über Hacks verschiedenster Art sein, doch Übung macht den Meister und ich denke, dass dennoch viele dadurch noch ein besseres Gespür für Hacks bekommen und die Quote immer besser wird.

Werden die Replays denn nicht zufällig angeordnet jedes Mal? Dann kann sich nämlich keiner merken, welcher gehackt hat und wer nicht.

Stimmt, Übung macht den Meister, jedoch ohne Bestätigung ob man überhaupt richtig bewertet ist es ja auch keine wirkliche Übung. Mit Übung meine ich, dass arbeiten als Moderator bei dem man nach einem Ban vl. ein Entbannungsantrag reinbekommt mit Beweis, dass der Spieler normal spielt.

Egal es ist ja sowieso nur ein Test und bewertet nur ob man geeignet für den Job ist oder nicht ¯\_(ツ)_/¯

MlG
Freetimes

Stimmt, Übung macht den Meister, jedoch ohne Bestätigung ob man überhaupt richtig bewertet ist es ja auch keine wirkliche Übung. Mit Übung meine ich, dass arbeiten als Moderator bei dem man nach einem Ban vl. ein Entbannungsantrag reinbekommt mit Beweis, dass der Spieler normal spielt.

Egal es ist ja sowieso nur ein Test und bewertet nur ob man geeignet für den Job ist oder nicht ¯\_(ツ)_/¯

MlG
Freetimes

Ich gebe dir Recht, habe aber dennoch eine Tendenz zu meiner eigenen Meinung. In deine Richtung habe ich wohl noch nicht gedacht, dennoch wäre es evtl. ein nettes Feature, welches allerdings nur funktionieren würde, wenn die Replays zufällig gemischt wären.

MfG, Dennis :)

Solltest du das EMA-System schaffen, so wirst du danach per Email kontaktiert.
Solltest du es nicht schaffen, erhältst du dementsprechend keine Rückmeldung.

Also wo liegt das Problem?

Solltest du das EMA-System schaffen, so wirst du danach per Email kontaktiert.
Solltest du es nicht schaffen, erhältst du dementsprechend keine Rückmeldung.

Also wo liegt das Problem?

Das ist mir bewusst! Ein "Problem" spreche ich hier nicht an. Es geht lediglich um einen Verbesserungsvorschlag. Es wäre meiner Meinung nach ein nettes kleines Feature gewesen, ein kleines Feedback selbst nach jeder Bewertung zu bekommen, um auch besser aus seinen eventuellen Fehlern zu lernen. In meiner Absicht war es, meine Idee hier einmal als Vorschlag zu posten. Soweit ich weiß, ist das ja nicht verboten. Ich denke jeder kann sich zu dem Thema seine eigene Meinung bilden.

MfG, Akantorhero :)

• Like
Reaktionen: Venquaz
Hallöchen liebe Gommunity!

Ich nehme derzeit (seit heute) am EMA-System teil und finde dies eine grandiose Idee, da man nun einerseits direkt erfährt, welche Verantwortung man als Moderator hat. Andererseits wird man durch die Erfahrung, die man während des Anschauens verschiedener Arten von Hacks sammelt, perfekt für die Position als Moderator vorbereitet.

Mein persönlicher Vorschlag für die nächste Bewerbungsphase (da man das sicherlich nicht so schnell umcoden kann)wäre, den Teilnehmern am EMA-System nach der Bewertung eines Replays, eine kleine Rückmeldung in Form von beispielsweise einem kleinen Shoutout zu geben, ob sie das Replay richtig bewertet haben oder nicht. So finde ich, kann man noch besser den Effekt des Besserwerdens durch das Lernen aus seinen Fehlern, fördern.

Falls dieses Thema bereits irgendwo hier im Forum oder als Beitrag verfasst wurde, würde ich jemanden bitten, den Link dieses Beitrags hier unten zu verlinken, damit keine unnötigen Diskussionen zweimal auftauchen!

MfG, Dennis
Dann könnte man aber easy anderen sagen, was wann richtig ist und so würde das Prinzip nicht mehr funktionieren. Mitdenken :)

Dann könnte man aber easy anderen sagen, was wann richtig ist und so würde das Prinzip nicht mehr funktionieren. Mitdenken :)
Hättest du die oberen Beiträge gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich bei einem von mir verfassten Beitrag die Frage in den Raum geworfen habe, ob die Replays zufällig angeordnet werden oder nicht.

Das EMA-System hat den Zweck, unter Beweis zu stellen, wie gut man Spieler mit unerlaubten Clientmodifikationen ("Hacks") von den anderen Spielern unterscheiden kann. Dadurch soll man trotz einer nicht so guten Bewerbung (schriftlich) die Möglichkeit haben seine Fähigkeiten realitätsnah unter Beweis zu stellen.
Sinn und Zweck ist keine Ausbildung, soweit ich es richtig verstanden habe, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Immerhin, wenn du deine schriftliche Bewerbung abgesendet hast bekommst du ja auch nicht wie bei einer Klassenarbeit gesagt, was richtig ist und was nicht.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
Genommen oder abgelehnt
Ob du geeignet bist erfährst du aber erst durch die Email...

LG

Das EMA-System hat den Zweck, unter Beweis zu stellen, wie gut man Spieler mit unerlaubten Clientmodifikationen ("Hacks") von den anderen Spielern unterscheiden kann. Dadurch soll man trotz einer nicht so guten Bewerbung (schriftlich) die Möglichkeit haben seine Fähigkeiten realitätsnah unter Beweis zu stellen.
Sinn und Zweck ist keine Ausbildung, soweit ich es richtig verstanden habe, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Immerhin, wenn du deine schriftliche Bewerbung abgesendet hast bekommst du ja auch nicht wie bei einer Klassenarbeit gesagt, was richtig ist und was nicht.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
Genommen oder abgelehnt
Ob du geeignet bist erfährst du aber erst durch die Email...

LG

Ich denke, dass man diese Informationen auch aus dem Hauptthread zur Bewerbungsphase herauslesen kann. Klar ist mir auch der Zweck bewusst, da ich ja selbst am EMA-System teilgenommen habe, dennoch wäre es ein nettes, kleines "Feature", um, falls man nicht genommen wird, weitere Erfahrungen für später mitzunehmen.

Es geht mir hier nicht um meine eigene Bewerbung, da man dafür natürlich abwarten muss, es geht mir allgemein um dieses Hinzufügen einer Feedbackfunktion, um für den weiteren Verlauf vorzusorgen.

Mfg, Akantorhero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop